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Schneller ?! aber wie ?


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so nu die meister aufgabe:

allso ich fahre eine px 125 e lusso mit dem kleinen schmankerl drosselpott

so ich würde ja gerne größeren zylinder neuen pott usw reinbasteln aber da gibts ein kleines problem ;-) ....mein ´VATTA ... der is itaka und hat seine vespa damals selber total bearbeitet und würde das sofort merken ... :-D

was kann ich machn ?! nix?

leihteres lüfterrad ? wirkung ? größerer gaser ?! schwachsinn ! ?

wenn einer n weg sieht :wasntme: ... thx 4 hlp ^^

gl & hf

greez fra

:-D

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naja du kannst deinen Drosselauspuff entdrosseln(bringt aber nicht wirklich viel), dann kannst halt feintuning machen,z.B. Vergaser ovalisieren dann die Verdichtung erhöhen und vielleicht ne 22 Zähne Kupplung einbauen aber ob der Gewinn wirklich den Aufwand

rechtfertigt ist leider fraglich.

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Wenn's schnell gehen muss damit Papi nix merkt fällt Original-Tuning wohl schon weg.

Bleiben eigentlich nur folgende Optionen:

- Standardauspuff (15-20 min Zeitaufwand)

- Leichteres LüRa (45-60 min, inkl. Zündung einstellen/abblitzen) SPEZIALWERKZEUG erforderlich

- längere Übersetzung durch längerer Kupplung --> 22er (15-30 min) SPEZIALWERKZEUG erforderlich

Standardauspuff ist halt ohne Drossel, sprich du hast ne normale 125er danach.

Leichteres LüRa bringt halt etwas mehr Drehfreudigkeit, am besten vermutlich das EleStart-Radl ohne Kranz

Längere Überstzung bringt dir etwas mehr Topspeed bei etwas schlechterem Durchzug, lohnt aber wohl kaum mit Drosselauspuff.

Und allessamt illegal wenn ich deinen ersten Post richtig interpretiere --> Fahren ohne Versicherungsschutz, fahren ohne Fahrerlaubnis :wasntme:

Bearbeitet von red-polo
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Oder du greifst seinen Stolz an in dem du sagst:

"ich glaub du könntest niemals ne Vespa schneller machen. Das erzählst du doch nur so. Nööööö glaub ich nicht. Nööö Italiener können daß nicht."

Und dann schau mal wie schnell der den Werkzeuchkasten in der Hand hat. :-D

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So schauts aus, und der T5 motor fährt sich eh am schönsten, und macht Original

am meisten spass, und sehr haltbar ist er auch noch....

:sabber:

Orginal T5 Motor, hat 12 PS und geht orginal über 100 km/h.

Später kannste da noch mehr raus holen.

Frag mal die T5 Fraktion hier im GSF.

<{POST_SNAPBACK}>

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also mit drosselpuff 22 zähne fahren ist quatsch!

du köntest mit originaltuning einiges herausholen. das ist ne richtig feine sache, allerdins nicht mit dem drosselauspuff.

ich denke mit originaltuning geht mehr als mit einem 139er plug and play.

benutze einfach mal die suche. einer hat mit einem original 12PS (kurbelwelle) 200er 16ps (hinterrad) mot o-tuning erreichen können.

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ja aber o-tuning merkt der vater ja erst recht, hat ja schon jemand geschrieben...

oder was wuerdest du denken, wenn die vespa deines sohnes draussen ohne motor steht und der sohn sich seit tagen im keller eingeschlossen hat, aus dem nur noch zahnartzpraxis aehnliche gerausche zu hoeren sin...

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Alphaposition, Zusatz in den Tee kippen, Vater provozieren ... :uargh:

Ich kenne den Drosselauspuff der 125-er nicht und kenne daher nicht deren äussere Unterschiede, kann in dem Fall jedoch nur zu einem anderen Zylinder raten. Ich gehe davon aus, dass Du

a) nicht in Reichweite Deines Erzeugers schraubst,

b) Dein techn. Kenntnisstand gering aber ausbaufähig ist,

c) eine unauffällig, aber performante Lösung suchst,

d) wirklich nur mehr Druck suchst, aber dazu nicht posen willst.

Anderer Zylinder, den Rest original lassen -- es sei, der Drosselauspuff MUSS auch aus dem Weg. Die Antwort kann Dir jemand anderer geben :-D . Der Ansatz mit dem T5-Motor ist auch nicht schlecht, aber genauso illegal wie alle anderen auch und zudem teurer (die Motoren sind in brauchbarem Zustand sehr selten geworden und man kann davon ausgehen, dass die oft erst wieder fit gemacht werden sollten).

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also mit drosselpuff 22 zähne fahren ist quatsch!

du köntest mit originaltuning einiges herausholen. das ist ne richtig feine sache, allerdins nicht mit dem drosselauspuff.

ich denke mit originaltuning geht mehr als mit einem 139er plug and play.

benutze einfach mal die suche. einer hat mit einem original 12PS (kurbelwelle) 200er 16ps (hinterrad) mot o-tuning erreichen können.

<{POST_SNAPBACK}>

139er auf nem 125er Motor?

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oder Blindrohr abschneiden, das Loch zuschweißen und Blindrohr wieder anschweißen.

Spart den Kauf eines Auspuffes.

<{POST_SNAPBACK}>

kann man dann auch am ende das blindrohr zumachen? mit ner madenschraube oder sonstwas...

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    • Das halte ich für verkürzt.   Ich kann durchaus mal eine Perspektive hinzugewinnen, wenn ich mir eine - gut begründete - Meinung eines Anderen anhöre. Und evtl. ändere ich dann meine bisherige (teilweise), oder ich bilde mir diese, soweit ich tatsächlich noch keine hatte. Letztlich geht es doch weniger um die Meinung als Solche, als vielmehr die Begründung dazu, also das inhaltliche Argument, welches die interessant ist. Bist du nicht an Argumenten interessiert, wenn sie eine andere Meinung als deine stützen?   Klar, es wird nur eine einseitige Meinung dargestellt. In einem guten Kommentar setzt sich der Kommentator aber auch mit Gegenargumenten auseinander. Und manchmal kann man sich das dann besser anhören, als eine Diskussion im Polittalk, wo zwar alle möglichen Meinungen vertreten werden, sich die Kombattanten allerdings nur wechselseitig überschreien, nicht ausreden lassen und Argumente nicht zu Ende entwickelt werden können.   Mir geht bei Kommentaren im TV allerdings meist schon dieser pastorale (entschuldige @pötpöt) Tonfall auf den Zeiger... 
    • Beim Rückwärtsblättern auf dieses Foto gestoßen. Dazu war mir eingefallen: hatte ich selber schon mal einen SIP Sattel auf einer mmw Bremse.   Sehr eigenartig mal wieder.
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    • ist latürnich noch in Arbeit FA Italia - umgeschweisst verbreitert garnicht so Kacke die Naehte
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