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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


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Die ersten T3 Diesel sind schon Hakenzeichenfähig, somit wäre eine grüne Plakette hinfällig.

 

In diesem Zuge, suche einen guten T3 Westfalia mit Luftboxer, also wenn wer was weiß oder wenn kennt...

Nehme zur Not auch einen normalen T3 mit CU Luftboxer.

...und ich dachte, die Hakenzeichen sind seit 45 verboten...

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Viel verblüffender finde ich, dass die Gebote schon bei knapp 7.000,- Euro stehen.

Das ist ein 93er Bus, 20 Jahre alt, unbekannte Laufleistung. Mit dem langlebigen, aber lahmen 2,4 Saugdiesel mit 78 PS.

(hatte ich 5 Jahre lang).

Im Vergleich zu den TDIs Vorkriegstechnik. Wollte ich heute nimmer haben. Braucht mehr, läuft schlechter.

Keine Chance auf grüne Plakette. (außer so windige Geschichten für 3K€ )

 

Nur wegen dem Aufstelldach?

 

Ich hab meinen aktuellen 2002er T4 TDI (ACV 102 PS) vor 4 Jahren für 6.200,- gekauft, mit 180TKm aus erster Hand. Kein Wartungsstau.

 

Für den ebay-Bus hier würde ich höchstens 2.500,- zahlen.

Aber die Realität sieht anders aus.

Irgendeiner kaufts.

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Zumal die zur Womo-Zulassung notwendigen Teile ( Wasseranlage, Schrank etc..) offensichtlich nicht Gegenstand der Auktion sind, somit das Fahrzeug beim Ummelden den vergünstigten Womo-Status wahrscheinlich verliert.  

Unbekannte Laufleistung ist auch heftig.

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  • 4 Wochen später...

Hier geht es eigentlich um die Luftgekühlten Versionen T1 bis T3. Stand vor dem Forumsredesign im Untertitel.... welcher jetzt aber halt fehlen tun tut.

 

Verbrauch und Platz ist genial.... aber mein Montagmorgenauto hat mich in Unterhalt und Reparaturen aufgefressen und deshalb jetzt vor Kupplung (bei 180tsd!), neuen Reifen, TÜV und Service noch schnell eingetauscht :crybaby:

Bearbeitet von Wavler
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  • 2 Wochen später...

Der Steg wo die Dichtung drübergreift, ist ja normal gedoppelt. Dies ist bei den Blechklappen so nicht genau vorgesehen, daher wird der Steg nicht "dick" genug sein, wenn das Blech rausgetrennt ist, und die Dichtung dichtet nicht.

 

ich finde die Blechklappen auch gar nicht so unpraktisch. Hatte mal einen Kasten mit Trennwand, da war hinten auch komplett dicht.

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Ich hatte mal einen Bus, bei dem der Vorbesitzer ein org. Fenster mit org. Dichtung in die Klappe gesetzt hatte und hatte nie Wassereinbruch. 

Wenn die Farbe nix au0ergewöhliches ist, würde ich aber heute lieber nach einer fertigen Klappe schauen und die geschlossene verkaufen. 

Da dürfte möglicherweise noch ein €uro übrig bleiben. 

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Lässt sich bei einem T3 mit Heckklappe ohne Scheibe eine solche nachrüsten (also im einfachsten Fall Blech rausschneiden und Dichtung samt Scheibe rein) oder ist da die Heckklappe anders aufgebaut und man braucht eine in der von Werk aus eine Scheibe drin ist?

Einfacher als Innenblech nachrüsten: ganze Klappe tauschen. :-)

Hab da noch eine im Tauschangebot ;-)

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    • Ja, ohne gute Detailfotos ist das alles recht mühsam.   Vergaser: Es gab, ich sag mal "grob", 5 verschiedene. - 7,5 mm nur TSA in D. - 10 mm alle sonstigen Mofas in D. (Die schweizer Variante kenne ich nicht). - 12 mm alle Mopeds. Vom 10er + 12er gibt es jeweils eine alte und neue Variante. Beim 7,5er weiß ich es nicht mehr.Bei meinem TSAwar glaub der alte 7,5er drauf. Der alte Gurtner ist eckiger und bissl größer. Aber selber Luftfilter. Der neuere ist der bessere. Der alte verstopft sehr gerne innen drin in den kleinen Kanälen.   Die Antifrisierkärbe dient dazu, das man das Loch nicht mit einem Bohrer größer machen kann. Dann brichst du an der Kärbe nämlich in´s Freie...... ...deswegen geht das nur mit dem Dremel bzw. von Hand. Das funzt aber gut. Dazu würde sich ein Doppelzirkel (Werkzeu, nicht teuer) anbieten. Damit kannst  du die Restwandstärke messen.   Bitte auch davon Bilder machen. Kannst ja auch nix falsch machen, einfach von links ein Foto vom Stutzen.... Je mehr versch. Bilder, desto einfacher die Beurteilung.   Den Auspuff könntest mal ausbrennen. Flöte dazu natürlich auch raus + reinigen. Evtl die Löcher der Flöte etwas größer machen. Da müssen dann auch ersma Bilder her. Oder eben einen anderen Pott.   Es gibt nur eine TSA Variante. In D als Mofa, in F als Moped. In F gab es noch eine Variante die hieß TSM und hatte einen Doppelvariateur und die Antriebskette rechts.
    • @Spiderdust Hattest Du damals rausbekommen, woran das bei Dir lag? Ich hab das gleiche Problem, allerdings mit nem BGM Kabelbaum und ner 12v PK Zündung. Die Hupe geht ganz leise und das Licht geht in die Knie, wenn ich Hupe. Ist eine 6v AC Hupe, so wie sie auf der 50s halt verbaut war. Ging die ganze Zeit, dann habe  ich auf LED Blinker umgebaut und einen anderen Lichtschalter, der die Hupe auf Masse legt. Mein Lichtschalter macht das aber auch...hmn...   Jemand ne Idee?
    • ich bleib sachlich bei der Leistung 😜
    • Spielst Du jetzt auf Prüfstand oder Personenwaage an?                                             
    • Servus, suche für meine Acma GL die äußeren Trittleisten.
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