Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?

Featured Replies

Geschrieben
vor 4 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

ja das ist MV1. 

ja ich seh schon, falls ich irgendwann einen neuen t4 kaufe, wirds wieder eine caravelle und ich bau die schlafbank selbst ein.

 

 

oder hat der tisch wirklich so einen riesen vorteil gegenüber einem aufklappbaren campingtisch?

 

 

Nur im Stand, während der Fahrt nutzt du den eh nicht sinnvoll. Ich bin nie eine Caravelle gefahren, keine Ahnung wie das mit der Geräusch- und Warmedämmung im Vergleich zum MV aussieht. 

  • Antworten 4Tsd
  • views 343Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • matzmann
    matzmann

    So, nach 7 Jahren läuft er endlich, Freitag TÜV bestanden, Dienstag wird zugelassen.  

  • SpecialHeizer
    SpecialHeizer

    Wenn dir der Vor-und Erstbesitzer seine Bullitagebücher ab KM 0 anvertraut, ist das schon etwas ganz besonderes. In 4 Büchern wurde wirklich alles handschriftlich und lückenlos von 1980 bis 2016 dokum

  • Ich weiß nicht, ob es hier passt, aber ich schwelge grade in Erinnerungen und freue mir ein zweites Poloch und möchte das einfach mit euch teilen (also meine Freude, nicht das zweite Poloch)  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 20 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

ja das ist MV1. 

ja ich seh schon, falls ich irgendwann einen neuen t4 kaufe, wirds wieder eine caravelle und ich bau die schlafbank selbst ein.

 

 

oder hat der tisch wirklich so einen riesen vorteil gegenüber einem aufklappbaren campingtisch?

 

Vorteil ist, dass du ihn immer dabei hast.

Genutzt bisher, in 3 Jahren, habe ich ihn 1 mal.:rotwerd:

vor 14 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

 

Nur im Stand, während der Fahrt nutzt du den eh nicht sinnvoll. Ich bin nie eine Caravelle gefahren, keine Ahnung wie das mit der Geräusch- und Warmedämmung im Vergleich zum MV aussieht. 

Soll, meines Wissens nach, identisch sein.

Geschrieben

ok danke. das spricht gegen den tisch in meinem fall, da ist mir der mehr platz für roller wichtiger.

:cheers:

 

p.s. meine caravelle und der multivan eines freundes sind nahezu gleich laut. sein mv ist etwas leiser vom motorengeräusch, würde aber sagen das liegt daran das er den 151 ps hat, der ist ja etwas länger übersetzt.

 

 

Geschrieben

Am coolsten finde ich die Lösung im T5/6 Trendline/Beach mit dem Campingtisch, der in der Schiebetür transportiert wird und bei Bedarf sowohl innen als auch außen aufgestellt werden kann. Dazu die Stühle in der Heckklappe und ich kann mich immer und überall hinsetzen, wenn Frauchen meint mit den Mädels bei den Gäulen wieder länger zu brauchen....

Geschrieben
vor 2 Stunden hat freibier folgendes von sich gegeben:

Am coolsten finde ich die Lösung im T5/6 Trendline/Beach mit dem Campingtisch, der in der Schiebetür transportiert wird und bei Bedarf sowohl innen als auch außen aufgestellt werden kann. Dazu die Stühle in der Heckklappe und ich kann mich immer und überall hinsetzen, wenn Frauchen meint mit den Mädels bei den Gäulen wieder länger zu brauchen....

 

kannst du davon mal bilder machen? klingt sehr praktisch, vielleicht kann man da was basteln für den t4.

Geschrieben

kann ich machen, google findet das aber schneller ;-)

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Habe seit kurzem bei meinem t4 tdi acv 102 ps, Km 310000 ein lautes Turbinenschleif/pfeif geräusch simultan zur Turbodrehzahl...plötzlich, nicht schleichend..

Habe den Turbo jetzt 2 mal getauscht, einmal gegen einen überholten originalen KKK und einmal gegen einen neuen Mahle. Habe keine Schleifspuren und Späne erkennen können, beim aktuellen Turbo habe ich einen Farbstrich im Turboventuri Einlass Seite gemacht. Da schleift nichts...Farbstrich ist unberührt...

Geräusch ( sehr lautes Turbinengeräusch ist immer noch ) Leistung ist vorhanden.

LLK und Schläuche ok, Ölleitungen zum Turbo hin und zurück auch neu.

Habe mehrere Profis gefragt, keiner hat eine Idee...Auspuff ist dicht, bis auf ein Schmauch mitte rechts vor dem dpf, ist schon ewig so....

Vlt. habt ihr eine Ahnung, was es sein könnte ?

Geschrieben

Beim ACV sind in den seltesten Fällen die Turbolader kaputt, auch wenn Werkstätten das oft gerne meinen und tauschen wollen. Pfeifgeräusche und/oder leichter Leistungsverlust kommt meist von undichten Schläuchen. Gerade auf der Einlassseite machen manche Besitzer dort gerne eine Schlauchschelle drum um das dicht zu kriegen.

Geschrieben
vor 20 Stunden hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Beim ACV sind in den seltesten Fällen die Turbolader kaputt, auch wenn Werkstätten das oft gerne meinen und tauschen wollen. Pfeifgeräusche und/oder leichter Leistungsverlust kommt meist von undichten Schläuchen. Gerade auf der Einlassseite machen manche Besitzer dort gerne eine Schlauchschelle drum um das dicht zu kriegen.

das ist schon klar, aber dort ist alles dicht...ich vermute jetzt höchstens noch einen gerissenen auslasskrümmer...

Geschrieben

Wenn's der Turbo nicht ist (an der Welle Axial und Radial kein Spiel) muss es ja ein Schlauch eine Dichtung, oder irgendwas, dass mit dem Turbo system zutun hat,  sein.

 

Abgaskrümmer macht keine Turbo Geräusche..

Schlauch irgendwo abgerutscht?

 

Muss ja was sein, was vor dem ersten Wechsel da war

Geschrieben
Am 15.7.2020 um 05:10 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Hast du dann auch die linke Seitenverkleidung mit Tisch und Klappfächer-Gedöns drin? Der Krust baut nämlich, afaik, deutlich breiter in den Innenraum als bei allen anderen.

hab ich drin, standard Multivan BJ 99, 2 wideframes gehen trotzdem quer hinterm Fahrersitz rein

Geschrieben
Am 12.8.2020 um 14:52 hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Wenn's der Turbo nicht ist (an der Welle Axial und Radial kein Spiel) muss es ja ein Schlauch eine Dichtung, oder irgendwas, dass mit dem Turbo system zutun hat,  sein.

 

Abgaskrümmer macht keine Turbo Geräusche..

Schlauch irgendwo abgerutscht?

 

Muss ja was sein, was vor dem ersten Wechsel da war

also ich hab jetzt den dritten turbo  drin gelassen und ne kehrschaufel koks aus dem partikelfilter geholt.

wie gesagt power war genug vorhanden, aber wohl doch zuviel rückstau zum turbo hin, das er so heulte bei last bis voll-

last...jetzt flötet es nur noch ganz smooth im teillast modus...agr hab ich auch mal mit nem deckel blind gelegt.

kein unterschied, egal, ich lass das jetzt so...

Geschrieben
vor 54 Minuten hat warnwestenfahrer folgendes von sich gegeben:

also ich hab jetzt den dritten turbo  drin gelassen und ne kehrschaufel koks aus dem partikelfilter geholt.

wie gesagt power war genug vorhanden, aber wohl doch zuviel rückstau zum turbo hin, das er so heulte bei last bis voll-

last...jetzt flötet es nur noch ganz smooth im teillast modus...agr hab ich auch mal mit nem deckel blind gelegt.

kein unterschied, egal, ich lass das jetzt so...

Von welchem Motor und Modell sprechen wir hier?

Geschrieben
vor 10 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Von welchem Motor und Modell sprechen wir hier?

 

Eine Seite vorher steht ACV (T4)

Geschrieben

Achso. Also ein nachgerüsteter RPF.

Bei normaler Fahrweise raucht der sich ja selbstständig frei. VW gibt ja für die AU Konditionierung, afaik, zehn Gasstöße bis zum Drehzahlbegrenzer vor. Und da kommt bei mir bis zum Schluss der Schmodder hinten raus.

So zusetzen dürfte der sich eigentlich nicht. :blink:

Bei mir wird der immer ganz schön frei wenn ich auf die BAB oder Bundesstraße auffahre.

Bearbeitet von PK-HD

  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 21 Minuten hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Na, hast du nochn Blech vom Hausdach übrig gehabt? :-D

 

 

Hausdach wär billiger gewesen.

Geschrieben

Woher hast du das Rep. Blech für die Seitenwand?

Geschrieben
vor 57 Minuten hat MaRi folgendes von sich gegeben:

Woher hast du das Rep. Blech für die Seitenwand?

 

Das gibt es von verschiedenen Anbietern. Wo es genau herkommt kann ich nicht sagen, das sind auch nicht meine Schweißkünste.

Geschrieben

Und jetzt schön dir Löcher für die Camping Seite wieder reinschneiden. 

Outsch. 

Das ist aber nicht bei Volkmar, oder?

Geschrieben
vor 12 Minuten hat butze folgendes von sich gegeben:

Und jetzt schön dir Löcher für die Camping Seite wieder reinschneiden. 

Outsch. 

Das ist aber nicht bei Volkmar, oder?

 

Zweimal ja 8-)

 

Bzw. Autsch und doch.

Bearbeitet von matzmann

Geschrieben
vor 45 Minuten hat butze folgendes von sich gegeben:

Ha, witzig. Klein ist die T3 Welt. Schöne Grüße. 

 

Klar, die Vespa Welt auch. Aber Könner muß man auch erstmal finden. 

 

Das ganze Drama:

 

https://www.ig-syncro16.com/viewtopic.php?f=32&t=826&sid=45dd53bbe8a4a8c648980ae9c04b603b

Bearbeitet von matzmann

Geschrieben
vor 15 Stunden hat matzmann folgendes von sich gegeben:

 

Klar, die Vespa Welt auch. Aber Könner muß man auch erstmal finden. 

 

Das ganze Drama:

 

https://www.ig-syncro16.com/viewtopic.php?f=32&t=826&sid=45dd53bbe8a4a8c648980ae9c04b603b

Respekt, harter aufwand! Aber die 16" wird es wert sein. Dar man nach einer Hausnummer für die Karosseriearbeiten fragen? Gerne auch via PN. Habe noch einen Hannover Edition LLE  stehen weis nicht was ich mit der Karosse mache... Schlachten oder richten 

Geschrieben

Halo weiß jemanden wo kann ich Ersatzteil für VW Bus bekommen? Ich suche für Bremmsleuchte 

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Mody folgendes von sich gegeben:

Halo weiß jemanden wo kann ich Ersatzteil für VW Bus bekommen? Ich suche für Bremmsleuchte 

Du hast doch bestimmt schon einen super Bremsleuchtenhändler gefunden... poste doch mal den Link. 

Geschrieben
vor 26 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Du hast doch bestimmt schon einen super Bremsleuchtenhändler gefunden... poste doch mal den Link. 

Meine super Bremsleuchtenhändler ist ja immer bei ebay :muah: Ich suche hier nach etwas anderem, Alter

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Mody folgendes von sich gegeben:

Halo weiß jemanden wo kann ich Ersatzteil für VW Bus bekommen? Ich suche für Bremmsleuchte 

 

Frag doch mal die @viola. Die hat es inzwischen sicher geschafft, ihre MPU zu umgehen, und somit auch wieder eine Karre. Die kann dir da bestimmt weiterhelfen. Ich glaube an Viola! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Bearbeitet von kuchenfreund

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.