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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich werde auf jedenfall hinfahren....

cheers :-D

Sehr gut!

Sind "japanische Duschen" nur was für Bukkake-Liebhaber? :-D

:-D

Mir egal, duschen wird auf Treffen eh überbewertet.

Geschrieben

Hi,

bin zur Zeit in Californien, in San Diego.

Ich liebe es hier, lauter T1 und T2 wo auch immer ich bin.

Heut hab ich auf einer Wiese ein älteres Paar mit ihrem VW T1 Samba 62 Bj. und ihrem Westfalia-Anhänger getroffen und geplaudert!

Wunderschönes Auto und super restauriert!

Wer das ganze Gespann kaufen will , für 120.000 $ geht alles weg.

Hier ein paar Bilder:

Und hier noch ein paar andere:

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Geschrieben

Klar schick mal die Kontodaten!

und bring das Kennzeichen von dem grün-weißen T1 mit!

Viel Spaß noch in den Staaten!

Dirk

Wer das ganze Gespann kaufen will , für 120.000 $ geht alles weg.

Und hier noch ein paar andere:

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Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich liebäugel seit einiger Zeit (eigentlich seit mehr als 10 Jahren ;-) ) mit einem T3. Doch irgendwie habe ich nicht wirklich Plan von den Karren und bin nicht sicher, auf welche Art Bus ich hinsparen sollte :-D

Habe dazu mal ein paar Fragen:

  • Lohnt sich ein Diesel ? Ist man mit gelber Plakette mittelfristig sicher vor der Verbannung aus der Dummweltzone ?
    Möchte keinen Benzinfresser, da es doch mal den einen oder nderen längeren Ausflug geben soll...
  • Wie sieht es aus mit LKW Zulassung ? Hört sich steuerlich gut an, wie sieht es jedoch versicherungsmäßig aus ? Wird es da dann teuer ?
  • Macht es prinzipiell Sinn, einen ex BW-Bus zu kaufen ? Die Dinger werden ja von einigen Händlern im Netz angeboten, meistens sogar mit wenigen
    Kilometern. Finde ich nicht uninteressant, auch weil die meistens leer sind und man selber den Innenraum gestalten kann. Sind aber eben auch recht
    teuer, und ob die Kisten wirklich so gut in Schuss sind wie angegeben :-D Brauche keinen Camper, sondern würde mir gern einfach nur ne
    Liegefläche einbauen und den Wagen sonst als Transporter nutzen.
  • Habe keinen Bock ein Restaurationsobjekt zu kaufen. Hat wer Links zu Seiten, auf denen eine Art Checkliste für den Kauf zu finden ist ? Das Netz ist so
    voll, ich verliere da den Durchblick :-D

Danke

:-D

Bearbeitet von Joker
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

:-D

Seit Sonntag quasi meiner :-D T3 Club Joker....kompletter Innenraum Original Westfalia, alles funktioniert tadellos :-D

Dienstag wird die Kiste abgeholt und Donnerstag zugelassen.

Am WE während ich die Kannonenkugel in Österreich suche ;-)

bekomm ich noch die Bremsen neu und ab Montag wir dann T3 gefahren.

Verdammt...nun muß ich auch noch das Autoschrauben lernen :-D

Ick freu mir druff...

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Geschrieben
:-D

Seit Sonntag quasi meiner :-D T3 Club Joker....kompletter Innenraum Original Westfalia, alles funktioniert tadellos :-D

Dienstag wird die Kiste abgeholt und Donnerstag zugelassen.

Am WE während ich die Kannonenkugel in Österreich suche ;-)

bekomm ich noch die Bremsen neu und ab Montag wir dann T3 gefahren.

Verdammt...nun muß ich auch noch das Autoschrauben lernen :-D

Ick freu mir druff...

Darf ich fragen was der gekostet hat?

Geschrieben
:-D

Seit Sonntag quasi meiner :-D T3 Club Joker....kompletter Innenraum Original Westfalia, alles funktioniert tadellos :-D

post-10608-1245672399_thumb.jpg

post-10608-1245672405_thumb.jpg

Dienstag wird die Kiste abgeholt und Donnerstag zugelassen.

Am WE während ich die Kannonenkugel in Österreich suche ;-)

bekomm ich noch die Bremsen neu und ab Montag wir dann T3 gefahren.

Verdammt...nun muß ich auch noch das Autoschrauben lernen :-D

Ick freu mir druff...

Bau dir einfach nen Trabbimotor rein. Dann isses das selbe wie ne Vespa!

Aber aufs Schrauben wirst du dich einstellen müssen. Ich hab den gleichen wie du. BJ 83, 1,6L Diesel. Leider sind die Teile etwas untermotorisiert...

Geschrieben

Meiner is Bj.87....und ich glaub nich das ich da bald basteln muß, dank dem Vorbestitzer is da so gut wie alles neu drin :-D

und sooo untermotorisiert ist der nun auch nicht......

Geschrieben
T3 Club Joker....kompletter Innenraum Original Westfalia

Oha,

du wolltest also doch die L-Sitzbank für die ganzen Hühner? :-D

Kein besinnlicher Urlaub zu zweit und dafür mehr Schränke links?

Btw.: Glückwunsch!

Gruß Dirk

Geschrieben

Nene...der hat keine runde Sitzbank hinten (Leider...find ich persönlich ja noch geiler)

Gibts die zum nachkaufen, also nur das "Stück"

Danke Danke....kannst Du Dir dann spääätestens im September am Ring anglotzen....

@MaRi

Da ich wie gesagt von den Dingern "noch" keine Ahnung habe...wird die Kiste eben erstmal so gefahren....

im Septermber gehts direkt ab nach Italien....:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Jemand interesse an meinem Bus?

TÜV/AU neu.

baujahr 87, 50ps diesel. hab vor ca. 2000km alle Filter gewechselt und

neue Glühkerzen und ne neue Batterie eingebaut. Hubdach vorne neu.

Porschesitze. Stoßstange hinten neu. Lack neu. Bin grad dabei den

Innenausbau neu zu machen. Die Seitenwände und der Himmel sind mit

schwarzem Kunstleder bezogen, und ne Unterkonstruktion bau ich grad,

damit man drin pennen und vögeln kann. Die Matratze die grad drinnen ist,

hab ich mir von meinem Bruder ausgeliehen und ist nicht dabei, ich hab

aber jemanden an der Hand der mir eine inkl. Überzug nach Maß anfertigen

kann...

LKW zulassung, 140? Steuer im Jahr.....

Was zu machen ist, Radmanschette hinten links. Kann ich gegen Aufpreis aber

noch machen.

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Bearbeitet von ratte
Geschrieben
Darf ich fragen was der gekostet hat?

Der Preis würde mich auch gerade interessieren?

Ich bin gerade an dem hier dran, kann mich aber noch nicht entscheiden. Vor Jahren mal neu lackiert, leider etwas Kantenrost( sehr wenig), aber der Rest in gutem Zustand und eine gut erhaltene Innenausstattung. Soll noch 4500? bringen.

Ein besseres Foto hat mein Handy beim Regen nicht geschafft:

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Geschrieben

sers,

also ich hab für mein loveboat 1900 euro bezahlt.

motor war platt, aber dafür die karosse in echt gutem zustand, sprich kaum fugenrost.

jetzt ist ein MV AT-Motor drinnen, de rmich noch ein bissl ärgert. im juli hab ich zeit und dann wird das problem behoben.

ich hab kontakt zu nem sehr bekannten T3 schrauber, der meinte wohl ich hätte zuviel gezahlt. aber ich bin zufrieden.

hier das Loveboat, Baujahr 89, 180000 km

Geschrieben

also 4500 finde ich schon verdammt viel.

Welcher Motor ist denn verbaut?

Kantenrost kann oft schlimmer sein als es am Anfang aussieht.

Nur zum Vergleich:

Mei T3 Syncro Caravelle GL mit 160000km,95 PS WBX, Bj. 92, 1. Hand,fast Vollausstattung, fast alles ausser Klima.

guter Zustand auch nur etwas Kantenrost, hab 3600 dafür gezahlt.

Daher finde ich 4500 etwas teuer. Vor allem ist doch grade Finanzkrise, da fallen die Preise.

Geschrieben

Motormäßig ist ein 1,6 TD verbaut.

Ich möchte halt gern die Westfalia Ausstattung mit Klappdach. Ist der Preis dafür auch zu hoch? Momentan kann ich leider noch nix von den fallenden Preisen sehen... :-D

Geschrieben
Motormäßig ist ein 1,6 TD verbaut.

Ich möchte halt gern die Westfalia Ausstattung mit Klappdach. Ist der Preis dafür auch zu hoch? Momentan kann ich leider noch nix von den fallenden Preisen sehen... :-D

Damit kenne ich mich nicht so aus.

Aber beobachte mal ein paar busse bei Ebay, ich finde da sieht man schon wie die Preise etwas fallen.

Geschrieben

also ich finde 4500 euro auch für zuviel. du weisst ja nie wa snoch auf dich zukommen kann.

ist halt kein neues auto, sprich da kann man schon ganz schön geld versenken.

da bist du dann ruckzuck bei 7 kilo...

:-D

Geschrieben
klar, aber da weisst auch nicht ob da nicht die ganze Familie mitgeboten hat.

Da haste auch wieder Recht. Dann lass ich mir doch noch etwas Zeit, mal schauen was noch so kommt...

Danke erstmal :-D

Geschrieben

na momentan ist auch nicht die richtige zeit um nach nem Bulli zu suchen, oder?

sommer steht vor der tür, preise sind weit oben.

sowas kauft man besser im winter.

genau so wie bei vespen!

:-D

Geschrieben
also 4500 finde ich schon verdammt viel.

Welcher Motor ist denn verbaut?

Coole Aussage, ohne zu wissen, wieviel km, welcher Motor etc.

Wie kommt man zu so einer Aussage ?

Ich würde meinen TD Bj 86 niemals für unter 10t ?uro hergeben, da ich selbst am besten über die Investitionen informiert bin.

Ich lasse mich aber gerne auch eines Besseren belehren und würde gerne wissen,

wie hier Aufgrund der wenigen Infos solche Aussagen getroffen werden.

Geschrieben
mein loveboat

Sehen wir uns jetzt am WE?

Ich werde so gegen Freitag abend ( zwischen 6 und 7) am Ring aufschlagen. :-D

Donnerstag mal Auto waschen und neue Subwooferverkleidung anbringen...

Bier und Essen einladen und ab geht es!

Samstag ab 19.00 rasen am Ring. Klasse 1 bis 100PS und Klasse 2 drüber....

Sonstige Zusagen?

Gruß Dirk

Geschrieben

we?ist da wieder hockenheim?upps..bekomme zwar jedes jahr ne einladung,geht aber immer an mir vorbei.

viell. schau ich mit dem bike vorbei..sind ja nur 45min. von mir.

gruß

tom

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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