Zum Inhalt springen

Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

Empfohlene Beiträge

so packste aber nich wenn da 2 "normale" Smallframes drin stehen, wo der Lack noch wichtig is :-D

na ja war ja auch die haleb werkstatt noch fürs ESC drinnen habe aber auch schon 5 möhlen mit schoenem lac´k gefahren muss man halt ein wenig zwischenlegen mit stoff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah hat es den T abgelegt. kompletter überschlag denke ich mal, oder?

dirk hast du mit nem reporter auf dem treffen geredet?

mein bruder hat für nen zeitung nen bericht geschrieben, und viel mit einem dirk geredet, und diesen auch zitiert! vielleicht warst es ja du!

ich würde den artikel gerne online stellen, erweist sich aber als ein wenig tricky.

gruss :-D

Jo eine Roller seitwärts.

Hm, ich habe mit keinem Reporter geredet? Zumindest kann ich mich nicht mehr dran erinnern. :-D:-D

Ich war zudem Samstag nach dem "Rennen" weg. Bin noch zu Bekannten nach Speyer gefahren. (Weiter wollten die Antriebswellen dann auch nicht mehr...)

Falls das mit dem online stellen nicht klappt, PM mir doch bitte den Bericht!

Danke!

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das problem mit dem bericht ist, das er entweder nur in gedruckter form zu lesen ist, oder online bei der RNZ. dazu brauch man aber nen code zum reinkommen. oder man ist halt abbonent.

ich hab meinen bruder grad mal angehauen, das er mir das word dokument schicken soll.

halt dich auf dem laufenden!

gruss philipp :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wir sind jetzt auch Besitzer eines Bullis.

1981er T3 Joker 70 PS Benziner mit Hochdach. Nicht ausgebaut und einiges zu tun. Verkäufer berichtete von Bremsscheiben, einem oberen Traggelenk, Auspuffanlage und Schweissarbeitem Radlauf hinten.

Ich seh Dosenlack und ahne furchtbares.

Dafür war das Ding aber wirklich billig. Am WE wirds abgayholt.

Wir sind gespannt und ich freu mich drauf, mal wieder was neues am Schraubenschlüssel zu lernen.

Kennt wer wen, der die Schweissarbeiten schnell und günstig in Berlin machen kann falls mein Schweisser keinen Bock/keine Zeit hat? Mein Ziel ist es nämlich das Ding innerhalb der 5 Tage dies Kennzeichen gültig ist übern Tüv zu bringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Träumen hat dat nix zu tun, Herzchen. Wir haben den für n paar Euro,fuffzich bekommen. Wenn der nix taugt, dann landet der in der Bucht und geht noch mit gut Gewinn weg.

Vermutlich bleibt auch noch Geld für ne Kiste Bier um uns zu trösten, wenn wir dann doch mit nem ranzigen T4 in den Urlaub fahren (der noch n Jahr Tüv hat und auf uns wartet).

Womit das aber zu tun hat, ist hoffen ;) Also drückt mal die Daumen!

Keep the Bulli burning, gebt uns das Geschoß und fahrt auf Euren Höllenstühlen ins Verderben. Denn wir blabla.

Cheers!

Edith schnallt, dass das Dream on auf die 5 Tage bezogen war. OK. Dat könnt wat eng werden ;)

http://www.youtube.com/watch?v=BYojs78Tf9Y&translated=1

Bearbeitet von dare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Träumen hat dat nix zu tun, Herzchen. Wir haben den für n paar Euro,fuffzich bekommen. Wenn der nix taugt, dann landet der in der Bucht und geht noch mit gut Gewinn weg.

Vermutlich bleibt auch noch Geld für ne Kiste Bier um uns zu trösten, wenn wir dann doch mit nem ranzigen T4 in den Urlaub fahren (der noch n Jahr Tüv hat und auf uns wartet).

Womit das aber zu tun hat, ist hoffen ;) Also drückt mal die Daumen!

Keep the Bulli burning, gebt uns das Geschoß und fahrt auf Euren Höllenstühlen ins Verderben. Denn wir blabla.

Cheers!

Edith schnallt, dass das Dream on auf die 5 Tage bezogen war. OK. Dat könnt wat eng werden ;)

Ich denk das erste Problem wird sien dass die Kiste Euro 0 hat, oder?

Ist der Luftboxer der hat ziemlich sicher nicht Euro 1, daher relativ teuer.

Mehr weiss ich zu dem auch nicht, war mir immer zu schwach und gab es nur verdammt selten im Syncro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk das erste Problem wird sien dass die Kiste Euro 0 hat, oder?

Ist der Luftboxer der hat ziemlich sicher nicht Euro 1, daher relativ teuer.

Mehr weiss ich zu dem auch nicht, war mir immer zu schwach und gab es nur verdammt selten im Syncro.

Der ist als LKW oder Wohnmobil eingetragen (Stand beides im Text, kA was von beidem ;)). Passt also. Falls die Substanz noch OK ist, mach ich den Ausbau nicht selbst sondern hol mir ne Westfalia-Ausstattung. Noch ein bisschen Liebe und übernächstes Jahr klappts vielleicht mit dem H-Kennzeichen. So zumindest die Träumerei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist als LKW oder Wohnmobil eingetragen (Stand beides im Text, kA was von beidem ;)). Passt also. Falls die Substanz noch OK ist, mach ich den Ausbau nicht selbst sondern hol mir ne Westfalia-Ausstattung. Noch ein bisschen Liebe und übernächstes Jahr klappts vielleicht mit dem H-Kennzeichen. So zumindest die Träumerei...

Du weisst aber dass sich auch bei der Wohnmobilsteuer einiges geändert hat, oder?

Frag lieber erstmal nach bevor dann der Schock kommt und die jede Menge Kohle wollen.

http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_wohnmobile.php

da kannst mal bisschen rumrechnen.

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weisst aber dass sich auch bei der Wohnmobilsteuer einiges geändert hat, oder?

Frag lieber erstmal nach bevor dann der Schock kommt und die jede Menge Kohle wollen.

Habs gesehen. Kost fast das doppelte jetzt. Etwa 400+ wenn ich richtig geschaut hab. Als Lkw ist aber alles beim alten (knapp 200?). Mal sehen. Eigentlich dürfte der keine WoMo-Zulassung haben (kein Herd und so) sondern LKW. Im Notfall halt Saisonkennzeichen für die nächsten 2 Jahre und dann aufs H-Kennzeichen hoffen. Vorher dürfen wir den in B eh nich fahren (oder besser parken)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs gesehen. Kost fast das doppelte jetzt. Etwa 400+ wenn ich richtig geschaut hab. Als Lkw ist aber alles beim alten (knapp 200?). Mal sehen. Eigentlich dürfte der keine WoMo-Zulassung haben (kein Herd und so) sondern LKW. Im Notfall halt Saisonkennzeichen für die nächsten 2 Jahre und dann aufs H-Kennzeichen hoffen. Vorher dürfen wir den in B eh nich fahren (oder besser parken)...

LKW ist halt auch wieder doof dann darfst eigentlich hinten keine Sitzbank haben.

H-Kennzeichen wäre natürlich das beste.

Scheissumweltzonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheissumweltzonen.

Allerdings! Die haben sie nicht alle. Was ein Schwachsinn!

LKW passt schon. Ich mach jetzt TÜV und wenn der das nächste Mal fällig ist, versuch ichs eh mit ner H-Zulassung und dann ist die Camping-Austattung (da Zeitgemäß) OK.

Naja, jetzt ist eh vorbei mit Sorgen machen. Hoffentlich taugt das Ding!

Ich poste Mal ein paar Bilder, wenn er vor der Tür steht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal ne frage an alle camper... wo kann man denn noch ohne stress wildcampen??? gibts so was noch???

und zwar sind wir letztes jahr mit unserem t3 6000km quer durch schweden gefahren und konnten bis auf einen nacht immer schön wild und gratis campen.

dass solch traumhafte verhältnisse nicht überall herschen ist mir klar, aber evtl. weiß ja jemand noch ein schönes plätzchen auf erden wo es so ähnlich geht...

dieses jahr wirds nämlich rein zeitlich nicht für scandinavien reichen, drum brauch ich ein kulantes ersatzland... wohin ist relativ egal.

jede nacht auf einem camping ist nicht nur strssig und teuer sondern auch langweilig.

ungarn, polen, slowenien, kroatien,... gehts da noch?

oder haben die inzischen auch schon überall schranken und andere hindernisse??

also wär toll wenn mir einer ne grobe richtung vorgeben könnte.

oder von erfahrungen berichten könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk das erste Problem wird sien dass die Kiste Euro 0 hat, oder?

Ist der Luftboxer der hat ziemlich sicher nicht Euro 1, daher relativ teuer.

Mehr weiss ich zu dem auch nicht, war mir immer zu schwach und gab es nur verdammt selten im Syncro.

Der 70PS CU Motor hat keinen Kat und wird auch nie einen nachgerüstet bekommen.

Du zahlst also 26? mal 20 (angefangene 100ccm).

Ich kam zuletzt auf 1000DM Steuern. Damit war der CU Motor für mich raus.

Der ist aber gar nicht so kraftlos wie alle ihn reden. Der 50PS Lufti toppt alles.

Kauf dir aber jetzt schonmal Bleizusatz und stell dich auf SuperPlus und die Preise ein...

Fahre nie zu schräge Stellen mit relativ leerem Tank. Einmal Unterdurckpumpe trocken, hilft nur noch anschleppen oder Startpilot.

Hach, so nach und nach fallen mir ganz tolle Stories ein....

Rost am Radkasten lässt böses ahnen. Aber Repbleche sind, wenn es sie denn noch neu gibt, günstig. Ansonsten musst du mit der Flex zum Schrotti.

Aber das ganze in 5 Tagen wird wohl ne hochwertige Pimpmyride Restauration....

Dream on!

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wir sind jetzt auch Besitzer eines Bullis.

1981er T3 Joker 70 PS Benziner mit Hochdach. Nicht ausgebaut und einiges zu tun. Verkäufer berichtete von Bremsscheiben, einem oberen Traggelenk, Auspuffanlage und Schweissarbeitem Radlauf hinten.

Ich seh Dosenlack und ahne furchtbares.

Dafür war das Ding aber wirklich billig. Am WE wirds abgayholt.

Wir sind gespannt und ich freu mich drauf, mal wieder was neues am Schraubenschlüssel zu lernen.

Kennt wer wen, der die Schweissarbeiten schnell und günstig in Berlin machen kann falls mein Schweisser keinen Bock/keine Zeit hat? Mein Ziel ist es nämlich das Ding innerhalb der 5 Tage dies Kennzeichen gültig ist übern Tüv zu bringen...

hab ja auch ein 81er..war lufi...kann sein 70ps..und ad war schon sehr viel zu machen.am rahmen noch nicht,aber die karosserieteile gehen ins geld.

auch wegen traggelenke..ist echt übel die arbeit...kostet nerven.

T3 sind echt ein groschengrab..einmal angefangen... :-D

viel glück

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche nen T3 Transporter geschlossen oder teilverglast mit LKW Zulassung als Diesel mit oder ohne Hochdach und biete als Tausch mit Wertausgleich entweder eine PX80 von 82 in totalem unverbastelten original Zustand und gutem Lack mit evtl. neu TÜV als 80er oder ww. 135er oder eine von 2 V50 Special note 3-4 einmal mit PK50XL Motor (ele. Zündung) einmal mit ori Motor ohne Kolben.

Näheres per PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.
    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
    • Achtung, Bewerbung: Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen. Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig.   Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt. Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.
    • Ich hatte ja schonmal an vorheriger Stelle beschrieben wie ich die SI Vergaser abstimme, damit sie gut in allen Lagen funktionieren. Hier mal ein Video von meiner Vespa, von einem SI Vergaser, der meiner Meinung nach gut läuft und auch immer eine Rehbraune Kerze in allen Schieberstellungen aufweist, ohne Gesprotzel etc. Auch langsames Fahren ist möglich genauso wie Vollgas geben ab Standgas im 4ten Gang. Achtung, als ich losgefahren bin, war der Motor noch kalt :D.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information