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heuer soll in stockach ein rollertreffen sein.


gravedigger

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Glaube ich muß vor Stockach auch noch ne Woche Urlaub aufm Ponyhof machen, damit mal ordentlich Schub anne Achse kommt. :-D

Gibts in der Wendy auch immer ein Kolummne von Dr. Worbel oder einem anderen Ferdeflüsterer? So à la: "Welche Tränke brauche ich für 25 Pferdchen?"

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Glaube ich muß vor Stockach auch noch ne Woche Urlaub aufm Ponyhof machen, damit mal ordentlich Schub anne Achse kommt.  ;-)

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ich bin schockiert :-D was willst du damit sagen :wasntme:

:-D

Bearbeitet von Trude
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das hilft DIR auch nichts.  ;-)

pfff, jetzt lesen sie schon pferdezeitungen, um was ans rad zu kriegen.

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joa ... man muss eben alles mal versuchen, nich wahr? :-D dat is high-end-tjuning, alders! Weil Pferde haben längere schwänze! manche beschwören eben ponys in lieblingszeitschriften pickliger teens, andere versuchens mit automatiks pickliger teens ... und kommen auch mal so garnich in schwung! :-D

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also wenn der marschmellow noch nich seine "oanloagn" hat, dann sollte es laut den angaben in der classic scooter (15PS oder so?) schon reichen :-D allerdings sehe ich mein "ziel 23" noch nich ;-)( und das is viel schlimmer als gegen so ne auto-reuse abzustinken! ausserdem müssten wir dann entscheiden ob band oder topleistung zählt! :-D ... und gefahren wird auffa strasse, nich auffa rolle ;-)

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dann setzte ich einen kasten auf hdk ;-)

auffa roller oder auffa strasse ist mir ladde :-D

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...macchiato? :-D

mir wär in erster linie recht, wenn ich erstma ankomm, dann mein "ziel 23" wenigstens annähernd schaffe, meine momentan noch fehlenden 800 touren in der spitze irgendwie wiederfind :-D und wieder heim komm ohne ausfälle. da is mir der rest auch ladde ... bzw dann hab ich ne ladde! ;-)

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was wird gemessen, leistungsmaximum oder das integral ueber die geschwindigkeit?

plant wer schon nen schritt weiter: muss bereits sonntag morgen zurueck. vor 12 uhr. any takers?

cheers

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Ich komme mit Handschaltung. - Kann also nicht auf das Stechen eingehen. Lomas ist sowieso im Verzug, das wird dann später erst was. - Nebenbei: 165 km/h mit der Oanloagn die drunter ist. - Errechnete Geschwindigkeit auf Rolle.

soviel mal zu Realität und Rolle. :-D

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Uiui, darf ich mit einsteigen?? Ich halte mit ner Kiste dagegen - der TSoans drückt jede Pfünf von der Rolle runter, 100% pro!

:-D

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halt stop ... polizei! :grr: aufgesprochen hat der gravedigger, nich ich! :-D also wenn ne ts oans nich die von mir erhofften 23 t5 ferde (dies wohl noch imme rnich sind :-D( ) selbst im rückwärtsgang minimum bringt, is wohl gut was schief gelaufen, oder? ;-);-) ... bis grad vorhin war noch die rede von der automatikschlampe ohne die oanloagn... und da könnte ne 5 durchaus punkten :-D ... aber die halbplaste wirds ja wieder nich nach spackach schaffen und davor den malle ausspucken ;-) ... also muss der gravie jetz gegen die ts oans antrayten ;-)

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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    • Hallöchen,   ich suche immer noch einen Lenker um meine Beach Vespa perspektivisch wieder auf Zweizug umzubauen.   Idealerweise kommt der Lenker im Olack weiß - muss aber nicht.   Hätte auch diverse Teile zum tauschen.    Basti
    • geht der nicht auch so verdammt schwer drauf und wieder runter wie der k47?   Das nervt mich so dermaßen, dass ich bei diversen Vespas jetzt auf S83 (billig & Allrounder, kurven naja) oder Mitas MC20 Rain (billig bei SC & eher sportlich) gewechselt bin. BGM classic ist in der Testphase, geht spitze drauf, ob die Performance den Preis rechtfertigt wird sich zeigen. Sieht auf jedenfall schön klassisch aus.
    • Ich komme beim Alltagsroller auf so +/- 1.000 km im Jahr. Aber nachdem Reifen-Aufziehen echt nicht meine Lieblingsbeschäftigung ist, sehe ich das schon auch als Faktor an.             ...1.500 km oder von mir aus auch 2.000 km für nen Reifen, der mit 60,- auch einer der teuersten in der Klasse ist, finde ich schon mager.     Die K58 werde ich aber trotzdem nicht wieder verbauen. Die sind mir einfach zu laut und gefallen mir auch optisch nicht so richtig.
    • Hi! Für meine erste Zylinderbearbeitung überhaupt habe ich mir den 187 Crono von VMC vorgenommen. Ich habe mir etliche Tuningzylinder von 200er und 125 Basismotor angeguckt und irritiert festgestellt, dass bei den 125er eine ziemliche Sparsamkeit beim Durchlass für Boostport/Stüzkanäle angewendet wird, während die 200er da aus dem Vollem schöpfen. Also pauschal scheint es nicht Totsünde zu sein, gegenüber vom Auslass ordentlich Gemisch reinzulassen. Die Gedanken über die Winkel lasse ich sein, denn daran will ich nichts ändern.   Ich habe den Malossi MHR 177 gegen meinen Crono 187 verglichen. Zwei Fotos vom SIP-Scootershop, der für diesen Zweck wirklich gute Produktfoto-Perspektiven bietet habe ich übereinandergelegt. Der Einlass vom Crono ist zu klein und dadurch, dass dann in die drei Fensterchen aufgefächert wird sinkt die Strömungsgeschwindigkeit. Das ist umso interessanter als dass der MHR 177 und der Crono 187 annähernd die gleichen drei Fenster in der Laufbahn haben.   Also habe ich den Zylindereinlass in Richtung der Stehbolzen vergrößert und entsprechend auch das Fenster in der Zylinderlaufbahn verbreitert. Ich lade so bald es klappt noch zwei Fotos hoch, einmal gleiche Perspektive wie das zusammengesetzt Bild oben und dann noch ein Blick durch das Fenster auf den bisher unbearbeiteten Kolben. Klar wird das Kolbenfenster ebenfalls verbreitert.   An Euch geht die Bitte um Einschätzung in die Kategorie "sinnvoll naheliegend und leistungssteigernd", "recht wenige Effekt zu erwarten" oder "kontraproduktiv". In jedem Fall freue ich mich über die Begründung zur Einschätzung. Besten Gruß! Peter    
    • neee - die Polinibox ist halt vom Einlaß abhängig. Du kannst 34 ps bei manchen finden. und die sind nicht bei 6000 rpm und dann ist Schluss... ich fahr das Ding seit 20.ooo km und drehe aus. mit 20 PS plus.
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