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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

ich nehm das gehäuse dann gerne.

der pien und meiner einer werden das mit der übergabe dann regeln!

 

danke :-D:thumbsup:

 

OK

 

Dann werde ich es bei Dr. Pien lassen wenn ich soweit fertig bin!

 

Grüße

Bubi

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Bild ist im Spiegel gemacht, is der linke Arm. Mein fast neuer Carbonhelm hat nen Riss direkt überm Visier, die Rukka Jacke hats gut vertragen. Röntgenbild sieht auch übel aus, ordentlich Nägel reingetackert. Der Schadensverlauf muss etwa so wie von Sebi beschrieben sein.

Erstes Schadensbild vom Roller:

Scheinwerfer,

Beinschild etwas verbogen

Rahmen und Gabel scheint OK

Lenker verdreht aber heil

Reserveradhalter gebrochen

Sitzbank verbogen

Rücklicht kaputt

Beule AUF der Motorbacke

paar Kratzer

Motor hat ganz normal Kompression, noch keinen Plan, was da war.

 

 

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kurzes kreischendes Geräusch, bevor ich irgendwas machen konnte gings ab, Heck leicht ausgebrochen und dann bei 100+ auf nem weichen Grünstreifen macht man halt nix mehr...

Motordiagnose muss warten, bis ich wieder mit beiden Händen schrauben kann...

Bearbeitet von skoot
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vermute mal die kulu ist aufgegangen...... gute besserung

Wie kommst Du darauf? Die würde aber nichr wieder zusammen gehen. tritt auf den Kickstarter fühlt sich ganz normal an. Will jetzt aber nicht starten, bevor wenigstens mal der Kopf runter war. Kupplung is ne ddog.

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Alter Falter...Schwein gehabt, das deine Halswirbel noch ok sind ist ein Wunder, nen Bekannten damals hats nicht überlebt.

 

Wünsch dir von Herzen gute Besserung und Glückwunsch zum 2. Geburtstag

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kurzes kreischendes Geräusch, bevor ich irgendwas machen konnte gings ab, Heck leicht ausgebrochen und dann bei 100+ auf nem weichen Grünstreifen macht man halt nix mehr...

Motordiagnose muss warten, bis ich wieder mit beiden Händen schrauben kann...

 

Alles Gute zum Geburtstag Alter!!!  :thumbsup:

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Vorgestern um drei in der Nacht. Landstraße am Arsch der Welt.

Die Reste des Kolbens werde ich wohl jenseits des Kurbelwellengehäuses suchen müssen....irgendwann jedenfalls-habe keinen Bock mehr auf die Schlampe!

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von mir ganz spezielle Glückwünsche zum Überleben usw..... sei froh, dass nix im Weg stand wie bei mir ein Holzpfosten  ;-) 17 Knochen waren ab ;-)

verdammte Scheiße! Ich mag mir gar nicht vorstellen was alles hätte passieren können. Bin grad auf Fehlersuche. Der Zylinder hat gaaanz leicht, allerdings recht großflächige Klemmspuren, aber mit dem Finger nicht fühlbar, da is grad mal der Kreuzschliff wech. Kolben sieht aus wie neu. Weiter bin ich noch nicht.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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