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Geschrieben

ehm ja, gute frage, müsst ich mal genau messen.

hab den motor mal als halb komplett gekauft und dann die scheibe wieder genommen die drin war. denke mal es war die originale px80 scheibe.

Geschrieben

ehrlich gesagt sieht es für mich aus wie einen Scheibe von S&S die falschrum verbaut wurde. (runde Nut für den Halbmondkeil und Fase an der Aussenseite Richtung Lager)

Kann aber auf dem Foto auch täuschen

Geschrieben (bearbeitet)

Theoretisch haben wir 6 Roller und nen alten Opel. Und was läuft derzeit? Richtig nix.

Mein Beileid, das kenn ich. :-(

Kaum hat man was fahrbereites auf dem Hof macht mind. eine von den Kisten 'ne Grätsche. Man könnte ja übermütig werden.

Edith bringt ein e

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben

ehrlich gesagt sieht es für mich aus wie einen Scheibe von S&S die falschrum verbaut wurde. (runde Nut für den Halbmondkeil und Fase an der Aussenseite Richtung Lager)

Kann aber auf dem Foto auch täuschen

jetzt wo ihr das so sagt, scheint es echt so zu sein. seltsam, darauf achte ich in der regel immer. könnte sein, dass ich es verpeilt habe, weil ich die kupplung notdürftig nach dem run im WW gewechselt hab nachdem ich bi 40° im schatten 50km von zuhause liegen geblieben bin und ein bekannter mich erstmal einschleppen musste um bei sich dann mit mir die kupplung zu wechseln. :rotwerd:

Geschrieben
Gerade wiederentdeckt im Fotoarchiv, ein Prachtexemplar von getuntem BMW in freier Wildbahn... :-D

post-47-0-95519200-1349125963_thumb.jpg

Das ist schon wieder richtig gut! Der Typ schleppt mit der Karre allerdings mehr Bullen als Mädels ab...

Geschrieben

in hannover sind eine zeitlang ganz viele als taxi gelaufen so wie ich in erinnerung habe , auf einmal waren die alle weg...

sehr praktisches aut , und wenn man drin sitzt sieht man den wagen von draussen ja nicht :-D

ich hatte ein paar mal eine jtd multipla mit , obergeiles geschoss !

Geschrieben

Wenn das nicht so´n kurzen Radstand hätte (warum fahren die in dem Video wohl nur geradeaus und bremsen nie), wäre das auf jeden Fall ein ernstzunehmendes Teil. So halt leider nur ein witziges Design Gimmick.

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    • Sehr gut eruiert @VbTuningda jedes Pleul bei Kurvenfahrt axial anläuft wird durch die anstehenden Kräfte der Pleulfuss ausserwinklig an die Wange gedrückt a u s s e r  man führt das Pleul oben!   Ich muss zugeben, eigentlich sollte das passen und wäre nie auf die Idee gekommen hier die Genauigkeit anzuzweifeln und nachzumessen, aber selbst ich lern "jeden" Tag dazu!! Wir hatten schon beim ermitteln mittels Digi- Tiefenmaß der dickeren AS bemerkt, das von der Stirnfläche des HZ ganz nah am HZ zu der Wange link's zu recht's eine Differenz von diesen ca. 7-8/100mm messbar waren.   Aber niemals die Wangendicke in dem Bereich angezweifelt?   Hier passiert natürlich auch im kplt. Pleul- Kolbentrieb in der Auf und Abbewegung eine Rotation. Dies ist natürlich für einen perfekt eingelaufenen Kolben nicht sooo, toll ganz zu schweigen von mehr Reibung, Reibungswärme usw..   Dann leidet dadurch das Radialspiel der Pleulfussbohrung und sieht nach rel. kurzer Laufzeit dementsprechend bescheiden aus. Geschweige die Planflächen des Pleulfusses, AS, Deformation der AS usw., dieses Manko kaschieren selbst grössere AS nicht.   Fazit, das die Welle halbwegs vernünftig verschleissfrei laufen kann wird die Liste der Nacharbeit weiter verlängern. Man könnte dann unten schon fast mit 1mm dicken AS arbeiten wenn alles planparallel nachgearbeitet wird. In diesem Bereich muss eine Planparallelität von max. 1/100mm vorgeben werden, d.h., nach dem Härtegang "muss" diese Fläche nochmals zerspanend nachgearbeitet werden.   Da hat der Kaufmann wieder mal gegeizt!   Da wäre aber schon fast der einfachere Weg das Pleul oben im Kolben zu führen, Eure Meinung dazu? Nur wenn die Kuwe schon einige km runter hat weiss man ja nie wie das da unten innendrin vom Verschleiss her aussieht.   In der Preisliga sollte man eigentlich annehmen das es solche Ungenauigkeiten nicht geben sollte. 
    • Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe die Schwimmer aus meiner Sicht nach "oben" gebogen. Richtung Vergaserwannenbogen - also nach unten.
    • Eventuell ein Denkfehler? Du musst den/die Schwimmer weiter nach unten, also in Richtung Vergaserwannenboden biegen damit die Nadel im Ventil früher zumacht und nichts überläuft.
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