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T5 Motor


Quax379

Empfohlene Beiträge

hab gestern meinen ersten t5 motor gekauft. heut morgen also gleich in die werkstatt und mal genauers unter die lupe genommen. da ist mir aufgefallen das in den kühlrippen vom kopf und vom zylinder sich solche gümmibänder befinden. was sollen die bringen? sind die nicht eher hinderlich bei der wärme abgabe?

auserdem hat meine vergaserwanne eine "vorbereitung" (weis nicht wie ichs beschreiben soll) für eine ölpumpe. welche aber nicht vorhanden ist und auch keine bohrungen für gewinde gemacht worden.

ist das normal? gabs die t5 auch mit ölpumpe?

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is klar.  :plemplem:

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Schulle! Das Teil hat aber auch ne Eigendynamik angenommen!

:-D

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könntet ihr kaputten freaks mal bitte nicht das topic zuspammen? hier geht's um schwingungsminderung, nicht um sich-selbst-feiern-lassen oder so 'ne scheiße.

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Hallo zusammen

Also als Schweizer habe ich noch einen frei :-D

Also ich habe nach genauem Studium des Original Prospektes und der Betriebsanleitung (und danach hatte ich Rücksprache mit meinem Hausmechaniker) erfahren, dass diese Gumminoppen für die Reduktion der "Schwinginge" (was eventuell ins Deutsche übersetzt: Schwingungen) gut ist.

Gruss Lupo :-D

P.S. Dieses Topic ist absolut geil. Soviele gezielte Expertenmeinungen habe ich noch nie gesehen. ;-)

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Is dafür gedacht das das Nikasil nicht von den Zylinderwänden geschwingt wird..

Hat mir der Werkstattleiter von unserem örtlichen Piaggio Fachgeschäft erzählkt und wenn der das sagt hat er die Information auch aus erster Hand !

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könntet ihr kaputten freaks mal bitte nicht das topic zuspammen? hier geht's um schwingungsminderung, nicht um sich-selbst-feiern-lassen oder so 'ne scheiße.

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Ich bitte um Verzeihung und gehe wieder Ontopic!

Gerade nochmal bei Piaggio angerufen! Ich muß Euch enttäuschen, ihr liegt alle falsch!

Die Gummis dienen der Schwingungsreduzierung wodurch die erwünschte Geräuschminderung eintritt!

Habt ihr das jetzt kapiert ihr Luschen, ist doch ganz einfach!

:grins: :-D :grins:

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könntet ihr kaputten freaks mal bitte nicht das topic zuspammen? hier geht's um schwingungsminderung, nicht um sich-selbst-feiern-lassen oder so 'ne scheiße.

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Hallo,

wieso wenn alle Fragen beantwortet sind kommt doch immer Offtopic! :-D

Könnten wir vielleicht noch ein offizielles Schreiben von Piaggio Italien zum Thema Schwingungen bekommen! :-D

Gruß, André

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    • Vor 11 Jahren zerlegt hier im GSF gekauft, jetzt wieder auf der Straße!    
    • Servus,   gibt jetzt nen neuen Kolben von Pinasco für die Vespone und Magny Cours. Sind beim SIP im Programm. Der wurde überarbeitet und die seitlichen Fenster sind verschmältert um mehr Fleisch zu haben für die Stabilität.   Es gibt auch einen Vespone mit neuer Bezeichnung.   Pinasco Vespone STX 190 ccm.   Weiß jemand welche Veränderungen hier vorgenommen wurden? Oder wurde hier nur die Bezeichnung wegen dem neuen Kolben im Lieferumfang geändert?     Vielen Dank schonmal     Grüße Michael
    • Ich musste nur am Crimaz-Primär massiv nacharbeiten. Mit DRT/Billo/Falc/BFA passt es bei mir und den anderen die ich verbaut habe p&p.    Hast Du den großen Gussgrat im Gehäuse weggefeilt? Da schleift es sonst gerne...     Für die Montage der Deckscheibe muss man mit der Feile noch leicht unterhalb der Kupplungsdeckeldichtfläche zur Hauptwelle hin anfasen:      
    • Jemand der auf Weltkugel-Taunus oder VW T1 steht, wird wahrscheinlich 'nein' sagen. Aber das Ding ist eine Tuning-Ikone und eine der legendärsten Karren, die die japanische Automobilindustrie je hervor gebracht hat.
    • …so richtig durchblicken tue ich da noch nicht. Irgendwie gibt es auch kaum Literatur im Netz. Ich habe mal zwei Bilder vom Motor eingestellt. Es ist definitiv ein 9DN, aber auf der Getriebeglocke (bin mir nicht sicher, ob das wirklich so heißt) steht groß Piaggio. Hat Motovespa die Motoren von Piaggio fertigen lassen? Oder wie kommt das. Ist das bei allen DN-Motoren so?
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