Zum Inhalt springen

MichlT5

Members
  • Gesamte Inhalte

    146
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MichlT5

  1. Hallo zusammen, ich fahre seit ca. 15 Jahren (!) auf meiner PX 200 mit Malossi 211, Langhub, eigenbau Membran-Ansaugstutzen, Mikuni TMX 35, usw. den bewährten RZ Mark One righthand. Für mein neues Projekt mit ähnlichem Setup suche ich nun einen zweiten Rennauspuff. Eigentlich hatte mich schon entschieden, wieder auf den RZ Mark One zurückzugreifen - und musste leider feststellen, dass dieser wohl seit langem neu nicht mehr zu bekommen ist, dafür aber jetzt der RZ Mark Two angeboten wird. Ich werde mich also wie folgt entscheiden müssen: RZ Mark One righthand in gutem gebrauchtem Zustand suchen oder RZ Mark Two righthand neu kaufen. Preislich konnte ich keine großen Unterschiede feststellen (175 EUR vs. 220 EUR). Könnt ihr mir bitte helfen, mir fehlt einfach der direkte Vergleich: Leistung: Angeblich ist der neue Mark Two hinsichtlich Leistung und Drehmoment gleichauf. Kann das jemand bestätigen? Wie sieht es mit der Qualität aus? --> Schweißnähte, Blechdicke, Befestigung, Passgenauigkeit, Flansch dicht, usw. Lautstärke: Ist der Mark Two genauso laut oder sogar noch lauter? Vielen Dank für Eure Meinung. Gruß MichlT5
  2. Das hört sich doch gut an würd ich sagen!
  3. Servus, die Regensburger sind schon noch aktiv... Auch wenn die Kisten erst wieder fit gemacht werden müssen für die Saison. Du kannst dich ja anschliessen, wenn wir wieder auf den Pfingstrun der Lakescooters fahren. Viele Grüsse Michl
  4. Servas, also wenn deine Frage ernst gemeint ist: Wechsel den Lackierer. Ohne Motor ausbauen geht da gar nichts - weder beim Sandstrahlen noch beim Lackieren. Wie soll denn das funktionieren? Also, wenn der Roller gescheit lackiert werden soll, dann musst du den Roller KOMPLETT zerlegen. Ich persönlich hau auch den Kabelbaum raus. Der könnte aber evtl. drin bleiben. MfG
  5. Des ist schon die richtige Mutter die du hast. Die ist etwas oval, damit sie selbstsichernd ist. Der (hoffentlich) geringe Span, der beim aufschrauben entsteht stammt von der Mutter nicht vom Kurbelwellengewinde und ist normal. Dürfte dein Gewinde keinesfalls beschädigen!
  6. Dere, also ich fahr eine ohne zugeschweißten Taschen, hab aber keinen Vergleich zu einer KuWe mit geschweißten Taschen. Wenn die besser gehen sollte, dann wegen den Verwirbelungen, die ja bei der ungeschweißten höher sein dürften. Ich denke, dass es dem Aufwand des Umpressens nicht gerecht wird, um nur zu schweißen. Wenn dann gleich Langhub... MfG
  7. Ansauger ist ein leicht überarbeiteter/angepasster MRB. Nur über Kulu-Seite. Aber gut Kulu-seitig aufgeschweißt. Die Leistung kommt vor allem von gut aufeinander abgestimmten Komponenten. Es wurden keine Zaubertricks angewendet... Der Auspuff harmoniert natürlich perfekt. @Deus: Den Auslass machen wir auf jeden Fall noch! Sonst würd ich am Zylinder nichts mehr machen.
  8. Die Gummis verhindern dass Kührippen abbrechen, wenn sie zu stark schwingen.
  9. Also Marktführer ist Solid Works (Ableger von Solid Edge, oder?) nicht. Die meisten mir bekannten Firmen verwenden Pro/E, Solid Edge und natürlich Catia V4 / V5 (Autohersteller). Pro/E ist zwar sehr komplex und sehr schwierig zu erlernen, hat aber seine Vorteile, wie zum Beispiel die Schnittstelle zu FEM. Die Bewegungssimulation ist perfekt, genauso wie assembly. Solid Edge verwende ich weil günstig und ausreichend (auch FEM möglich). Mit Catia lassen sich Freiformflächen besser zeichnen als z.B. bei Solid Edge und Pro/E. Sheet Metal Option ist bei allen Systemen möglich. MfG
  10. Um den Verzug zu verringern sollte der Schweißer den Block gut vorwärmen, während dem Schweißen kurze Pausen machen (damit der Block nicht viel zu heiß wird) und nach dem Schweißen langsam abkühlen lassen. Ein Tip: Der Schweißer freut sich, wenn du die Oxydschicht des zu schweißenden Alus entfernst. Keine Markierungen mit Edding oder so. Zu den Lagern: Ich tu alte rein. Sagt aber jeder was anderes. Gehäusehälften zusammenschrauben bringt gar nichts. MfG Michl Edit: Getriebe raus!!!
  11. MichlT5

    ps in N?

    @tobstar: ha, ich habs vor dir noch editiert
  12. MichlT5

    ps in N?

    Zahlenwert = 1,36 !!! Also: kW * 1,36 = PS
  13. Ne, Verzahnung passt einwandfrei. Is a Rally Kickstarterwelle drin. Trotzdem Danke,
  14. Der originale Px Kickstarter hängt zu tief. Mit dem Rally oder T5 Kickstarter stimmts wieder. Also müsste eine Kickstarterwelle der Rally verbaut sein.
  15. Hallo, kann man sagen, dass ein Motor mit der Nummer VDE1M definitiv ein Px 200 Motor (10PS) ist? Oder könnte es auch ein Rally Motor sein. Bin am überlegen, weil auf jeden Fall eine Kickstarterwelle einer Rally eingebaut sein muss, da der original Px Kickstarter eine untypische Lage hat. Gruß, Michl.
  16. :uargh: :uargh: :uargh:
  17. Geil wie der Touareg versucht hat den Berg hochzukommen und leider versagt hat. Im Gegensatz der Rainer mit seinem weißen "- 8 " aber einwandfrei fast ohne Fremdhilfe hochgekommen ist... Echt geiles Treffen.
  18. Hi, zu den Blinkern: Von hinten ein Blech anpunkten und von vorne dann spachteln. Matten sind unzweckmäßig. Von hinten würde ich dann auch schön verspachteln, falls du das Handschuhfach wieder anbaust wird man nichts bemerken. Du könntes ja auch ein Blech mitten in das Rechteck setzen. Wird aber schwieriger.
  19. @Gerhard: Wenn es so ist, dass mit 210er mindestens genausoviel rauszuholen ist als mit TS1, dann rechtfertigt sich der Aufwand natürlich nicht. Dachte eben dass die Lammy einen TS1 hatte.
  20. @Ich bin von einem TS1 ausgegangen, weils eine Lammy war. Trotzdem
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information