Rö! Geschrieben 21. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde hat irco folgendes von sich gegeben: Die Extra-Pleullänge musst du eh mit nem Spacer ausgleichen, danach bleibt dir nur der 60er Hub wie bei einer 125er Welle. Die Steuerzeiten sind dann prinzipiell mal gleich. dann funktioniert das ja wunderbar und ü 200ccm..... mal gucken wie das wird... Kann man ja super mit den Steuerzeiten spielen.. Dankeschön Bearbeitet 21. Oktober 2020 von Rö! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 21. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 vor 2 Minuten hat Rö! folgendes von sich gegeben: und ü 200ccm..... Nö 60mm Hub beim Polini ergeben 187 ccm. Das Pleul beeinflusst das Volumen nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 21. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 vor 5 Minuten hat irco folgendes von sich gegeben: Nö 60mm Hub beim Polini ergeben 187 ccm. Das Pleul beeinflusst das Volumen nicht. richtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 21. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 welche Quetsche fahrt Ihr mit Male Kopf? oder auch mit Polini?... 1,5 sollten passen für Ü-Land Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 22. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2020 vor 17 Stunden hat Rö! folgendes von sich gegeben: sollte doch mit dem ConversionKurbelwellenbolzenNadellager von Grand Sport funktionieren... oder lieg ich da falsch??? Wenn ich nicht irre ist das von LTH um 2mm breiter als das von GS. LTH Pleuellager 15x20x19,7 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 15. April 2022 Teilen Geschrieben 15. April 2022 (bearbeitet) Hole den Thread nach 1 1/2 Jahren mal hoch, scheint ja kaum noch jemand Polini zu fahren. Ich stehe einfach auf diesen Old-School Zylinder, den ich auf meine Lusso gesteckt habe. Setup: Polini nur gesteckt, Ori-Auspuff, Ori Welle + 24SI, Lufi OHNE Löcher. Habe jetzt aber Probleme beim Abdüsen und meine alten Aufschriebe finde ich nicht mehr. Wurfbedüsung war 160-BE03, ND 55-160 und HD 125. Deutlich zu fett, unfahrbar. HD 122 immer noch viel zu fett. Dann mal testweise einen Lufi mit 5mm Loch über HD gefahren und das passte dann. Heute noch ne HD 116 gefunden und montiert + Lufi ohne Löcher. Läuft perfekt! ZK Test steht allerdings noch aus. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass ich den Polini schon damals recht mager gefahren bin. Fährt den zufällig jemand in meiner Konfig und falls ja, mit welcher Bedüsung. Danke Matthias Bearbeitet 15. April 2022 von Matt44 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikearoller Geschrieben 15. April 2022 Teilen Geschrieben 15. April 2022 Ich hab auch ne 118er drin im 24er mit T5 Auspuff. Vollgasfest seit Jahren. LG ikearoller 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 16. April 2022 Teilen Geschrieben 16. April 2022 Fährt jemand den 177er Polini mit 26er SI und Venturi und Box ? hat bei 60/160 ND und 132 HD schön abgeklemmt.... Lieg ich damit zu niedrig ? oder liegt das Problem eher an Falschluft ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 19. April 2022 Teilen Geschrieben 19. April 2022 Am 16.4.2022 um 18:20 hat lycantor folgendes von sich gegeben: Fährt jemand den 177er Polini mit 26er SI und Venturi und Box ? hat bei 60/160 ND und 132 HD schön abgeklemmt.... Lieg ich damit zu niedrig ? oder liegt das Problem eher an Falschluft ? Venturi erfordert immens höhere Bedüsung als mit normalem Luftfilter etc. und das zweite Problem ist, dass je nach SI schon die 132er Düse nicht mehr vollständig versorgt wird und du auch ne 140er reindrehen könntest und das Gemisch trotzdem nicht mehr fetter werden würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 3. August 2022 Teilen Geschrieben 3. August 2022 Lustiges Setup in meiner 8 Zoll Motovespa 177er (gebraucht gekauft) Originale Welle (aus dem Keller vom Nachbarn) LML Block (vor 2 Jahren im Kroatienurlaub aus Garage gekauft samt Getriebe) Neu kam ein 26er Pinasco SI Eine BGM Superstrong Sip Road 3.0 19 Grad Vorzündung (original mit Sip Tourenlüfter) Welle und Drehschieber auf 128/65 Zylinder hoch auf 125/183 Sehne so bei 66+ Zylinder geht jetzt mal 1mm runter, das Word kaum Leisting kosten und untenrum 2 PS bringen, und der Sip Road 3.0 gegen TSR Box getauscht, einfach weil ich bei 8300 brutal gegen eine Wand laufe. Bitte startet den Shitstorm 😜 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 3. August 2022 Teilen Geschrieben 3. August 2022 Die Kurve sieht doch gar nicht so schlecht aus. Bei mir war es wirklich Falschluft. Gehäuse undicht. Erst beim abdrucken bemerkt. Läuft jetzt richtig gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 3. August 2022 Teilen Geschrieben 3. August 2022 Macht ihr das üs Fenster am zylinderfuß auf oder lasst ihr das so? Hab da schonmal ein topic gelesen.... Gibt's da einen Vergleich auf dem Prüfstand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 3. August 2022 Teilen Geschrieben 3. August 2022 Könntest du noch was zur bedüsung und der Übersetzung für den 8 Zoll Motor schreiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 3. August 2022 Teilen Geschrieben 3. August 2022 200er Getriebe mit Z35 24/63 160/60ND 125HD Originaler Luftfilter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WasLetzterPreis Geschrieben 27. April 2023 Teilen Geschrieben 27. April 2023 (bearbeitet) Kurze Frage zum polini 177 Si24 , road 2 , Langhub, Nur gesteckt ,steuerzeiten original Wo am besten ausgleichen am Fuß oder Kopf? Bearbeitet 28. April 2023 von WasLetzterPreis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 27. April 2023 Teilen Geschrieben 27. April 2023 Lesen Messen machen..... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WasLetzterPreis Geschrieben 27. April 2023 Teilen Geschrieben 27. April 2023 vor 1 Stunde schrieb joera1946: Lesen Messen machen..... Top danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WasLetzterPreis Geschrieben 28. April 2023 Teilen Geschrieben 28. April 2023 Hab gelesen nix gefunden , hab gemessen aber weiß immer noch nicht was besser ist wo auszugleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 28. April 2023 Teilen Geschrieben 28. April 2023 vor 23 Minuten schrieb WasLetzterPreis: Hab gelesen nix gefunden , hab gemessen aber weiß immer noch nicht was besser ist wo auszugleichen. Welche Steuerzeiten hast Du denn jetzt? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WasLetzterPreis Geschrieben 28. April 2023 Teilen Geschrieben 28. April 2023 Hab die bgm Pro touring 60er und Einlass original gelassen. Möchte nicht das letzte rausholen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 28. April 2023 Teilen Geschrieben 28. April 2023 Den Unterschied zwischen Steuerzeit Zylinder und Einlasszeit kennst du ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WasLetzterPreis Geschrieben 28. April 2023 Teilen Geschrieben 28. April 2023 Ja schon , aber habe keine Erfahrung mit vespa oder Setup . Kann man doch trotzdem ungefähr was sagen ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 28. April 2023 Teilen Geschrieben 28. April 2023 Kann man. Wenn Du uns die Steuerzeiten DEINES Zylinders verrätst... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WasLetzterPreis Geschrieben 29. April 2023 Teilen Geschrieben 29. April 2023 vor 10 Stunden schrieb Humma Kavula: Kann man. Wenn Du uns die Steuerzeiten DEINES Zylinders verrätst... Polini 177 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 29. April 2023 Teilen Geschrieben 29. April 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 29. April 2023 Teilen Geschrieben 29. April 2023 Sorry, aber du solltest dich erstmal etwas in die Materie einlesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 29. April 2023 Teilen Geschrieben 29. April 2023 vor 11 Stunden schrieb WasLetzterPreis: Ja schon , aber habe keine Erfahrung mit vespa oder Setup . Kann man doch trotzdem ungefähr was sagen ?! ungefähr gibt es nicht. Wenn du nicht mit ner Gradscheibe messen kannst / willst (von anderen Messmethoden mal ganz abgesehen), würde ich es nachts um 3 mitten auf dem Feld so machen: gleich so aus, dass du am Kopf eine sinnvolle Quetsche bekommst. Welche das beim Polini mit serienmäßigen Kopf sein darf bei 60mm, musst du nachlesen. Dann kannst du wenigstens damit fahren, ohne das es gleich platzt. Ob dabei sinnvolle Zeiten rauskommen und ob diese dann zu deinem Auspuff passen, steht auf einem anderen Blatt. Aber es sollte so nix kaputt gehen und fahrbar sein. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WasLetzterPreis Geschrieben 29. April 2023 Teilen Geschrieben 29. April 2023 vor 26 Minuten schrieb Goof: ungefähr gibt es nicht. Wenn du nicht mit ner Gradscheibe messen kannst / willst (von anderen Messmethoden mal ganz abgesehen), würde ich es nachts um 3 mitten auf dem Feld so machen: gleich so aus, dass du am Kopf eine sinnvolle Quetsche bekommst. Welche das beim Polini mit serienmäßigen Kopf sein darf bei 60mm, musst du nachlesen. Dann kannst du wenigstens damit fahren, ohne das es gleich platzt. Ob dabei sinnvolle Zeiten rauskommen und ob diese dann zu deinem Auspuff passen, steht auf einem anderen Blatt. Aber es sollte so nix kaputt gehen und fahrbar sein. Aber hat keiner mal nen 177 polini mit 60er Standart welle und original Pott gefahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
makro Geschrieben 29. April 2023 Teilen Geschrieben 29. April 2023 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb WasLetzterPreis: Aber hat keiner mal nen 177 polini mit 60er Standart welle und original Pott gefahren? Geh mal davon aus, dass nicht jedes Gehäuse und jeder Zylinder auf den Zehntel Millimeter gleich sind; du wirst um eigenes Messen an deinem Motor nicht herum kommen. Bearbeitet 29. April 2023 von makro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 29. April 2023 Teilen Geschrieben 29. April 2023 Puh Allein 60er Standardwelle ist ja schon ein Widerspruch in sich… In der Zeit wo du hier einsilbig und inhaltlich mit Luft nach oben nachfragst hättest du schon 5 Motoren aufbauen können. Einfach mal selbst das Heft in die Hand nehmen und LESEN, MESSEN, TESTEN !! Ich bin mir sehr sicher, dass wenn du dann Fragen formulierst, Diese inhaltlich auch mit einem Mehrwert rüber kommen und man dir dann auch sicher weiter helfen kann und wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden