Da Woidi Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Bei den hohen steuerzeiten die du da angibst wird wohl nur die Sport gut funktionieren, das hat aber jetzt auch nicht viel mit Kraft von unten raus zu tun.Sicher das die Zeiten stimmen? Kommen mir etwas sehr hoch vor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 25. September 2015 Teilen Geschrieben 25. September 2015 Servus würde eine der BigBoxen (1.0/touring/sport) gut mit dem Polini harmonieren, bei Steuerzeiten von 127 / 186? am liebsten hätte ich viel Drehmoment aber auch dass der Motor gegen oben einigermassen ausdrehen kann, ist dies mit einer der obigen Anlagen möglich? Gruss mit va 30 loift sie traumhaft zumindest auf malossi alt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 26. September 2015 Teilen Geschrieben 26. September 2015 Mit hohen Zeiten ist wohl nicht der Va gemeint. Müsste üz und az alles viel niedriger sein. Druck von unten hast du mit diesen Zeiten nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 26. September 2015 Teilen Geschrieben 26. September 2015 gut das du weißt, wie meine motoren laufen. hohe zeiten bringen in der regel einen hohen va mit sich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 26. September 2015 Teilen Geschrieben 26. September 2015 (bearbeitet) Nein, war so nicht gemeint. Beim polini sind sie viel niedriger.Fahre auch va größer 30, nur eben mit sehr niederen Zeiten Bearbeitet 26. September 2015 von Tijuana Taxi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 hallo polinigemeinde, ich will mir nach über 20 jahren auch mal wieder einen 177er motor bauen. ich habe mir fast das ganze topik auf 3 etappen durchgelesen. mir ist eigentlich alles klar. eine frage beschäftigt mich aber denoch. funktioniert der polinikopf oder soll ich einen umgearbeiteten malossikopf nehemen? ziel ist es einen tourenmotor 18 ps + aufzubauen. könnt ihr mir einen tipp geben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Merkt man kaum einen Unterschied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 hallo polinigemeinde,funktioniert der polinikopf oder soll ich einen umgearbeiteten malossikopf nehemen? ziel ist es einen tourenmotor 18 ps + aufzubauen. Merkt man kaum einen Unterschied Ich kann zum umgearbeiteten Malossi Kopf nix sagen.Der Unterschied vom Polini Kopf zum Parma Kopf war aber schon da.Allein schon deshalb, weil das Quetschmaß genauer zu messen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 welchen Unterschied hast du gemerkt? Mehr Leistung, oder einfach haltbarer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Hi, bräuchte mal ne Wurfbedüsung für nen 30er Dello auf überarbeitetem 177er (Auslass etwas größer) mit GS Kolben, Kabaschoko Langhub Membran Lippe, leichtem PK LüRa, MMW Kopf, beatmet via RD 350 in einem MMW 2 ASS mit Männereinlass, RZ MK II righthand und Kytronic 2. HD, ND und Nadel wäre gut. Hat da jemand was vergleichbares? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timtailor75 Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Hi, bräuchte mal ne Wurfbedüsung für nen 30er Dello auf überarbeitetem 177er (Auslass etwas größer) mit GS Kolben, Kabaschoko Langhub Membran Lippe, leichtem PK LüRa, MMW Kopf, beatmet via RD 350 in einem MMW 2 ASS mit Männereinlass, RZ MK II righthand und Kytronic 2.HD, ND und Nadel wäre gut. Hat da jemand was vergleichbares?HD 132, ND55, AV264, X2 Nadel 2. Clip v.o., 50er Schieber.Vielleicht mit der HD etwas größer beginnen und dann rantasten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 welchen Unterschied hast du gemerkt? Mehr Leistung, oder einfach haltbarer? Parma-Kopf für 57mm Hub hat Kopfzentrierung ohne Buchsen zu setzen.Absolut Klingelfrei, auch mit QK 1,2mm.Leistung? Schwieriges Thema ohne Prüfstand, will hier nicht virtuell gesteinigt werden.Aber möglicherweise etwas mehr Kraft, kann aber auch der berühmte Placeboeffekt sein.Haltbarer? Mein Roller hatte auch in diesem Jahrhundertsommer keinen Hitze-, Steck- oder sonstigen Reiber, muß aber auch nicht unbedingt mit dem Kopf zusammenhängen. Wenn ich die Möglichkeit habe günstig an einen Kopf mit zentraler Brennraum-Geometrie zu kommen, würd ich diesen einer dezentralen Brennraum-Geometrie immer den Vorzug geben. Und das wichtigste zum Schluß: Der blaue Parma-Kopf passt farblich natürlich perfekt zu den Polini Aufklebern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Mit der Farbe hast du natürlich recht!Mir geht es nicht um Leistung, sondern um Haltbarkeit. Gibt es den Parmakopf einzeln zu kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 (bearbeitet) HD 132, ND55, AV264, X2 Nadel 2. Clip v.o., 50er Schieber.Vielleicht mit der HD etwas größer beginnen und dann rantasten...Danke aber ein AV-Rohr im 30er? Sind das nicht die As?HD werd ich mal mit 14x anfangen. Bearbeitet 24. Oktober 2015 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Wenn du das Sprotzen unten rum nicht in den Griff bekommst, kanns du immer noch ein AS Rohrr ein bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timtailor75 Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Danke aber ein AV-Rohr im 30er? Sind das nicht die As?HD werd ich mal mit 14x anfangen.Kann gleich nochmal gucken, Gaser ist derzeit ausgebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 (bearbeitet) Hast recht. Ich hab von meinem alten 30er hier auch nur av rohre rumliegen Bearbeitet 24. Oktober 2015 von Tupamaro 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Hab hier AV 262 - 266 und X1 - 3. Damit sollte alles abgedeckt sein. Schieber weiß ich nicht. Muss ich mal schauen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timtailor75 Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 (bearbeitet) Ich glaub der 50er Schieber ist Standard.Hab aber noch nirgendwo gelesen das ein 30er Trommeldello so schlecht abzustimmen war das an den Schieber rangegangen werden musste. Bearbeitet 24. Oktober 2015 von timtailor75 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Ist es nicht der 40er Schieber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chico-mk2 Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Gibt es den Parmakopf einzeln zu kaufen?Jap: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/75041064/Zylinderkopf+PARMAKIT+TSV09+.aspx?gpc_origin=pla&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=75041064&gclid=CIyWhrjg2sgCFUqdGwodIt4ADw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Anscheinend. Der Gaser den ich krieg hat jedenfalls einem 40er drin. Hat jemand nen 50er übrig? Neupreis ist mit 25,- ganz schön ordentlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 (bearbeitet) Dann geht's nach 8 Jahren endlich zum TÜV. Ich war definitiv zu lang abstinent...https://m.facebook.com/fsivespatuning.bamberg/albums/956814700997358/?ref=bookmarks Bearbeitet 24. Oktober 2015 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timtailor75 Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Anscheinend. Der Gaser den ich krieg hat jedenfalls einem 40er drin. Hat jemand nen 50er übrig? Neupreis ist mit 25,- ganz schön ordentlich.Hab ich.... Rest per PN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 (bearbeitet) Obacht zum Parmakopf:Dieser passt nur an den Polini oder ähnliche GG-Zylinder, wenn die unterste Kühlrippe abgaydreht, -gaydremelt, -gayfräst, - gayflext oder sonstwas wird. Gunhilde mein noch:Was oben steht gilt für die 57er Köpfe, die 60er sind da ev. anders. Bearbeitet 26. Oktober 2015 von anfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Mit dem Parmakopf ist man ja preislich beim M1X. Ich denke es wird der Polinikopf werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolamann Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 willst ja Haltbarkeit : lackier den Kopf mit Auspufflack schwarz , leitet die Wärme besser ab (mal irgendwas von 20% gehört / eloxieren schwarz angeblich 40 % ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Obacht zum Parmakopf:Dieser passt nur an den Polini oder ähnliche GG-Zylinder, wenn die unterste Kühlrippe abgaydreht, -gaydremelt, -gayfräst, - gayflext oder sonstwas wird.Obacht die 2. : es gibt 3 ! verschiedene Parma Köpfe. Die ganz frühe Serie (wohl oft rot) , die 2. Serie (blau) und höher verdichtend die 3. Serie (auch blau). Und ich rede immer von der 57er Version. Die 60er bietet noch zusätzliche Versionen, die ich nicht kenne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Obacht die 2. : es gibt 3 ! verschiedene Parma Köpfe. Die ganz frühe Serie (wohl oft rot) , die 2. Serie (blau) und höher verdichtend die 3. Serie (auch blau).Und ich rede immer von der 57er Version.Die 60er bietet noch zusätzliche Versionen, die ich nicht kenne. Obacht 3: Es gab auch noch einen Silbernen (der allerersten Serie) wie der schoeni230 einen sein Eigen nennt, dieser soll möglicherweise die Beste Version sein.Wird von ihm auch im Parma Topic beschrieben.Wenn ich es richtig interpretiert hab war bei dem Silbernen die Quetschfläche nicht so groß wie bei den Nachfolgenden Roten und Blauen, außerdem soll die Zündkerze weiter rein stehen, kann mich aber auch irren. Wenn ich das vor einiger Zeit richtig gerechnet hab, sollte die Quetschfläche bei meinem blauen und roten Kopf 56% betragen und wird lt. Wiki als zu hoch angesehen. Das gilt alles nur für die Köpfe der 57er Version, ich könnte mir Vorstellen, daß die 60er eine andere Quetschfläche haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Ich hätte einen parma Kopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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