Zum Inhalt springen

Oldtimer?


darkY

Empfohlene Beiträge

Als der 911 raus kam gab's bei Porsche wohl von Stammkunden Beschwerden wegen des zum 356 deutlich gestiegenden Preises. Darauf hat mit einer Sparversion, dem 912, mit dem Motor vom 356 Super 90 reagiert, da waren dann noch ein paar andere Details etwas billiger gelöst (also meinetwegen lackiertes Blech statt Türoberkantenverkleidung und so). Der 912 ist irgendwie 'ne undankbare Geschichte, für den Motor die teuren Super 90 Preise, für die Karosse die teuren frühen 911er Preis, beim Verkauf weniger als die Beiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal ein super Topic!

Alle 64 Seiten werde ich lieber nicht durchklicken (aus dienstlicher Sicht wohl besser :-))

Mein Fuhrpark:

VW T1 - BJ 64 Camper

VW T2a - BJ 70 Dormobile Rechtslenker Camper

VW T2b - BJ 74 eigenbau Camper

VW Käfer Faltdach Ovali BJ 56

VW Käfer Faltdach Dickholmer BJ 62

Mercedes W115 - 200D also die Wanderdüne

Vespa 50 N, V50 Spezial, PK50

irgendwie ist die Halle voll :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da waren dann noch ein paar andere Details etwas billiger gelöst (also meinetwegen lackiertes Blech statt Türoberkantenverkleidung und so).

und in den schwarzen gummiringen steckten stahlteile statt den schönen füchsen.

@ v30t,

tante bea gratuliert zu dem schönen wagen :thumbsup:

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja keinen porsche kauft man sich um "auf ein eis zu fahren" - normale leute zumindest

jeder porsche eignet sich zum "blöd angasen" - selbst wenn ich die 6 oder 7000er (kein geld) für

den 914er 2,0 im sommer ausgegeben hätte wäre ich schon mal vollgas gefahren und das fahrwerk

dopplerhütten und seiberertauglich gemacht

leider sind wir um einen tausender nicht zusammengekommen :thumbsup:

- rostbaustelle erspart !

rs

Bearbeitet von rs.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja keinen porsche kauft man sich um "auf ein eis zu fahren" normale leute zumindest

jeder porsche eignet sich zum "blöd angasen" - selbst wenn ich die 6 oder 7000er (kein geld) für

den 914er 2,0 im sommer ausgegeben hätte wäre ich schon mal vollgas gefahren und das fahrwerk

dopplerhütten und seiberertauglich gemacht

leider sind wir um einen tausender nicht zusammgekommen :thumbsup:

- rostbaustelle erspart !

rs

Bahnhof?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bahnhof?

Bei uns in Bayern hat der 914er immer Vopo geheißen. Das ist die Abkürzung aus Volkswagen und Porsche.

Dieses Mittelmotorgefährt gab es mit 4 oder 6 Zylindern – den 6Zylinder spendete Porsche aus der 911 T-Modell, der kleine 4Zylinder war ein VW-Boxer von den 411/412er Nasenbären.

Seiberer und Dopplerhütte steht für regional bekannte Bergrennstrecken aus der Umgebung von Wien.

Richtig, rs.?

:satisfied: bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Bayern hat der 914er immer Vopo geheißen. Das ist die Abkürzung aus Volkswagen und Porsche.

Dieses Mittelmotorgefährt gab es mit 4 oder 6 Zylindern – den 6Zylinder spendete Porsche aus der 911 T-Modell, der kleine 4Zylinder war ein VW-Boxer von den 411/412er Nasenbären.

Seiberer und Dopplerhütte steht für regional bekannte Bergrennstrecken aus der Umgebung von Wien.

Richtig, rs.?

:satisfied: bobcat

914 ist aber nicht gleich 912, um den es in den Posts davor ging ;-)

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Bayern hat der 914er immer Vopo geheißen. Das ist die Abkürzung aus Volkswagen und Porsche.

Dieses Mittelmotorgefährt gab es mit 4 oder 6 Zylindern – den 6Zylinder spendete Porsche aus der 911 T-Modell, der kleine 4Zylinder war ein VW-Boxer von den 411/412er Nasenbären.

Seiberer und Dopplerhütte steht für regional bekannte Bergrennstrecken aus der Umgebung von Wien.

Richtig, rs.?

:satisfied: bobcat

jawohl, aber auch ohne veranstaltung ists geil den seiberer raufzuheizen, da habe ich mich schon im 914er sitzen sehen....

aber aufgrund von fraglichem karosseriezustand wurde es dann nichts...

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht meine Karren, abgelichtet neulich in Oranienburg nei nem spontanen Trip mit meinem Rüsselsheimer Dickschiff und meiner Fru...

Jede Menge geiler Youngtimer da...

post-11690-0-33602200-1349138967_thumb.j

post-11690-0-19322800-1349138990_thumb.j

914/6...

post-11690-0-29755600-1349139046_thumb.j

Manta 3,0 24V...

post-11690-0-90702800-1349139877_thumb.j

post-11690-0-34156300-1349139087_thumb.j

Laverda hab ich mal im Praktikumsbetrieb bei Achim Tetzlaff äääh Horstmann geschraubt... Geile Eisenhaufen mit simpler Technik...

post-11690-0-31874400-1349139109_thumb.j

Renn-Skoda aus den 70ern...

post-11690-0-21434100-1349139132_thumb.j

post-11690-0-23314500-1349139150_thumb.j

Original Ostgolf ausm Delikat-oder-so-Importladen inner Zone...

post-11690-0-15026700-1349139166_thumb.j

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute einen Schnapper gemacht: W123 "Wanderdüne" 200D :-D

Jahrgang 1981, 59.000km, erste Hand, Scheckheft bei MB, Garagenfahrzeug und reines Sommerfahrzeug, im Winter abgemeldet. Rost- und Unfallfrei. Bis auf die echten! Lammfelle original, sogar noch das Radio und die Lautsprecher. Alle Unterlagen vom Kauf bis Heute vorhanden. Einfach nur geil. Gesellt sich nun zu meinen beiden anderen 123ern.

Bekommt noch Barockfelgen und ne Auffrischung zum Thema Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz, dann kommt er auf die Strasse. :wheeeha::wheeeha:

post-2633-0-76336400-1350159838_thumb.jp

post-2633-0-82456100-1350160230_thumb.jp

post-2633-0-02046500-1350160353_thumb.jp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja - würde ich auch gerne wissen - 1500erer ?

ansonsten recht interessanter fang :cheers: - extras ?

rs

5 Scheine und ein bisschen durften es dann sein. In Anbetracht vom Zustand und belegter Historie geht sowas auch schnell für deutlichst mehr weg.

Ausstattungstechnisch die Buchhalterversion: Stereo-Radio-Vorrüstung, Hintere Stereo-Lautsprecher mit Überblendregler, Servo, Verstärkter Fahrer- und Beifahrersitz, sowie beide als Othopädiebestuhlung. Ende. Was nicht drinn ist, kann auch nicht kaputt gehen. Hat trotzdem Mal stolze 29.000.- Deutsche Mark gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information