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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leute, das ist eine 'sie', und sie ist gerade mal 10 Monate alt... Ja?

Ich bitte also um kind- bzw. altersgerechten Umgang mit Mala (..nein Diggler, nicht Marla). Ja?

Ihr Eisbären-Tête-à-Têtes zu unterstelle erübrigt sich. Ne?

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Mitglieder,

die Vorbereitungen für die Eurolambretta 2016 in Deutschland laufen schon auf Hochtouren.

Hiermit wende ich mich mit einer Bitte an euch, die auch dazu beitragen soll, dieses Wochenende zu einem unvergessenen Erlebnis
werden zu lassen.

Wie bei den meisten Eurolambretta-Veranstaltungen der letzten Jahre, wird auch der deutsche Club einen Reparaturservice für gestrandete Roller anbieten.

Ich habe mich bereit erklärt die Organisation dieses Services zu übernehmen und natürlich auch vor Ort tatkräftig mit zu schrauben.

Ohne eure Hilfe geht es aber natürlich nicht!

Gesucht werden Mitglieder die sich gerne mal die Hände schmutzig machen und in der Lage sind anfallende Reparaturen zu erledigen.
Sehr gerne auch Spezialisten für zb. Elektrik, Fahrwerk, Motor, Vergaser usw.

Je mehr Leute mitmachen desto geringer wird natürlich der zeitliche Aufwand für den Einzelnen.

Des Weiteren wäre es super wenn Hebebühnen normales und Spezialwerkzeug mitgebracht werden könnten.

Die Details werden wir dann selbstverständlich gemeinsam besprechen.

Ich würde mich über jede Antwort oder Anregung freuen.

Viele Grüße und Danke im voraus.

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

Danke!

 

Es gibt noch jede Menge weiterer Baustellen.

Diese werden gerade zusammengefasst und bald als Infomail verschickt.

 

Wie clash schon sagte:

Je mehr helfen umso weniger anstrengend wir es für alle.

Geschrieben

Da ich auf den letzten Jamborees den Zangel-Service immer dankbar in Anspruch genommen habe, wäre es mir pers. eine Freude meine Skills am Werkzeug und bei Problemlösungen, über deren Qualität gerne andere urteilen sollen, den auswärtigen Fahrern anzubieten.

:-)

Geschrieben (bearbeitet)

bei so hochkarätigen Schraubern Bau ich mir glaub extra einen Fehler ein.....

Ansonsten seh ich das Zelt ja nur von aussen

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)

Da ich auf den letzten Jamborees den Zangel-Service immer dankbar in Anspruch genommen habe, wäre es mir pers. eine Freude meine Skills am Werkzeug und bei Problemlösungen, über deren Qualität gerne andere urteilen sollen, den auswärtigen Fahrern anzubieten.

:-)

blitzschnelle zusage. ein echter jetson halt. freue mich auf das schrauben mit dir. :thumbsup::thumbsup:

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

gerne. aber bitte aufpassen, dass du keinen schlauch zum platzen bringst.

(ich trag dich mal in die liste ein)

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wird es auch eine Nachrücker / Freiwilligenliste für die LCD-Helfertruppe geben?

 

Bin beruflich wohl nächstes Jahr auch wieder viel unterwegs und kann deshalb nicht fest zusagen, mit einer kurzfristigen Absage wäre dann wohl auch keinem geholfen.

Geschrieben

Sicherlich.

Helfende Hände werden auch kurzfristig einsetzbar sein.

Ideal für die Planung ist natürlich eine rechtzeitige Meldung aber verpätete Zusagen sind ja weniger schlimm.

  • 5 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Wie ware es denn mit einem Evil Knevel auf einer Lambretta als Programmpunkt auf der EUROLAMBRETTA

 

Ihr müsst mal "Nicola L`Impennatore Lambretta " bei Youtube eingeben... (sorry Videos einfügen geht bei mir momentan nicht)

Geschrieben

Sorry Martin - wer will sowas sehn?!

Zuletzt gab es "sowas" in Ried.

Natürlich ist das für 2min interessant, flacht dann aber wegen der Monotonie jede weitere Sekunde deutlich ab.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, richtig, aber irgendwie trotzdem geil [emoji3]

Lass ihn doch ruhig ne halbe Stunde wheelies machen .... Dann brauchen wir das nicht machen und wir beide suchen uns einen guten Tresenplatz ! [emoji481]

Bearbeitet von Motown1971
  • Like 1
Geschrieben

Auf ner Vespa kann das ja jeder.

Hat irgendwas vom Penis, der immer steht weil er zu kurz ist zum hängen.

und regional war doch irgendwann irgendwo mal ein/ der Ostholsteiner Wheelieking.

Act local.

  • Like 1
Geschrieben

Moin aus Kiel,

 

wenn ich durch ne 2,5- 3,0 Fudi den Zylinder hochsetze, bekomme ich dann Probleme mit der Zylinderhaube und/oder der Auspuff-Montage (JL3)?

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  • Beiträge

    • Ich habe da mal auf die schnelle was aus nem bestehenden Schaltplan umgbastelt. Das schwarz/rote Kabel was zur Zündspule geht läuft natürlich auch über´s Kabelkästchen und wird dort mit dem grünen Kabel was zum Kill-Schalter geht zusammengeschloßen. Der Rest dürfte ja klar sein, oder!?    
    • Ja…..nachdem die mich jetzt letzte Woche wieder völlig problemlos über den Stelvio und Gavia gebracht hat bleibt sie. Brings nicht übers Herz. 
    • Deutsche Sprint in diesem selten guten Zustand sehe ich bei über 6k 
    • Aus meiner Sicht macht die Malle Membran was sie soll und übermäßig laut ist sie auch nicht. Die Membranzungen sind standfest, was bei der V-Force nicht unbedingt gegeben ist. Ich habe da keine Messungen vorliegen, aber die RD finde ich auf keinen fall leiser und wüsste auch nicht warum sie mehr Leistung abwerfen sollte, die hat eher weniger Fläche. Folgende Dinge würde ich bei der Malle-Membrane immer prüfen: Die Gummierung kann partiell untem Blech, dass die Membranzuge fixiert angebracht sein. Kann dafür sorgen dass die Zunge nicht einwandfrei ansteht und ein kleiner Spalt zwischen Zunge und Block ist. Einfach die Gummierung wegschleifen und die Passung prüfen. Die Schrauben sind gerne nicht mal Handfest eingedreht, Kontrolle und ein wenig Schraubensicherung ist da nicht verkehrt... Ansonsten einbauen und vergessen. Wenn da irgendwas vibriert wie Sau, könnte das viele andere Ursachen haben als das Gummi. Ich hab auch auf MRP Metallrüssel umgebaut, weil ich die Befürchtung hatte dass sich der Schlauch bei Vollgas zusammenzieht.    
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