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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Glaubt den Bayern, die kennen sich damit aus, und die wenigsten sitzen dafür ein !

bist du mal wieder auf einer EL anzutreffen oder ist österreich auch sperrgebiet?

Geschrieben

bist du mal wieder auf einer EL anzutreffen oder ist österreich auch sperrgebiet?

 

 

Bin EL-Austria-LandesMeister ( Wolfgangsee & Leutschach auf Lammy ), und würde das auch gern bleiben. Die Formalia sprechen dagegen.

 

Ich setze aber mal auf das Prinzip Zufall, und eine verzögerte Scomadiauslieferung. :-D

Geschrieben

bist du mal wieder auf einer EL anzutreffen oder ist österreich auch sperrgebiet?

....ob der überhaupt nen FS hat oder mit ner REUSe kommt :-D:-D

Fahrgemeinschaft?

abwarten ob Teilnahme bestätigt wird :satisfied: dann mal sehen was wie wo geht

Geschrieben

....ob der überhaupt nen FS hat oder mit ner REUSe kommt :-D:-D

 

 

:-D  Im Falle des AufEinstiegs in diese Veranstaltung, würde ich wahrscheinlich meinen Restverstand ausschalten, und wie ein Beknackter ein Stück Rasen ausbuddeln....... :cheers:

Geschrieben

:-D  Im Falle des AufEinstiegs in diese Veranstaltung, würde ich wahrscheinlich meinen Restverstand ausschalten, und wie ein Beknackter ein Stück Rasen ausbuddeln....... :cheers:

alte Geschichten :sly: ....zum Trost München/HH/Berlin gibts auch beim Abstieg weiterhin für FS Verweigerer :rotwerd::wheeeha:

Geschrieben

12:01 der Postdame die zwei Briefe über den Tresen geschoben.

Knallt die einen " bis 18 uhr Stempel" drauf!

Wird nur zweimal täglich umgestellt.

Gibt nur bis 12 und bis 18 uhr.

Bleibt spannend.

Geschrieben (bearbeitet)

War doch klar! Es gab nur Plätze für 38% der LCD Mitglieder, und das bei einer EL im Nachbarland.

Finde die Begrenzung durch den LCA sehr schade, diskriminierend und gegen eine der wichtigsten Grundregeln der Eurolambretta verstoßen: das zusammen führen der Europäischen Lambrettafreunde! Anstelle das auf diesem Jamboree die Gemeinschaft gefördert & gestärkt wird, schliesst der Veranstalter viele die gerne kommen würden aus.

Sicher gibt es Stimmen die Pro Klasse statt Masse sprechen - aber wenn jene bei der nächsten Eurolambretta zu den 62%! gehören die nicht anreisen dürfen - dann werden sie anders denken!!

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben (bearbeitet)

Man sollte die Hintergründe für die Limitierung kennen.

Dem LCA ist hier absolut kein Vorwurf zu machen.

Protokoll der JHV lesen und verstehen.

Direktive war, dass die jeweilige Teilnehmerzahl aus der durchschnittlichen prozentualen Teilnehmerzahl der letzten 4(?) Jahre ermittelt wird.

Also passt das.

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

Rolf mein Bester, das hast du falsch verstanden, es geht mir nicht um das Vergabeprozedere der Nennungen!

Es geht um die generelle Limitierung des LCA auf 750 Plätze bei der Eurolambretta. Da wäre eine offene Anzahl doch im Sinne aller Gäste gewesen!! Ich denke es gibt darüber nicht nur in unseren Reihen unfriede...

  • Like 1
Geschrieben

Denke auch, dass bei der EL in einem Land mit traditionell grossem Club, in Nachbarschaft des LCD und LCI eine Teilnehmerzahl von 1000 sinnvoll wäre, selbst wrenn wegen der Strecke weniger Engländer kämen ( was ich bezweifle).

Geschrieben

Ah, ok. Hatte ich wirklich falsch verstanden.

Ich denke, dass es in AUT trotz per se mehr Landschaft, vermutlich genauso achwierig ist, Gelände zu finden, die Kapazitäten Ü1000 inkl angemessen Platz für Camping bieten.

Geschrieben

Manchmal kann man aber nicht mehr Leute auf einen Platz packen als drauf gehen, als Stichwort sei hier nur: Versicherung und Haftung genannt! Sowas ist immer ärgerlich, besonders wenn man vorher einen größeren Platz am selben See hatte, sich aber dann einige Parameter der getroffenen Vereinbarung einseitig ändern. Da steht man dann vor der Wahl, weiter machen oder einen anderen Platz zu anderen Konditionen auch mit dem Risiko das nicht jeder der mit möchte mit kann!

Dann wird es halt etwas kleiner, wird was die Stimmung angeht deshalb nicht weniger gut! Mir ist es lieber, eine schöne EL auf einem geilen Gelände mit weniger Leuten zu feiern, als mit unendlich vielen auf einem Notbehelf! Lieber kleiner und feiner als groß und standart! Dafür wäre ich auch gerne bereit mehr zu Zahlen, oder würde das Risiko eingehen, das ich bei der Auswahl der Plätze nicht berücksichtigt werden. Wäre mir dann immer noch lieber, als was liebloses von der Stange!

Der Platz einer EL sollte ja auch immer ein Stück das Land repräsentieren in der sie stattfindet. Klar gibt es solche Plätze nicht an jeder Ecke, die auch die Ansprüche einer EL genügen. Aber wenn es dann einen Platz am anderen Ufer gibt, der alles erfüllt nur halt nicht 1200 Leute sondern nur 750 fasst, so fucking what!

Das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung!

  • Like 1
Geschrieben

Ich denke auch, das Österreich vom Platz her nicht mehr hergibt, ist ja relativ klein..... :-D

 

Harley-Treffen wären da zB. undenkbar, auf Grund des hohen Fahrzeuggewichtes.

Auch Hexagon-Treffen vom WorlWidePiaggioClub wären in dem Land nicht vorstellbar.

 

Das Argument mit der Entfernung zu Italienern, Briten ist doch vollkommen müßig. Die Jamborees in Austria sind mit Abstand, die Besten, welche jemals statt gefunden haben. Und das ist bekannt, da nimmt man jeden Kilometer auf sich.

 

Ich denke man hätte da locker mit der doppelten Besucherzahl planen können.

 

Wollte der LCA nicht, seine Entscheidung.

 

Fände es Schade den Trippel nicht machen zu können, freue mich darauf schon seit langem.

 

Weniger werden wir auf Grund der demoskopischen Entwicklung automatisch, da sollte man die Hoch-Zeiten auch feiern.

 

Wird schon werden...... :cheers:

Geschrieben

Eigentlich alles gesagt; der LCA hätte gerne mehr untergebracht, aber wenn einem plötzlich der Vertragspartner dumm kommt, dann hat man ein Problem.

 

Es ist tatsächlich so, dass in dem ganzen EL Regelwerk nichts von einer Minimalteilnehmerzahl steht. Alleine der veranstaltende Club legt fest, wie viele Gäste er aufnehmen kann (hoffentlich geht deswegen heute Abend niemand demonstrieren).

Für 2016 muss der Veranstaltungsort auf jeden Fall +1000 Leute problemlos aufnehmen können, soviel ist sicher.

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    • Hola,   weiß einer von euch, ob und wo es das Filtersieb für den Benzinhahn einer Schweden-Primavera gibt?   Dank und Gruß,  Gert 
    • Ok dann hab ich mit dem Vorbesitzer geschrieben ob ich den Zylinder alleine haben kann weil ich genug Motoren habe.    Aus welcher Region kommst du? Bin vom Bezirk Amstetten und hab nicht vor eine Banane zu fahren bzw. fahren bei uns viele mit anderem Auspuff. In der Stadt sollte man halt nicht mit Vollgas durchbrennen.   Nur meine Meinung aber mit einer Banane verschenkst du das Potenzial vom Zylinder. Der geht halt mit einem Reso Auspuff erst so richtig gut.    Was ist deine Vorstellung bzw. dein Anwendungsbereich vom Motor? In der Stadt rum flitzen? Touren fahren? Nach Lust und Laune herumheizen?    Viele Fragen. 
    • Weiß jemand, ob die VMC-PWKs irgendwas besser können, als die üblichen Nachbauten? Möglicherweise sind die meisten Baustellen ja bereits behoben? 
    • Hi "klenno", in der originalen Reparaturanleitung für die LML STAR CVT gibt es mehrere Seiten über die "Lichtmaschine", vielleicht findest du hier schon ein paar Sollwerte:  https://drive.google.com/file/d/1172_xErQmkRf010uWRORb2oeusLOMA-I/view   Technisch gesehen ist die LML STAR Lite weitgehend identisch mit der "PX-Variante". Interessant für mich wäre, um dir eine bessere Hilfestellung anbieten zu können, warum denkst du, deine Lichtmaschine ist defekt?   Meist wird dieses Bauteil als "Zündung" bezeichnet, ist aber hier nur indirekt der richtige Begriff. Bei der LML CVT (Auto) kommt die Lichtmaschine ohne Erregerspule daher. Dies ist meist eine einzelne, nochmals isolierte Spule, die mit einem sehr kleinen isolierten Kupferdraht gewickelt ist. Hier werden hohe Voltwerte erzeugt (Ampere deutlich weniger). Dieser gepuschte Strom wird meist direkt an die Zündspule weitergeleitet und dort weiter hochtransformiert, um letztlich den Zündfunken zu erzeugen.   Anders bei der LML CVT. Hier gibt es nur "Ladespulen". Wie weiter oben im Bild gezeigt, 1-2 sind grob gesagt für das Fahrlicht zuständig als Wechselstrom. 3-6 sind lediglich Ladespulen für das Bordnetz und die Batterie als Gleichstrom (nach dem Spannungsregler). Unsere Zündspule bekommt also maximal 14V vom Bordnetz.   Daher eben die Frage, was bei dir nicht fuktioniert. Theoretisch sollte die CVT mit einer voll geladenen Batterie kurzzeitig selbst mit einer defekten Lichtmaschine trotzdem einen Zündfunken haben.   Wird bei dir ständig die Batterie nicht geladen, oder kein Licht beim Scheinwerfer, könnte es somit die Lichtmaschine oder der Spannungsregler sein, sowie Fehler in der Verkabelung.   Kein Zündfunke bei voller Batterie wäre somit eher ein anderer Fehler, wie PickUP (Abstand zum Rotor 0,5-07mm). Der sollte bei 25c etwa 120 Ohm haben. Sonst könnte noch die "Blackbox" defekt sein, oder die Zündspule selbst, oder alles, was noch dranhängt.   Es gibt tatsächlich Zündungen chinesischer Roller, die von den Abmessungen und Bohrungen an unsere Motoren passen. Allerdings sind diese immer mit Erregerspule. Da unsere Zündung aber anders funktionert, ohne masive Umarbeitung nicht zu gebrauchen.   Bei mir war es immer so: es gab Plan A und Plan B. Plan A war, nach einer gebrauchten originalen Zündung zu suchen. Das hat auch geklappt. Leider sind hier die Preise sehr, sehr unterschiedlich. Für ne gebrauchte Zündung, ohne gesicherte Funktion, kann schon mal 140€ abgerufen werden. Plan B war, eine chinesische Zündung umbauen. Bedeutet, die Erregerspule komplett abwickeln, passenden isolierten Kupferdraht besorgen, neue Spule aufwickeln per Hand und danach alle Spulen neu verschalten, wie die originale Zündung. Nicht unmöglich, aber eben kein Spaziergang.   Als Neuteil habe ich eine originale Lichtmaschine der CVT, und ich beobachte seit 5 Jahren den Markt, noch nie weltweit gesehen. Nicht unmöglich, dass mal sowas auftaucht, würde mich aber trotzdem wundern...
    • Fürs Protokoll: Kein zusätzlicher Widerstand mehr am Geber, hab den (Lusso mit Öltank-Rohr drin) Tank der TX jetzt 7 Mal leer gefahren.    Wenn die Tank-Nadel ganz auf 0 geht sind es noch ca. 15km bis die Reserveleuchte durchgängig leuchtet, nicht nur beim Bremsen.   Ab dann komm ich noch ziemlich genau 16,2km - das ist dann z.B. bei 36° genau 200m vor der Tanke und Ausrollen geht noch.    Wenn man es weiß ist das durchaus OK, passt auch ohne löten 
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