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Geschrieben

Hallo zusammen, bedenkt aber bitte das der Gummi der SKR - Regler auch nur auf Reglern mit 5 Kontakten passt. Wer nur einen 3 Kontakte (Gelb/Gelb/Schwarz) Regler fährt hat mit diesem Gummi leider kein Glück. Der Anschlussblock ist zu klein. :wacko:

Gruß aus Ulm

Geschrieben

Hallo zusammen, bedenkt aber bitte das der Gummi der SKR - Regler auch nur auf Reglern mit 5 Kontakten passt. Wer nur einen 3 Kontakte (Gelb/Gelb/Schwarz) Regler fährt hat mit diesem Gummi leider kein Glück. Der Anschlussblock ist zu klein. :wacko:

Gruß aus Ulm

Danke für den Hinweis. Leider habe ich nur so einen Regler. Gibt es da auch etwas passendes für?

Geschrieben (bearbeitet)

Meint ihr eventuel diese Gummi Kappe?

Sip Art:25525700

Ich hab grad gelesen das ihr die einzelne Kappe sucht und da kam mir das ich das Ding auch mal an ner Smalie verbaut habe.

Diese Kappe ist für die 3 Poligen Spannungswandler.

Greadings Martin

Bearbeitet von Magun
Geschrieben

Hallo zusammen, bedenkt aber bitte das der Gummi der SKR - Regler auch nur auf Reglern mit 5 Kontakten passt. Wer nur einen 3 Kontakte (Gelb/Gelb/Schwarz) Regler fährt hat mit diesem Gummi leider kein Glück. Der Anschlussblock ist zu klein. :wacko:

Nein, das ist unwahr. Der von mir abgebildete Regler mit der Sfera-Gummikappe ist ein 3-Pin-Regler.

Meint ihr eventuel diese Gummi Kappe?

Sip Art:25525700

Nein, die ist nicht gemeint. Die paßt an die CDI, aber nicht an den Spannungsregler.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde nächste Woche ab Mittwoch mal ein Bild mit Zollstock machen dann könne wir das hoffentlich klären.

Meine Gummikappe von der SKR passt nicht auf den 3 Fach Regler mit Gelb/Gelb/Schwarz.

Im Sck Katalog für die Kippelmoppeds sind alle mit Bild drin. Da kann man sehen das auch 3 Fach Regler einen 5 Fach Sockel haben können, der dann aber nicht voll belegt ist.

Bilder folgen. :wacko:

Bearbeitet von LAKIHO
Geschrieben

@ t5rainer

Jop da hast du recht mein Fehler Gummi ist für die CDI.

Ich schau mal was ich hier bekomme (TH) ev haben die Inder ja so ein Gummi.

  • 11 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab das jetzt mal so gemacht, wie ihr das beschrieben habt. Kein Funken. Ne Blackbox von der Vespa ausprobiert, die das da einwandfrei macht. Aber an der Lammy nix...watt nun?

Einen Funken sollte ich doch haben, wenn rot, weiß und grün an der Blackbox sind oder?

Bearbeitet von Stefan_73
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Vollkommene Verblödung offensichtlich.

Wollte heute MAL EBEN das neue Casa Zündschloß im SX Lenkerkopf verbauen.

Erste Hürde: wollte ich die serienmäßige Nut des Schlosses verwenden, liefe der recht dicke Kabelbaum nach rechts unten weg Richtung Gasrolle.

Keine Chance. Alles dicht.

--> gehört das so?

Zweite Nut gefräst analog zum alten Originalschloss, also exakt gegenüber dem serienmäßigen.

--> passt soweit. Wo aber führt man nun den Kabelbaum entlang?

Innen zwischen Schaltrolle und Tachogehäuse? --> schleift an der Schaltrolle.

Außen entlang der Schaltrolle? --> schleift eventuell an der Klemmschraube der Rolle.

Alles arsche eng da drinnen.

Geschrieben

Ich habe mir anfangs aus dickem Draht einfach noch sowas wie die Zugführung für den Kupplungs/Bremszug gebogen und so den Kabelstrang vom Zündschloss von der Schaltrolle weggedrückt.

Funktioniert gar wunderbar.

Und ja, ist arscheng.

Drum hab ich da auch alle Kabel dran abgeknipst die ich nicht brauchte, 3 blieben über. Die versteckt man da deutlich einfacher. :-D

-

Geschrieben

Drum hab ich da auch alle Kabel dran abgeknipst die ich nicht brauchte, 3 blieben über. Die versteckt man da deutlich einfacher. :-D

Mach´ ich, okay.

Schwarz.

Braun.

Grün.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn dir die Farben gefallen mach mal.

:satisfied:

Weiss ich gerade gar nicht, hab da mit meinem Multimeter alles durchgemessen und auch nur 2 Schlüsselstellungen, alles an oder alles aus.

Falls du noch andere Funktionen hast und keinen Schalter, wäre es vielleicht möglich die über das Schloss zu schalten. Dann brauchts aber mehr als 3 Kabel.

-

Bearbeitet von gonzo
  • 3 Monate später...
Geschrieben

attachicon.gifSpannungsregler2.JPG

attachicon.gifSpannungsregler.JPG

grün = Kill vom Kabelbaum zur CDI

rot/braun/violett an der Wago-Verbindungsklemme = Kabelbaum zu verschiedenen Verbrauchern

Im schwarzen Bougierrohr = "gelb" von den Lichtspulen auf der ZGP "zum Regler"

blau an der Wago-Verbindungsklemme = 12V AC "vom Regler"

transparent = Masse "vom / für" den Regler

gelb-grün = Sicherheitsmasse zwischen Motorblock (am Maghousing angeklemmt) und dem Rahmen

Gummitülle siehe DA, Wago-Verbindungsklemme 222 siehe DORT

 

Weiß jemand, ob's irgendwelche Gummitüllen gibt, welche ich für den kleinen BGM Spannungsregler verwenden kann?

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    • Hab auch eine von Louis mit kleinen packmass hier am Reserverad. 
    • Ich weiß nicht, ob es etwas zu sagen hat, aber in meinen Teilelisten von 1998 bis 2004 gibt es nur die Artikelnr 494762. Vielleicht benutzt ein anderes Modell die gleichen Beläge mit anderer Artikelnummer? Lustigerweise kann ich bei Google unter Ferodo 459253 nichts finden (soetwas wie Piaggio TPH, Malaguti City Cruiser...). Also beim Einbau genau vergleichen.   Die Google Suche nach deinen 498414 ergab passend für Grimeca Classic (was immer das ist), Skipper 125-150 und Scooter Center behauptet: Bremsbeläge -PIAGGIO 31,8x51,2mm- Grimeca - Vespa PX Disc (1998-2010), LML Star, Stella, Grimeca Classic/NT, SKR125, SKR150 1993-1997 (v), Quartz 50ccm 1992 (v), ITALJET Formula AC 50ccm 1995 (v), Quartz 50 ccm 1992 (v), Skipper 125 ccm 1993-1997 (v), Ski..., Hexagon 1994-1998 (EXS1T, EXV1T). Sollte also klappen...   Funfact: Bei Gronsdorf Garage in D (Marke bgm) kosten sie 9,95€, bei SC 45,32€. Wie war der Preis für die Originalteile in I?
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-sip-190523-fuer-vespa-p80-150x-px80-200e-lusso-1-p150s-p200e_50271300?usrc=tacho SIP Artikel Nummer: Art.-Nr.: 50271300 Tacho bis 140 km/h Zeigt bei 30 km/h per GPS gemessen 38 km/h an Bei 50 GPS sind es 70 Bei 100 GPS sind es 130 Bei 132 GPS steht der der Tacho beim L vom Classic   Der Tacho leuchtet gut hell, ist auch passend und gefällt, aber dann schwankte er plötzlich rum und die Abweichung ist ja auch nicht erfreulich
    • das rechte Bild ist im unbelasteten Zustand. Also ohne mich. Aber auch während der Fahrt passt das.    Ich habe von 180 über 165 bis 155 alles probiert! Ist auch das Original Lenkrohr der Ersten Serie!    Komisch die Spanier:)  
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