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dumme ölfrage


graffman

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muuuuahhhh :-D , muss schon wieder raus vor die tür!

habe bald bauchweh!

für deinen polini nimmste ne flex, du hast doch bestimmt das problem, das das runde ding was sich immer dreht (wenn der motor läuft, also an ist!) RECHTS aussen am motor-

an deinem polini schleift?? da müssen dann die unteren kühlrippen etwas weg!

schutzbrille tragen! handschuhe auch!

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Junge Junge, was ist denn hier los, dieses Topic liest sich ja besser als die Bild am Sonntag :-D:-D

@graffmann: hör mal, für den Fall, dass du hier wirklich ein echtes Problem hast und die Leute nicht nur auf echt intelligente Art und Weise an der Nase herum führst würde ich dir für die Zukunft ganz ehrlich den Rat geben, dir mal ein Fachbuch über das Schrauben an ner Vespa zu besorgen oder zumindest mit nem erfahreneren Schrauber deine Arbeiten zu machen. Damit ersparst du dir ne Meng Ärger und Zeit beim Basteln.

Steven

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Nimm den ersten. Der ist ein paar Euros billiger und von dem Ersparten kaufst Du Dir dann eine Rep.-Anleitung. Bitte!

Beschriftung der 710er Schraube sieht in etwa so aus:

ersatzteil.jpg

Schraube hinter der Verkleidung:

spec_motorverkleidung.jpg

Hier isses Teil 26:

Link zum Bild

Bearbeitet von t4.
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Hast aber die Pumpenwelle schon vorher rausgezogen?

MFG JEsus

<{POST_SNAPBACK}>

Mmmmmmpf Pfüüüühghrrrrrrrrmmmmpf MuhahhhhahaahhaaAAaaAhhha.

:-D:-D;-);-):-D

Graffman, Deine Ratschlagresistenz ist legendär. Bei den Nukes gibt´s ein Rep Buch zum Download.Zieh Dir das und schliess Dich damit 2 Tage ein. Die Hälfte Deiner Fragen hat sich damit erledigt.

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Geiiiil!

Was n hier los???

Graffman,is alles top was du gemacht hast.Keine Sorge.Jetzt musst du nur noch den Kulusiri durchstossen,den Motor ca.50 mal durchtreten und die Karre ne halbe Stunde auf die linke Seite legen.Dann kommt das Öl auch da an,wo es soll.

Ich scheiss mir in die Hosen,echt! :-D

:love:

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Geiiiil!

Was n hier los???

Graffman,is alles top was du gemacht hast.Keine Sorge.Jetzt musst du nur noch den Kulusiri durchstossen,den Motor ca.50 mal durchtreten und die Karre ne halbe Stunde auf die linke Seite legen.Dann kommt das Öl auch da an,wo es soll.

LOLTopic aus:

Da irrst dich aber, da muss ich jetzt lachen. Überleg mal, wo das Öl reinläuft, wenn die welle ausgebaut ist und das öl da reinzitterst....

LoLTopich an:

Ich glaube an Graffmann, der wird euch alle in Stockach auf den 400 m abledern :-D

Bearbeitet von da Huber is
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Da irrst dich aber, da muss ich jetzt lachen. Überleg mal, wo das Öl reinläuft, wenn die welle ausgebaut ist und das öl da reinzitterst....

Kein Plan!... ;-) ich schraub ja nur an Smallframes... :-D:-D :plemplem:

Dachte halt,es kommt im Kurbelgayhäuse irgendwie an........muss ich jetzt n Nachhilfekurs belegen? :-D;-)

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
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besten dank t4. dann weiss ich jetzt welche schraube es ist. dann werde ich den ersten verbaser nehmen mir das reparaturbuch kaufen und die vilene verlorengegangenen schrauben ersetzn. sagt mal: ist das reperaturhandbuch zufällig das abkopierte buch: My Webpage

?

weil danach habe ich geschraubt. jedoch ist darauf irgendwie alles schlecht zu erkennen.

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ich fühle mich geehrt.  :-D   :puke:

<{POST_SNAPBACK}>

--------------------

I hate myself and I want to die.

Aber die Signatur ist jetzt nicht auf die Geschichte hier bezogen, oder gibts die schon länger?

Hast du deinen Motor schonmal selber geöffnet? Dann hättest du dir das doch auch alles selber beantworten können, oder nicht?

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wahrscheinlich bis voll is ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

genau, und schon mitm ölpeilstab von auto drinrumgestochert :-D:-D;-)

"Uhhh, Alda ich check dem da muss isch noch dem Öl reinchecken weisss du alda....."

edit:

sorry, aber das ist zu geil, endlich mal wieder bißchen spaß hier; ich lach mich grad kapott ;-):-D;-)

Bearbeitet von Heidewitzka
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hallo, lieber graffman!

ich frOI mich schon richtig, dich mal kennen lernen zu können, auf nem treffen oder so.

dann können wir mal "zündkerze um die wette wechseln" spielen, oder mal kucken was alles so mit (deiner) vespa passiert, wenn man ein wenig die unterschiedlichen betriebsstoffe rumtauscht (hast du schon mal an eine wasserkühlung gedacht?)

vielleicht will das ja auch jemand hier aus dem forum dokumentieren, das video "schrauben mit graffman teil 1" wird bestimmt voll der4 kracher, ey!!

suuuuuper!

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Gast
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    • Hallo zusammen    Suche intaktes PX 80 Gehäuse  Lusso oder alt Egal  Lagersitze,  Gewinde, Drehschieber etc  sollten gut sein  Ggf überströmer auf 139 muss aber nicht  Am liebsten original    Angebote bitte per PN    Abholung könnte ich im Raum München machen, sonst halt Versand    Danke und Gruß      Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • So, nur noch zusammen bauen und dann hoffentlich TÜV 😅
    • Suche einen silbernen O-Lack-Kotflügel für meine Augsburger Sprint. Patina durchaus erwünscht. Angebote bitte per PM.
    • Weil der BMW e3 trotz Rostbaustellen das regelmäßige fahren nach jahrelanger Standzeit mit immer besserem Fahrgefühl dankt 
    • Ich kippe den Motor immer direkt in Position, also ASS ins Loch. Dann Löcher für den Schwingenbolzen übereinander bringen, Bolzen von rechts nach links (in Fahrtrichtung) reinschieben. ASS in Gummibalg flutscht leichter, wenn du vorher ein bisschen Flutschi (WD40 oder was so rumliegt) auf das Gummi machst.
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