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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
image035fe1.jpg

mein Senf :-D

Da sieht man ja gar nicht mehr daß das mal ein Fahrrad war. Das schöne Fahrrad sollte man doch lieber original lassen. Da kann man ja gleich ne Vespa kaufen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

image044mx7.jpg

Und noch eins, damit das Geheule hier aufhört......

Freut euch über eure Gesundheit - Ich bin seit 3 Monaten keine Vespa mehr gefahren...... :-D

die Mattschwatte steht ebensolange schon im Keller und ich komm zu nix.....

dscn2525gs5.jpg

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben
zurück zum topic, ich hab hier ja auch ne karre zu stehn, aber die kamera.. :-D

Ich dachte, die ist n.f.D und t.s. ...?!? :-D Nee, die wird erst abgelichtet und gepostet, wenn feddich... :-D

Kindermopete klingt jut, ick muß ma auffen Rummel, das Kinderkarussell beklaufen... :wasntme:

Scheibenbremse ist aber zu modern für´n Rod-Projekt, da müssen einseitige Trommeln druff, natürlich in roter Bleimennige aussem Stahlbau gejaucht...

Geschrieben (bearbeitet)
DSC02499.JPG

am freitag wird sie mich 580km in den norden bringen! :-D :love:

... und das, ganz ohne zwischendurch Tanken zu müssen!! :-D

Edit hat noch ein Bild von nem gaaaanz fiesen Lambretta-Cut gefunden:

Luna3.JPG

Bearbeitet von chris69
Geschrieben
... und das, ganz ohne zwischendurch Tanken zu müssen!! :-D

Edit hat noch ein Bild von nem gaaaanz fiesen Lambretta-Cut gefunden:

Luna3.JPG

Der Cut ist ja mal richtig schlecht. Man kann gar nicht mehr erkennen, daß das mal eine Vespa war.

Und die Farbe...Allder...die sieht ja aus wie ein Klostein auf Rädern :puke:

PS: Erwähnte ich bereits, daß ich das BOXENLUNA liebe??

Geschrieben
Der Cut ist ja mal richtig schlecht. Man kann gar nicht mehr erkennen, daß das mal eine Vespa war.

:-D

das wird wahrscheinlich daran liegen das es noch nie ne Vespa war....dieser LAMBRETTA-Cut :-D

oder ich hab gerade deine ironie verpasst.... :grins:

Geschrieben

Leude ich bin zu bekloppt :uargh: ....wie krieg ich hier ein :shit: Bild rein ahhhhh :uargh: ich raste gleich aus..!!!

:-D:-D:-D :uargh: :-D( :-)(

Geschrieben (bearbeitet)

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Bearbeitet von Crisk
Geschrieben
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oder die suche benutzen ... oder unter forumssupport gucken ...

oder bei imageshack.us oder bei obi

b

Geschrieben
:-D

das wird wahrscheinlich daran liegen das es noch nie ne Vespa war....dieser LAMBRETTA-Cut :-D

oder ich hab gerade deine ironie verpasst.... :grins:

:-D:-D:shit: ich hau mich weg, alder drück ma die schulbank :-D:-):-(

dat is orginaaal

Geschrieben (bearbeitet)
:-D

das wird wahrscheinlich daran liegen das es noch nie ne Vespa war....dieser LAMBRETTA-Cut :-D

oder ich hab gerade deine ironie verpasst.... :grins:

Hast Du. Macht aber nix.

@Steak

Ach wat....so nen Schrott haben die Innocenti Jungs doch nie im Leben original ausgeliefert...

Ich glaube ja immer noch, daß das ne umoperierte Vespa ist....war wahrscheinlich im früheren Leben eine Ape oder so *GG*

@Karl

ACHTUNG BABY...IRONIE :) :-D

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben
Karbon Kotflügel abgeklebt und überlackiert, danach die Zahl abgezogen? :-D

Rüschtüsch!! :-D

Noch schön Klarlack drüber....

Ist ein T5 Kotflügel, ja.

Hätte sogar noch einen aus Carbon über, frisch geklarlackt.

Geschrieben

Die Farbe kommt von VW, bin auch sehr zufrieden damit.

Das mit der PX ist in der Tat schade, hätte das Geld im nachhinein auch eher in ne VNB gesteckt.

Ist aber trotzdem ein guter Roller :-D

Geschrieben

MaRi was bringt der kurze PK Dämpfer außer der optik ner gestauchten gabel?

Geschrieben

Die Optik ist sehr geil, keine frage, aber mit die größte Überraschung gabs beim Fahrverhalten.

Läuft so extrem geil durch die kurven, sogar bei hohen Geschwindigkeiten liegt der Roller sehr geil.

Kann ich also nur empfehlen.

Werd allerdings im nächsten Winter die Gabel noch kürzen lassen.

  • 2 Wochen später...

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    • Bei Gelegenheit geb ich meinen Senf im passenden Kuwe- Topic von mir dazu.   Eins ist klar, HZ kleben kann's nicht sein Wäre schade dieses Topic hier zuzumüllen, Gruss
    • Drauf geschissen. Spar dir lieber die Kohle und mach das sauber. Dann wird’s auch wieder leichtgängiger und Bohren interessiert Dich dann auch nicht mehr. 
    • Auch eine möglichkeit, viele wege führen nach Rom  Top Helmut    Nimmst du den alten HZ wieder her ? Hast du bemerkt das dieser mit Loctite eingeklebt ist, Reste bemerkt ? Auf der Kulu Seite nämlich doppelt bestrichen, also HZ und Bohrung mit 1t mehr Auspresskraft und Lima seitig wurde nur der HZ bestrichen.   Ohne jetzt ein Fass aufmachen zu wollen...    Hab mir zum Testen davor schon Loctite 675 besorgt und letzte Woche mit einer 125er Original Welle getestet weil ich an dem Punkt bin das ich euch nichts mehr glaube ohne es selber probiert zu haben     Einseitig bringt nicht viel, da hat Helmut schon recht das es das raus schiebt, bleibt nur wennig übrig. Zwei Seiten hingegen härteten schon bei 1/3 der Presstiefe aus so das die Anzeige (nach kurzer Pause, weil erschrocken, da abrupt nichts mehr ging) auf ca. den doppelten einpressdruck hoch ging.   Als Verdrehsicherung bestens geeignet, wo zuvor mit dem 350g mittelharte Kunststoff Hammer noch ein verdrehen möglich war, reichte nicht mal der 750g mit Hartkunststoff, erst der 1200g Kupferhammer konnte sie bewegen. Mit Sicherheit aber nur die Limaseite und danach ging es auch mit 750g, 350g keine Chance.   Ob das so auf die Sip welle umsetzbar ist ist natürlich eine andere Frage...   Nur so als Anregung und Austausch meiner Erfahrung 
    • Dann gibts noch die Möglichkeit mit UHU Endfest 300. Da gibts ein eigenes Topic zur Vorgehensweise. Und das funzt auch beständig.
    • Zum überarbeiten der Wangen habe ich als Werkzeugtool meine Schleifvorrichtung verwendet. Die Kuluwange hatte von Seite zu Seite eine Abweichung in der Parallelität von 6/100mm, die Limaseite passt auf 1-2 mµ genau, verziehen sich doch enorm unterschiedlich die Wangen bei der Wärmebehandlung.    Zur Härte der Pleul muss ich zustimmen, zum abziehen der an diesem Pleul recht harmlosen Einlaufspuren brauchte ich doch einige Zeit, der Pleulfuss misst jetzt in der Breite 14,97mm um diese 3/100mm abzuziehen ist schon schweisstreibend.   Die Wangen sind nun je Seite 0,27mm tief angespiegelt und ergeben dann mit 1mm AS ein Axialspiel von 0,35mm saugend mit der Lehre, 0,38mm schon sehr stramm. Nach dem anspiegeln um die 0,27mm ist immer noch geschätzt 2-3/10mm Senkung in der HZ Bohrung vorhanden, hat ja der HZ genügend grosse Fasen.   Nach Rücksprache mit dem Kunden verbaute ich wieder das 14rollige Pleullager in noch top Zustand, Pleulfussbohrung vermessen, alles top. HZ Bohrung bei dieser Welle Ø 19,898-Ø19,90mm Ohne den Pleulschaft zu schmälern nun 0,4-0,43mm Luft zwischen Wange und Pleulschaft, ich bin zufrieden
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