Zum Inhalt springen

Suche Mr. Sommerfeld aus Bremen


ulai

Empfohlene Beiträge

Sagt mal, hat einer von euch ne Email Addy oder Telefonnummer von einem Alexander Sommerfeld in Bremen ? Vielleicht ist er ja auch hier im Forum. Der bot vor einiger Zeit die ein oder andere Lammy auf mobile.de an. Kennt den wer ?

Artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pass bloss, bzw. klär vorher ganz genau ab, was er dir an Karren anbieten kann.

Der inseriert auch ganz gerne mal über einen Freund, seine Freundin, etc. Im Endeffekt landet dann doch wieder alles bei Alex aus Bremen, bzw. vorher Detmold.

Hab das erste Mal, ich glaube ´98 Kontakt zu ihm gehabt, da haben wir für einen Kumpel ne Rally gesucht. A. aus DT/B bot gerade in der Motoretta Rallys und Sprints an. Wir mit ihm einen Termin gemacht und nach DT geeiert. Schön war dann, das er alles an Karren da hatte (PXen in allen Kategorien, gammelige PKs, etc.) nur keine einzige Rally oder Sprint. Sein dusseliger Bauhaus Roller mit dem er mal in der Motoretta abgelichtet war, stand auch in der Ecke.

Das zweite Mal, das ich über Umwege wieder mit ihm in Kontakt trat, war 2 Jahre später, da hatte jemand aus Bremen Lambrettas angeboten. Ich angerufen und am Telefon schon die Aussage, das sind nicht meine Roller, die gehören meinem Kumpel Alexander, der ist die Woche über in DT, kommt am Wochenende aber nach Bremen. Da wollte ich schon absagen, dachte mir aber ich geb´ihm nochmal ne Chance. Also nach Bremen geknattert und genau das gleiche Spiel, ein paar Lambrettas da, jedoch wieder nicht das, worüber wir eigentlich gesprochen hatten und zu Preisen wie im Puff.

Also ich bin durch mit dem Typen.

Viel Erfolg

RJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ...

wo gibts denn ansonsten in D noch jemanden der Lammys vertickt ? Beim Jockey gibts immer nur 1 oder 2 Modelle - www.motorino.de war auch nicht mehr zu sehen. Der Sylvius Gerber zeigt auf der HP auch nix... hmm

Wie schauts denn mit www.lambrettafinder.com aus. Da schonmal was geholt ?

artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag mal den Cox, ich meine der hätte da eine Lammy gekauft vor einigen Monaten

<{POST_SNAPBACK}>

Jein. Der Christian (Big_Lebowski) hat da ne 2. Serie gekauft. War mit dem da die holen. Komischer Kauz. Hat laufend Zu- und Abgänge und verliert anscheinend gern mal den Überblick. Aber die Roller waren allesamt OK und der Kurs auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

ich würde einfach mal beim Sylvius Gerber anrufen. Wenn ich da gewesen bin, hat der eigentlich immer irgendwas an Lambretta zu verkaufen. Ich glaube beim letzten Mal standen da noch zwei 125er DL und eine Special. Ansonsten kannst du bei ihm aber auch mehr oder weniger bestellen.

RJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
  • 7 Monate später...

muss doch mal ein gutes wort loswerden für den herrn sommerfeld aus bremen. habe mir bei ihm eine 1a sprint gekauft - guter kurs, gute beratung, und wenn die kiste mal nicht läuft, gibts hilfe vor ort. Bin also rundum zufrieden und kann die adresse nur weiterempfehlen. auswahl ist auch da (jedenfalls im moment noch!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss doch mal ein gutes wort loswerden für den herrn sommerfeld aus bremen. habe mir bei ihm eine 1a sprint gekauft - guter kurs, gute beratung, und wenn die kiste mal nicht läuft, gibts hilfe vor ort. Bin also rundum zufrieden und kann die adresse nur weiterempfehlen. auswahl ist auch da (jedenfalls im moment noch!).

Schöner erster Beitrag- Willkommen im GSF...

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss doch mal ein gutes wort loswerden für den herrn sommerfeld aus bremen. habe mir bei ihm eine 1a sprint gekauft - guter kurs, gute beratung, und wenn die kiste mal nicht läuft, gibts hilfe vor ort. Bin also rundum zufrieden und kann die adresse nur weiterempfehlen. auswahl ist auch da (jedenfalls im moment noch!).

:thumbsdown::crybaby::crybaby: genau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Arbeitskollege hatte sich letzten Herbst eine 200er PX von ihm gekauft..., und ist rundum mit Preis-Leistung etc. zufrieden!

Ich selbst kenne ihn nur von vor ca. 20 Jahren....., und kann hier leider keine aktuelle persönliche Erfahrung einbringen! :thumbsdown:

Bearbeitet von Träumer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Kurze Aktualisierung zu dem Herrn, der in Bremen/Findorff gerade größere Mengen an Rollern und Teile über den Kleinanzeiger einer großen Auktionsplattform anbietet:

Trotz eindeutigem Angebotstext wurde vor Ort der Preis um 50% erhöht - die erst Nachforderung war noch höher!-, und die mitgegebene Ware entpuppte sich als ziemlich professionell täuschend vorbereitet; hinter der verschraubten Lüfterradabdeckung wartete ein beschädigtes Lüfterrad auf seine Entsorgung, und dahinter fehlten nicht nur die Kabel, sondern auch die komplette Zündgrundplatte. Das Klackern auf der Kupplungsseite war nicht die beschriebene aufgegangene Kupplung, sondern die lose verbliebene Distanzscheibe auf der Welle; die Kupplung fehlte komplett und ermöglichte so den freien Blick auf die zerschraddelte Lageraufnahme der Kurbelwelle. Der blanke Hohn war die dazu geschenkte kleine Motorhälfte; Gerissen, geklebt, kaschiert!

Der Anbieter wirkte sehr engagiert und professionell, im Nachhinein bekam ich dann über ihn zu hören:" Quasselt dir die Ohren voll und dreht dir dabei teuren Schrott an - ich hab`dich gewarnt!".

Mal abgesehen davon, dass ich viel, sogar sehr viel gründlicher hätte kontrollieren müssen, ob mir gerade jemand dreist ins Gesicht lügt - mit so viel abgebrühter Beutelschneiderei hatte ich noch nie zu tun!

Bearbeitet von makro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schnacken kann der. Hatte den vor 10 Jahren mal angerufen, als ich mir wieder ne Vespa zulegen wollte. Mein Gefuehl hat mir danach gesagt, das ich nichts von ihm kaufen soll :-D

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goldgräber und Labersack! Hatte vor ein paar Jahren mal ne V50 inseriert zu nem ziemlich günstigen Kurs. Als ich angerufen hab, stellte sich dann heraus, dass es das Angebot so in der Form gar nicht gab. Er meinte dann, dass er noch jede Menge andere Fuffis hätte, wollte aber kein Fahrzeug konkret anbieten, Preise wollte er nicht am Telefon nennen. Hallo?! Ich fahr doch nicht nach Bremen, ohne zu wissen wofür!

Hat immer reichlich Fahrzeuge inseriert, viele davon zu sehr günstigen Preisen. Aber wie viele davon wohl wirklich existieren, bzw. zu dem aufgerufenen Kurs weg gehen? Hab jedenfalls auch schon von anderen gehört, dass er Interessenten mit Fake-Angeboten herlockt, und dann versucht, ihnen irgendne Scheiße aufzuschwatzen.

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information