Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
So nach dem Motto - Österreich und Deutschland vereinigt euch!

naja :-D

so eine deutsch österreieich kooperation hatten wir schonmal im letzten jahrhundert. vielleicht errinnert sich wer.

war nicht so von erfolg gekrönt, dieser össi Import ;-)

wo war nochmal das treffen :-D ?

gruss :-D

Geschrieben

Guten Morgen,

ein Bekannter sagte mir, dass ich mich in dieses Topic begeben muss, wenn ich mal nach Österreich auf ein Rollertreffen mit Ü30 Rollern fahren will... bin ich hier richtig? Wo findet dieses denn statt? Gibt es dort Roller mit heilen Kotflügeln? Ich würde mich freuen, wenn Sie mir helfen könnten.

Ontopic: ich hab 17 Polossi PS :grins:

Geschrieben
Der Sinn des Satzes: Bin gespannt wo das noch hin geht und was demnächst möglich ist; Gibt's schon was neues auf dem Gebiet, oder bastelt noch wer heimlich im Keller an einer brandneuen Kurbelwelle? (Problem Kurbelwellengehäuße mit Zentrierung schon gelößt, auch wenn ab 65mm überhaupt kein Fleisch mehr da ist? - Eventuell mit schraubbaren Kurbelwellengehäuse - Wäre das nicht ein Thema für GSF Projekte? - Hardcore!!! :sabber: )

stand der technik ist, daß es heutzutage überhaupt kein problem ist, den motor so dermaßen leistungsfähig zu machen, daß es das getriebe und das motorgehäuse (das kupplungsproblem scheint ja langsam im griff zu sein) um 100% überfordert. in dieser situation noch verbissen nach leistung zu suchen ist wie krampfhaft essbares suchen, obwohl man schon seit zwei wochen verstopfung hat... :-D

r

Geschrieben

Gibts irgendwen hier der den S&S puff ohne den sagenumwobenen Mikuni 34 SS fährt?

Ich möchte nämlich NUR einen Mikuni 30er TMX montieren.

Hat da wer erfahrungen mit welchen Leistungen dann zu rechnen ist?

vielleicht sogar vergleichskuren 30er zu 34er

Danke

P.S: ich werde auch noch wolfsberg fahren

Geschrieben

war nicht auf dem grünen Roller beim SESC Auspufftest ein 30er Koso montiert?

Warum sollte ein 30er da nicht funktionieren?

Ansich wirst du mit dem 30er etwas verlieren, einfach eingestellt ist der aber allemal. Der 34SS ist eine Mimose.... :-D

Geschrieben
- Eventuell mit schraubbaren Kurbelwellengehäuse - Wäre das nicht ein Thema für GSF Projekte? - Hardcore!!! :sabber: )

frag mal die jungs vom schlachthof. hatten die nicht mal was cnc mäßiges in planung ? gerri ??

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Leute;

Es ist doch wunderbar, wie das so GSF funktioniert und ein eigenleben entwickelt :grins:

Einer schreibt mal was und alle anderen machen sofort beim "Spaßmachen" mit;

Ich finde das eh amüsant und somit bin ich der letzte, der da nicht mitmacht; (auch wenn ich angefangen habe)

:-D

Eure Kurven sind schon sehr geil. Respekt! :love:

Jedoch stellt sich mir die Frage, wie oft ihr da am Prüfstand wart und

1. zig mal Auspuff getestet habt

2. Düsen zig mal getauscht habt

3. 3 bis 7 Kopfdesigns probiert habt

4. Zündung ausgeblitzt habt

5. Lüfterrad rauf runter rauf runter

6. usw.

Meine war gerade mal 1mal am Prüfstand und da sind 33,1 PS eigentlich ok;

Ich wünschte mir auch einen Prüfstand vor der Tür, dann fahre ich auch +35

lg

Aaron

Ach ja, nicht vergessen, wir haben ein Treffen :-D:-D eh schon wissen!

oh man du hast es gut, du darfst wenigstens auf den prüfstand,

ich darf im moment nicht mit meinem ts1 motor fahren, da der ansaugdruck so hoch ist, dass ich gerade jetzt im frühling immer die krokusse am strassenrand ansauge (dummerweise kommt da machmal auch das ein oder andere haustier oder kleinkind dazwischen). desweiteren lösst der schub am hinterrad immer die asphaltplatten auf der strasse, mal ganz davon zu schweigen, dass die prüfstandrolle unter der pfHERDE auch immer die biege macht.

aber wenn das nicht wäre hätte ich bestimmt noch ein paar gäuler mehr....

gruss nach aut

popper

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

@andre :grins:

hoffe es geht dir gut,

welche treffen fährst du denn an? wollte so ende juni anfang juli mal nach ger, vielleicht sehen wir uns ja...

gruss

Geschrieben (bearbeitet)

alles bestens! :-D

bis jetzt sind stockach und r&r relativ fest eingeplant...danach kann ich noch nix sagen...komm doch einfach mal in stuggi vorbei!

Rest per pm! :-D

Bearbeitet von Andre
Geschrieben
welche treffen fährst du denn an? wollte so ende juni anfang juli mal nach ger, vielleicht sehen wir uns ja...

_offtopic1.gif

chris ... nach windelheim oder so müssen wir wieder zusammen fahren und ggf nieten und schrauben etc abwerfen! :love: natürlich nur, wenn ich über all die wellen die du in den asphalt drückst dem oanser hinterherkomm :-D:-D

_offtopic2.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry das ich das jetzt hier rein poste aber hab im Langhubforum kein (DAS "ICH HAB MAL NE TECHNIK bla bla frage) gefunden

und deshalb schreib ich das hier rein weil mir diese Thema etwas allgemeiner erscheint, ich will auch nur kurz was wissen :-D

kann mir noch einer den Durchmesser eines sprint Hauptständers sagen?

Weil ich ja gerade Ständerfüße aus Alu anfertigen lasse und noch die masse fehlen

PS. wer auch welche haben will(alle großen), einfach bei mir melden oder in das

Verkaufe Ständerfüße aus Alu (zerspannt):sabber: Topic im Verkaufsforum posten

nochmals sorry das ich das hier rein geschrieben habe :-D

Bearbeitet von 4-takt
Geschrieben
Hier fährt eh NIEMAND Langhub!!!

Weil: Langhub = Hub > Bohrung :-D

dann montier ich mir mal schnell wieder den 125er standardzylinder, dann bin ich der einzige mit langhub :-D

Geschrieben (bearbeitet)
T5 !!!?????

Ich denk, hier geht`s um Leistung ! :-D

;-);-);-)

Au verdammt. Da hab ich wohl im Topic verwechselt... :-D:-D

Trotzdem haben hier "Ständer" ;-) nichts verloren...

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben (bearbeitet)
T5 Kacke
T5 !!!?????

Ich denk, hier geht`s um Leistung ! :-D

ihr braucht wohl beide mal eine ans halseck, oder? :grr: ;-)

wenn hier was kacke is, dann sinds so unfrisuren wie lange haare, minderleistung mit 40ccm mehr und teure cnc körbe die nich pnp passen :-D (ich bin doch so ein fauler verbraucher :-D)

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben (bearbeitet)
ihr braucht wohl beide mal eine ans halseck, oder? :grr: :-D

wenn hier was kacke is, dann (...) teure cnc körbe die nich pnp passen :-D (ich bin doch so ein fauler verbraucher :-D)

Bist wohl alt geworden... Dann aktualisiere mal schnell Deine "Interessen" unter "Informationen zur Person":

:grins:

Bearbeitet von rotten
Geschrieben
Bist wohl alt geworden... Dann aktualisiere mal schnell Deine "Interessen" unter "Informationen zur Person":

:grins:

ne, nur faul :-D

Findet ihr es echt geil, jedes Topic mit OT-Müll vollzuquatschen??? :wasntme:

PS: bitte löschen! :-D

jo ... kann gelöscht werden! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Zusammen, Ich habe ein Thema, das mich seit ein paar Tagen beschäftigt: nämlich die Blinker an meiner Motovespa DS200 ohne Batterie (BJ 82) verhalten sich sehr komisch. Im Standgas blinkt die Kontrollleuchte nicht und die hinteren Blinker leuchten dauerhaft. Erst beim Gasgeben fangen sie an normal zu funktionieren, je mehr Gas desto heller und regelmäßiger leuchten sie. Lustigerweise beim gasgeben ist die Schnarre auch lauter. Kann es am Relais liegen oder muss der Spannregler getauscht werden? Oder halt was anderes? Dies ist mein erster Beitrag hier, falls meine Frage falsch untergeordnet ist oder das Thema bereits existiert, bitte ich um Entschuldigung. Beim Suchen habe ich nichts gefunden.
    • Geht halt nix über gefühlte Evidenz, gell? Ich zitiere mal eben eine KI. Kannst die selber deinen Reim draus machen, ob du dem zustimmst oder nicht. Was bedeutet "schlechter geht"? 1. Wirtschaftlich: Vermögensaufbau: Die Babyboomer (etwa 1946–1965 Geborene) konnten in Zeiten wirtschaftlichen Wachstums, niedriger Immobilienpreise und stabiler Arbeitsverhältnisse Vermögen aufbauen – insbesondere durch Immobilienbesitz und sichere Rentenansprüche. Deine Generation (genannt Generation X) hatte es oft schwerer, in den Arbeitsmarkt zu starten (z. B. durch Wirtschaftskrisen in den 1990ern, die Wiedervereinigung mit ihren Folgen oder den Strukturwandel), was sich auf Einkommen, Rente und Vermögen auswirkte. Rentenniveau: Das Rentensystem wurde für nachfolgende Generationen weniger vorteilhaft gestaltet (Stichworte: Rentenreformen, private Vorsorge, längere Lebensarbeitszeit). 2. Arbeitsleben: Prekärere Beschäftigung: Ab den 1990er-Jahren nahm der Anteil befristeter Jobs, Leiharbeit und atypischer Beschäftigungsverhältnisse zu. Wettbewerbsdruck und Globalisierung: Viele Jobs wurden ausgelagert oder durch Technologie verändert, was neue Anforderungen und Unsicherheit brachte. 3. Soziales und Wohnen: Wohnkosten: Immobilien und Mieten haben sich in vielen Regionen Deutschlands stark verteuert – das trifft insbesondere jüngere Generationen. Lebenssicherheit: Frühere Generationen konnten sich häufiger auf ein „Lebensmodell“ verlassen (Arbeit → Haus → Familie → Rente). Diese Sicherheit ist für viele aus deiner Generation brüchiger geworden. 4. Gesellschaftliche Anerkennung & Status: Viele Angehörige deiner Generation berichten, dass sie trotz hoher Arbeitsbelastung und Anpassung an neue Lebensbedingungen (Digitalisierung, Flexibilisierung) das Gefühl haben, weder wirtschaftlich noch gesellschaftlich „angekommen“ zu sein. Aber: Es gibt auch Gegenargumente Bildung: Der Bildungsstand ist höher als je zuvor. Lebensqualität: Medizinische Versorgung, Reisemöglichkeiten, Konsumoptionen und individuelle Freiheiten haben sich verbessert. Wertewandel: Die Generation X ist freier in ihrer Lebensgestaltung (z. B. was Familie, Rollenbilder oder Karrierewege betrifft) als viele vorherige Generationen. Fazit: Ja, viele Menschen deiner Generation erleben real messbare Nachteile gegenüber der Elterngeneration – vor allem wirtschaftlich und sozialstrukturell. Es handelt sich also nicht nur um ein Gefühl, sondern um einen vielfach belegten Trend. Das heißt aber nicht, dass es deiner Generation in allen Bereichen schlechter geht – die Realität ist differenziert.
    • Noch was neues, altes kopiertes: Das Crimaz XL2 Umrüstkit gibts jetzt auch von EVOK für 37€:   https://avotecnica.com/it/ricambi/ricambi-vespa/ricambi-motore-vespa/carter-frizioni-vespa/4386-kit-conversione-a-cremagliera-evok-per-vecchio-carterino-frizione-vespa-50-90-125-prim-et3-rms-100290027  
    • Aber das wird nicht im VK-Topic geklärt  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung