snowy_m Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Hi,ja, ich hatte auch überlegt wegen der Zweifarbigkeit... bin eigentlich auch nicht so ein Fan davon, dann hab ich mir aber gedacht, wenn schon nicht original, dann richtig nicht original... immerhin kann ich die drei Teile ja recht einfach nachlackieren, wenn es mir nicht mehr gefällt, das war sozusagen mein Backup... ist auch echt schwer, wenn man vor der Farbauswahl steht (ich hatte ungefähr 20.000 Farbtöne zur Auswahl ) und sich dann entscheiden muss. Aber wie gesagt, ist ja nix verhaut... und noch was: Den Frauen gefällts so ziemlich gut! Hab die ganzen Fotostrecken mal auf Flickr hochgeladen, viel Spaß beim Betrachten:So sah sieh aus, als sie nach Österreich kam (der Verkäufer hatte sie ordentlich poliert, damit sie nicht ganz so traurig ausschaut, aber der Lack war einfach schon total hinüber):Vorher (bzw. bei Import)Ich hab sie dann 1,5 Jahre später in weitaus schlechterem Zustand gekauft, da stand sie 1 Jahr auf einem Schulparkplatz... man kann sich vorstellen, was Halbwüchsige mit so einem Gefährt anstellen, wenns irgendwo rumsteht... außerdem hab ich in so beinahe jedem Hohlraum Spinnenkokons und anderes Getier gefunden... ziemlich grausig, von den 4 cm Öldreckschichten auf dem Motor ganz zu schweigen.... sieht man noch ein wenig auf den Fotos von der Restauration...Restauration war dann im Jänner dieses Jahres:In der Werkstatt...Hab bei der Gelegenheit den ganzen Motor überholt, alle Lager usw. getauscht, auf 12V elektronische Zündung umgebaut, alle Züge und Kabelbaum neu, die Gabel komplett überholt (eine besonders mühsame Geschichte, da war alles festgefressen, was sich festfressen kann) aber sonst alles original belassen.Und so sieht sie jetzt halt aus:NachherWen die Kosten interessieren: Insgesamt inkl. Lackierung, Glasperlstrahlung der Gabel und Spengler, aller Teile usw. ca. 3.100 Euro... Spezial-Werkzeug allerdings nicht eingerechnet.Würd mich mal interessieren, was sie jetzt wert ist... na ja, wem die Lackierung nicht gefällt, der wird wohl weniger als 3.000 zahlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 der 2te link funzt nicht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 jaja die liebe farbwahl is ne eigene gschichte für sich das ganze.das du deine backen und koti mal anders lackieren kannst stimmt auch wieder, die teile sind im nu abgemacht.die restauration meiner veloce belief sich auch inkl. kaufpreis auf die selbe summe und es wars auf jedenfall wert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snowy_m Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 der 2te link funzt nicht..Sorry, da stimmte die Berechtigung noch nicht, jetzt müsste es gehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Hallo,ich hätte da auch noch einen Beitrag zur Originallack-Diskussion... Hab grad meine Vespa 125 T.S. restauriert. Italienischer Direktimport, Baujahr 76, war mal dunkel grün... Wahrscheinlich schlagts ihr mich jetzt, aber ich hab sie nicht im Originallack wiederhergestellt, die vier verfügbaren Farbtöne waren mir einfach zu fad. Hab lang mit mir gerungen von wegen Originalzustand, Werterhaltung usw., hab mich dann aber doch dagegen entschieden, da ich sie sowieso nie verkaufen werd und schließlich muss ich sie mir ja jeden Tag anschauen...Vorher sah sie so aus (und das ist noch ein ziemlich geschöntes Bild, bei genauerem Hinsehen ist das Dilemma durchaus sichtbar...):Und das ist jetzt aus ihr geworden:Ich find, Originalität hin oder her, hübsch ist sie trotzdem, oder? Wen's interessiert, hab noch einige Fotos von der Restauration, war eine Mordshacke, immerhin hab ich alles in knapp dreieinhalb Wochen geschafft...Kommentare erwünscht (aber bitte nur "polical correct"! )Grüße aus Wien,MarkusNaja. wenn du mir Bescheid gegeben hättest, hättest du mit mir tauschen können, meine TS ist schwarz und verranzt ( eh kein O-Lack) und du hattest vorher genau die Farbe, die ich gern hätt. schade drum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snowy_m Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Naja. wenn du mir Bescheid gegeben hättest, hättest du mit mir tauschen können, meine TS ist schwarz und verranzt ( eh kein O-Lack) und du hattest vorher genau die Farbe, die ich gern hätt. schade drum.Kein Grund zum Ärgern, ich hätt ja meine Italienerin eh nie hergeben können. Man verliebt sich ja doch in eine alte Vespa, wenn man sie das erste mal sieht und dann wird das eine sehr lange Beziehung, sozusagen auf Lebenszeit... zumindest bei mir. Abgesehen davon hat sie eine Einzelgenehmigung mit Oldtimer-Zulassung, das allein ist ja schon fast unbezahlbar. Meine 50N hab ich mittlerweile seit 24 Jahren, und 60.000 gemeinsame Kilometer kann man nicht so einfach vergessen, die würd ich auch nie wieder hergeben. Die einzige Vespa, die ich jemals verkauft hab, war eine PK50 XL in den 90ern... die war mir einfach irgendwie zu fad... (bitte, das soll kein Angriff auf PK-Fahrer sein!)Wie gesagt, ich seh das mittlerweile nicht mehr soooo eng mit den Farben. Wenn man sie nicht grad zu Sammlerzwecken anschafft und dann ins Wohnzimmer stellt, darf so eine Vespa doch auch gerne das widerspiegeln, was Vespafahren an sich ist, eine große Portion Individualität und Unabhängigkeit, oder? Und solang man sie nicht vollends verbastelt, sondern sie immer noch das Modell bleibt, das sie mal war, bzw. man sie einfach zurückbauen kann, ist ja nix endgültig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Kein Grund zum Ärgern, ich hätt ja meine Italienerin eh nie hergeben können. Man verliebt sich ja doch in eine alte Vespa, wenn man sie das erste mal sieht und dann wird das eine sehr lange Beziehung, sozusagen auf Lebenszeit... zumindest bei mir. Abgesehen davon hat sie eine Einzelgenehmigung mit Oldtimer-Zulassung, das allein ist ja schon fast unbezahlbar. Meine 50N hab ich mittlerweile seit 24 Jahren, und 60.000 gemeinsame Kilometer kann man nicht so einfach vergessen, die würd ich auch nie wieder hergeben. Die einzige Vespa, die ich jemals verkauft hab, war eine PK50 XL in den 90ern... die war mir einfach irgendwie zu fad... (bitte, das soll kein Angriff auf PK-Fahrer sein!)Wie gesagt, ich seh das mittlerweile nicht mehr soooo eng mit den Farben. Wenn man sie nicht grad zu Sammlerzwecken anschafft und dann ins Wohnzimmer stellt, darf so eine Vespa doch auch gerne das widerspiegeln, was Vespafahren an sich ist, eine große Portion Individualität und Unabhängigkeit, oder? Und solang man sie nicht vollends verbastelt, sondern sie immer noch das Modell bleibt, das sie mal war, bzw. man sie einfach zurückbauen kann, ist ja nix endgültig...ich glaub schöner hättest du es nicht beschreiben können ne pk50s war auch die einzige die ich verkauft hab, der rest bleibt auf lebenszeit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Gioberti Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Ich find, Originalität hin oder her, hübsch ist sie trotzdem, oder? Nö! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 26. Februar 2011 Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 (bearbeitet) Ich wuerd's mal so zusammenfassen:Taufkleid ist immer gut, aber wenn ihr zusammenbleiben wollt geht momentan auch noch ein Hochzeitskleid. Nur ist sie dann bei eventueller Scheidung fuer den naechsten natuerlich nicht mehr so begehrlich.... Ich hab damals meiner (volljaehrigen!) SS180 das Taufkleid gewaltsam abgerissen und fuehl mich nach all den Jahren immer noch wie ein Sittenstrolch Bearbeitet 26. Februar 2011 von reusendrescher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 die ewige o-lack diskussion hin oder her...die suckt einfach! jeder soll seine reuse machen wie er will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexxc Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Hallo!Fahre auch eine 125.t.s Bj. 1975 mit Originallack (Braun/Orange). Hatten Sie mitte der 90er aus Italien mitgebracht. Originalmotor auch vorhanden. Z.zt. aber der PX 200 Motor verbaut. Steht nicht zum Verkauf.Gruß!Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 hatte die t.s. eigentlich schon elektrische zündung wie es sie bei der rally gibt oder noch unterbrecherzündung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeXL Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 unterbrecher, kw mit grossem konus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 bei ebay gibt es gerade eine (meine) getrennt geschmierte in grün. ist das dann jetzt "dschungelgrün"? blicke da nicht mehr durch.link: http://www.ebay.de/itm/Vespa-Rally-TS-moosgrun-Superseltenes-Modell-Getrenntschmierung-/280893140825?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item4166892f59 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 unterbrecher, kw mit grossem konus.aha also wie die px, keine grosse challenge mit 12v umbau. meine px alt hatte auch damals unterbrecherzündung und grossen konus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeXL Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 aha also wie die px, keine grosse challenge mit 12v umbau. meine px alt hatte auch damals unterbrecherzündung und grossen konus.na, brauchst nur umstecken! löcher f. zgp usw passt auch alle zusammen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 na, brauchst nur umstecken! löcher f. zgp usw passt auch alle zusammen.das is fein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 9. Juni 2012 Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 aha also wie die px, keine grosse challenge mit 12v umbau. meine px alt hatte auch damals unterbrecherzündung und grossen konus.großer Konus erst ab 1977! Davor kleiner Konus (1975er und 1976er Modelle) genaue Grenzfahrgestellnummer kann ich bei Bedarf nachlesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 müsste um die 20.000 sein wenn ich mich recht erinnere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VESPANDRE Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 Mahlzeit,grosser Konus ab 18.000er Rahmennummer, davor kleiner Konus uns Sprintlastiger Motor.6V Unterbrecher waren sie immer, auch im grossen Konus.habe 2 t.s. beide 76erCiao André Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 (bearbeitet) Gerade gesehen...@snowy_mHerzlichen Glückwunsch. Du hast aus einem tollen Roller nen optischen Scheisshaufen gemacht.Sorry für die drastische Wortwahl, aber anders ausgedrückt verfälscht es meine Aussage. Bearbeitet 14. Juni 2012 von Senior Pommezz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 @Senior PommezzGeschmäcker sind verschieden, aber du hast es schön und präziese beschrieben,Grad die geile Farbe ......Gruß Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 wie isn das motorisch bei den ts´n? px motor mit 6v zündung verbaut oder wie?also geht die garned mal sooo schlecht...weil ich find nen originalen 125 px motor eh recht ok fürs cruisen.die alten 125 sprint motoren mit 2 kanal, gehn ja garned. schalten schalten und naja, sehr zach! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 6. Juli 2012 Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 ja px 3kanal mit 6v.da nen dezent bearbeiteten 150er px zylinder drauf, 24er si und px auspuff und das ding geht gute 100 und ist sehr zuverlässig und wartungsarm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 6. Juli 2012 Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Gerade gesehen...@snowy_mHerzlichen Glückwunsch. Du hast aus einem tollen Roller nen optischen Scheisshaufen gemacht.Sorry für die drastische Wortwahl, aber anders ausgedrückt verfälscht es meine Aussage.Dem ist wirklich nix mehr hinzuzufügen, außer, dass mir gerade das Frühstück wieder hochgekommen ist.Und beim Blick auf die Karre im O-Lack ist mir wieder eingefallen, dass meine TS genau diese Farbe kriegt. Und die ist 1000 mal fertiger als das Gerät. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 6. Juli 2012 Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 ja px 3kanal mit 6v.da nen dezent bearbeiteten 150er px zylinder drauf, 24er si und px auspuff und das ding geht gute 100 und ist sehr zuverlässig und wartungsarm.okay, das is fein! aber bevor i an 150erpx zylinder drauf hau und an o-pott. schmeiss i lieber an 177DR drauf und einen siproad. kost ned viel, geht guad und haltet ordentlich was aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 6. Juli 2012 Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 jeder wie er mag, mir gings um originalkomponenten mit piaggiozeichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 6. Juli 2012 Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 jeder wie er mag, mir gings um originalkomponenten mit piaggiozeichen.aso die lass ich bei zylinder und auspuff liebend gern weg. der o-pott is sowas von einer bremse, kann davon ein lied singen originale sachen auf lager legen und guad is. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 6. Juli 2012 Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 komm vorbei und fahr ne runde mit der sprint und dem bearbeiteten 150er originalmotor, dann reden wir von bremsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 (bearbeitet) hab jetz auch ein wenig recherchiert und meine bücher rausgekramt.gebaut von 1975-1978. VNL3T von 1101-29804nicht grad viel modelle vom band gelaufen was mich besonders freut, weil ich mir heute jetz gleich eine holbj 76, im weissen o-lack kleid Bearbeitet 10. Juli 2012 von crisu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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