freakmoped Geschrieben 9. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2005 (bearbeitet) raufholENDLICH den fehler gefunden:ritzel streift innen am korbwenn die kupplung gedrückt wirddas scheiss ding KANN nich 100%ig trennenritzel unten abgeschliffenund siehe da- kulu trennt saubersowas von geil ist das - nach 1 jahr nerven opfernim stadtverkehr.....3 andere alte körbe mit mehr km haben diese schleifspuren NICHT!ärgerlich. wiedermal nicht der eigene fehlerund nur scherereien...............neugierg wie der vespashop reagiert nach den fotos aber kundenservie steht da ja immer hoch im kurs :grins: Bearbeitet 9. November 2005 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 9. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2005 1x komplette cosa verstärkung for freesehr fein vom stoffi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 (bearbeitet) na da freu i mi aber auf meine vor 2 tagen bekommene, noch zerlegte cosa kulu..... Bearbeitet 16. November 2005 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 11. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2006 (bearbeitet) 1x komplette cosa verstärkung for freesehr fein vom stoffiyeahuu, ja fass ich das!unverbauter frisch verstärkter korbgenau die gleiche trennt unter voller kompression nicht, ritzel streift am korbwie bei obigem foto...zum vergleich probiert: originale cosa trennt immerda könnte man das gewinde vom spanner vernuddeln :plemplem: :uargh: Bearbeitet 11. April 2006 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 12. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2006 bin ich wirklich der einzigeder dazu noch den scheiss 2x ausfasst?wo lasst ihr denn verstärken, brauch an neue quellethx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manucci Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 Selbst ist der Mann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 12. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2006 nixda. zeit is geldwenn ich für mich basteln würd wärs ja was anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 13. April 2006 Teilen Geschrieben 13. April 2006 Hm !Habe das gleiche Problem, werde mich der Sache auch mal annehmen.Mal schauen.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 14. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2006 (bearbeitet) woher hast du deine kulu?hab neue infoschwarz = alt = piaggio originalgrau = nachbau von scootertec aus indien?!und den verkaufen alle weil piaggio viel zu teuer istbei uns in ö 270,-sind wir schon 3 - bigundi hat auch die probswerd mal die körbe genau vermessen bei zeitenda muss es doch einen unterschied gebenwarum grau manchmal blockier und schwarz nicht... Bearbeitet 14. April 2006 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 14. April 2006 Teilen Geschrieben 14. April 2006 woher hast du deine kulu?hab neue infoschwarz = alt = piaggio originalgrau = nachbau von scootertec aus indien?!und den verkaufen alle weil piaggio viel zu teuer istbei uns in ö 270,-sind wir schon 3 - bigundi hat auch die probswerd mal die körbe genau vermessen bei zeitenda muss es doch einen unterschied gebenwarum grau manchmal blockier und schwarz nicht...hab auch die scootec-cosawird grad von Clubkollega verstärktmal gucken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 26. April 2006 Teilen Geschrieben 26. April 2006 so, meine scootec-cosa ist verschweißt und hat Stahlfix´schen Ring drauf. Ist noch nicht verbaut, aber Clubkollege hat die gleiche und - Jörg, nun aufgepaßt! - das Scheißding trennt nicht! Wird sie ausgebaut, geölt, funzt sie einige Zeit, dann der selbe , wie er sagt. Innen schleift aber scheinbar nix.Heutiger Höhepunkt, Anruf bei Scootec: "was, laufen die Kupplungen da in Öl?"Immer gut, wenn man seine Produkte kennt... :uargh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansPils Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Dann ist vielleicht dein Scheibenpaket zu dick! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Dann ist vielleicht dein Scheibenpaket zu dick!dagegen spricht, daß sie jedesmal nach Ausbau, Ölung und Einbau eine Zeit funzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 29. April 2006 Teilen Geschrieben 29. April 2006 Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben?Wenn der Motor kalt ist, funktioniert meine Cosa-Kupplung wunderbar, hat der Motor Betriebstemperatur erreicht, trennt sie aber nicht mehr richtig. Es knallt dann oft, wenn ich im Stand der ersten Gang einlege. Da hab ich dann schon richtig Angst vor. Ich spüre, wenn ich beim Anhalten den Gang rausnehme, daß da noch Kraftschluß ist. An den Federn in der Primär kann es doch dann nicht liegen, oder?. (Die hab ich noch nie überprüft). Die Beläge hab ich schon mal mit Terpentin sauber gemacht, vorher war es ganz schlecht, anschließend war es besser, aber noch lange nicht optimal. Wie gesagt, nur bei warmem Motor. Hatte dann auch teures Synthetiköl ausprobiert, als das nichts brachte, wieder normales eingefüllt. Diese Kupplung, in diesem Motor, hat von Anfang an, auch mit ganz neuen Belägen, nie richtig gut funktioniert, während die andere Cosa-Kupplung in meinem Zweit-Motor wunderbar arbeitet. Den vielen guten Tips hier bin ich schon nachgegangen, aber vielleicht hab ich was übersehen? Möglicherweise kennt jemand genau diesen Fehler und weiß die Lösung? War keine schöne Arbeit, die letzten 10 mal im Radkasten.Vielen Dank im Voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 29. April 2006 Teilen Geschrieben 29. April 2006 die reibscheiben sind 3,3 -3,4 mm dick, statt 3mm wie orignaleund 4 zehntel x3 ergibt über 1 mm und dann hat die untere scheibe keinen platz mehr zum trenen weil sie in der Nut des korbes ansteht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 29. April 2006 Teilen Geschrieben 29. April 2006 zu dicke Scheiben sind das generelle Prolem der Nachbaukupplungen, nicht erst bei der Cosa! Da fluchen bereits Generationen....Das ist für niemanden ein Trost! Aber: wenn endlich dieses Klumpert nicht mehr gekauft wird und die Dealer solchen Mists darauf sitzen bleiben (und der rasche Megagewinn ausbleibt - die Dinger kosten in Indien bloß ein paar $ ), Sammelklagen eingebracht werden, besteht vielelicht eine Chance, endlich mal brauchbare Teile zur Verfügung zu haben. Wenn ihr aber immer als für lau wollt, wird daraus auch nix werden... , Qualität kostet eben auch etwas! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 30. April 2006 Teilen Geschrieben 30. April 2006 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mir neue Scheiben bestellen und die dann nachmessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 30. April 2006 Teilen Geschrieben 30. April 2006 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mir neue Scheiben bestellen und die dann nachmessen.Nicht nur nachmessen, sondern auch auf Ebenheit prüfen. Sip verschickt auch gerne mal krumme Scheiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 30. April 2006 Teilen Geschrieben 30. April 2006 Serwas,Ich hab zwar ned soviel leistung, aber meine verstärkte Cosa kupplung vom sip funktioniert astrein auf PX 166 20Ps.Noch nie probleme gehabt :love: mfgjosef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 30. April 2006 Teilen Geschrieben 30. April 2006 Nicht nur nachmessen, sondern auch auf Ebenheit prüfen. Sip verschickt auch gerne mal krumme Scheiben. Danke für den Hinweis, darauf werde ich dann auch achten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxpower Geschrieben 30. April 2006 Teilen Geschrieben 30. April 2006 PX 166 20Ps.josefbescheidenheit ist eine Zier so wenig sind 20ps nun auch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 1. Mai 2006 Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 bescheidenheit ist eine Zier so wenig sind 20ps nun auch nicht 20 ps am motor denk ich mal... dann sind das am hinterrad pi mal daumen ..15???Ich war leider beim prüfstandfahren ned dabei weil ich schicht hatte. ( Und wie ich schon öfters hier erwähnt habe is des vom fahrgefühl her irgndwie lahm...Deshalb verkauf ich jetzt meine ktm damit ich keinen vergleich mehr habe Achja meine kupplung ist auch keine schwarze sondern so ne helle.mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Deshalb verkauf ich jetzt meine ktm damit ich keinen vergleich mehr habe beerchug.gifspinnst!!!??? aber stimmt schon - is immer fies von ktm auf vespa umsteigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Ich hab auch seit letzte Woche Probs mit der Cosa Kulu.Schon Beläge gewechselt, Zwischenscheiben neu, Federn neu, Druckpilz neu, Andruckplatte neu... FAST alles neu, was so ne Kupplung hat.Heute probier ich mal leihweise noch nen neuen Korb, mal schauen ob sie dann trennt.... sonst kann ich nix mehr wechseln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 spinnst!!!??? aber stimmt schon - is immer fies von ktm auf vespa umsteigen Ich hab ja nur ne 400er supercompUnd mei spetzl hat sich jetzt eine 625er supercomp gekauft..also entweder ich verkauf sie und kauf mir keine mehr ..oder hald dann auch ne 625 oder 660,aber hinterhergurken tu ich bestimmt nicht!!ahm...wie is das hier wenn ma was schreibt was ned zum thema gehört???mfgjosef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxpower Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Nein sollen sie nicht sein:einbaureihenfolge, halt so wie man sie in den korb legt:stahlscheibe 2mm dick, kork, scheibe 1,8(hat eine kerbe in einem zahn)kork, dünne stahlscheibe,kork, dünne stahl, kork einseitig.Gefunden auf dem Forum.John F ( meine scheiben haben alle 1,52 außer der einen dicken ganz am anfang, auch die mit der kerbe hat 1,52 ( was tun?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grobes Mofaaaa Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 zu dicke Scheiben sind das generelle Prolem der Nachbaukupplungen, nicht erst bei der Cosa! Da fluchen bereits Generationen....Das ist für niemanden ein Trost! Aber: wenn endlich dieses Klumpert nicht mehr gekauft wird und die Dealer solchen Mists darauf sitzen bleiben (und der rasche Megagewinn ausbleibt - die Dinger kosten in Indien bloß ein paar $ ), Sammelklagen eingebracht werden, besteht vielelicht eine Chance, endlich mal brauchbare Teile zur Verfügung zu haben. Wenn ihr aber immer als für lau wollt, wird daraus auch nix werden... , Qualität kostet eben auch etwas!hi, also für lau kannste zu soner komplettverstärkten cosa ja wohl nicht sagen.hab mir auch so nen ding letztes jahr im juni zugellegt und seit dem hat die noch nie richtig getrennt. manchmal wenn se kalt war aber an der ersten ampel an der ich dann steh ziehts schon vorwärts. vorher hatte ich 2 normale cosas die funzten einwandfrei (bis se sich dann verdreht haben).also so nen verstärkten "Klumpert" für grade mal 155? (is ja nichts)gekauft und dann so nen scheiß. Hey man das sind satte 40 ? mehr als fürne normale. und das fürsonen ring nen paar beläge und nen bisschen schweißen, da kann man dann doch auch erwarten das die das ordentlich machen. zumindest so ordentlich das mal wenigstens jede zweite kupplung funktioniert. bei freakmoped scheint ja eine 100% ausschuss quote vorzuliegen. Aber wenn ich mir jetzt auch ne neue besorgen würde könnte ich mir gut vorstellen das die es dann auch nicht auf anhieb tut. 155?, da kriegste ne traktor- oder ne panzerkupplung für.PS: so schleifspuren habe ich auch in meinem korb bin mir aber nicht sicher ob das in den original cosa körben nicht auch war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 mach doch bitte mal fotos von den schleifspuren und stells hier rein!!!ich habe vorgestern wieder einen cosa nachbaukorb verbautder war auch mit dem spanner zum blockieren zu bringenwurde aber im vorigen motor gefahren und soll getrennt habenes muß einen messbaren unterschied zw nachbau und originakorb gebendazu noch fertigungstoleranzen und ausschußsomit kommen die ärgerlichen exemplare zustande Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 14. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 (bearbeitet) es is zum :puke: schwarzer vermeintlich originaler piaggio cosa korbvoll verstärkt im trockenen schleift das ritzel nicht wie beim nachbaudingalso es muss einen unterschied geben.allerdings passt setsamerweise die normale andruckplatte nicht rein da die öffnung um 0,5mm kleiner istdazu rutscht der kicker durchev habe ich newfren beläge erwischt und die sind vermutlich einen wenig zu dünn Bearbeitet 14. Juli 2006 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 14. Juli 2006 Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 (bearbeitet) Paßt nur halb hier herein, aber Du bist halt der Wortführer beim Kuluzusammenbau..Wie war die reihenfolge nocheinmal ?Werde es dann auch ausdrucken, versprochen !Danke !!- Edit hats auf der ersten Seite gefunden !! Bearbeitet 14. Juli 2006 von GLRacer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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