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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo leute,

ich hab ein Problem mit meiner PX. ich hab die klassische Gedenksekunde. hab mich auch schon viel eingelesen. allerdings blieben alle verbesserungen bislang erfolglos!

ich hab ne PX alt original 10 PS. meine Bedüsung ist HD 118, ND 50/120, HLK 190, BE4. komplett original eben .

ich ab schon fettere ND probiert. kein erfolg. nach langer vollgasfahrt ---> Gedenksekunde

Gemischeinstellschraube habe ich auch schon weiter raus ---> keine Verbesserung

heute habe ich auch festgestellt, das der Motor bei vollgas ausgeht wenn ich die kupplung ziehe. irgendwie alles strange und komisch!

Was ich heute noch festgestellt habe ist, das wenn ich im dritten circa 40-50 kmh fahre stottert und ruckelt mein motor.

das könnte doch heissen das ich mal ein BE3 Mischrohr und ein 160 HLK probieren könnte, oder?

danke euch

Best die Vespe :alien:

Geschrieben
Hallo leute,

ich hab ein Problem mit meiner PX. ich hab die klassische Gedenksekunde. hab mich auch schon viel eingelesen. allerdings blieben alle verbesserungen bislang erfolglos!

ich hab ne PX alt original 10 PS. meine Bedüsung ist HD 118, ND 50/120, HLK 190, BE4. komplett original eben .

ich ab schon fettere ND probiert. kein erfolg. nach langer vollgasfahrt ---> Gedenksekunde

Gemischeinstellschraube habe ich auch schon weiter raus ---> keine Verbesserung

heute habe ich auch festgestellt, das der Motor bei vollgas ausgeht wenn ich die kupplung ziehe. irgendwie alles strange und komisch!

Was ich heute noch festgestellt habe ist, das wenn ich im dritten circa 40-50 kmh fahre stottert und ruckelt mein motor.

das könnte doch heissen das ich mal ein BE3 Mischrohr und ein 160 HLK probieren könnte, oder?

danke euch

Best die Vespe :alien:

Du hast denke ich nen Simmeringproblem bzw ne wandernde Kurbelwelle ...

Geschrieben (bearbeitet)

Der Motor ist neu überholt worden. Simmerring etc. Schliess ich aus!

Bei Simmerringen würden ja auch andere Probs auftreten wie Standgas etc.

Der Motor läuft sonst ja sagenhaft.

Das Prob tritt nur nach der Vollgasfahrt auf ...

Bearbeitet von vespe61
Geschrieben (bearbeitet)

Also der Zusammenhang mit Simmerring und wandernder Wurbelkelle im Bezug auf die oben genannten Probleme erschliesst sich mir jetzt auch net wirklich :-(

Bearbeitet von philv50
Geschrieben
Also der Zusammenhang mit Simmerring und wandernder Wurbelkelle im Bezug auf die oben genannten Probleme erschliesst sich mir jetzt auch net wirklich :-(

Gegenfrage: wie soll sonst bitte eine gezogene Kupplung den Motorlauf beeinflussen, wenn nicht über eine wandernde Kupplung?

Geschrieben (bearbeitet)

Dann müsste sie ja auch im stand beeinflussen und nicht nur bei vollgas, oder?

Denke eher zu mager ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben
Dann müsste sie ja auch im stand beeinflussen und nicht nur bei vollgas, oder?

Denke eher zu mager ...

Und wieso ist ein völlig originaler Motor auf einmal zu mager? Kann ja nur Nebenluft sein ...

Geschrieben

Morgen,

Ich habe heute mal den motor unter die lupe genommen.

Das lüfterrad wandert minimal wenn ich die kupplung ziehe.

Hab mal meinen anderen 200 PX Motor angeschaut. Bei dem wandert das Lüfterrad genauso viel. Und die produziert diese Probs ja nicht.

Ist schon komisch das die probs ht nur bei vollgas auftreten. Ansonsten läuft der motor absolut top.

Das standgas ist super und der gaser reagiert sofort auf jede veränderung.

Dachte immer das beim kulu SR auch andere Probleme auftreten :-(

Geschrieben

Bau mal eine andere CDI dran bzw check Deinen Pickup. Da koennen termische Probleme auftreten, wenn die dabei sind sich zu verabschieden.

Geschrieben

Naja, Zuendung nicht im herkoemmlichen Zinne, sondern Bauteile der Zuendung, die aufgeben koennen, wenn sie heiss werden. Gerade fuer den Pickup ist das ein Klassiker. Aber das passiert dann eigentlich auch bei der Fahrt und nicht erst, wenn Du die Kupplung ziehst.

Geschrieben

Immer diese pornösen Ärsche hier, schlimm schlimm :drool:

FRAGE: Wo bezieht Ihr Eure grüne GM Paste her zur Abdichtung von Zylinderköpfen?

opel

Geschrieben

Dann check vorher die Länge der Schwimmernadel. Wenn gleich lang zur alten, dann gut. Da scheint es unterschiedlich lange Versionen zu geben.

hey!

hab die neue nadel reingegeben. neue nadel war exakt gleich wie die alte. neue schwimmerdeckeldichtung ebenfalls gegeben.

alles zusammengebaut und siehe da, TS is dicht und trocken. nichts rinnt mehr, auch wenn die karre randvoll getankt ist, alles paletti.

danke gsf :cheers:

Geschrieben

Moin.

Ich möchte mir eine O-Ring-Nut in den Malossi 210-Kopf einstechen.

Kann mir jemand die Masse für die Nut und den Oring (und welches Material) sagen?

Geschrieben

Hab mal die Normen durchstöbert.

Die sagt: Wenn der Oring 1,5mm Schnurstärke hat

- Nutbreite: 2,2mm

- Nuttiefe: 1,05mm

Ich bin mir jetzt nicht sicher, welcher Ring bei den originalen Köpfen verbaut wird. D 73 oder 74 mm?

Das würde sich dann ja auf den Nut-Durchmesser auswirken.

Kann mir da jemand helfen?

Geschrieben

steht hier nicht alles was Du wissen musst?

Material wahrscheinlich Viton oder?

:cheers:

Ja fast alles. Danke.

Allerdings die Nut ist dann auch innen D=74mm und breit 2,2mm usw...

Ausserdem gibt's beim SCK 2 verschiedene Dichtringe, einmal 74 x 1,5mm und einmal 73 x 1,5mm

Weiss Du oder jemand was?

Danke! :cheers:

Geschrieben

Kann ein defekter PickUp dazu führen, dass man gar keinen Zündfunken mehr hat?

yep.. letztens bei einer abstimmprobefahrt bin ich 2 km gefahren, wollte wenden und da is sie mir ausgegangen.. ich denk, ja gut standgas was zu niedrig, aaaber ist nicht sofort wieder angegangen.. tjaa wer sein roller liebt der schiebt :D nach mehreren tests und den schlimmsten befürchtungen, lüfterrad runter und siehe da, warum auch immer, es hatte sich zum glück nur die lötstelle gelöst des pickups weil ohne den gehts nicht.. kein pickup signal, kein zündfunke..

gruß daniel

Geschrieben

Ja fast alles. Danke.

Allerdings die Nut ist dann auch innen D=74mm und breit 2,2mm usw...

Ausserdem gibt's beim SCK 2 verschiedene Dichtringe, einmal 74 x 1,5mm und einmal 73 x 1,5mm

Weiss Du oder jemand was?

Danke! :cheers:

nee, sorry, du meinst wie breit und welchen Durchmesser Deine Nut nun für den 74x1,5 mm oring haben muss?

Ich seh nur dass der 74er für die Malossi Köpfe ist, der 73er ist für die MMW CNC Köpfe (aber natürlich auch für Malle...).

Geschrieben (bearbeitet)

kurzes komisches problem bei meiner px

bin heute von der arbeit heim gefahren da hat alles noch gepasst, dann abgestellt und 15 minuten später wollte ich mit einem kumpel ne runde drehn, auf einmal liessen sich die gänge nicht mehr schalten, oben am drehgriff ging alles leer durch. konnte mir sozusagen aussuchen wo ich den gang hab, dache zuerst an die schaltraste dass mir da der splint rausgegangen war. raste runter, stift ist drinnen, symptom ist aber vom gefühl her gleich als wie wenn der splint fehlt

und nun, ich weiss nicht was es sein kann

hab dann sofort den motor ausgebaut und mal vorsichtshalber zerlegt, schaltkreuz ist auch in ordnung

Bearbeitet von GandisGarage

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    • Polier die Kante wo der simmer drüber soll doch schön smooth.  Würde ich so oder so machen. Stichwort " sekundär Grat"       
    • ….für sowas habe ich meine Leudde @sickboy01    …..habe Angst das es wieder nach nassem Hund riecht…. @t4. 
    • Hallo zusammen, irgendwie bin ich nicht fündig geworden für mein Problem. Also versuch ich es hier.   Folgendes Problem 28er Keihin, Motor abgedrückt, Falschluft und dgl. kann man ausschließen Ansich läuft der Motor 133er Polini Langhub mit dem Vergaser sehr gut in allen Lagen. Nadel eine JJK 2. Clip von oben, ND 48, HD 136. Das Problem ist, wenn ich der Schieber relativ tief hängt fällt das Gas recht gut ab, nur habe ich dann kein Standgas mehr. Stelle ich den Schieber auf das richtige Standgas ein und der Schieberspalt ist weiter geöffnet, fällt das Gas erst längere Zeit nicht ab und erst nach einer Weile, wenn der Motor niedrigere Drehzahlen hat und weniger saugt fällt das Gas wieder runter. Er benimmt sich so, als sei die Nebendüse zu mager. Der Versuch mit einer 50er, bzw. 52er ND behebt das Problem nicht , außer dass er beim Fahren deutlich anfettet. Meine Vermutung war, dass der Cutaway zu groß ist.  Der Schieber, der jetzt drin ist, ist ein 5er. Den einzigen Schieber den ich dann mit 3 aufgetrieben habe, hatte dann aber einen wesentlich größeren Cutaway als der vorhandene. Am liebsten wäre mir ein Schieber bei dem man den Cutaway selber nachfräsen kann. Zwei Fragen. Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt und welche Lösung gab es dazu Weiß jemand eine Bezugsquelle für einen Schieber mit einem möglichst kleinen Cutaway, den ich mir dann nacharbeiten kann   Danke schon mal in die Runde der Fachleute    
    • Genau das selbe mach ich auch, wird jedoch immer wieder scharf von den speziellen scharf kritisiert, weil es halt nirgends offiziell von Dellorto steht 😁
    • BGM baut keine Grundplatten, ich nehme an das ist das FA, weil es das güntigste ist: https://www.scooter-center.com/xanario_search.php?products_keywords=grundplatte+kupplung+ Wenn Du sonst keine Trennpobleme hast, ist doch gut...   Ich habe in dem Zusammenhang neulich mal bei diversen Lagern das Querspiel im ausgebauten Zustand gemessen, also Verschiebung Innenring gegenüber Aussenring mit der Messuhr: (Ich sag mal, +-0.01 ist da durchaus als Messfehler möglich) Die liegen interessanterweise alle in nem ähnlichen Bereich, wobei das Pinasco gleich viel hatte wie da NOS FAG links. Das PFI und das 9-kugelige FAG haben am wenigsten. Hätte ich so nicht erwartet, dachte beim Pinasco wäre das etwas reduziert. Hab das aktuell auf 3 Motoren verbaut und bin bisher zufrieden. Das T5 Lager hatte etwa 37tkm drauf und immernoch recht wenig. Möglicherweise hält das Pinasco ja länger bei harten Kupplungsfedern?!    
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