Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb T5Pien:

aber bitte auch die gummimanschette später verbauen

Wow, die hab ich ja noch nie verbaut...

Kommt vermutlich zw. Block und Hebel und das vermutlich dann nicht nur bei PX, sondern auch bei Oldie-Blöcken?

Geschrieben

 

vor 2 Minuten schrieb grua:

Wow, die hab ich ja noch nie verbaut...

Kommt vermutlich zw. Block und Hebel und das vermutlich dann nicht nur bei PX, sondern auch bei Oldie-Blöcken?

 

ich mache meist nur px / t5 und vergleichbare motoren. da wird das ding original verbaut und ich verbaue es selbst auch. ob da nun die welt von abhängt bezweifle ich, aber schaden tut es ganz sicher nicht

 

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Kosmoped:

War '84 jedenfalls noch nicht verbaut!

Ist was neuzeitliches...  :-D

Hilft etwas gegen Dreck am Zug,wenn man nicht regelmäßig wartet.

OK, dann lass ich das weiterhin weg. Sonst würde ja jeder von weitem schon sehen, dass in meinen Oldies PX-Blöcke hängen :-D

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kosmoped:

 

Bei den Schönwetterfahrten zur Eisdiele,und Deinem Putzfimmel,kommt ja eh' kein Dreck dran...  :-D  :cheers:

Dreck konserviert auch :whistling:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb grua:

Wow, die hab ich ja noch nie verbaut...

Kommt vermutlich zw. Block und Hebel[...]

 

Kannte ich bislang auch nicht und hatte auch noch nie ein PX-Motor bei mir.

Klingt plausibel.

@T5PienWieder mal was gelernt, danke!

Alex

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Angeldust:

 

Dann ist da sicherlich die Einstellschraube abgebrochen und der Rest steckt noch im Gewinde (= Durchgangsbohrung mit 4mm).

 

Da könntest echt recht haben, sieht man so schlecht da unten. 

 

Um da mitm Bohrer hinzukommen muss Auspuff wieder ab ect. :( 

Dennoch danke für den Tipp. 

 

 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb CDI:

6.thumb.jpg.1151ba36d4f50b1762cd4b6eaece1676.jpg

Unverändert seit November 1984.

Danke.

War eigentlich auch der Meinung, hab mich aber aufgrund fehlenden Beweisfotos nicht getraut was zu sagen. :-D

Geschrieben

das gab nach meinem kenntnisstand sogar noch wesentlich früher,  nicht erst nach 1984. das die vespahändler das im rahmen der ersteinstellung bei übergabe eines neurollers an den kunden gerne mal vergessen haben wieder zu montieren ist was anderes. aber wie schon geschrieben, davon hängt die welt nicht ab, sieht man eher selten, dass das verbaut wird. dient wie du geschrieben hast einerseits gegen dreck/schutz und als kleines fettdepot. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb T-charged:

 

Da könntest echt recht haben, sieht man so schlecht da unten. 

 

Um da mitm Bohrer hinzukommen muss Auspuff wieder ab ect. :( 

Dennoch danke für den Tipp. 

 

 

 

 

einen pasenden alten torx schlüssel/ nuss entgegen fahrtrichtung einschlagen und rausdrehen könnte klappen

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Kurze Frage zum Chokezug:

 

Wo kommt die kleine Klammer eigentlich genau hin? Steh gerade irgendwie aufm Schlauch...

 

Hat einer mal n Foddo bidde?

 

choke2.png.2fc8b02f83ee2d8b10c42012690dc634.png

Geschrieben (bearbeitet)

ok danke!

 

Und die andere Klammer auf dem Bild kommt dann quasi in den "Schlitz" weiter vorne an dem Röhrchen, richtig?

 

Übrigens: Es handelt sich um eine PX alt

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben

Vordere Klammer is zum einrasten des chokes... hintere für die Arretierung des Zuges.

 

teste einfach die Funktion, bevor du den Tank wieder drauf machst... 

 

die Choke-Mimik finde ich von Piaggio irgendwie am wenigsten durchdacht...

 

keine Zugverstellung an der Wanne, n Zug, den man nur mit Hülle wechseln kann und 2 komische Federn...

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Roderick:

Vordere Klammer is zum einrasten des chokes... hintere für die Arretierung des Zuges.

 

teste einfach die Funktion, bevor du den Tank wieder drauf machst... 

 

die Choke-Mimik finde ich von Piaggio irgendwie am wenigsten durchdacht...

 

keine Zugverstellung an der Wanne, n Zug, den man nur mit Hülle wechseln kann und 2 komische Federn...

 

 

Ich finde das eigentlich ziemlich durchdacht, weil da konstruktionsbedingt kein Spiel kompensiert und irgendwie eingestellt werden muss.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Kosmoped:

 

Ist egal.

Ist z.B. bei Sprint/Rally genauso,wie bei Lusso.

 

Äh. Nein. Bei Rally, Sprint und PX alt gab es bei den frühen Modellen noch die Variante dass das Röhrchen einfach etwas verengt war als Zuganschlag...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Sodala, kurzes Feedback nach dem erstem Mal mit dem neuen Ofen    Das Teil rennt wie die Sau, 500 Grad sind kein Thema (der Ofen misst die Temperatur am Stein) inkl rolling Flames und allem Pipapo…    Zum Teig: 48h Teigführung (Biga) bei knapp 15 Grad, 4h Stückgare, 68% Hydration, Caputo Pizzeria Mehl, 2 Gramm Hefe, 30g Salz   Heut zum Testen einfach nur normale Pizza, nix Neapolitan Style, New York Style usw… einfach von Hand ausgebreitet und gut… keine Pizza war länger wie 90 sec im Ofen. Und ja, die Dinger sind alle echt übel überbelegt aber wir mögens so    ich bin stockzufrieden mit dem Ofen, die seitlichen Flammen machens echt easy…    Fotofaul war ich auch heut wieder, abercein paar hab ich dann doch noch gemacht.    
    • @powerracer Jb weld kann man dickflüssiger machen indem man es hinreichend vorwaermt und leicht anziehen lässt.     Rlg Christian 
    • Beschreibung:  Vespa PX125 BJ 1981, Polini 177, Dropbar, Scheibenbremse, 20PS 90er Racer zu verkaufen! Es sind alle Umbauten (bis auf das Garelli vorne) eingetragen! Dropbar Polini 177 28er Vergaser vollhydraulische Grimeca Scheibenbremse mit Stahlflexleitung Breitreifen vorne und hinten usw. Rahmen war ursprünglich eine P80X Details bitte dem Fahrzeugschein entnehmen Motor ist derzeit zu fett abgestimmt (Schutz vor Klemmer und Fresser). Die Leistung könnte somit noch gesteigert werden. Lackierung ist nicht mehr die schönste. Roststellen wurden mit Ovatrol und Seilfett behandelt. TÜV habe ich vor der Abmeldung nochmal neu gemacht. Fahrzeug ist derzeit abgemeldet, kann aber auf dem Privatgrund Probe gefahren werden. Membrane, Zündkerze und Bremsbeläge hinten habe ich letztes Jahr erneuert. Der Vorbesitzer hat mal einen wassergekühlten Kopf eingebaut, daher die Temperaturanzeige. Dieser ist nicht mehr verbaut, aber immer noch eingetragen. Preis: 2.990 € VB Standort: 94469 Deggendorf 
    • Bin momentan im Urlaub und habe keinen Zugriff auf die Roller, daher die Frage: SIP Vape LüRa -> sind die Logos gelasert, erhaben oder gedruckt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung