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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wie kommt man am einfachsten an den Kontakt im Rahmen, der über Zapfen+Kabel den Blinker in der rechten Seitenhaube versorgt? Da ist kein Strom druff.

Sitzbank und Tank abbauen, evtl. noch montierte Tunnelabdeckung raus und dann mal tief reinschauen-da sitzen sie schon links und rechts im Rahmen. Das ist es im groben schon, z.B. Schläuche und Hahn usw. kommen noch dazu.

Stecker vibrieren sich eben gelegentlich mal von den Hülsen ab. :wacko:

Grüsse

Michael

Geschrieben

Denksportaufgabe: Habe einen Behälter voll mit Benzin! Weiss aber nicht mehr ob "pur" oder "mischung".... Wie kann man das rausbekommen ohne chemie studiert zu haben :wacko:

einwenig in eine benzinfeste schale kippen und warten bis es verdunstet ist. dann siehst du ob da öl drin ist oder nicht.

Geschrieben

Servusa,

ich hab hier mal ein Problem, udn ich weiß Suche, aber dazu habe ich so schnell nichts gefunden:

Ich hab meine Zündung heute abgeblitzt, also schön OT bestimmt dann auf 18° vor OT (auf 177er Polini). Nun weiß ich ja auch, dass die IT und A Markierungen eigentlich fürn Arsch sind, aber so in etwa sollten die ja ca 19° und 23° darstellen. Ich hab mir dann gedacht, also eher richtung A gestellt und gut ist.

Nach meiner Einstellerei, ist aber die Grundplatte bei exakt IT.

Mir ist auch klar, dass durch andere Welle etc. sich das ganze verschieben kann, aber kann es sein dass die Markierung bei mir sooooo gar nicht stimmt? Das würde ja bedeuten, dass meine A Markierung irgendwo bei 14° oder 15° grad ist. Ich bi mir auch sicher dass ich eine maximale Abweichung von -+0,5° habe.

Danke schonmal Monty

Geschrieben (bearbeitet)

Servusa,

ich hab hier mal ein Problem, udn ich weiß Suche, aber dazu habe ich so schnell nichts gefunden:

Ich hab meine Zündung heute abgeblitzt, also schön OT bestimmt dann auf 18° vor OT (auf 177er Polini). Nun weiß ich ja auch, dass die IT und A Markierungen eigentlich fürn Arsch sind, aber so in etwa sollten die ja ca 19° und 23° darstellen. Ich hab mir dann gedacht, also eher richtung A gestellt und gut ist.

Nach meiner Einstellerei, ist aber die Grundplatte bei exakt IT.

Mir ist auch klar, dass durch andere Welle etc. sich das ganze verschieben kann, aber kann es sein dass die Markierung bei mir sooooo gar nicht stimmt? Das würde ja bedeuten, dass meine A Markierung irgendwo bei 14° oder 15° grad ist. Ich bi mir auch sicher dass ich eine maximale Abweichung von -+0,5° habe.

Danke schonmal Monty

...wenn er jetzt bei IT=18° steht ist doch alles ok. Wenn du auf AT stellst sind es ca. 21 v.OT

Bearbeitet von PK_MILKA
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab da mal kurz ne Frage um mein Gewissen zu beruhigen. :wacko:

Beim erweitern des Einlaß an meinem 200er Lusso Motor, ist in Richtung Lima nur noch eine recht schmale Dichtfläche von ~ 1,8 mm übrig geblieben. Das Ganze soll mit ovalisiertem 24er SI gefahren werden.

Ist da mit Problemen zu rechnen oder sollte das noch gut dichten?

Bearbeitet von PX210
Geschrieben (bearbeitet)

OK, dann kann ich ja ganz beruhigt zusammen bauen. :wacko:

Die Vergaserwanne wird natürlich montiert und ich wollte dazwischen auch Dichtmasse machen.

Dazu noch ne Frage. Montiert ihr die Papierdichtung + Dichtmasse oder Dichtmasse ohne Papierdichtung?

Bearbeitet von PX210
Geschrieben

ich täte an der stelle lediglich die origdichtung mit z.b.wd 40 benetzen ohne dichtmasse ( und ich bin wirklich ein fan von dirko und konsorten ! )

Geschrieben

Kann mir mal jemand ein Bild von nem originalen Luftfilter für den SI-Gaser hier reinstellen?

Ich hab da auf meiner PX einen ziemlich grobmaschigen Filter drauf und bezweifle stark, dass es der originale ist.

Grüße

Simon

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir mal jemand ein Bild von nem originalen Luftfilter für den SI-Gaser hier reinstellen?

Ich hab da auf meiner PX einen ziemlich grobmaschigen Filter drauf und bezweifle stark, dass es der originale ist.

Grüße

Simon

Frage:

gibt es einen Unterschied bei der Pinbelegung der beiden Hupengleichrichter?

Also der mit den einzelnen Kabelanschlüssen wie bei der CDI und der mit dem weißen Kombistecker?

:wacko:

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post-36627-020436800 1310979799_thumb.jp

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Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

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Frage:

gibt es einen Unterschied bei der Pinbelegung der beiden Hupengleichrichter?

Also der mit den einzelnen Kabelanschlüssen wie bei der CDI und der mit dem weißen Kombistecker?

:laugh:

ahhhh - so sehen also die kindervergaser von denen soviel gesprochen wird aus :wacko:

ne, scherz beiseite - für eine original t5 kann ich mir nichts besseres vorstellen

was meinst du mit unterschiedlichen hupengleichrichtern ( pk und px ? )

die sind gleich geschaltet

Geschrieben

Ich bin der Meinung es gab/gibt für den Kurbelwellenlagersitz-Anschlag (Kupplungsseite) ein Repkit zum draufschrauben wenn man z.B. ein Lager zu fest eingeschlagen hat und der auf der Rückseite ausgebrochen ist.

Liege ich da richtig und wo finde ich das? :wacko: Suche war nicht erfolgreich.

Geschrieben

Hätte gern ma nen Tipp wie ich mein Motorgehäuse am besten von dem ganzen Schmodder befreien kann. im Eingebautem Zustand. Hochdrockreiniger und was für ein Reinigungsprodukt hilft am besten?

Vitalienbruder

Geschrieben

fast genauso wie sand- oder glasperlstrahlen. mit ner anderen düse und halt trockeneis. das gefriert dann den ganzen dreck und der fällt durch den luftdruck mehr oder weniger von alleine runter.

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    • Macht es bei einen drehmomentlastigen und Niederdrehzahlzylinder ( z.b. dr75 3üs ) sinn, eine Kurbelwelle mit längerer Einlasszeit zu verbauen oder ist das Unsinn oder gar kontraproduktiv?
    • Beschreibung: USA SS180 o-lack aba ohne Papiere Preis: 2900 euro obo Standort:Koln   I am bringing an ss180 over from the USA next week to sell because you guys appreciate them more than we do.   This is a good candidate for keeping the original paint.  I started to clean it up and buff it out and I think it will look very nice.  But everything needs to be redone. Here are some photos, I will take photos of the engine.  Low mileage as you can see.  I will list all the issues: missing glove box door, 4 small holes - 2 bottom of glove box and 2 left side down low (see photos), pushed out rust near left side panel hook, bent right side panel hook, not worth bringing cylinder and head-both damaged, carb is useable but has metal taken away, a patch panel will be needed on the bottom, but the ribs are all solid.   99% of the rust is surface and not blown through.  Frame looks straight and fork might be straight, let me look again.  Side panels are very nice, not rusted on inside. I will take and post more photos, and make more notes.  A lot of people know me, I have been coming over for 22 years. Eric
    • Wundert mich jetzt irgendwie überhaupt nicht...   Hab gerade alle Wangen fertig befräst, zuvor noch gemessen. Differenz an einer Wange bis zu 0,09mm, Stärke beider Wangen von 15,38-15,64mm. Klar das das so eine enorme Streuung ergibt    Das ich den WF jetzt verändert habe ist mir klar, verstehe aber nicht das der so Hoch noch schön läuft mit Quattrini. Beim Simonini brauche ich 37-38% dass das ganze halbwegs fahrbar ist, Kolben wiegt aber auch mal schlappe 340g     
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