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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Ok...ich dachte du meintest das außenliegende Gummi an dem Kickstarter...

Also thx...da kommen ja doch ein paar mehr Euros zusammen, als ich eigentlich ausgeben kann. Schade, also wird das ersteinmal nichts mit ner 30er Gasfabrik :(

??? Kicker-Gummis und Halbmondkeile kosten doch fast nix (im Gegensatz zu einem ordentlichen 30er-Gaser). Sauf halt eine Kiste Bier oder rauch 2 Packungen Zigaretten weniger diesen Monat und du kannst dir die Kicker-Gummis, die Halbmondkeile und den 30er-Gaser leisten.

Edith ruft noch hinterher, dass der Drehschieber nichts mit dem Vergasertyp zu tun hat. Für die Vergasertypen siehe hier.

Bearbeitet von subway
Geschrieben

ein ortsansässiger hat mich letztens gefragt ob ich seine sprint mal durchchecken kann. is ne 6v anlage drinnen und sonst alles original usw.

sie wurde durch nen österreichischen vespahändler gecheckt, vergaser gereinigt und service gemacht, 700 euro wurden ihm angenommen.

karre lief angeblich..jetz sagt er die kiste sprint wenn dann nur mit choke an, egal wie warm die sprint is und nach ein paar metern geht sie im dauernd aus...

werd die tage mal der guten nen besuch abstatten, nur frag ich mich warum nimmt man einem 700 euro ab und dann läufts wieder nicht.

ok versteh den kerl ja irgendwie, geld hat er ja genug und zum schrauben durch berufliches hin und her nicht wirklich zeit.

neuer tank is auch drinnen weil der alte rostig war. sollt ich ihm den gaser ultraschallreinigen?

werd mir auf jedenfall den vergaser unter die lupe nehmen.

was tippt ihr, was kanns sein?

Geschrieben
ein ortsansässiger hat mich letztens gefragt ob ich seine sprint mal durchchecken kann. is ne 6v anlage drinnen und sonst alles original usw.

..jetz sagt er die kiste sprint wenn dann nur mit choke an, egal wie warm die sprint is und nach ein paar metern geht sie im dauernd aus...

Also das widerspricht sich, der Motor kann nicht richtig warm werden wenn sie dauernd nach ein paar Metern ausgeht.

Vergaser ultraschall reinigen lassen kann nichts schaden, ich würde aber bei einem originalen Sprintmotor auf was anders tippen.

Es könnte sein dass der Kondensator kaputt ist, das ist ein kleines alufarbenes zylinderförmiges Teil unter dem Lüfterrad auf der Grundplatte das lässt sich abschrauben.

Das Ding kostet nicht viel und bei meinem Ori-Motor der sich ähnlich verhielt wars das.

Ich glaub der Kondensator sorgt dafür dass die hohe Spannung aufgebaut wird für den Zündfunken.

Geschrieben

Und ich würd die Finger von der Kiste lassen und den Herren mal wieder fein zu dem Laden schicken

wo er 700!!!! Steine gelassen hat, ohne das die Kiste anständig läuft....:-D

Geschrieben
Also das widerspricht sich, der Motor kann nicht richtig warm werden wenn sie dauernd nach ein paar Metern ausgeht.

Vergaser ultraschall reinigen lassen kann nichts schaden, ich würde aber bei einem originalen Sprintmotor auf was anders tippen.

Es könnte sein dass der Kondensator kaputt ist, das ist ein kleines alufarbenes zylinderförmiges Teil unter dem Lüfterrad auf der Grundplatte das lässt sich abschrauben.

Das Ding kostet nicht viel und bei meinem Ori-Motor der sich ähnlich verhielt wars das.

Ich glaub der Kondensator sorgt dafür dass die hohe Spannung aufgebaut wird für den Zündfunken.

und ich dachte immer das wäre die externe Zündspule die für den Zündfunke zu ständig ist, so kann man sich täuschen.

Geschrieben
Also das widerspricht sich, der Motor kann nicht richtig warm werden wenn sie dauernd nach ein paar Metern ausgeht.

Vergaser ultraschall reinigen lassen kann nichts schaden, ich würde aber bei einem originalen Sprintmotor auf was anders tippen.

Es könnte sein dass der Kondensator kaputt ist, das ist ein kleines alufarbenes zylinderförmiges Teil unter dem Lüfterrad auf der Grundplatte das lässt sich abschrauben.

Das Ding kostet nicht viel und bei meinem Ori-Motor der sich ähnlich verhielt wars das.

Ich glaub der Kondensator sorgt dafür dass die hohe Spannung aufgebaut wird für den Zündfunken.

danke, weiss schon was der is und wo der is :-D, is so ne ähnliche scheisse wie des pick up bei den 12v elekt. zündungen

Und ich würd die Finger von der Kiste lassen und den Herren mal wieder fein zu dem Laden schicken

wo er 700!!!! Steine gelassen hat, ohne das die Kiste anständig läuft....:-D

ich würd ja gern den namen des shops nennen, weil das is echt ne frechheit.

700 eier, da krieg ich nen super 2. motor...

Geschrieben (bearbeitet)

Was hat denn der Name des Shops damit zu tun....geht doch keinen was an :-D

Also laß den guten Mann den Roller da wieder hin bringen und aufn Tisch hauen....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Ich glaub, das ist der Shop in Wien, wo du auch nach dem drölften Nachbesserungsversuch keine laufende Kiste hast sondern eine noch größere Bastelbude. Gab es im Blabla mal ein Topic zu. Ist aber auch irgendwie technisch nicht relevant...

Geschrieben
Ich glaub, das ist der Shop in Wien, wo du auch nach dem drölften Nachbesserungsversuch keine laufende Kiste hast sondern eine noch größere Bastelbude. Gab es im Blabla mal ein Topic zu. Ist aber auch irgendwie technisch nicht relevant...

Meinst du den Shop mit den Rennpinascos die 170 laufen?

Geschrieben
FRAGE:

Ich hab bei meinem PX 200 Motor ein Elestartlüfterrad eingebaut.

Nach ein paar Tagen begann der Motor bei hohen Drehzahlen so bei ca. 100KM/h

unregelmäßig zu laufen d.h. er zieht und drosselt abwechselnd wenn ich am Gas bleib.

Bis so kurz vor 100km/h zieht er ganz normal bis auf Unregelmäßigkeiten im Leerlauf.

Ich hab inzwischen mal das origininale Lüfterrad eingebaut um zu sehen ob es mit der

Zündung zu tun hat und dann eine andere Zündgrundplatte wieder mit dem Elestartlüfterrad.

Das Phänomen bleibt unverändert. Im Standgas gehen die Drehzahlen manchmal hoch als

würde der Motor Falschluft ziehen bei der nächsten Ampel können sie dann aber auch wieder normal sein.

So und jetzt das Eigenartige wenn ich ne Strecke ununterbrochen fahr ist die Sache mit dem Drosseln unverändert.

Wenn ich aber eine kurze Strecke fahr zwischendurch stehenbleib und den Motor für ca. 5 Minuten ausmach und dann weiterfahr ist es Drosseln weg und

ich kann durchbeschleunigen bis in die vom 12PS Zylinder ermöchlichte Geschwindigkeit.

Was kann das sein? Hat das jemand von euch schon so gehabt und die Ursache für das Problem entdeckt?

Hat jemand noch ne Antwort zu meiner Frage?

Geschrieben (bearbeitet)
Hat jemand noch ne Antwort zu meiner Frage?

Klingt nach Problemen bei der Spritzufuhr!

check: Belüftung des Tanks (im Deckel), Benzinhahn, Benzinschlauch, Schwimmerkammer.

wäre jetz mein Tip

kann aber auch ein Wackler/Kabelbruch in der Elektrik sein.

Alles ist möglich! :-D

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben
danke :-D die verwirrung greift um sich jetzt auf den letzten paar metern nur keine fehler machen ;)

kein problem :-D

dein rahmen wird übrigens die tage zerstückelt...

crosser oder testrahmen wird es werden.

die Gabel zieh ich auch noch grad, die is noch gut zum crossen :-D

Jörg :-D

Geschrieben

kann mir mal jemand schnell sagen, wie ich an die nebendüse in nem phbh vergaser komme?

dass ist doch die, die mit dem schwimmer irgendwie verbunden ist....

Geschrieben
kann mir mal jemand schnell sagen, wie ich an die nebendüse in nem phbh vergaser komme?

dass ist doch die, die mit dem schwimmer irgendwie verbunden ist....

nein, das wäre das Schwimmerndelventil (kann man auch tauschen)

die Nebendüse(M5) sitz neben delm Mischrohr, wenn du von unten inder vergaer guckst.

Geschrieben
nein, das wäre das Schwimmerndelventil (kann man auch tauschen)

die Nebendüse(M5) sitz neben delm Mischrohr, wenn du von unten inder vergaer guckst.

wenn die direkt oben sitzt, dann ist mir klar, wo mein probelem ist (abstimmungstechnisch und dass ich sie nicht gefunden habe):

ICH HABE KEINE DRIN :-D

Danke

Geschrieben

Bräuchte ein Bild der Trittleisten im montierten Zustand, oder noch besser die Abstände untereinander. Bei mir kam ein neues Bodenblech in die Rally200 und jetzt sind keine Löcher mehr drinn. Muß also neue Bohren.

Geschrieben
Bräuchte ein Bild der Trittleisten im montierten Zustand, oder noch besser die Abstände untereinander. Bei mir kam ein neues Bodenblech in die Rally200 und jetzt sind keine Löcher mehr drinn. Muß also neue Bohren.

Leg doch einfach die Trittleisten drauf und markier die Löcher aus den Leisten, die du dranbauen willst, mit nem Stift auf dem Blech. Äussere Leiste an die Aussenkante, Innere Leiste parallel zur Aussenkante so, dass das hintere Ende mit Abschlussstück noch neben dem Blech vom Mitteltunnel bleibt und die mittlere Leiste halt mittig dazwischen.

Aber Achtung: Mein neues Trittbrett geht etwa 15mm weiter nach hinten. Wurde wohl etwas nach hinten versetzt angeschweisst. Dadurch passten die äusseren Leisten nicht mehr so gut in die vordere Rundung vom Beinschild. Da die Vorderen Löcher für die Endstücke der Leisten noch vorhanden waren, passten die Leisten nicht mehr so ganz. Fiel mir natürlich erst nach dem Lackieren auf! :-D

Geschrieben

Hallo,

mir ist heut ne scheiße passiert, ich trau michs kaum zu erzählen. Hab eine Primär neu vernietet (nicht das erste mal). Als ich noch dabei war die alten Nieten zu entfernen kam ein Kumpel vorbei und wir haben ein bissl gequatscht. Ich natürlich dabei weiter an der Primär rumgenietet. Als ich fast fertig war.... hä ..sieht irgendwie komisch aus..... scheiße ich hab die Deckscheiben vertauscht. Jetzt ist die Scheibe mit der Vertiefung an der Kupplungsseite. Ganz toll.... kann man das so lassen? Hab keine Lust alles zusammen zu bauen und dann zu merken dass es irgendwo schleift.

Tobi

Geschrieben

Hallo,

weiß jemand zufällig den außendurchmesser vom auspuffstutzen vom 177 polini zylinder? ich und ein freund sind gerade dabei einen auspuff zu planen und benötigen diese maße für die zeichnung und berechnung. wäre fein wenn uns jemand weiterhelfen könnte

danke im vorraus

tobe

Geschrieben

Hallo

wie ist denn eigentlich der kupplungszug bei einer px 200 hinten befestigt?

bei mir ist er nur mit so einem schraubnippel befestigt, damit er nicht durch das loch rutscht. passt das so ??

vielleicht kann ja jemand ein bild einstelllen

danke

Geschrieben
Hallo

wie ist denn eigentlich der kupplungszug bei einer px 200 hinten befestigt?

bei mir ist er nur mit so einem schraubnippel befestigt, damit er nicht durch das loch rutscht. passt das so ??

vielleicht kann ja jemand ein bild einstelllen

danke

Bei mir ist der Zug auch nur mit nem Schraubnippel am Hebel eingehängt. Sollte aber so original sein.

Geschrieben
Hallo,

mir ist heut ne scheiße passiert, ich trau michs kaum zu erzählen. Hab eine Primär neu vernietet (nicht das erste mal). Als ich noch dabei war die alten Nieten zu entfernen kam ein Kumpel vorbei und wir haben ein bissl gequatscht. Ich natürlich dabei weiter an der Primär rumgenietet. Als ich fast fertig war.... hä ..sieht irgendwie komisch aus..... scheiße ich hab die Deckscheiben vertauscht. Jetzt ist die Scheibe mit der Vertiefung an der Kupplungsseite. Ganz toll.... kann man das so lassen? Hab keine Lust alles zusammen zu bauen und dann zu merken dass es irgendwo schleift.

Tobi

...schlechte Neuigkeiten ! Ich denke das wird schleifen am Lager und Gehäuse.... da ist wenig Luft !

Mach dir die Mühe und niet das ding nochmal um - bevor du danach den Motor wegen seltsamer Geräusche nochmals spalten musst ...

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    • Ich denke, dass das jemand selbst hergestellt  hat. Aber cool um den Vergaser auf einem normalen 19/20mm Stutzen zu bauen. Funktionieren tut das bestimmt. Du könntest aber die Buchse auch entfernen und, wenn das eine PK ist mit 3-Loch Ansauger, einen Piaggio Stutzen fahren 
    • Der Gedanke kam mir auch schon. Ist halt etwas voll in meiner Normgarage. Die Frage war aber eh eher rhetorischer Natur.
    • Moin zusammen. Ich verbinde hier mal „Heute ist Kacke…“ mit „Neues Fahrwerk“ und Hilfe/Suche beim „Unfallfolgenaufbau“. Aber Eins nach dem Anderen.   Gestern Neues Fahrwerk eingebaut (BGM Competition), heute bei ersten ersten Einstellfahrten geht mir das Hinterrad in einer schmierigen Kurve weg, Roller und ich rutschen quer über die Straße, Roller in den Graben, zum Glück ohne Gegenverkehr und mit Protektoren–Lederjacke.   Also:   1. Heut ist Kacke 2. Fahrwerk kann nix   Und jetzt?   a) was mach ich mit der Backe? So lassen? Neu Lackieren? Gebrauchte ohne Kampfspuren finden. Am liebsten wäre mir eine gute Gebrauchte in dem Ton, der Roller war für 41 Jahre in einem sehr schönen Zustand im Originaldress…    Ansonsten: was ist das für ein Farbton? PX 200 E Lusso Bj. 1984.   Polieren und so lassen? Delle drücken lassen? Hat jemand was Passendes?   b) Letztlich wie a).    c) Kantenschutz. Was nehme ich da, was man selber draufbringt? Gibt einen alten Beitrag von @t4. aus 2005, dass es für die frühen Lusso wohl was passendes ohne Profiallüren gibt?   d) hat jemand eine Cosa Streulichtscheibe oder einen Cosa Scheinwerwefer liegen?   e) wer will ein BGM Fahrwerk, das keine schmierigen Kurven kann und gerade 10 km gelaufen ist?   Genaue Bestandsaufnahme über tatsächliche Schäden muss ich, ggf. unter Zuhilfenahme fachkundigen Auges noch machen. Bi aber gerade noch voll auf Adrenalin und schwanke zwischen voller Depression und Aktionismus. Der Roller stand echt gut da. Könnte gerade kotzen. Und am Ende bin ich voll selber schuld, wollte das Fahrwerk etwas zu schwungvoll testen, obwohl ich gesehen hatt, dass es in der Kurve feucht ist. Mit schmierig hatte ich Depp halt nicht gerechnet. Lief dann wie in Zeitlupe, Hinterrad weg und nur gedacht: der schönen Roller… fuck (!).   Sorry für Konfuzius.
    • Ich fahr nen PHBE34 und hab da ebenfalls ne 158HD drin.
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