Zum Inhalt springen

Das große Hundetopic


Skawoogie

Empfohlene Beiträge

@T5Pien

 

Ich liebe Dobis.

Hatten drei (30 Jahre) von der Sorte und nie Probleme. Ganz im Gegenteil. Alle drei liebe Familienhunde

die sich auch von noch so lauten Enkelkids nicht haben aus der Ruhe bringen lassen. Auch

am Schwanz ziehen, Essen während des Fressens wegnehmen, Schubkarre etc. waren bei allen

ohne weiteres machbar. Aus meiner Sicht alles eine Frage der Behandlung der Tiere.

Leider will meine Frau jetzt einen Hund der nicht (wenig) Haare verliert. Darum nun ein Großpudel

besser bekannt als Königspudel.

Der erste wurde 16, der zweite 12 (Lungentumor), der dritte mit 9 DCM, war bekannt und wurde mit

Medikamenten behandelt. Leider nicht aufzuhalten. Hat nur die letzten vier Tage was gemerkt.

Vorher alles in der okulten Phase abgelaufen. War fit wie ein Turnschuh.

Super, Super Tiere.

Alles gute mit Deinem.

 

Gruß Kira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der daddelt draussen schon mit anderen - er will nicht jeden auseinandernehmen, aber viele.  die ersten monate war das schon  sehr viel arbeit, ihm dass einigermaßen abzugewöhnen. mittlerweile gehts. Wenn ich weiß, dass uns einer entgegen kommt, der er nicht mag, macht er platz, muss sich auch mich konzentrieren. klappt meist sehr gut. ansonsten fängt er halt an zu bellen.

man kann nicht alles rauskriegen, was 10 jahre falsch gemacht wurde - der ist ja bei uns, um einen schönen lebensabend zu haben. ich vermute auch einen ganz starken beschützerinstinkt. ansonsten ist alles möglich, essen wegnehmen. wenn er draussen was aufhebt, kann ich es auch aus dem maul nehmen. 

so wie er jetzt ist, ist dass schon klasse im vergleich zum "auslieferungszustand" - reicht mir, vorallem weil er auf unserem grundstück ein absoluter traum ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T5Pien

 

Ich liebe Dobis.

Hatten drei (30 Jahre) von der Sorte und nie Probleme. Ganz im Gegenteil. Alle drei liebe Familienhunde

die sich auch von noch so lauten Enkelkids nicht haben aus der Ruhe bringen lassen. Auch

am Schwanz ziehen, Essen während des Fressens wegnehmen, Schubkarre etc. waren bei allen

ohne weiteres machbar. Aus meiner Sicht alles eine Frage der Behandlung der Tiere.

Leider will meine Frau jetzt einen Hund der nicht (wenig) Haare verliert. Darum nun ein Großpudel

besser bekannt als Königspudel.

Der erste wurde 16, der zweite 12 (Lungentumor), der dritte mit 9 DCM, war bekannt und wurde mit

Medikamenten behandelt. Leider nicht aufzuhalten. Hat nur die letzten vier Tage was gemerkt.

Vorher alles in der okulten Phase abgelaufen. War fit wie ein Turnschuh.

Super, Super Tiere.

Alles gute mit Deinem.

 

Gruß Kira

Deswegen sagte ich ja sie sind anders. Mit denen kannst du sehr viel anstellen, problematisch wird es erst wenn es irgentwelche Idioten überreizen (denen ist aber eh nicht mehr zu helfen). Insgesamt tolle Hunde, ich hätte mit Schäferhunden eher Angst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste heute schweren Herzens meine 15 Jahre alte  JackRussel Dame in den Himmel schicken  :crybaby:

 

Sie hat leider innerhalb von einer Woche so dermaßen abgebaut  :shit:  :???:

 

beileid - das ist sehr sehr ungut ...

 

wenn in die augen unserer dame schaue denke ich oft an diese tage die irgendwann kommen werden und meine die entscheidung für einen neuen hund war wohl falsch 

 

aber dann gehts auch wieder 

post-8480-0-94735000-1449672345_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten ja letztes Jahr den Verlust unseres Lucky zu verkraften....war hart aber was letztlich auch geholfen hat, war......ein neuer Hund! Klingt doof und macht die eigentliche Trauer nicht besser, " verdrängt" sie aber irgendwie da der neue Hund ja totale Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt! Und die Erinnerungen an den verstorbenen Hund kann einem eh keiner nehmen, ob ein neuer Hund da ist oder nicht......wünsche jedoch viel Kraft für diese traurige Situation...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Ist jetzt - wenn ich richtig gerechnet habe - ein halbes Jahr alt.

 

Hat heute ein wenig rum gejault. Der kriegt jetzt seine "richtigen" Zähne.

Kaut dann hin und wieder ein wenig an den Vorderpfoten herum.

 

Kriegt auch schon seit einiger Zeit sein "Erwachsenenfutter".

Wir haben in der Übergangsphase gemischt.  Schmeckt sogar mir :-D

Nicht so süss wie die Weihnachtsplätzchen.

post-54102-0-74606600-1449781298_thumb.j

post-54102-0-11640400-1449781669_thumb.j

post-54102-0-25028000-1449781866_thumb.j

Bearbeitet von Radulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten ja letztes Jahr den Verlust unseres Lucky zu verkraften....war hart aber was letztlich auch geholfen hat, war......ein neuer Hund! Klingt doof und macht die eigentliche Trauer nicht besser, " verdrängt" sie aber irgendwie da der neue Hund ja totale Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt! Und die Erinnerungen an den verstorbenen Hund kann einem eh keiner nehmen, ob ein neuer Hund da ist oder nicht......wünsche jedoch viel Kraft für diese traurige Situation...

 

 

Ich war nach dem Verlust von Karas (er wurde fast 13 - auch ein Berner Sennenhund) fast sechs Monate ohne Hund - würde ich nie wieder machen. Das erste Mal in 30 Jahren kein Hund im Haus. Das war grausam! Ich denke noch heute an meine verstorbenen Hunde - vor allem an Karas. Unseren Copy (fast vier J.) mag ich nicht missen, aber Karas fehlt! Vor kurzem lief ein Song und ich fing an zu heulen - wenn ich den vor Karas mitsang fing er an zu jaulen. :-D

 

 

Beo: Copy schläft nachts auf dem Sofa.

Bearbeitet von Dieta
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bin ja jetzt mal gespannt. Unsere Kleine ist Sylvester knapp 4 Monate alt, wie Sie die Knallerei wegsteckt. Die Tage waren schon paar Böller losgegangen. Das hat Sie aber recht entspannt ertragen. Heute Schlagbohrmaschine angeschmissen, durchgepennt.

Oder ist Sie etwa taub ? :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist aktuell auch noch sehr entspannt....gestern Abend haben die ersten Deppen einige Böller gezündet, da hat sie nur kurz hochgeschaut, um zu sehen, was Herrrchen & Frauchen machen: Frauchen ratzte beim TV, Herrchen hat den Bass der TV-Anlage ein wenig höher justiert....... :-D

 

...gestern in der Lokalzeit einen Bericht über ein Böller-Outlet in Langenfeld gesehen - ne Tüte Böller für nen Fuffy.....50 Euro!!!!!!! :censored:  Werde nie verstehen, warum gerade die, die sonst nix zu kauen haben, die meisten Tüten in Ihrem Einkaufswagen haben! Die Regierung sollte durchaus mal über eine Böller-Zusatzabgabe nachdenken - bei der Menge käme einiges zusammen und wir könnten bedenkenlos viele weitere Dinge finanzieren.......sorry musste mal raus!

 

Edith schreit noch: Sylvester wird überbewertet!  :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch normal - bei uns in der lokalzeit haben sie ähnliches gezeigt. sollen sie böllern, ich kaufe wenn ich ganz ganz gut drauf bin morgen  "Tischfeuerwerk für den esszimmertisch". wenn ich dann von einem glas sekt richtig einen im kahn habe, mache ich vielleicht ein teil an. Voraussetzung ist allerdings, dass das nicht mehr als 3 euro kostet, ansonsten investiere ich lieber in fleisch.

 

gestern hats ein paar mal gescheppert in der Siedlung. mein Zwergpinscher ist eh taub und würde nur noch einen chinaböller mitbekommen, der direkt neben ihm hochgeht, der große dobie hebt ab und zu mal den kopf, sofern es nicht direkt vor unserem haus ist.  ich bin davon zwar kein freund mehr und wäre für ein zentrales feuerwerk in der Stadt, aber die paar tage sind zumindest bei unseren nicht so ganz problematisch ( komplett ohne Hilfsmittel wie diazepam etc. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Nacht war trotz totaler Böllerei für unsere Sally sehr ruhig, nur die Lichtblitze hatten sie wohl ein wenig nervös gemacht, da hat Vaddi dann mal die Rollläden ganz runter gemacht, keine 20 Sekunden später gab es tiefe Schnarchgeräusche.....trotzdem bin ich froh, dass die Nacht vorbei ist und denke an die vielen anderen Tiere, die ggf. mehr Probleme hatten....... :-(

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:

 

schön dass es deine hunde gut überstanden haben, ich hoffe es war auch bei allen anderen hier aus dem forum  so - bei uns lief es auch total super  und hier wird gar nicht mal so wenig geballert in der siedlung.

 

 

der dobie ist wohl absolut knallfest und guckte sich stummelschwanzwedelnd am fenster die geschichte 10 minuten  an - kein bisschen anspannung zu erkennen und das merkt man bei dobermännern eigentlich sofort. dann gings wieder auf die couch.

 

letztes jahr hatten wir ihn erst 4 wochen vor sylvester bekommen ( über viele jahre misshandelter 10 jähriger nothund aus polen ) und die situation kann man nicht so ganz vergleichen, nachdem er sich nun komplett eingelebt hat . er war letztes jahr auch nicht großartig unruhig obwohl alles für ihn neu gewesen ist.

 

die kleine zwergpinscherdame ist mit ihren 15 jahren sehr schwerhörig, aber laute sachen bekommt sie mit und erschreckt sich dann etwas. dann hüpft sie einem auf den schoss oder geht zum dobie nach dem motto: pass mal etwas auf mich auf

 

 

das war so gegen 10 nach 12, als das feuerwerk und die böllerei am heftigsten war

 

post-23503-0-22067500-1451635785_thumb.j

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information