Zum Inhalt springen

Das große Hundetopic


Skawoogie

Empfohlene Beiträge

Bin ja jetzt mal gespannt. Unsere Kleine ist Sylvester knapp 4 Monate alt, wie Sie die Knallerei wegsteckt. Die Tage waren schon paar Böller losgegangen. Das hat Sie aber recht entspannt ertragen. Heute Schlagbohrmaschine angeschmissen, durchgepennt.

Oder ist Sie etwa taub ? :-))

Alles gut gegangen auch hier.

Mir sagte aber gestern ein Hundebesitzer, das schreckhafte Verhalten kommt möglicherweise erst später. Kann das wer bestätigen ? Oder hat das dann immer mit negativen Erfahrungen zu tun ?

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man versucht den Hund von allen "schlechten" Reizen, wie zB. der Sylvesterknallerei abzuschirmen, dann geht das meistens nach hinten los. Der Hund orientiert sich am Halter und eigentlich sind die Viecher normalerweise echt hart drauf...alleine sich schon Gedanken darüber zu machen ob der so was aushält ist schlecht....meine Meinung nur, eh klar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz meine Meinung,unser roter ist beim ersten Mal Staubsauger nen Meter hoch gesprungen!

Mittlerweile kennt er meine Roller und kettensäge rund es bringt ihn so schnell nix aus der Ruhe ...

Gibt aber leider auch Hunde die nicht daran zu gewöhnen sind ,mein Vater hat bei der Polizei nen Kumpel der da Hunde ausgebildet hat ,schussfest wurden da nicht alle !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Alles gut gegangen auch hier.

Mir sagte aber gestern ein Hundebesitzer, das schreckhafte Verhalten kommt möglicherweise erst später. Kann das wer bestätigen ? Oder hat das dann immer mit negativen Erfahrungen zu tun ?

 

Bei meiner fing es mit ca. 4-5 Jahren an, vorher tiefenentspannt. Beim ersten Mal hat sie bei einem Gewitter angefangen zu reagieren und seitdem wird es immer extremer. Es reicht ein Schuss in weiterer Entfernung (zB Jagdgewehr) und sie zittert und haut ab wenn sie kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hund hat erstes Silvester gut überstanden. Ist beim Feuerwerk ganz cool beblieben.

Mittlerweile ist er fast ein dreiviertel Jahr alt und macht sich richtig gut. Beim Spazieren

zieht er nicht so wie andere Hunde.

 

War die Tage mal wieder ein wenig auf dem Land mit ihm, das mag der besonders.

Ich aber auch.

 

DSC01405s.thumb.jpg.d249a21fc3a16aa90404

Dat isser. Der "kleine" Racker. Hat jetz ein neues "Geschirr" mit so Klettschriftzügen.

Heute ist er mal der STAUBSAUGER.

 

DSC01421s.thumb.jpg.fffadb0a0d13c01a5b44

 

DSC01407s.thumb.jpg.0ed5515ac90d935b0014

Endlos lange Feldwege. Wir waren insgesamt ca. 3 Stunden unterwegs.

 

DSC01410s.thumb.jpg.89ce82d83950b5f20d19

Hier wurde der Hund aufmerksam und wollte erstmal nicht weiter. Also hab ich wieder

meine Kamera heraus gekramt und mir die Punkte auf der Weide heran gezoomed

und genauer betrachtet.

 

DSC01411s.thumb.jpg.c5f11897801b55d015c3

Links könnte ein Limburger Rind sein mit Winterfell. Und rechts ... wüsste ich jetzt

auf Anhieb nicht.

 

 

Bearbeitet von Radulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch kein Fan von diesen Geschirren. Die kann man nem Schlittenhund anziehen bevor er angespannt wird. Ein Halsband sollte normalerweise genügen....meiner hatte meist gar nix um, leider isser nun zu taub und reagiert dementsprechend schlecht. Da ist jetzt ein Halsband angesagt.

LG Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt auf die Erziehung und das wie laufen an. Ein Halsband gibt halt immer einen Schlag in die Halswirbelsaeule wenn der Hund spontan an der Leine die Richtung ändert oder los stürmt. Da ist ein Geschirr schon sinnvoll, man muss nur genau suchen welches wirklich gut sitzt und das Tier nicht behindert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb kobaltblau:

Ich bin auch kein Fan von diesen Geschirren. Die kann man nem Schlittenhund anziehen bevor er angespannt wird. Ein Halsband sollte normalerweise genügen....meiner hatte meist gar nix um, leider isser nun zu taub und reagiert dementsprechend schlecht. Da ist jetzt ein Halsband angesagt.

LG Chris 

 

Also wir haben da mittlerweile auch mehrere Sachen, darunter auch so ein leuchtendes Halsband für die Dunkelheit.

Der Hund ist kein Freund von diesen Halsbändern. Warum auch immer. Naja, Ist sein Kopf. Das Geschirr mag er wohl mehr.

Wenn er raus will, trägt er das Geschirr in seinem Maul zu mir hin.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin Amigos,

 

mal ne Frage an euch Hundeexperten,

 

unsere dreijährige Labbi Hündin Kaba hat sich beim

Rennen mit Hunde Kumples das Kreuzband Links hinten gerissen.

 

Morgen wird sie in der neuen Tierklinik Schliersee operiert .

 

Gibt vielleicht noch paar nützliche Tipps von euch, kommt sowas öfter vor

war uns irgendwie nicht präsent ...

 

Danke und Grüße

 

Bernd

image.jpeg

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, erst einmal gute Besserung an den Flitzer.

Es kommt heufiger vor und ist leider von der Statistik im Bein abhängig (Ausnahme Unfall).  Es ist ein Verschleiß wenn das Bein zu gerade ist. Gibt es schon Arthrosezeichen im Röntgen? 

Ihr solltet in der Zukunft aufpassen das es nicht auch noch auf der anderen Seite reißt. 

Bei der OP gibt es 3 verschiedene Methoden mit dem gleichen Ergebnis. Wichtig ist die Zeit nach der Op ( die Tiere die ganze Zeit ruhig zu halten)  und eine gute Physiotherapie. 

Als kleinen Rat für die Zukunft noch ein Zusatzfutter mit den Buchstaben GSM. Es ist ein Muschelextrakt welches die Gelenkschmierung unterstützt. 

Wenn du noch weitere Fragen hast schreib mich an. 

LG Pitt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen , 

 

danke Pitt für deine Antwort . Der Kaba geht's gut , haben das wohl mit einer Titanplatte gelöst . 

 

Mal als schauen mit physio, angesichts der aktuellen Kosten  Diagnose 360€, OP 2100€, Nachsorge 700€  Is man da doch sprachlos . 

 

Aber die wissen genau das man es für sein liebstes Tier hinlegt 

 

also Versicherung suchen , nächstes mal ne Promenaden Mischung 

:-) 

 

ciao bernd 

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört man doch gerne. Bei der OP bei euch wurde der Winkel im Knie geändert, das ganze ist halt sehr aufwendig. 

Mit der Physio würde ich mir überlegen, erst einmal nur wenige Termine und sich zeigen lassen was man machen muss. Es ist sinnvoller dann jeden Tag was zu machen (selber) als nur einmal mehr. Auch ein Wasserlaufband muss nicht sein. Weiterhin gute Besserung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, aber ein Kreuzbandriss wird da wohl nicht so dass Problem sein, man kann ja auch mit dem Tierarzt des Vertrauens reden. Abgesehen davon hole ich mir gerne trotz Kostenübernahme eine zweite Meinung ein. Das hat meinen Hund schon voreilige OP´s erspart, teilweise kam ich mir echt verarscht vor und habe mich über derart viel Inkompetenz in Verbindung mit Dreistigkeit massiv geärgert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7. Februar 2016 um 16:15 schrieb Pitt:

Moin, erst einmal gute Besserung an den Flitzer.

Es kommt heufiger vor und ist leider von der Statistik im Bein abhängig (Ausnahme Unfall).  Es ist ein Verschleiß wenn das Bein zu gerade ist. Gibt es schon Arthrosezeichen im Röntgen? 

Ihr solltet in der Zukunft aufpassen das es nicht auch noch auf der anderen Seite reißt. 

Bei der OP gibt es 3 verschiedene Methoden mit dem gleichen Ergebnis. Wichtig ist die Zeit nach der Op ( die Tiere die ganze Zeit ruhig zu halten)  und eine gute Physiotherapie. 

Als kleinen Rat für die Zukunft noch ein Zusatzfutter mit den Buchstaben GSM. Es ist ein Muschelextrakt welches die Gelenkschmierung unterstützt. 

Wenn du noch weitere Fragen hast schreib mich an. 

LG Pitt 

 

Also wir füttern unserem Bully immer Canosan dazu,ist sicherlich vergleichbar zu GSM. Wurde uns vom Tierarzt empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Firma Boehringer (Canosan) hat diesen Wirkstoff entdeckt,bzw den Finger auf der Beschaffung und als erstes vermarktet. Da der Wirkstoff thermolabil ist, nur 2mal im Jahr gewonnen werden kann und die Muschel eine Delikatesse sein soll ist der Rohstoffpreis relativ hoch für alle. Daher ist der Preis für wirksame Produkte immer ähnlich hoch. Ist dieses Muschelextrakt billiger wurde es zuvor hitzebehandelt (für den Menschen gekocht) und damit leider kaum wirksam. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Halsband/Geschirr:kommt,denke ich,immer auf den Hund/Rasse selbst an.Für unseren Bully kommt nur ein Geschirr infrage,da er gerne mal den Sturkopf raushängen läßt und sich 2Tonnen schwer macht,wenn er was partout nicht will.Da ist man mit Halsband schnell im Strangulierungsmodus,und das Geschirr hat einen tollen "Tragegriff",wenn alles andere nicht mehr hilft! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pitt:

Die Firma Boehringer (Canosan) hat diesen Wirkstoff entdeckt,bzw den Finger auf der Beschaffung und als erstes vermarktet. Da der Wirkstoff thermolabil ist, nur 2mal im Jahr gewonnen werden kann und die Muschel eine Delikatesse sein soll ist der Rohstoffpreis relativ hoch für alle. Daher ist der Preis für wirksame Produkte immer ähnlich hoch. Ist dieses Muschelextrakt billiger wurde es zuvor hitzebehandelt (für den Menschen gekocht) und damit leider kaum wirksam.

 

Der Preis richtet sich auch danach wo man kauft. Online, Fachhandel oder Tierarzt. Letzterer hat meiner Frau auch schon mal 50 % extra Marge abgenommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße 
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information