Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Kauf eine Grotte und bau sie neu auf. Dann hat das Ding auch die Wunschfarbe.

Das ist die einfachste Methode Mädels glücklich zu bekommen.

Ich stell meine VNB jetzt auf 8-Zoll Puschen, damit sie tiefer liegt - für den klein gebauten Fahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dichtungen richtig rum drin? :)

Setze ich mal voraus, den Motor hatte ich vor 3,5 Jahren mal gebaut.

Da dies aber schon der dritte Fall von "macht Zicken, finde aber den Fehler nicht" ist, zweifle ich langsam an meinen Fähigkeiten. Außer meinem Pflichtbewusstsein treibt mich da auch grad nix...

Wie auch immer, QS liegt bei 1,5mm, was jetzt nicht so arg zuviel ist, bleibt also so. Noch was am Vergaser gemacht, Testfahrt ist bei dem Wetter aber nicht drin. Springt auch erst nach >10 Kicks an, auch merkwürdig. Batterie scheint auch defekt zu sein. Zwei Tage am Ladegerät gehabt, aber kein Saft drauf.

Alles doof... :???:

 

hat zufällig noch jemand eine schöne Oldie largeframe ala vnb vba vbb etc für meine Frau übrig?  :satisfied:

oder kennt jemanden der jemanden kennt 

Sollte/wollte die nicht PV fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sollte/wollte die nicht PV fahren?

 

jap, tut sie auch nach einem längeren/nervigen Motoraufbau, das ist aber für mich ähnlich schön, als wenn dir jemand eine Largeframe hinstellen würde 

 

Ein Buch mit sieben Siegeln und jedes mal Finger brechen, wenn irgendwas ist. Ich komme einfach mit der Largeframe Technik besser klar 

und bin ja letztendlich zuständig das Ding am laufen zu halten 

 

 

Edit: ähm jeh nach zustand darf sowas natürlich auch was kosten 

Bearbeitet von nlz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap, tut sie auch nach einem längeren/nervigen Motoraufbau, das ist aber für mich ähnlich schön, als wenn dir jemand eine Largeframe hinstellen würde

Ein Buch mit sieben Siegeln und jedes mal Finger brechen, wenn irgendwas ist. Ich komme einfach mit der Largeframe Technik besser klar

und bin ja letztendlich zuständig das Ding am laufen zu halten

Edit: ähm jeh nach zustand darf sowas natürlich auch was kosten

Wenn LF oder WF vorhanden ist, melde ich schon mal Interesse an der PV an [emoji10] Hätte gern mal ne SF inna Garage...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn LF oder WF vorhanden ist, melde ich schon mal Interesse an der PV an [emoji10] Hätte gern mal ne SF inna Garage...

Edith sagt noch, dass ich ja auch nur nen Leibniz Keks höher bin als Creni, von daher würde das gut passen [emoji2]

Hmm, hab mich selbst zitiert. Drecks Androiden Telefon...

Bearbeitet von Cheffe76
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die XL2 ging schon flott, bin ja eine Weile hinterher gefahren.

 

Und abgesoffen ist die ETS nicht. Kerze war trocken, komischerweise auch nach 5-10 mal kicken. Dann irgendwann macht sie 'nen Huster, dann noch 2x kicken, dann ist sie irgendwann da.

Werde mal nach der Spritversorgung schauen. Wobei das egal sein sollte, solange die Schwimmerkammer voll ist. Keine Ahnung...

Was meinem Fuß mittlerweile auch nicht so gut tut ist der halbierte Kicker. Der ist, warum auch immer, mal halbiert worden, also nur noch 3 statt der 6 Rillen. Das drückt gut durch die Sohle, wenn man da ständig am Treten ist. :sigh:

 

Egal, Schluss mit Gejammere! Soll ja mal fertig werden. Die nächsten Tage muss ich aber wieder arbeiten.

 

Edith hatte grad 'nen Geistesblitz: werde den Vergaser nochmal zerlegen und den Kanal der ND durchstechen, also den Kanal im Vergaser. Das hatte ich bei der Fuffi damals, als ich die bekam. Die hatte 16 Jahre gestanden und war total verharzt. Auch Karlas Zaubermaschine hatte da nicht alles erwischt. Vielleicht ist das hier ähnlich. Würde auch das nicht vorhandene Standgas erklären.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich mal als Wartungsstau und teils ungünstige Planung bezeichnen.

Schlauer und letztlich einfacher wäre gewesen, den ETS Motor zu revidieren und ggf. mit dem Polini wieder reinzuhängen. Dann wäre einiges an Adaptieren und Modifizieren weggefallen.

Großer Einlass, langer Drehschieber, Welle evtl. zur Rennwelle geflext für eine bessere Füllung des Zylinders, Primär hätte zur XL2 Kupplung gepasst, Welle hätte eine intakte Nut...

 

Egal, hätt' der Hund nicht geschissen und so. Wird schon laufen irgendwann. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich mal als Wartungsstau und teils ungünstige Planung bezeichnen.

Schlauer und letztlich einfacher wäre gewesen, den ETS Motor zu revidieren und ggf. mit dem Polini wieder reinzuhängen. Dann wäre einiges an Adaptieren und Modifizieren weggefallen.

Großer Einlass, langer Drehschieber, Welle evtl. zur Rennwelle geflext für eine bessere Füllung des Zylinders, Primär hätte zur XL2 Kupplung gepasst, Welle hätte eine intakte Nut...

 

Egal, hätt' der Hund nicht geschissen und so. Wird schon laufen irgendwann. :cool:

 

Ist´s jetzt zu spät dafür? Ich mein, wenn das besser funzt, können wir das so machen. Mein Herz hängt nicht an dem Zweiloch-Motor. Nur schade, dass du schon soviel Arbeit damit hattest ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

Da mussa erstmal drüber nachdenken...

 

Ein wenig besser würd er leben,

hättst du ihm nicht den Schein des Himmelslichts gegeben;

er nennt's Vernunft und braucht's allein,

nur tierischer als jedes Tier zu sein.

 

Johann Wolfgang von Goethe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Rotes Auto hat die H-Kennzeichen Abnahme bestanden :wheeeha:

Jetzt die Preislage: bei welcher Zulassungsstelle bekomme ich das Kennzeichen? Hannover, da ich das alte Kennzeichen ja behalten darf, oder München, wo mein Wohnsitz ist?

Ich würde sagen MUC, aber stellen die mir dann ein Kennzeichen mit H vorneweg (und hintendran) aus?

Fragen über Fragen....

Gruß aus dem winterlichen Innsbruck,

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amüsant sind die Jungs, die innerhalb einer Woche den dritten Zylinder kaufen [emoji41]

Die bekommen eindeutig zuviel Taschengeld.

Ich hab' mit 10 Jahren schon inner Post nach Feierabend geputzt, um mir was dazu zu verdienen. :thumbsup:

 

Ist´s jetzt zu spät dafür? Ich mein, wenn das besser funzt, können wir das so machen. Mein Herz hängt nicht an dem Zweiloch-Motor. Nur schade, dass du schon soviel Arbeit damit hattest ...

Möglich wär' das, würde aber etwas dauern, da ich jetzt erstmal mit der Roten anfangen muss. Wird sonst eng mit den Dienstleistern, die erfahrungsgemäß immer länger brauchen, als geplant. Auspuff muss zum Polieren und mit der Gabel muss ich erstmal gucken, was ich mache.

Schade um die vertane Zeit wär's auf jeden Fall. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Rotes Auto hat die H-Kennzeichen Abnahme bestanden :wheeeha:

Jetzt die Preislage: bei welcher Zulassungsstelle bekomme ich das Kennzeichen? Hannover, da ich das alte Kennzeichen ja behalten darf, oder München, wo mein Wohnsitz ist?

Ich würde sagen MUC, aber stellen die mir dann ein Kennzeichen mit H vorneweg (und hintendran) aus?

Fragen über Fragen....

Gruß aus dem winterlichen Innsbruck,

Al.

Ich würde mich auf doof stellen. Im Imternet neue Schilder machen lassen und mit denen in MUC zum Stempeln gehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich auf doof stellen. Im Imternet neue Schilder machen lassen und mit denen in MUC zum Stempeln gehen.

.. und dann hast du ein Hannover Kennzeichen mit nem bayrischen Landessiegel?

 

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das funktioniert...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information