Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

...tja, Da liegen welche. Leider alle falsch ...

Ao-jYxc6n9p-O2wy6IVH1st9YChH83X-9pIJOmYZ

Der PK125S ASS scheint auch nicht zu passen. Also entweder was schweißen (lassen) oder einen 19er ASS nehmen und passenden Vergaser drauf, also 19.19er in PK Version.

Oder 24er ASS mit PHBL.

 

Der Einlass ist halt 2-Loch typisch auch eher klein. Ein 24er würde da gegen so manche Kante laufen, da nix gefräst ist.

 

Deine Entscheidung. Ich würde dann ordern.

 

P.S.: Schaltzüge könnten auch neu, die sind fransig.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PK125S ASS scheint auch nicht zu passen. Also entweder was schweißen (lassen) oder einen 19er ASS nehmen und passenden Vergaser drauf, also 19.19er in PK Version.

Oder 24er ASS mit PHBL.

 

Der Einlass ist halt 2-Loch typisch auch eher klein. Ein 24er würde da gegen so manche Kante laufen, da nix gefräst ist.

 

Deine Entscheidung. Ich würde dann ordern.

 

P.S.: Schaltzüge könnten auch neu, die sind fransig.

Nach ein bisschen hin und her Überlegen tendiere ich zum PK125S ASS, bei dem einfach das Ende gekappt und ein passendes Drehteil wieder angeschweißt wird. Dann passt das wenigstens zum Rest und bleibt weitgehend originalähnlich, also auch mit vorhandenem Vergaser. Alles andere wird zu teuer und bringt nicht viel wegen kleinem Einlass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

werde am Samstag mal nach Hildesheim rüberrollern. Ist immer ne Reise wert.

Vielleicht sieht man den Einen oder Anderen. Schöne Restwoche.

Creni

Uhrzeit is schon klar, ?liegst ja auf meinem Weg .

Fahrgemeinschaft ?

Bearbeitet von V50N69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten bonschorno !

Fährt eine/einer nach HI zur Technorama ?

Hab' Dienst, wäre aber gern mal wieder hingefahren. :???:

 

Spider: ich melde mich nachher mal per Tel.

Jut. Hab' jetzt Feierabend.

 

Beim Roller hat man normalerweise wenigstens noch nen Helm auf ... ;-)

Ist hier in H auch auf'm Rad zu empfehlen. :lookaround:

 

A propos: heute schon 18km gefahren. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Guten bonschorno !

Fährt eine/einer nach HI zur Technorama ?

Willa auch zum Technofestival am Samstag, wenn das Wetter sich hält, wie vorhergesagt. Aber auf vier Rädern! Der wirklich alte Roller is eh noch nicht wieder fahrbereit.

Könnte dich in Weetzen aufsammeln, weil der Wagen ja eh in Wennigsen steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information