Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Alle 3 lagen am Ende igendwo im Strassengraben, waren dann wohl übermotivierte/gedopte Jugendliche. An der PX und der Cosa fehlt jeweils die rechte Backe. Die liegen dann wohl irgendwo im Wald, halt so weit, wie man werfen kann. Am WE dann mal aufs Fahrrad schwingen und die Wege von der Garage zu den Fundorten abfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Roller lag wohl in der Aller.. Wollte wohl eine Runde schwimmen ..

Habe ich aber wieder...

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1441178628.833539.jpg

 

:cheers::thumbsup::wheeeha:

Wenn's dabei bleibt, dass nur die Backe weg ist und sonst keine weiteren (großen) Schäden, dann ist die Sache ja zumindest halbwegs glimpflich ausgegangen.

Hauptsache die haben nicht zu viel Scheiß mit dem Roller angerichtet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die können nix gemacht haben, der Vergaser liegt im Keller. Und verkratzt war der Hobel eh, ich denke, dass ausser gegebnenfalls Wasserschäden nix dran ist.

Pass auf das sich nicht seltene Flusskrebse unter dem Tank angesiedelt haben und Du nicht mehr dran schrauben darfst. Naturschutz und so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Glückwunsch" Friedi!

Mir haben se mal meinen 1ser GTI geklaut als ich beim Arzt war und noch bevor ich gemerkt hatte das er weg war, hatten sie ihn auch schon wieder gefunden :-)

Hatten sogar einen der Täter gefasst! War ein - nun ja - nicht ganz unauffälliges Auto und zog somit die Aufmerksamkeit der Streife auf sich. Dann gabs wohl ne Verfolgungsjagt die Vahrenwalder hoch, die in einer Sackgasse mit Betonpollern endete. Am Auto war Lenkschloss im Arsch, Schraubendreherloch unterm Türgriff, Fahrer- Beifahrer und die hintere rechte Tür, sowie vorne unten das Abschlussblech an erwähnten Pollern eingedrückt....

Schaden knappe 4000 Mark!

Der Typ wurde auch rechtskräftig verurteilt, doch leider hatte der natürlich kein Knopf auf der Naht und ich bin auf dem Schaden sitzen geblieben :-(

Aber immerhin hatte ich das Auto wieder - da natürlich nicht TK-Versichert.

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ wurde auch rechtskräftig verurteilt, doch leider hatte der natürlich kein Knopf auf der Naht und ich bin auf dem Schaden sitzen geblieben :-(

Sowas ist immer scheiße...

 

Mein erster Passat (82er) wurde in Hildesheim parkend heftig zusammengeschoben. Verursacher Firmenwagen, Firma insolvent, ich Gläubiger, Restwert - kein Pfennig... Wahnsinn.

Der Fordwagen hat auch eine Spur von einem mißglückten Aufbruchsversuch unterm Schloss und ein Liebesgruß von einem besoffenen Fahradfahrer quer rüber.

 

Mein einziger Trost: festinstallierte Anhängerkupplung und mangelndes Schuldbewusstsein wenn ich zugeparkt bin.

Bearbeitet von Polinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information