Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin.

Willa auch zum Technofestival am Samstag, wenn das Wetter sich hält, wie vorhergesagt. Aber auf vier Rädern! Der wirklich alte Roller is eh noch nicht wieder fahrbereit.

Könnte dich in Weetzen aufsammeln, weil der Wagen ja eh in Wennigsen steht.

Telenieren wir nochmal, wollte gerne mit der Sprint hin........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Spider: Du fährst doch so ein Kytronik Dingens, oder?

Mal grob geschätzt: Du fährst bei Drehzahl 18 Grad, das Ding verstellt 7, also startest Du bei 25. (Ob die Zahlen genau sind, ist egal, nur als Ansatzpunkt gedacht.)

Rein nach Popo-Meter: was ist der Unterscheid, wenn Du mit Kytronik und obiger Kurve fährst gegenüber einer statischen 18 Grad Einstellung?

Und hast Du mal die Rote irgendwo auf der Rolle gehabt und mit/ohne Kytronik verglichen?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katte: mach das wie Cuni und kleb ne Jahreszahl vor 1985 sichtbar auf die Karre ... ;-) - bei dem hat´s bisher funktioniert.

 

Spider: hast Nachricht ...

Guter Tipp, aber ich hab extremst Bock auf V8-Geblubber und Vernichtung von 30 Liter Sprit :-D . Denn so viel werden es vermutlich sein bei einmal Hildesheim und zurück ;-) . Wenn ich mich zurückhalte vielleicht auch "nur" 25 Liter.....

Telenieren wir nochmal, wollte gerne mit der Sprint hin........

Ok, so soll es sein :-) .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Spider: Du fährst doch so ein Kytronik Dingens, oder?

Mal grob geschätzt: Du fährst bei Drehzahl 18 Grad, das Ding verstellt 7, also startest Du bei 25. (Ob die Zahlen genau sind, ist egal, nur als Ansatzpunkt gedacht.)

Rein nach Popo-Meter: was ist der Unterscheid, wenn Du mit Kytronik und obiger Kurve fährst gegenüber einer statischen 18 Grad Einstellung?

Und hast Du mal die Rote irgendwo auf der Rolle gehabt und mit/ohne Kytronik verglichen?

Danke.

Auf der Rolle war ich noch nicht. Auch 'nen direkten Vergelich hab' ich nicht gemacht bisher, war mir zuviel Aufwand mit Polrad runter und so.

Unterschied (in der Theorie, von mir wie oben erwähnt nicht belegbar): ich fahre Kurve 7 statisch auf 24°, geht auf 16° maximal. Thermische Entlastung des Zylinders bei Drehzahl, mehr Druck in niedrigen Drehzahlbereichen.

Bin auch schon andere Kurven gefahren, auch mit 12° Verstellbereich, war mir aber zu heikel im von mir oft gefahrenen Bereich kurz vor Reso. Dort hätten dann immer noch über 20° angestanden, was ich dem Zylinder auf Dauer nicht antun wollte. Eine frei programmierbare Geschichte wäre hier fein. Der Kheper soll sowas ja können, aber Kty (Kytronik) arbeitet ja auch an sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

What? Schrammen am Zweirad oder am Zweibein(er)? Auf jeden Fall Schwein gehabt. Gute Besserung!

 

Schramm vorne am Koti und hinten anner Backe.

Bisschen geprellt anner Wade.

Aber hätte schlimmer kommen können ...

 

Vor allem stand 200 m vor der Kreuzung (Hildesheimer/Peinerstr. Stadtauswärts) links auf der Spur ein Bullizeiwagen mit zwei sich unterhalten Katte- und Svenkumpels.

Vor dem Auto 5 -6 kleine Pilonen und ein kleines blaues Blinklicht.

Aber kein Hinweis auf Öl oder so :-(

Bearbeitet von der.guen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. Wenn ich mich zurückhalte vielleicht auch "nur" 25 Liter.....

 

 

Never!

 

 

 

Augenscheinlich reicht 1985 nicht mehr.....

 

Doof das ...

 

 

 

So ne ölspur ist echt doof.

Vor allem wenn sie nicht sichtbar und nur spürbar ist.

Zum glück nur zwei kleine schrammen und die rechte wade zwickt leicht.

 

Noch doofer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ne ölspur ist echt doof.

Vor allem wenn sie nicht sichtbar und nur spürbar ist.

Zum glück nur zwei kleine schrammen und die rechte wade zwickt leicht.

:wow:

Scheinbar ja nochmal Glück gehabt, also dass nix schlimmeres passiert ist.

 

Ich muss hier in der Gartensiedlung mal mit'm Besen durch, da hat einer mitten in der Kurve schön Split verteilt, hätte mich auch fast gelegt mit der Fuffi. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ne ölspur ist echt doof.

Vor allem wenn sie nicht sichtbar und nur spürbar ist.

Zum glück nur zwei kleine schrammen und die rechte wade zwickt leicht.

Klück gehabt! Echt kacke sowas!!

  

Augenscheinlich reicht 1985 nicht mehr.....

attachicon.gifimage.jpg

da is wohl Aufkleber überkleben angesagt :-( .  

Never!

Ich glaube ja selbst nicht dran ;-) !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute theoretisch frei, wenn nicht Dienstbesprechung (Meeting für die, die nur noch hipes [verdammte Anglizismen, schreibt man das mit Doppel-p?] Englisch auf der Arbeit sprechen) wäre. :sneaky:

Trattativa nell'impiego... Mit Kaffee und Kuchen?

Bin gerade aufgewacht. Körper und Geist wollten wohl mal liegenbleiben. Gleich gehts zum Bauhaus. Vorher mit de Hausverwaltung noch eine Einsatzbesprechung. Ich habe mich für Biancospino 715 für die Türen entschieden - das harmoniert derbe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

Bin zeitlich völlig offen, kann aber sein das ich im Youngtimer auf 4 Rädern fahre. Weiß ich noch nicht genau.

 

Creni

  

Moin,nicht wenn ich auf 4 Rädern in einem 40 Jahre alten Opel fahre.

Dat beißt sich, wenn du dasselbe Auto jeweils meinst ;-) .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich bin der neue aus Wedtlensted,bin 47 Jahre und habe mir eine PK 50 xl2 gekauft.Leider ist sie noch nicht wirklich fahrbereit und ich habe vor im Winter den Motor zu überholen.Gibt es im Braunschweiger Raum jemanden,der vielleicht dasselbe vorhat,oder schon gemacht hat.Möchte schon das meiste selbst machen,aber manchmal brauch man ja auch Hilfe oder Spezialwerkzeug.

Beste Grüße Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information