Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gips schon einen Termin fürs nächste Wurst Treffen? Vielleicht bin ich dann ja mal wieder mit einem getüvten Roller dabei :alien:

Geschrieben

:alien:

 

Danke Dirk

 

:alien:

 

 

 

Aber auch nochmal Danke für den Tipp gestern mit den Kerbnägeln - das Wort fehlte mir irgendwie :thumbsup:

Geschrieben

Muss heute eh noch los in eiliger Mission und in der Heimat alles das besorgen, was es in Hannover nur bei zig verschiedenen Anlaufstellen zu Großstadtpreisen gibt :sly: Das sind die wenigen Momente, in denen ich mir die "Kleinstadt" lobe :-D

 

-Schrauben für die R5 AHK

-Bougierrohr für den E-Satz

-Kerbnägel fürs Typenschild

-Dirko Dichtmasse

 

Und das alles im Umkreis von 500m :cheers:

Geschrieben

MOINSEN,

heute Morgen mal wieder die GS3 aus dem "Winterschlaf" geholt. Schnurrt wie ein Kätzchen....

 

... das wird ein schöner Tag!

 

Haben uns dann heute wohl an der Kreuzung mal wieder verpasst ... dann hätte die orangene P auf dem Weg ins Büro gewunken :-)

Geschrieben

moinsen,

 

so gott will komm ich heut zeitig aus dem büro raus und kann mich nochmal an die braune machen.

finale anpassungen der px gabel für den umbau und fiat blinker verbauen steht auf dem zettel für heute!

 

schauen wir mal... muss weiterkommen.

 

wenn die fuffi erstmal dran ist ist das meine prio 1 und ich wollt ja mein neues, gelbes spielzeug mal angehen.

 

schauen wir mal!

Geschrieben

Muss heute eh noch los in eiliger Mission und in der Heimat alles das besorgen, was es in Hannover nur bei zig verschiedenen Anlaufstellen zu Großstadtpreisen gibt :sly: Das sind die wenigen Momente, in denen ich mir die "Kleinstadt" lobe :-D

 

-Schrauben für die R5 AHK

-Bougierrohr für den E-Satz

-Kerbnägel fürs Typenschild

-Dirko Dichtmasse

 

Und das alles im Umkreis von 500m :cheers:

 

vergiss nicht den thiele tee und kluntje!

Geschrieben

vergiss nicht den thiele tee und kluntje!

 

Den kann man erstaunlicher Weise sogar hier im Edeka kaufen.

 

Klar, natuerlich mit nur kleinem Aufschlag fuer den Export aus Ostfriesland, aber dennoch :)

Geschrieben

Gips schon einen Termin fürs nächste Wurst Treffen? Vielleicht bin ich dann ja mal wieder mit einem getüvten Roller dabei :alien:

Ja, nächsten Dienstag, hab auch schon gebucht, Issolam macht dann das "offizielle" Anschreiben/Verteiler.

Rollerparkplätze genügend vorhanden.

Geschrieben

Ja, nächsten Dienstag, hab auch schon gebucht, Issolam macht dann das "offizielle" Anschreiben/Verteiler.

Rollerparkplätze genügend vorhanden.

:thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

MOINSEN,

heute Morgen mal wieder die GS3 aus dem "Winterschlaf" geholt. Schnurrt wie ein Kätzchen....

 

... das wird ein schöner Tag!

 

Hast ne PM ...

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

Moin :-)

Wetter ist ! aber frisch mit Erkältung. Werd den Kram nicht los...

Heute kommt wohl mein 139er Spezialauspuff :drool:

Dann mal die Tage lackieren und anbauen.

Schön ists :inlove:

Geschrieben

Wo? :blink:

 

Hamburg: Sonne

Weg HH -> EL: Sonne

Papenburg: Sonne

Temp. Zwischen 6 und 9 Grad.

 

Den kann man erstaunlicher Weise sogar hier im Edeka kaufen.

 

Klar, natuerlich mit nur kleinem Aufschlag fuer den Export aus Ostfriesland, aber dennoch :)

 

Wenn Exportwünsche bestehen: Ich kann von meinem Büro im Emsland rüber nach Ostfriesland schauen.

Gebindegrößen < Europalette.

 

@Nils: Bist Du bei Björn und wenn ja, wann fährst Du zurück?

Geschrieben (bearbeitet)

Gips schon einen Termin fürs nächste Wurst Treffen? Vielleicht bin ich dann ja mal wieder mit einem getüvten Roller dabei :alien:

Wenn ich heute abend den PC nochmal "hochfahre", dann sende ich die Offiziellen Infos rum :-)

 

 

Grade nochmal den Volvo Zuhause richtig gewaschen und festgestellt: der Wagen ist Blau und nicht grau :-D

Ja ab und zu hilft so ein bisschen Wagenpflege ungemein, gell? ;-)

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

Moin :-)

Wetter ist ! aber frisch mit Erkältung. Werd den Kram nicht los...

Heute kommt wohl mein 139er Spezialauspuff :drool:

Dann mal die Tage lackieren und anbauen.

Schön ists :inlove:

Geilomat, zum WoEnde wollte ich mal einen Simonini wieder drunter schrauben... Ach so Danke für's unverhoffte umschweißen...

Geschrieben (bearbeitet)

jap, ständer eingetragen aber tüv muss neu und 24er ist verbaut auf dem 80er motor  :wacko:

Bearbeitet von chillhouse

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung