Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Klempern gehört ja auch zum Handwerk!

Ich dachte klappern ;-)

Egal, kannst du mir heute bitte die CDI mitbringen? Ich habe nun doch den Termin zum Garagenausräumen heute abend und das muss sein denn

ab morgen ist der Kollege mit Hänger für 14 tage im Urlaub. :???:

Und dann komm ich morgen gern rum und hol mir das Teil ab wo du sagst, oder wenn du magst kommste mal in die meinge TG zum gucken :-)

Wie wär denn die Alternative, sich einen neuen Benzinhahn zu kaufen :withstupid:

Barcelona :-)

Al.

Ja, das wäre die Alternative. Aber ich brauch keinen wie geschrieben. Habe ja momentan einen der funzt drin.

Barcelona.... fein! :-)

ist:

da sollte man nich immer die

;-);-);-);-);-);-);-);-)

benutzen.

mit einer rollklemme saut da nix.

Jaja, Herr Lehrer ;-) Rollklemmen besitze ich aber nicht.

Und Rainer bestimmt auch nicht. Hat ja nicht jeder ne Heimwerkstatt nach Maß. :cool:

Hübsch, oder? ;)

Gestern abgegeben und heute ...

Wie neu! :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gürgen: CDI mitnehmen nach H möglich! Übergabe am WE fraglich, da Stress! Nächste Woche auch recht voll! Also überleg es dir...

Ja gut, die Cosa (da wo se nun nicht mehr dran ist) muss ich nicht zwingend am WE oder direkt danach bewegen. Ich SMS dich morgen trotzdem dann mal kurz an, vielleicht klappts ja dennoch. :-)

Viele Spaß euch in Celle! Und Friedi danke nochmal fürs besorgen des Teils und Goof für Transport :cheers:

Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.scooter-c...C&category2=CAT

nicht ganz billig, aber wer das wie original haben möchte....

die innenrohre einzeln/paarweise anbieten wäre allerdings auch wünschenswert, für diejenigen, die gerne stehende blinker hätten. (soll ja so tüv onkel geben, die darauf stehen)

Bearbeitet von Der Lange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja...

@Rainer:

@Friedi:

Rainer hat letztmals in der TG (im Zuge des Zugwechsels :D ) nen Kicker von mir bekommen! Was würde da Ersatz kosten? Nachbau sowie Original?

@ Rainer: deine Simson wäre mittlerweile sicherlich in der Mitte zerbrochen ...

Da ist ne Cosa schon duldsamer!

Und ja, deine Simson lief ja immer...

Musste ja nur gefühlt alle drei Wochen rumkommen und was dran basteln ...

Meist das, was Herr E. ZERbastelt hatte :D

Die Cosa bietet halt mehr Spielraum für deine Basteleien ...! Daher auch öfter kaputt :D

Jetzt konstruktiv :

4. Gang fliegt raus, da deine Lenkerkopfabdeckung aus Blumendraht, Spiegelresten und Klebeband besteht und gegen den Schaltgriff drückt ...

:D

Habe ich mit bisschen Blumendraht schon wieder hingekriegt! :-P

Kiste läuft im Moment wieder einwandfrei.Wenn Probleme auftauchen, werde ich mich wieder beimOnkel Doctor melden :-) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil. Letztes WE 'nen XL2 Kupplungsdeckel im Auktionshaus erworben. Laut Bildern eindeutig als XL2 zu identifizieren gewesen, wenn auch nicht eindeutig als solcher benannt. Andruckpilz sollte dabei sein laut Beschreibung. Was kommt heute an? Ein V50 Deckel mit kurzem Hebel und ohne Pilz. Mal schauen, was als Antwort kommt auf meine Frage nach dem richtigen Deckel aus dem Angebot.

Ok, was soll ich tun?

Verkäufer will mir den Kaufpreis ohne Versandkosten erstatten. Nun hat er aber für den Versand weniger gezahlt als die berechneten 6,90€, hat also auch noch am Versand verdient. Außerdem müsste ich den deckel zurück schicken, was mir auch nochmal Kosten verursachen würde.

Ich vertrete den Standpunkt, dass er mir wegen schon fast arglistig zu nennender Täuschung (Bilder vom XL2 Kulu-Deckel gezeigt und popeligen V50 Deckel verschickt) alle Kosten zu erstatten hat. Ich kann auch keine Auktion mit Titel "VW Golf" reinstellen, Bilder von 'nem Golf V zeigen und am Ende isses ein runtergerockter Golf II.

Ich bin ehrlich geneigt, Anzeige zu erstatten, aber hätte das Aussicht auf Erfolg? Hab' ich noch nie gemacht, sowas, aber irgendwie geht mir der Typ tierisch auf'n Sack und hier geht's ums Prinzip irgendwie.

Geht um die Auktion: 280956227836. Da wird eindeutig ein XL2 Deckel gezeigt, mit selbstgemachten Bildern, ohne Hinweis, dass das nur "Beispielbilder" oder sowas seien. Wer die Bilder sieht, muss davon ausgehen, dass er auch das gezeigte bekommt. Also Täuschung bzw. Betrugsversuch. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. 25,- plus 2x Porto á 6,90 macht 39,80 - das würde ich einfordern. Und das Teil dann per Hermes für 4,30 an ihn zurückschicken.

Ach: und Du bekommst nachher noch PM mit Kontaktnummer von mir. Übergabe würde klargehen. Vermutlich Sonntach gegen 09:00, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da er auch unversichert als Päckchen verschickt hat, hätte ich ihm (und hab' ihm das auch so angeboten) das Ding günstig als Warensendung für pauschal 2,-€ geschickt. Ginge vom Gewicht her klar. Oder (das hab' ich noch nicht vorgeschlagen, ist mir grad erst eingefallen) er überweist mir die 25,-€ und ich behalt das Teil und versuche es für 'nen 10er wieder los zu werden (was schwierig werden könnte).

Würde eher Samstag vermuten, da dann die Rennen sind diesmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... als Päckchen kommt das Ding sicherlich nicht bei ihm an ... :whistling:

Hermes-Paket ist versichert.

HB: also SatanTach ab ca. 09:00? (Nummer kümmt noch)

So gesehen haste recht...

Sach ich mal so. Keine Ahnung, wie die Planung so aussehen wird, man kennt das ja. Is' ja noch lang hin und so. :sigh:

Dann ruf ich einen Tag vorher an und sag Bescheid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.scooter-c...C&category2=CAT

nicht ganz billig, aber wer das wie original haben möchte....

die innenrohre einzeln/paarweise anbieten wäre allerdings auch wünschenswert, für diejenigen, die gerne stehende blinker hätten. (soll ja so tüv onkel geben, die darauf stehen)

gibbet doch:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=325545880330640&target=productdetail&category1=C%3AC_V&category2=CAT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnitzelnarkose alter kanal...

puuh.

nochn pülz drauf und dann bett.

Würtycurst Bommes und den Rest von Frau Karlalumumba!

Satt!

@ Gürgen: eben noch kurz TG gebastelt und Teile rausgeräumt aus Pandast! Deine CDI ist auch jetzt dort ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan: Superfotos! Und schön reingesetzt, muß man nicht immer selber weiterblättern!

Ok, was soll ich tun?

Verkäufer will mir den Kaufpreis ohne Versandkosten erstatten. Nun hat er aber für den Versand weniger gezahlt als die berechneten 6,90€, hat also auch noch am Versand verdient. Außerdem müsste ich den deckel zurück schicken, was mir auch nochmal Kosten verursachen würde.

Ich vertrete den Standpunkt, dass er mir wegen schon fast arglistig zu nennender Täuschung (Bilder vom XL2 Kulu-Deckel gezeigt und popeligen V50 Deckel verschickt) alle Kosten zu erstatten hat. Ich kann auch keine Auktion mit Titel "VW Golf" reinstellen, Bilder von 'nem Golf V zeigen und am Ende isses ein runtergerockter Golf II.

Ich bin ehrlich geneigt, Anzeige zu erstatten, aber hätte das Aussicht auf Erfolg? Hab' ich noch nie gemacht, sowas, aber irgendwie geht mir der Typ tierisch auf'n Sack und hier geht's ums Prinzip irgendwie.

Geht um die Auktion: 280956227836. Da wird eindeutig ein XL2 Deckel gezeigt, mit selbstgemachten Bildern, ohne Hinweis, dass das nur "Beispielbilder" oder sowas seien. Wer die Bilder sieht, muss davon ausgehen, dass er auch das gezeigte bekommt. Also Täuschung bzw. Betrugsversuch. Oder?

Ich hatte grade einen ähnlichen Fall bei EBAY. Verkäufer hat eine schwarz getönte Fly Screen auf dem Foto in der Anzeige eingestellt gehabt. Im Anzeigetext stand nix von "Abbildung ähnlich" oder so... Im Text stand "Fly Screen smoked", was alles bedeuten kann...

Gekommen ist auf alle Fälle eine leicht grau getönte Scheibe, EINDEUTIG nicht die vom Foto. Habe lange mit dem verhandelt, immer nett. Er würde sie zurücknehmen, kein Problem. Aber auch ohne Portokosten. Das wären hin-und retour über 50€ gewesen (England), was ich nicht eingesehen habe, weil eben absichtliche Täuschung. Weiter nett auf den eingeredet-keine Chance.

EBAY-Käuferschutz dachte ich, habe es EBAY gemeldet, habe auch angeboten denen Fotos zu schicken, um die deutlichen Unterschiede aufzuzeigen. Dazu ist es gar nicht erst gekommen, da EBAY schon ohne Fotos ZU GUNSTEN des VERKÄUFERS entschieden hat, die Abweichungen wären nur minimal, damit müsste ich leben.

Auf meine Frage retour, wenn die sich nen rotes Auto bestellen, aber ein rosafarbenes gekommen- ob man mit der leichten Abweichung leben könnte, kam keine Antwort mehr. Der Fall wurde einfach geschlossen, ohne das ich hätte was dazu sagen können.

FUCK FOR EBAY KÄUFERSCHUTZ!

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

So gleich TG und ZGP wieder rückbauen. Dann Stadt und nen Anzug geholt... Hochzeit steht an und

der Alte... passt irgendwie garnicht mehr... :lookaround:

@ Gürgen: eben noch kurz TG gebastelt und Teile rausgeräumt aus Pandast! Deine CDI ist auch jetzt dort ... ;)

Na feinstens. Dann muss ich nur mal sehen wie wann ich dich da treffen kann zwecks Teileübergabe.

Biste heute Nachmittag ggf. nochmal da?

Noch nen bisschen fleißig gewesen mit vollem Bauch:

Satt bastelt es sich immer noch am besten... ausser... wenn dann Blasendruck dazu kommt ;-)

Sieht gut aus des Motörschen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information