Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin,moin.

Jetzt erst mal zum Doc, Aderlass! :blink:

Die freuen sich schon auf den stattlichen Rentner. Finden mal wieder keine Vene und im Hintergrund ist Patientenstau und furchtbares Gegrummel! :-D

Bearbeitet von Cousine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine :shit::shit::shit: Gestern eine schöne Ausfahrt mit der SS gemacht und sie lief echt prima, doch dann hatte ich leider einen Unfall, mir ist zum Glück nichts passiert, aber...

Bin in einer Linkskurve (Auffahrt auf B75 bei Timmendorf) nach rechts von der Straße abgerutscht und an der Leitplanke lang :-( Erst dachte ich nur, die Kante vom Trittblech mit der ersten Trittleiste hätte es etwas zerknittert. Als ich aber dann irgendwann den Motor nach einem Halt starten wollte viel mir noch auf, dass der Kickstarter fehlte, Kickstarterwelle schön krumm und Gehäuse an der Stelle gesprengt :-( Was für eine Scheiße!!! Irgendwie bringt mit die SS kein Glück. Über 20 Jahre Unfallfrei mit PX unterwegs und nun so was :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine :shit::shit::shit: Gestern eine schöne Ausfahrt mit der SS gemacht und sie lief echt prima, doch dann hatte ich leider einen Unfall, mir ist zum Glück nichts passiert, aber...

Bin in einer Linkskurve (Auffahrt auf B75 bei Timmendorf) nach rechts von der Straße abgerutscht und an der Leitplanke lang :-( Erst dachte ich nur, die Kante vom Trittblech mit der ersten Trittleiste hätte es etwas zerknittert. Als ich aber dann irgendwann den Motor nach einem Halt starten wollte viel mir noch auf, dass der Kickstarter fehlte, Kickstarterwelle schön krumm und Gehäuse an der Stelle gesprengt :-( Was für eine Scheiße!!! Irgendwie bringt mit die SS kein Glück. Über 20 Jahre Unfallfrei mit PX unterwegs und nun so was :-(

Das ist nicht der Roller, dass sind die Linkskurven bei Timmendorf. Schöne Scheiße.

Sei froh dass´te heil bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Stück mit ~2cm Kantenlänge fehlt. Hab es leider auch nicht wieder gefunden. War eine steile Böschung mit unten Wasser und hohen Brombeeren :-(

Mist...

2x2 is schon recht viel...

Ansonsten wäre lasern ne Möglichkeit gewesen. Aber so ...

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin in einer Linkskurve (Auffahrt auf B75 bei Timmendorf) nach rechts von der Straße abgerutscht und an der Leitplanke lang :-( Erst dachte ich nur, die Kante vom Trittblech mit der ersten Trittleiste hätte es etwas zerknittert. Als ich aber dann irgendwann den Motor nach einem Halt starten wollte viel mir noch auf, dass der Kickstarter fehlte, Kickstarterwelle schön krumm und Gehäuse an der Stelle gesprengt :-( Was für eine Scheiße!!!

Dirk, hoffe ausser einem Schreck haste alles gut verdaut... Alta Du machst ja Sachen da in SH.... War schon Glatteis? Und das liegt sicherlich nicht an der ss180....Zum Glück hat Dich die Leitplanke nicht abgeschmissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dirk: Rally 180 Motor (eingelasertes Stück)

Das sieht gut aus - aber ich mach mir leider wenig Hoffnung, das Teil noch wieder zu finden. Die Böschung ist recht steil mit Brombeerdickicht und bei etwa 30km/h hat der Kickstarter am Leitplankenpfosten eingefädelt. Der kann in jede Richtung weg geflogen sein. Ich habe da gestern schon länger gesucht, leider Erfolglos, selbst der Kickstarter war nicht zu finden :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat Charakter von der berühmten Nadel im Heuhaufen....

Echt das einem sowas passieren muss, das schöne Moped und vorallem der Motor, der nun wieder neu gemacht werden muss... :???:

Meinste die Reifen waren mitschuld an der Misere? Oft fährt man ja so ein "klassisches" Profil auf den alten Kisten, weils halt besser passt

von der Optik her. Aber wie "modern" die (Nass-)haftkräfte dieser Blockprofile sind, ich weiss ja nicht... :lookaround:

@goof: Und was macht dein Stress? Schon ne Idee wann ich die CDI abgreifen kommen kann? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine :shit::shit::shit: Gestern eine schöne Ausfahrt mit der SS gemacht und sie lief echt prima, doch dann hatte ich leider einen Unfall, mir ist zum Glück nichts passiert, aber...

Bin in einer Linkskurve (Auffahrt auf B75 bei Timmendorf) nach rechts von der Straße abgerutscht und an der Leitplanke lang :-( Erst dachte ich nur, die Kante vom Trittblech mit der ersten Trittleiste hätte es etwas zerknittert. Als ich aber dann irgendwann den Motor nach einem Halt starten wollte viel mir noch auf, dass der Kickstarter fehlte, Kickstarterwelle schön krumm und Gehäuse an der Stelle gesprengt :-( Was für eine Scheiße!!! Irgendwie bringt mit die SS kein Glück. Über 20 Jahre Unfallfrei mit PX unterwegs und nun so was :-(

Gut das Du ok bist! Trotzdem schade um die schöne SS :-(

Falls Du den Unglückshobel loswerden willst, ich wüsste da wen für ;-):wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das war einfach ein Fahrfehler von mir.

Über mein Suche Topic habe ich auch schon einen Kontakt, mal schauen, was sich ergibt.

Na dann gut Glück im Unglück :-)

@ Gürgen: VIELLEICHT bin ich morgen Abend in der TG! Uhrzeit derzeit unklar!

Okay, wir halten Kontakt. Kann gerne direkt nach der Arbeit rumkommen (18h).

Oder später ggf.

Wenns klappt gut, wenn nicht... auch nicht schlimm :-)

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht gut aus - aber ich mach mir leider wenig Hoffnung, das Teil noch wieder zu finden. Die Böschung ist recht steil mit Brombeerdickicht und bei etwa 30km/h hat der Kickstarter am Leitplankenpfosten eingefädelt. Der kann in jede Richtung weg geflogen sein. Ich habe da gestern schon länger gesucht, leider Erfolglos, selbst der Kickstarter war nicht zu finden :thumbsdown:

Weisst'e noch wie ich bei Lottis GTI mal das Rad verloren habe? Da habe ich damals auch fast 2 Stunden gesucht. Noch 100 Meter weiter zurueck, als ich dachte - und dann lag das Ding ungelogen 40 m von der Strasse weg.

Geh mal davon aus, dass das Ding beim Abbrechen im rechten Winkel losgeflogen ist. Und dann von da ruhig mal 10 m von der Strasse weg schauen. Da wird die kleine Sau dann rumliegen. (Hoffentlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spider (und alle): Ich suche einen PK-XL2-Kupplungsdeckel (incl Arm) Danke.

Hätte einen gehabt, wenn der xxx mir nicht 'nen V50 Deckel geschickt hätte. :thumbsdown:

SIP hat 'nen CNC Deckel tauglich für XL2.

Was für eine :shit::shit::shit: Gestern eine schöne Ausfahrt mit der SS gemacht und sie lief echt prima, doch dann hatte ich leider einen Unfall, mir ist zum Glück nichts passiert, aber...

Bin in einer Linkskurve (Auffahrt auf B75 bei Timmendorf) nach rechts von der Straße abgerutscht und an der Leitplanke lang :-( Erst dachte ich nur, die Kante vom Trittblech mit der ersten Trittleiste hätte es etwas zerknittert. Als ich aber dann irgendwann den Motor nach einem Halt starten wollte viel mir noch auf, dass der Kickstarter fehlte, Kickstarterwelle schön krumm und Gehäuse an der Stelle gesprengt :-( Was für eine Scheiße!!! Irgendwie bringt mit die SS kein Glück. Über 20 Jahre Unfallfrei mit PX unterwegs und nun so was :-(

Miese Sache! :shit:

Wie is' mit Auftragsschweißen, ginge das nicht? Bei Überströmern etc. geht das doch auch. :dontgetit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

@Dirk: Erstmal gut, dass Du heile bist und Mitleid für Deine SS.

Ein guter (!!) Aluschweißer, der mit SInn und Verstand an die Sache geht, schweißt Dir wieder ein Stück Alu in das Loch ein. Verzug muss natürlich unbedingt vermieden werden. Muss erstmal nicht schön sein, kann durchaus zuviel Material sein. anschließend nachbearbeiten per Feil eund Dremel. Die Bohrung für den Kickstarter kann man nachträglich wieder einbringen (bohren, fräsen, ...), dann natürlich auf Werkzeugmaschinen, die die Richtung und Genauigkeit der Bohrung garantieren.

Mein allererstes 139er Gehäuse ist inzwischen 2 Mal reparaturgeschweißt, nach meinem gradiosen Abwurf Ostern 200x habe ich es dann ebenso am Kickstarter zerstört (Welle aus dem gehäuse gehebelt). Das Gehäuse liegt hier noch, es bekommt irgendwann seine 3. Reparaturschweißung und geht dann wieder in den 139er-Gebrauch. Geschweißt wurde einmal in der MarA Aussenstelle Neustadt ;-) und einmal beim Feld-, Wald- und Wiesenschweißer in irgendwo. Bei der SS würde ich natürlich auf Qualität achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine :shit::shit::shit: Gestern eine schöne Ausfahrt mit der SS gemacht und sie lief echt prima, doch dann hatte ich leider einen Unfall, mir ist zum Glück nichts passiert, aber...

Bin in einer Linkskurve (Auffahrt auf B75 bei Timmendorf) nach rechts von der Straße abgerutscht und an der Leitplanke lang :-( Erst dachte ich nur, die Kante vom Trittblech mit der ersten Trittleiste hätte es etwas zerknittert. Als ich aber dann irgendwann den Motor nach einem Halt starten wollte viel mir noch auf, dass der Kickstarter fehlte, Kickstarterwelle schön krumm und Gehäuse an der Stelle gesprengt :-( Was für eine Scheiße!!! Irgendwie bringt mit die SS kein Glück. Über 20 Jahre Unfallfrei mit PX unterwegs und nun so was :-(

Mein Beiland in den Norden!

Man gut, daß die Füße und Beine heile geblieben sind! Alles Andere kann man ersetzen! Wird schon wieder werden! Schade, sah gut aus ;Dein Roller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information