Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

in dem fall musst du dir aber an die eigene nase fassen. sprich wer lesen kann, ist klar im vorteil.

der vorgang über paypal wird wie ich meine genau beschrieben. und in den mails die man bei Falleröffnung bekommt, wird das weitere vorgehen nochmals wiederholt.

und wenn man danach handelt, alles easy mit paypal. so zumindest meine eigene erfahrung bei diversen fällen mit paypal. habe durchweg nur gute erfahrungen. klar, zieht sich bischen wie kaugummi so ein vorgang, was sicherlich auch irgendwie methode von paypal ist. dann ist es eine frage des sitzfleischs. hatta :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem fall musst du dir aber an die eigene nase fassen. sprich wer lesen kann, ist klar im vorteil.

der vorgang über paypal wird wie ich meine genau beschrieben. und in den mails die man bei Falleröffnung bekommt, wird das weitere vorgehen nochmals wiederholt.

und wenn man danach handelt, alles easy mit paypal. so zumindest meine eigene erfahrung bei diversen fällen mit paypal. habe durchweg nur gute erfahrungen. klar, zieht sich bischen wie kaugummi so ein vorgang, was sicherlich auch irgendwie methode von paypal ist. dann ist es eine frage des sitzfleischs. hatta :-D

Ja, da hast Du recht, ich hätte besser lesen sollen. Trotzdem ne Frechheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem fall musst du dir aber an die eigene nase fassen. sprich wer lesen kann, ist klar im vorteil.

der vorgang über paypal wird wie ich meine genau beschrieben. und in den mails die man bei Falleröffnung bekommt, wird das weitere vorgehen nochmals wiederholt.

und wenn man danach handelt, alles easy mit paypal. so zumindest meine eigene erfahrung bei diversen fällen mit paypal. habe durchweg nur gute erfahrungen. klar, zieht sich bischen wie kaugummi so ein vorgang, was sicherlich auch irgendwie methode von paypal ist. dann ist es eine frage des sitzfleischs. hatta :-D

Von wegen... Hatte ja auch mit PayPal bezahlt. Und nachdem ich bei EBay den Fall gemeldet hatte, wollte ich gleich via PayPal noch das Geld einfrieren- NIX DA, WENN SCHON BEI EBAY GEMELDET GEHT DAS NICHT!!!

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg hier den ultimativen Hüttenkackreiz!

Sitze seit 14.00 Uhr an der Ranz-PX und jetzt krieg ich den Scheiß-Traversenbolzen nicht raus, verdammt. Der scheint mit der Innen-Hülse den Bund fürs Leben eingegangen zu sein.

Rostlöser literweise, verkloppen, alles Murks, bleibt eigentlich nur noch wegflexen. Scheiße, so krieg ich den Haufen bis morgen nicht auf die Straße.

Ich sauf jetzt einen, kannste mal sehen!!

Uriger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann ne Aufgabe für dich! Brauche ne KR 51/2 in ROT :D

Zu wann? An der Hand habe ich grade keine, kann aber mal im Simsonforum die Augen aufhalten;) und welcher Preisrahmen?

Was sagen die üblichen Verdächtigen? Egay? Mobile?.....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier isses ja ruhig heute Abend.

Hab jetzt erstmal aufgegeben - bün ook schon n'beten klöderich in’n Liw'

Mit meinem Mörder-Radkreuz (internationale Qualität) dat Dingen gedreht gekriegt - und dabei wahrscheinlich den Silentblock auf der Motorseite getwistet. Gewalt macht sexy.

Nochmal mit Caramba Karacho nachgespült, wenn sich morgen nix bewegt -> Niiiääärrrg! Ab damit!.

Bin schon gespannt auf den langen Motorbolzen :-(

Prost

Urigeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer noch nen Kopf für PX150 liegen?

Hatt der t4 da nicht einen fuer Dich zur Seite gelegt?

Mit meinem Mörder-Radkreuz (internationale Qualität) dat Dingen gedreht gekriegt - und dabei wahrscheinlich den Silentblock auf der Motorseite getwistet. Gewalt macht sexy.

Nochmal mit Caramba Karacho nachgespült, wenn sich morgen nix bewegt -> Niiiääärrrg! Ab damit!.

Bin schon gespannt auf den langen Motorbolzen :-(

Den Traversen-Bolzen kann man prima nur mit dem Saegeblatt eine Stahl-Saege zwischen Traverse und Chassis durchsaegen. Dann hast'e keine Material Verluste am motor oder Rahmen. Dauert halt 'n bischen... :whistling:

Motorbolzen: Da kannst'e alle gaengigen Methoden probieren (heiss machen, WD 40 von hinten inne Schinge kippen etc. Alternative:

http://www.germanscooterforum.de/topic/164382-bohrkrone-zum-motorbolzen-befreien/page__view__findpost__p__1066147794

Nicht ganz billig, dauert ein bischen, aber effektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt krieg ich den Scheiß-Traversenbolzen nicht raus, verdammt.

haste nen bohrhammer den du auf nur schlagen stellen kannst zur hand?

zb son kleiner bosch macht 50-80 schläge pro sekunde - da könnte man ja mal testweise mit nem alten abgeflexten bohrer nen paar minuten drauf rumreiten

hab so schon nen paar bolzen rausgedrückt

Bearbeitet von vespamichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste nen bohrhammer den du auf nur schlagen stellen kannst zur hand?

zb son kleiner bosch macht 50-80 schläge pro sekunde - da könnte man ja mal testweise mit nem alten abgeflexten bohrer nen paar minuten drauf rumreiten

hab so schon nen paar bolzen rausgedrückt

Fummel du ma lieber den 139er zusammen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Bolzen war ich noch nicht dran, will erst den Motor rauskloppen. Hab auch schon überlegt, ob ich auf Montageständer scheiße und einfach die dicke Motorhälfte in der Karosse lasse. Unhandlich…

Schnell noch nen Kaffee und dann raus. Nachbar hat auch schon seinen Druckluftbolzenschussgerät im Anschlag. So sind die Sonntage hier :-D

Schädel habbich!

Edit: Ich frag mich, warum Menschen immer glauben, es ist besonders sexy oder ein Zeichen deutscher Ingenieurskunst, wenn sie bei der Elektrik irgendeinen Scheißdreck zusammendrallen!!!

WER MACHT SOWAS?

post-40260-0-54611900-1347790778_thumb.j

Bearbeitet von Springer Urvater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So… jetzt gibt es schmutzige Bildchen unzensiert:

Ich versuch schonmal soviel wie möglich an dem noch in der Karosse hängenden Motor zu machen, weil…

Die Scheiß-Traverse ja kaltverschweißt ist mit ihrem Rohr!

Hier schonmal aufgetrennt, werd's ja noch brauchen.

Der lange Motorbolzen ließ sich auf jeden Fall schonmal ohne Einsatz von Special Forces etwas antreiben.

Der Zyli hat leichte Reibspuren, sieht ansonsten gut aus. Ätznatron & vertickern.

Beim Kolben wirds interessant aus: Neben dem ordentlichen beidseitigen Klemmer…

… der wahrscheinlich auf mein Konto geht, weil ich erst nach dem Reiber vernünftig abgedüst und geblitzt habe…

… glaube ich, jetzt zu wissen, wo mein Öl geblieben ist.

Das Öl war übrigens nach (jetzt muss ich zugeben, dass ich gefahren bin) 450 km nur leicht verdunkelt und nicht mehr ganz so klar, was wohl auf Schmutz zurückzuführen ist. Es waren KEINE Späne im Öl!

So bleibt nur der WeDi auf der Kupplungsseite… Auf der Limaseite unter der ZGP war es blitzesauber!

Kurbelgehäuse sieht auch vergleichsweise lecker aus.

Das letzte Wundermittelchen des Abends wende ich an mir selber an :-)

Morgen abend wird geflext.

LG

Uri

post-40260-0-40678200-1347809427_thumb.j

post-40260-0-96534600-1347809434_thumb.j

post-40260-0-08930300-1347809438_thumb.j

post-40260-0-10523100-1347809442_thumb.j

post-40260-0-16484000-1347809445_thumb.j

post-40260-0-71707300-1347809448_thumb.j

post-40260-0-43488900-1347809452_thumb.j

post-40260-0-22860600-1347809456_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Bolzen war ich noch nicht dran, will erst den Motor rauskloppen. Hab auch schon überlegt, ob ich auf Montageständer scheiße und einfach die dicke Motorhälfte in der Karosse lasse. Unhandlich…

Schnell noch nen Kaffee und dann raus. Nachbar hat auch schon seinen Druckluftbolzenschussgerät im Anschlag. So sind die Sonntage hier :-D

Schädel habbich!

Edit: Ich frag mich, warum Menschen immer glauben, es ist besonders sexy oder ein Zeichen deutscher Ingenieurskunst, wenn sie bei der Elektrik irgendeinen Scheißdreck zusammendrallen!!!

post-40260-0-54611900-1347790778_thumb.j

WER MACHT SOWAS?

Ich :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich :rotwerd:

Ich geb zu, hab auch schon so verdrahtet, dass es funktioniert hat und der Nachbesitzer muss dann nen Rappel gekriegt haben :-)

Aber an den letzten beiden Karren hab ich bisher jedesmal beim Inspizieren Kreativleistung gefunden. Bei der Fuffi hieß das "komplette Vorderradaufhängung samt Bremse (!) von Grund auf neu"! Da war alles vermurkst…

Bearbeitet von Springer Urvater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information