Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Goof: das Handy ist Firma... Privat hab ich etwas ganz ganz altes...

Also das Handy war zu 100% unter Wasser und dann wurd quasi noch nen Eimer drüber gekippt.. Die Punkte sind all Kupferfarben und unser ITler hat's halt irgendwie wieder hinbekommen..

(null)

Wow, cool! ;)

Deine Beschreibung klingt übrigens 1:1 nach dem Klassiker bei Mädels ;) . Meine Ex hat das auch schon gebracht.

Ich höre da irgendwie raus, dass dein Handy in der Toilette gelandet ist ... :D

Erwarte aber keine Auflösung .., ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

So und heute dann also Stammtisch in CE.... ;-)

Na mal sehen, ich warte noch auf Meldung von dem Transport-Kumpel, wenn das klappt,dann... kannst du mir Goof dann die CDI mitbringen?

Komm ich dann morgen gern abholen irgendwo in H und bring dir dann deine ZGP auch wieder mit. Aber erstmal abwarten was der Kumpel sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

So und heute dann also Stammtisch in CE.... ;-)

Na mal sehen, ich warte noch auf Meldung von dem Transport-Kumpel, wenn das klappt,dann... kannst du mir Goof dann die CDI mitbringen?

Komm ich dann morgen gern abholen irgendwo in H und bring dir dann deine ZGP auch wieder mit. Aber erstmal abwarten was der Kumpel sagt.

Mitbringen wäre kein Ding . Nur das Thema Übergabe nervt mich, da ich die Scheisse dann dabei haben muss bzw dran denken ..,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GOLD!

Geht so... ich steh auf sowas gerade :-D

Glückspils. :-)

Stimmt, mit all den Eros Bars da rund rum... ;-)

Und Cosa löpt?

Ja,Danke!

Muß nur noch an der Schaltung was ändern, wenn ich im 4.fahre, springt der Gang manchmal raus, es sei denn ich halte den Schaltgriff fest nach hinten. Denke aber, das werde ich wohl noch hinkriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,Danke!

Muß nur noch an der Schaltung was ändern, wenn ich im 4.fahre, springt der Gang manchmal raus, es sei denn ich halte den Schaltgriff fest nach hinten. Denke aber, das werde ich wohl noch hinkriegen.

Rainer, nicht nur jammern, wenn was kaputt ist! Auch ma schreiben, wenn es wieder geht ;)

Ist aber nur provisorisch! Dann ist der E-Hahn wohl defekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitbringen wäre kein Ding . Nur das Thema Übergabe nervt mich, da ich die Scheisse dann dabei haben muss bzw dran denken ..,

Naja mirwegen dann auch übergabe an deiner TG oder bei dir zu Haus. Dann ist das Teil ja hoffentlich in deiner Nähe ;-)

Warten wir es ab, ich App dich nachher an wenn ich sichere info hab ob ich deine Dienste überhaupt benötige.

Danke soweit schonmal.

Rainer, nicht nur jammern, wenn was kaputt ist! Auch ma schreiben, wenn es wieder geht ;)

Ist aber nur provisorisch! Dann ist der E-Hahn wohl defekt!

Dem stimm ich zu ;-)

Und dann viel spaß beim E-Hahn kaufen (teuer) und wechseln (große Sauerei). Stell dann ne Bütte untern Motor oder fahr den Tank vorher leer :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mirwegen dann auch übergabe an deiner TG oder bei dir zu Haus. Dann ist das Teil ja hoffentlich in deiner Nähe ;-)

Warten wir es ab, ich App dich nachher an wenn ich sichere info hab ob ich deine Dienste überhaupt benötige.

Danke soweit schonmal.

Dem stimm ich zu ;-)

Und dann viel spaß beim E-Hahn kaufen (teuer) und wechseln (große Sauerei). Stell dann ne Bütte untern Motor oder fahr den Tank vorher leer :-D

Hab vorsichtshalber schon mal geschaut, was sowas kostet. Bin bei 89€ und 39€ fündig geworden! :drool:

Sollte es so sein, werde ich erstmal wieder SFera fahren. Ist mir definitiv zu teuer! :shit: Aber so lange die Kiste läuft, ist ja gut.

Warten wirs ab. :whistling: Bin ja Kummer gewohnt, seid dem ich die fahre. Meine olle Simson war da etwas pflegeleichter. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja...

@Rainer:

@Friedi:

Rainer hat letztmals in der TG (im Zuge des Zugwechsels :D ) nen Kicker von mir bekommen! Was würde da Ersatz kosten? Nachbau sowie Original?

@ Rainer: deine Simson wäre mittlerweile sicherlich in der Mitte zerbrochen ...

Da ist ne Cosa schon duldsamer!

Und ja, deine Simson lief ja immer...

Musste ja nur gefühlt alle drei Wochen rumkommen und was dran basteln ...

Meist das, was Herr E. ZERbastelt hatte :D

Die Cosa bietet halt mehr Spielraum für deine Basteleien ...! Daher auch öfter kaputt :D

Jetzt konstruktiv :

4. Gang fliegt raus, da deine Lenkerkopfabdeckung aus Blumendraht, Spiegelresten und Klebeband besteht und gegen den Schaltgriff drückt ...

:D

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil. Letztes WE 'nen XL2 Kupplungsdeckel im Auktionshaus erworben. Laut Bildern eindeutig als XL2 zu identifizieren gewesen, wenn auch nicht eindeutig als solcher benannt. Andruckpilz sollte dabei sein laut Beschreibung. Was kommt heute an? Ein V50 Deckel mit kurzem Hebel und ohne Pilz. Mal schauen, was als Antwort kommt auf meine Frage nach dem richtigen Deckel aus dem Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorsichtshalber schon mal geschaut, was sowas kostet. Bin bei 89€ und 39€ fündig geworden! :drool:

Sollte es so sein, werde ich erstmal wieder SFera fahren. Ist mir definitiv zu teuer! :shit:

Was ist dir jetzt zu teuer? 89 oder 39€?

Liegen ja immerhin 50€ dazwischen! 89€ ist der Preis den ich auch kenne, 39€? Da habe ich noch keinen neuen für gefunden!

Oder hast du das mit dem E-Choke verwechselt, den bekommste für den Kurs im Indernet :-D

Aber Karla schrub ja das in dem Berch den du erwirbst watt passendes dabei ist. Freu dich! :-)

Rainier:

Prüf mal, ob Du sowas evtl. außen auf die Karosserie dübeln kannst. Nix gegen Deine Cosa, aber Funktion is ja wichtiger als Optik. Ein, zwei Bohrlöcher schaden ja nicht ...

Buha, nee! Sowas doch nicht aussen dran! Dann lieber mit viel Liebe und Gefummel aufn PX/PK Benzinhahn irgewndwie gehen und aussen den Griff dran. Passt optisch wenigstens zur Cosa.

@kusinäh

wäxeln is kein problem und auch keine sauerei.

Promblem nicht aber wenn der Tank voll löpt aus dem einschraubloch des E-Hahn Sprit raus.

Egal ob Bypass offen oder zu. Und da du das Haltestück auch vom Vergaser abschrauben musst um den E-Hahn

überhaupt rein- und rausdrehen zu können, löpt der Sprit dann auch auf der anderen Seite des Haltestücks raus.

Soviele Daumen und Finger habe ich nicht um zwei Löcher zuzuhalten, den Halter in Position uzu halten und noch den

E-Hahn sauber einzudrehen. Also: Sauerei ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist dir jetzt zu teuer? 89 oder 39€?

Liegen ja immerhin 50€ dazwischen! 89€ ist der Preis den ich auch kenne, 39€? Da habe ich noch keinen neuen für gefunden!

Oder hast du das mit dem E-Choke verwechselt, den bekommste für den Kurs im Indernet :-D

Aber Karla schrub ja das in dem Berch den du erwirbst watt passendes dabei ist. Freu dich! :-)

Buha, nee! Sowas doch nicht aussen dran! Dann lieber mit viel Liebe und Gefummel aufn PX/PK Benzinhahn irgewndwie gehen und aussen den Griff dran. Passt optisch wenigstens zur Cosa.

Promblem nicht aber wenn der Tank voll löpt aus dem einschraubloch des E-Hahn Sprit raus.

Egal ob Bypass offen oder zu. Und da du das Haltestück auch vom Vergaser abschrauben musst um den E-Hahn

überhaupt rein- und rausdrehen zu können, löpt der Sprit dann auch auf der anderen Seite des Haltestücks raus.

Soviele Daumen und Finger habe ich nicht um zwei Löcher zuzuhalten, den Halter in Position uzu halten und noch den

E-Hahn sauber einzudrehen. Also: Sauerei ;-)

  • Wäre evtl. 'ne Q&D-Lösung gewesen.

  • Wie baust Du denn 'nen PX-Hahn an 'nen Kosakentank?

  • Und wie den PK-Automatenhebelknebel an den PX-Hahn?

Ach ja, alter Klempnertipp: Wasser läuft nicht mehr ungewollt aus dem undichten Spülkasten, wenn man diesen ausleert (und die Frischwasserzufuhr unterbindet). Funktioniert ähnlich auch bei Kosakentanks ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wäre evtl. 'ne Q&D-Lösung gewesen.
  • Wie baust Du denn 'nen PX-Hahn an 'nen Kosakentank?
  • Und wie den PK-Automatenhebelknebel an den PX-Hahn?

Ach ja, alter Klempnertipp: Wasser läuft nicht mehr ungewollt aus dem undichten Spülkasten, wenn man diesen ausleert (und die Frischwasserzufuhr unterbindet). Funktioniert ähnlich auch bei Kosakentanks ... ;-)

Der Klempertipp ist gut, lässt sich aber nicht immer umsetzen. Man ist ja auch bequem von Zeit zu Zeit ;-)

Wie ich nen PX-Hahn an nen Kosakentank bauen würde... keine Ahnung. Das wäre mir dann aber der Versuch wert bevor ich so nen Gussklumpen aussen drandübel. ;-)

Zum Glück muss ich darüber ja auch (noch) nicht nachdenken, mein E-Hahn geht ja (wieder) :lookaround:

Moinsen!

Krigta das so als Handgaypäck innen Flieger?

post-2915-0-91829200-1347614713_thumb.jp

post-2915-0-89105800-1347614738_thumb.jp

Oder wird man da gleich eingebuchtet :withstupid:

Al.

Wo willstn damit hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Klempertipp ist gut, lässt sich aber nicht immer umsetzen. Man ist ja auch bequem von Zeit zu Zeit ;-)

Wie ich nen PX-Hahn an nen Kosakentank bauen würde... keine Ahnung. Das wäre mir dann aber der Versuch wert bevor ich so nen Gussklumpen aussen drandübel. ;-)

Zum Glück muss ich darüber ja auch (noch) nicht nachdenken, mein E-Hahn geht ja (wieder)

Wie wär denn die Alternative, sich einen neuen Benzinhahn zu kaufen :withstupid:

Wo willstn damit hin?

Barcelona :-)

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krigta das so als Handgaypäck innen Flieger?

post-2915-0-91829200-1347614713_thumb.jp

post-2915-0-89105800-1347614738_thumb.jp

Oder wird man da gleich eingebuchtet :withstupid:

In Hamburg durfte ich mal wegen so einer Zuladung im Gepaeck 'rechts raus' treten und ein nettes Stuendchen mit den Freunden vom BKA verbringen. Ich hatte das im Handgepaeck und der Willie am Monitor hat'n grossen Sprung rueckwaerts gemacht, als meine Tasche da durchging. Was schon spektakulaer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Hamburg durfte ich mal wegen so einer Zuladung im Gepaeck 'rechts raus' treten und ein nettes Stuendchen mit den Freunden vom BKA verbringen. Ich hatte das im Handgepaeck und der Willie am Monitor hat'n grossen Sprung rueckwaerts gemacht, als meine Tasche da durchging. Was schon spektakulaer.

Also lieber 2h vor Abfluch besser mal zum Check-in....

Mist - wirds also doch nichts mit ausschlafen :angry:

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information