Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Morgen zusammen !

Und ich habe eben auch nochmal nachgeschaut: Spulenwechsel lohnt sich nicht so richtig. Wenn's so weit is', kann man sich auch mal 'ne neue kaufen. 2 Spulen und 1 Pickup = fast komplett-Neupreis.

Ich tausche nichtmal Kabel, wenn die noch gut aussehen von aussen aber der Wurm drinn ist...

Und 2 Roller wollte ich mir irgendwann am WE anschauen. Einer der repariert werden will (gegen Bares... :wacko: ) und einer, der vielleicht gekauft werden will.

Aber sonst issa da. Ruf an, dann bekommen wir das auch hin.

..Und eine PK die du verkaufen willst an meiner ? ;-)

Ich ruf dich an bevor ich rumkomme (Weiß ja jetzt wo ich hinmuss)

Dein freundlicher Nachbar kann mich mit seinem 5er Gollo GTI dann wieder ainparken...

@ all, wer hat eine vernuenftige Alt-PX Zuendung fuer Good Thing uebrig? Der will/muss ma' von seinem Kontak-Geraffel wech, wenn der Quattrini auch ordentlich Dampf machen soll.

Ich hab ne 7Kabel eingebaut und an CDI von Duc. Warum der Umweg über PX-alt-ZGP?

ZGP und CDI darf doch auch von der PX-Lusso oder Korsakken sein !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goof

Nun wieder zuhause und hundemüde.

Der Motor ist gestern noch in die Garage gewandert und hat sich dort heute kein Stück bewegt.

Werde wohl morgen Mittag die Teile vom Langen abholen und gegen 14:00-14:30Uhr Richtung Spider

fahren. Wenn Du willst kannst Du Dir ja vorher oder nachher die Grundplatte bei mir abholen :wacko:

Wenn ich vom Spider zurück bin will ich dann noch den Motor einbauen, also hab ich wenig Zeit für irgendwelche

"Extratouren". Rauf auffe Bahn nach HI und fix zurück ;-)

Morgen erst? Dann liegt das Kackfass ja nochn Tag länger inner TG ... ! Und nach HI fährt man übrigens von LGH direkt an Bemerode vorbei...! Da mussn kurzer Abstecher drin sein ;-) ! Aber eigentlich muss ich mich ja auch gar nicht um das Kupplungsgesummse kümmern. Is ja Rainers Kram! ;-)

@ Rainer: leih dir doch mal nen Auto und hol den Kram selber vom Langen ab! Oder setzt dich mit deinem Fahrrad inne Bahn und fahr mit der Strapazenbahn hin! Kannst ja für Lau fahren...

Dann hätteste HEUTE noch ne fahrbereite Cosa... :???:

@ all, wer hat eine vernuenftige Alt-PX Zuendung fuer Good Thing uebrig? Der will/muss ma' von seinem Kontak-Geraffel wech, wenn der Quattrini auch ordentlich Dampf machen soll.

Hätt ich sonst auch! Aber die Versandwege sind von Herrn GT eh ein wenig länger! Habe jetzt seit Wochen zwei Sitzbänke von ihm beim Sattler angekündigt... :-)

Rest:

Moin! Und WE! :thumbsup:

Geht doch :crybaby: Machen wa also kurz deinen 200er Moddor...?! :thumbsup:

@ all: Hätte zwei Autos zu verticken! Nen ollen T4 ( :sly: ) und nen guten Golf 4!

Nähere Infos später falls Interesse da!

@ Mackssss: Wann is Einweihungsparty? :laugh:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen erst? Dann liegt das Kackfass ja nochn Tag länger inner TG ... ! Und nach HI fährt man übrigens von LGH direkt an Bemerode vorbei...! Da mussn kurzer Abstecher drin sein ;-) !

ALDA, mach die Augen auf!

Schau mal wann ich das geschrieben habe :wacko:

Meiner einer fährt heute aber über das Ostkreuz, so daß Bemerode nicht auf dem Weg liegt.

Aber Du wolltest doch eh mal bei mir vorbeischauen, dann halt erst wenn ich vom Spider zurück bin und den Motor einbaue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALDA, mach die Augen auf!

Schau mal wann ich das geschrieben habe :wacko:

Meiner einer fährt heute aber über das Ostkreuz, so daß Bemerode nicht auf dem Weg liegt.

Aber Du wolltest doch eh mal bei mir vorbeischauen, dann halt erst wenn ich vom Spider zurück bin und den Motor einbaue.

ALDAAAAAAAAAAAAAAAAA, machste haltn kleinen Umweg! Dein geiler TDI is doch sooo sparsam ^^ Und sooo schnell! ;-)

Ratzefatze! Kann auch das Teil Höhe Messe anner ANAL-Tanke abholen, falls es dir zu viel Aufwand is...

ABer vllt. schaffts Rainer ja auch selber sich drum zu kümmern...

WE war nämlich eigentlich nicht unbedingt zum basteln gedacht! Daher hätte ich gesteigertes Interesse die Kulu HEUTE einzubauen...

@ Rainer: Probier ma büdde was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen erst? Dann liegt das Kackfass ja nochn Tag länger inner TG ... ! Und nach HI fährt man übrigens von LGH direkt an Bemerode vorbei...! Da mussn kurzer Abstecher drin sein :-) ! Aber eigentlich muss ich mich ja auch gar nicht um das Kupplungsgesummse kümmern. Is ja Rainers Kram! :wacko:

@ Rainer: leih dir doch mal nen Auto und hol den Kram selber vom Langen ab! Oder setzt dich mit deinem Fahrrad inne Bahn und fahr mit der Strapazenbahn hin! Kannst ja für Lau fahren...

Dann hätteste HEUTE noch ne fahrbereite Cosa... ;-)

Bin dabei mich um ne Fahrgelegenheit zu bemühen. Sieht aber nicht so aus, als wenn das heute was wird. Wnn sie dich zusehr aufregt, stell sie raus. Klauen tut sie keiner und versichert ist sie auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei mich um ne Fahrgelegenheit zu bemühen. Sieht aber nicht so aus, als wenn das heute was wird. Wnn sie dich zusehr aufregt, stell sie raus. Klauen tut sie keiner und versichert ist sie auch.

Blödsinn! Will dich doch nur foppen ;-) Aber erledigt haben will ich es wirklich! Genug eigenen Mist da noch zu machen! Vllt. klappt das ja mit der Messe und dem schnellsten TDI jenseits von Mexico ... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe hier son kupplungsgefrickel von friedi fürn raaner liegen, kann bis 13:45h an der Wache MTU abgeholt werden, danach beim bp05. was der dann damit macht, oder auch nicht, kann ich nicht sagen :wacko:

wahrscheinlich auch warten, das das jemand abholt.

dann habe ich noch eine tüte fürn müsli, denke dienstag reicht ?! sonst kann ich das auch dem bp05 geben, oder auch heute noch meinem kollegen horst. sag was müsli, wie du es haben möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne 7Kabel eingebaut und an CDI von Duc. Warum der Umweg über PX-alt-ZGP?

ZGP und CDI darf doch auch von der PX-Lusso oder Korsakken sein !?

Weil er dann die Karre neu verkabeln darf. Wenn ich mich recht erinnere, ist da der 4-polige Regler drin; mit Batterie; Rücklicht geht nur über Zündschloss an und wird nur über Batterie gespeist. Sehr speziell ...

Rainer-Sachen könnte ich jetzt gleich an der Wache abholen. Müsste das ok aber in den nächsten 10 Minuten hier bekommen; so lange bin ich noch hier.

Weitere Übergabe dann in Lahe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer-Sachen könnte ich jetzt gleich an der Wache abholen. Müsste das ok aber in den nächsten 10 Minuten hier bekommen; so lange bin ich noch hier.

Weitere Übergabe dann in Lahe?

Weiss ja nicht, wie flexibel/unflexibel jetzt der schnellste TDI von Mexico ist und ob er es schaffen würd an der Messe kurz seine Hochgeschwindigkeitsfahrt zu stoppen... :wacko:

Das wäre natürlich noch näher dran für mich :-)

Und da Raaaner sich sicherlich nicht in den nächsten 10min äussert... ;-)

Ma sehen was hier gleich passiert...

Edith grübelt wann wäre denn dann Lahe? :crybaby:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machnwa anners: ich hol das eben ab, machen 'nen Umweg und leg's inne TG. Hab eh' genuch Plusstunden ...

@Langa:

in 13 Min anna Wache. Was muss ich sagen? Kennwort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machnwa anners: ich hol das eben ab, machen 'nen Umweg und leg's inne TG. Hab eh' genuch Plusstunden ...

@Langa:

in 13 Min anna Wache. Was muss ich sagen? Kennwort?

;-) Top!

Da kann der Raaner aber dankbar sein... :wacko:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe hier son kupplungsgefrickel von friedi fürn raaner liegen, kann bis 13:45h an der Wache MTU abgeholt werden, danach beim bp05. was der dann damit macht, oder auch nicht, kann ich nicht sagen :wacko:

wahrscheinlich auch warten, das das jemand abholt.

dann habe ich noch eine tüte fürn müsli, denke dienstag reicht ?! sonst kann ich das auch dem bp05 geben, oder auch heute noch meinem kollegen horst. sag was müsli, wie du es haben möchtest.

moin@all

wenn das die peitschen sind, dachte ich, dass die katte mitnimmt.

jetzt bin ich übergefragt, wie wir das machen wollen sollen...

hatte gerade versucht dich telefonisch zu erreichen.

rufst du mal durch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd jetzt ma inne TG düsen und das gute Teil verbauen!

@ Raaner: Kannst dich schon mal gedanklich in ner Stunde auffe Socken machen Richtung TG!

Danke auch von mir an den Urlaubär für die "Sonderfahrt" :wacko:

Fürs näxte ma wenn du was dabei haben solltest: Gute Treffpunkte sind die Raststätte Wülferode direkt an der A7, ww. die Aral Stadteinwärts an der B65 wenn du die Abfahrt Anderten von der A7 genommen hast! Danach kannste sofort umdrehen und wieder auffe A7!

Oder Messeschnellweg Tankstelle ARAL Messe! Oder übers Seelhorster Kreuz kurz 2km vom Messeschnellweg auffe B65 und dann Abfahrt Kirchrode/Bemerode...

Alles nicht so sehr nen Umweg ;-)

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

So Hallo

er lebt auch noch.

Sitz hier gerade beim 2. Bier geht gleich nochmal aufs klo und dann ab ins Bett. Und das alles in seiner ersten eigenen Wohnung.

Glücklich isser ohne ende:D

Ich wünsche allen eine gute nacht und bis Dienstag.

Macks

Glückwunsch Herr Maxe! Das Klo is ja schonmal eingeweiht. Jetzt kannste ja die ganzen "erlegten" Hühner mit nach Hause schleppen.

Angefangen bei der Hupen-Nichte vom Langen :wacko: .

Geht klar. Ich welchsele dann die Kabel. Oder auch gleich pauschal den PickUp? Die Zuendspule hatta leider nicht gefunden.

Und ich habe eben auch nochmal nachgeschaut: Spulenwechsel lohnt sich nicht so richtig. Wenn's so weit is', kann man sich auch mal 'ne neue kaufen. 2 Spulen und 1 Pickup = fast komplett-Neupreis.

Mit dem Fast-Komplett-Neupreis hab ich gestern Abend auch noch gedacht. Laut Buschi dürfte es ja an den Spulen liegen. Oder doch der Pickup?

Lass und nacha mal drüber debattieren.

@ Good Thing: Hatta dann gestern endlich den Karton mit Deinen Zuendungen bekommen. Das sind beides lusso-Geraete, also nicht wirklich an Deinem Roller zu gebrauchen. Ich mache da die Kabellage trotzdem erstma' neu, vielleicht hast'e ja in Katte schon bald einen gluecklichen Abnehmer fuer eins der Teile :)

Das wäre ja auch noch ne Variante. Nacha reden und dann weiterschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs näxte ma wenn du was dabei haben solltest: Gute Treffpunkte sind die Raststätte Wülferode direkt an der A7, ww. die Aral Stadteinwärts an der B65 wenn du die Abfahrt Anderten von der A7 genommen hast! Danach kannste sofort umdrehen und wieder auffe A7!

Oder Messeschnellweg Tankstelle ARAL Messe! Oder übers Seelhorster Kreuz kurz 2km vom Messeschnellweg auffe B65 und dann Abfahrt Kirchrode/Bemerode...

Alles nicht so sehr nen Umweg :wacko:

Manchmal hatta halt auch für kleine Umwege einfach mal keinen Bock und keine Zeit. ;-)

Ist halt manchmal so, und völlig unabhängig von irgendwelchen Personen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

erstmal vielen Dank :D

Umzug ist so gut wie fertig, so ein zwei (oder auch ganz viele :D) Dinge fehlen noch aber das ist alles nicht so wild, ich bin hier und das ist gut :D

EinweihungsParty muss ich mal schauen, muss erstmal rausfinden wer unter mir wohnt, über mir wohnt eine nette Dame die gute 93 Jahre alt ist :D mal schauen wer unter mir haust :wacko:

Aber erstmal wieder ins normale Leben einsteigen, hatta jetzt ja noch Urlaub und nächste Woche dann wieder Schule, mal sehn wie ich ausm Bett komme ;-)

So und jetzt gehts los, auf auf zu großen taten.

Euer "großer" Max.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morning!

@ Good Thing: Hatta dann gestern endlich den Karton mit Deinen Zuendungen bekommen. Das sind beides lusso-Geraete, also nicht wirklich an Deinem Roller zu gebrauchen. Ich mache da die Kabellage trotzdem erstma' neu, vielleicht hast'e ja in Katte schon bald einen gluecklichen Abnehmer fuer eins der Teile :)

@ all, wer hat eine vernuenftige Alt-PX Zuendung fuer Good Thing uebrig? Der will/muss ma' von seinem Kontak-Geraffel wech, wenn der Quattrini auch ordentlich Dampf machen soll.

Ich hab glaub ich auch noch ne funktionierende PX-alt ZGP und bräuchte aber wahrscheinlich eine für Lusso (Belegexemplar ist ja sonne neumoderne Karre...)

Vielleicht können wa tauschen?!?

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, Suche eine ACMA in O-Lack Erstlack grün. Die Modelle V53 und V54 gefallen mir gut.  Gerne alles anbieten.    Vorab schon mal Danke
    • Hat jemand von euch von einer originalen 125SL ein Foto vom Kabelkasten?   Bei mir funktioniert nur das Bremslicht- sonst nix- vielleicht habe ich nach der Motorrevision nicht richtig verkabelt- Fotos sind leider abhanden gekommen..Die Elektrik auf dem Ding ist echt ein Wahnsinn :D 
    • Lieber Teddybeppy, dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter: http://vespaforum.de/ bzw. http://www.scootertuning.de/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis!   Du kannst auch gerne @Rita anschreiben, die auch in vespaforum.de aktiv ist.   Herzlich, das Moderatoren-Team des GSF
    • Hallo an alle in diesem Forum.     Bin ganz neu hier, denn ich habe mir vor 3 Monaten mit knapp 70 eine erste und vermutlich auch letzte Vespa gekauft. Da ich ja schon im fortgeschrittenen Alter bin, wollte ich mir diesen Wunsch noch erfüllen. Ich habe allerdings ein kleines Problem, denn der Vorbesitzer hat die Zulassungspapiere nicht mehr gefunden und die Ausstellung von Ersatzpapieren dauert hier leider etwas länger. Das Fahrzeug istordnungsgemäß zugelassen und versichert, ansonsten hätte ich schon Probleme mit der Polizei gehabt, die mich in den drei Monaten schon etliche Male kontrolliert hat. Nun aber endlich zu meinen Fragen: 1. Kann mir evtl. jemand anhand des Typschildes (Foto) das Baujahr nennen, 2. Welches Motoröl benötigt der Motor? Es wid hier im Sommer teilweise extrem heiß, brauche ich da ein spezielles Öl? 3. Bei ruhigem fahren so um die 70km/h hat der motor ganz vereinzelte Zündaussetzer, wieso? 4. Bei nicht ganz vollem Tank, springt der Motor schlechter an als mit vollem Tank, ist das normal? Oder was ist die Ursache? Bedanke mich schon im voraus für Antworten und Anregungen. Mit vielen Grüßen aus dem schönen Ungarn Helmut
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information