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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat cuni folgendes von sich gegeben:

Warum macht man sowas :lookaround:

Weil der Stahl alleine so'ne langweilige Farbe hat.

 

Die Welle hat jetzt einen besseren Wuchtfaktor, sollte also ruhiger laufen. Wolfram und Kupfer haben eine höhere Dichte als Stahl, sind also schwerer (leider auch deutlich teurer). Daher nimmt man das als Wuchtgewicht, wenn man nicht die Welle durch Materialabtrag noch leichter machen will, als sie eh schon ist.

 

vor einer Stunde hat t4. folgendes von sich gegeben:

Wolfram ist der Vorname des Veredlers.

Nee, Helmut.

  • Thanks 1
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*Reminder*
Nach knapp zwei Wochen to go ....dann fahren wir den 4. Babbo!
Wer sich noch vorab per Doodle anmelden will : https://doodle.com/poll/agrysfhuzy7iyvub

20 stehen schon auf der Liste :)

Damit wir bestmöglich wissen, wie viele "Getränke-Gutscheine" Martin Prenzler von der Citygemeinschaft für die Pyramide am Kröpcke besorgen muss :)
#wirfreuenuns :)

 

slider_hp_babbo_2019.jpg

Bearbeitet von der.guen
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  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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