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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Am 20.11.2018 um 11:54 schrieb Polinski:

 

Oh shit… dem hab ich doch schon im Juli ein Gehäuse angekündigt… wat war denn da bei mir in der Zwischenohrverwaltung los??? :dontgetit:

 

Jetz aber weg das Teil!

Keine Panik, bei mir dauert es noch. Motor hat nicht höchste Priorität. Ist derzeit komplett zerlegt, gesäubert, Überströmer und Einlaß auf M1X und MRT Ansauger angepasst etc ......! Als nächstes also noch Steuerzeiten Feintuning und evtl. Auslasserweiterung. Erst dann geht er in den Versand:-D Muss in den nächsten 3 Wochen aber erst einmal meine Mutter aus dem verkauften Haus in ihre neue Eigentumswohnung bringen, das Stahlrahmenrad für Weihnachten fertig machen, und, und, und, ....Langweilig ist mir derzeit nicht. 

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Grade vorhin mit Kobold telefoniert. Bevor er mein Gehäuse zur Lagersitzrevision bekommt, gebe ich das nun erstmal zu Henze, damit die den Lagersitz vermessen. Dann weiß ich zumindest, ob da Handlungsbedarf ist oder nicht. Wenn nicht, kommt nächstes Mal kein Nadella-Lager mehr rein, sondern SIP Premium mit 24 Nadeln. Torrington gibt's ja nicht mehr und Koyo wird nirgends angeboten. Nichtmal LTH hat das, obwohl die ja im Hoch-Qualitätsbereich sonst gut sortiert sind.

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Ich miste gerade ein paar Schränke aus. Kann jemand diese Jacke gebrauchen? Ist eine Hein Gericke Nylon Enduro-Jacke mit Alu Futter und Wildlederpolstern in Größe XL (ca. 54) aus Mitte der 80er. Sturzfrei, eingestaubt, für lau. Nur Abholung, kein Versand.

 

jacke1.thumb.jpg.32e3feb21b594fac32ee3616bd2818ae.jpg

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vor einer Stunde schrieb t4.:

Ich miste gerade ein paar Schränke aus. Kann jemand diese Jacke gebrauchen? Ist eine Hein Gericke Nylon Enduro-Jacke mit Alu Futter und Wildlederpolstern in Größe XL (ca. 54) aus Mitte der 80er. Sturzfrei, eingestaubt, für lau. Nur Abholung, kein Versand.

 

jacke1.thumb.jpg.32e3feb21b594fac32ee3616bd2818ae.jpg

Wenn sie mir passt... :-)

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vor 4 Stunden schrieb Spiderdust:

Hat noch jemand eine gebrauchte, leere Rollerbatterie, die er loswerden möchte?

Hab' hier noch einen Pfandbon für Batteriepfand, der aber wohl nur mit Altbatterie eingelöst werden kann. Stammt noch von der PX im letzten Jahr, die hatte aber keine Altbatterie drin.

hatta. kannste haben!

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 +++++ WICHTEL-W.u.R.St.  +++++ WICHTEL-W.u.R.St +++++ WICHTEL-W.u.R.St +++++ WICHTEL-W.u.R.St +++++

Termin November:
  4.12.2018  19:00 Uhr
Wo? Trocadero, Alt Vinnhorst 117, 30419 Hannover
Info: http://www.restaurant-trocadero.de oder https://www.facebook.com/pages/Trocadero/183544644991698
Anfahrt: Gockelmaps -> https://goo.gl/maps/1fAW3qy3koB2
Gefunden und reserviert durch: Sven Beckmann

3987c00c6c85142ef4d1f256c2ee7a73.jpg

 

Weihnachts-Wichtel-Wurst:

Wie jedes Jahr wichtelt der Wurst-Stammtisch auch dieses Jahr wieder anlässlich seines Weihnachts-Wichtel-Stammtisches!

Aus langer Tr adition wird kein Schrottwichteln, sondern ein reguläres Wichteln mit schönen und ausgefallenen Wichtelpaketen im Wert von bis zu 10-15€ durchgeführt.
Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt :-D

 

Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit euch und wünsche euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit und bis zum Schluß eine sichere Fahrt!

 

buonefeste_2D00_vespa.jpg


Hier nochmal alle bisherigen W.u.R.St.-Termine und Lokalitäten: http://www.w-u-r-st.de/hannover/bisherige-lokale/ oder auf

https://www.germanscooterforum.de/topic/54716-blechrollerstammtisch-wurst-hannover/

 

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Bearbeitet von der.guen
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:wheeeha::wheeeha::wheeeha:Die Grüne läuft!!!11!!elf!!!!:wheeeha::wheeeha::wheeeha:

 

Die Kiste ist ja immer erst beim >10. Kick angesprungen, hat nie Standgas gehalten, ist gelaufen wie ein Sack Nüsse...

Zwei nagelneue Vergaser, ein gebrauchter originaler von Micha, diverse gekillte Kerzen, 1x zusätzliches Motorspalten, ein neuer Ansaugstutzen und viele Stunden später ist der Fehler gefunden: der nagelneue 133er Polini war's.:wallbash:

Hab' jetzt einen 130er DR draufgeschraubt und nach 1x Düsenanpassung schnurrt sie wie ein Kätzchen und tuckert fröhlich und sanft vor sich hin.:inlove:

 

Hach, ich bin glücklich!:-D

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vor 5 Stunden schrieb Spiderdust:

:wheeeha::wheeeha::wheeeha:Die Grüne läuft!!!11!!elf!!!!:wheeeha::wheeeha::wheeeha:

 

Die Kiste ist ja immer erst beim >10. Kick angesprungen, hat nie Standgas gehalten, ist gelaufen wie ein Sack Nüsse...

Zwei nagelneue Vergaser, ein gebrauchter originaler von Micha, diverse gekillte Kerzen, 1x zusätzliches Motorspalten, ein neuer Ansaugstutzen und viele Stunden später ist der Fehler gefunden: der nagelneue 133er Polini war's.:wallbash:

Hab' jetzt einen 130er DR draufgeschraubt und nach 1x Düsenanpassung schnurrt sie wie ein Kätzchen und tuckert fröhlich und sanft vor sich hin.:inlove:

 

Hach, ich bin glücklich!:-D

dr.strange

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Reklamieren ist wohl nicht mehr. Im Januar gekauft, von Henze 0,5mm oben abgedreht wegen Quetschspalt und irgendwann hat's dann noch was durchgezogen durch den Zylinder. Seitdem lief er noch beschissener. Ich vermute, dass das Kolbenspiel von Anfang an nicht passte.

Der wird erstmal zur Seite gelegt und irgendwann auf Übermaß gebohrt, dann sollte er auch wieder schick sein.

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vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Reklamieren ist wohl nicht mehr. Im Januar gekauft, von Henze 0,5mm oben abgedreht wegen Quetschspalt und irgendwann hat's dann noch was durchgezogen durch den Zylinder. Seitdem lief er noch beschissener. Ich vermute, dass das Kolbenspiel von Anfang an nicht passte.

Der wird erstmal zur Seite gelegt und irgendwann auf Übermaß gebohrt, dann sollte er auch wieder schick sein.

Moin, 

Vor dem Aufbohren würde ich die Dichtflacken kontrollieren und gucken ob er zb durch die Überstromkanäle drückt. 

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vor 2 Stunden schrieb Pitt:

Moin, 

Vor dem Aufbohren würde ich die Dichtflacken kontrollieren und gucken ob er zb durch die Überstromkanäle drückt. 

Hab' da grad einen Knick im Hirn. Wo soll er da durchdrücken?

Die Dichtflächen von Fuß und Kopf sind sauber und plan.

Hatte den Motor ja auch abgedrückt, da war er dicht.

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    • Welcher Umrüstkit für Seilzug Choke passt für den 30er VHSH Vergaser?   Beide was es bei Sip gibt funktionieren bei mir nicht und lassen Spit durch auch wenn das Seil ausgehängt ist. Mit dem normalen  Klappchoke funktioniert es 
    • Hab nur das Moppet, ohne irgendwas bekommen. gemäß Zustand sicher 10-15 oder mehr Jahre irgendwo ungenutzt vergammelt....   Also wird sicher mehr Aufwand. Aber wer weiss wie kooperativ der Typ da so ist? wenn ich ihm da ne Kopie von gleichem Teil hinlege, vielleicht ergreift er die Chance ^^   gern auch einen PX 200 Brief mit RZ Mark One BSau 193 T2 drin.   Lieber vorbereitet sein, also es gar nicht erst zu probieren :)        
    • Wenn du nur den Fahrzeugschein verbummelt hast und die Vespa noch zugelassen, bekommst du easy einen neuen ausgestellt.   Wenn du absolut keine Papiere mehr hast, dann brauchst du eh das große Besteck: Eidesstattliche, Aufbietung, etc. Aber auch hier, wenn das Fahrzeug noch im System ist dann sind die Daten dort hinterlegt. Ggf. nur ne neue HU. Wenn das Fahrzeug nicht mehr im System, dann zur jeweiligen Prüforganisation eine §21. Die können allerdings alle Daten nach beim KBA ziehen. Also auch keine Notwendigkeit eines Datenblatts das du mitbringen musst.
    • Moin,   hat jemand einen funktionierenden Link zu Datenbank? ich habe leider keinen gefunden. Ich bin auf der Suche nach Fahrzeugschein für P200E oder PX200 aus dem Jahr 1982 gerne auch mehrere. Die original Papiere für meine sind leider nicht mehr vorhanden, und ich würde dem Typ bei der Zulassungsstelle gerne ein paar Muster bereitstellen ^^     Vielen Dank :)
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