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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb karlakolumna:

wer fährt denn zum abrollern in die verbotene Stadt?

Treffpunkt aligesien wäre möglich mit Kaffee und so.

wennas schneit oder Automaten regnet fahr ich nich.

 

 

Ist eingeplant, kommt aber aufs Wetter an. Fahre allerdings direkt.

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vor 16 Stunden schrieb karlakolumna:

wer fährt denn zum abrollern in die verbotene Stadt?

Treffpunkt aligesien wäre möglich mit Kaffee und so.

wennas schneit oder Automaten regnet fahr ich nich.

22.10. 12:00

abfahrt 12:45

 

 

ich würde vielleicht zum Treffpunkt nach Alligse kommen, muss dann aber wieder umkehren da wir abends ab 1900 eingeladen sind.

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Hallo, ist hier dem GSF Hannover ?

Ich fahre bestimmt mit dem Dino aus WOB hin. Guinness Gasgeber und so. Ich frag ihn mal. Kaffee bei Vati können wir ja eigentlich kaum ausschlagen [emoji477] [emoji111]

Gruß Oerge



Hab dem Quotenzitat nicht gemacht, meine Karla und abrollen BS
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Hi Leute,

 

ich lebe auch in Hannover und versuche eine Vespa V50 (Rundlicht) zum herrichten zu bekommen. Da aber so gut wie jedes Angebot aus dem tiefsten Süden des Landes kommt, habe ich als Student keine Chance mir die Roller auch mal direkt anzugucken. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, ob jemand hier in der Region einen passenden Roller verkaufen möchte? Oder möchte sogar direkt einer von euch so eine Vespa loswerden?:-P

 

Falls das hier keiner lesen möchte kann das ja gelöscht werden, dann mache ich ein normales Suche-Thema auf. Ich dachte nur, dass das durch den regionalen Bezug hier rein passt.:-)

 

Liebe Grüße

 

Robert

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vor 32 Minuten schrieb racer:

ich auch... ;-)

 

umgebaut auf was?

 

Umgebaut auf schrägverzahnte Primär 2,54  mit RepKit und stärkeren Dämpfungsfedern und Schaltklaue, Kupplungsbeläge und Siris getauscht. Schwarz war er ja schon vorher, das habe ich nur nachlackiert.

 

Wenn das nicht hilft baue ich auf Vierzylinder mit Kette um. Oder auf Hubschrauberturbine.

Bearbeitet von floschi
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vor 28 Minuten schrieb floschi:

 

Umgebaut auf schrägverzahnte Primär 2,54  mit RepKit und stärkeren Dämpfungsfedern und Schaltklaue, Kupplungsbeläge und Siris getauscht. Schwarz war er ja schon vorher, das habe ich nur nachlackiert.

 

Wenn das nicht hilft baue ich auf Vierzylinder mit Kette um. Oder auf Hubschrauberturbine.

Dann so...?

 

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Am ‎11‎.‎10‎.‎2016 um 15:17 schrieb robertundsophie:

Hi Leute,

 

ich lebe auch in Hannover und versuche eine Vespa V50 (Rundlicht) zum herrichten zu bekommen. Da aber so gut wie jedes Angebot aus dem tiefsten Süden des Landes kommt, habe ich als Student keine Chance mir die Roller auch mal direkt anzugucken. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, ob jemand hier in der Region einen passenden Roller verkaufen möchte? Oder möchte sogar direkt einer von euch so eine Vespa loswerden?:-P

 

Falls das hier keiner lesen möchte kann das ja gelöscht werden, dann mache ich ein normales Suche-Thema auf. Ich dachte nur, dass das durch den regionalen Bezug hier rein passt.:-)

 

Liebe Grüße

 

Robert

 

Als Student müsstest Du doch zumindest genug Zeit haben um in Süden zu fahren :-)

 

Schalte doch mal ganz oldschool eine Anzeige in der HAZ, hallo Sonntag oder so...viele ältere Herren haben noch Schätze in ihren Kellern stehen und lesen noch sehr aufmerksam Zeitung, vllt. meldet sich ja jemand ;-)

 

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Moin moin,

ich habe mir meine erste PX (PX80 alt mit DR135) gekauft und werde versuchen Sie jetzt bis zum Frühjahr mal fit zu machen.

Würde mich freuen, wenn man in Zukunft die eine oder andere Ausfahrt zusammen unternimmt. Vllt. werde ich auch mal beim VCH Clubtreffen im Winter vorbei schauen :cheers:

Grüße aus der Südstadt!

Matin

 

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vor 18 Minuten schrieb Lude88:

 

Als Student müsstest Du doch zumindest genug Zeit haben um in Süden zu fahren :-)

 

Schalte doch mal ganz oldschool eine Anzeige in der HAZ, hallo Sonntag oder so...viele ältere Herren haben noch Schätze in ihren Kellern stehen und lesen noch sehr aufmerksam Zeitung, vllt. meldet sich ja jemand ;-)

 

 

Ich weiß nicht.. Kann man ne alte Vespa im Zug mitnehmen?:lookaround::-D

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vor 44 Minuten schrieb robertundsophie:

 

Ich weiß nicht.. Kann man ne alte Vespa im Zug mitnehmen?:lookaround::-D

Wen du sie zerlegst kannst du sie dir per post schicken lassen. :-D

 

Ich bin grad nochmal bissel mit dem gelben feuerstuhl gefahren.

Fazit : schmalrahmen ist was für die city.

Also wenn ich den bissel drehe das ich in jedem gang in reso bin geht da echt ne menge. Hoffe das ich es nach braunschweig auf die rolle schaffe und knappe 30 sehe. Mal schauen.

Aber das die kisten so drehen... bei hundert lande ich so bei knapp 8000 rpm.

In den ersten drei gängen traue ich mich noch nicht aufs ganze zu gehen, aber bis 11.000 lass ich sie schon kurbeln.

Aba schattich is!

Bearbeitet von KP_vom_roller
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Ich will dir nicht den Spaß nehmen, aber ich glaube nicht an 30. Vielleicht 25.

Mit Membran geht sowas zwar leichter als mit Drehschieber, aber trotzdem sind mit deinen Komponenten auch heute noch die 30PS nicht mal eben so zu knacken.

Man darf gespannt sein. :-)

 

Ich hab' mich ja bewusst gegen Drehzahl entschieden, wäre mir auf Dauer zu unentspannt.

Aktuell überlege ich, ob ich nicht lieber auf einen M1-60 spare, dann wäre ich bei 150ccm. Könnte Spaß machen und noch mehr Druck von unten bringen bei gleichzeitigem Zuwachs obenrum.

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vor 27 Minuten schrieb Spiderdust:

Ich will dir nicht den Spaß nehmen, aber ich glaube nicht an 30. Vielleicht 25.

Mit Membran geht sowas zwar leichter als mit Drehschieber, aber trotzdem sind mit deinen Komponenten auch heute noch die 30PS nicht mal eben so zu knacken.

Man darf gespannt sein. :-)

 

Ich hab' mich ja bewusst gegen Drehzahl entschieden, wäre mir auf Dauer zu unentspannt.

Aktuell überlege ich, ob ich nicht lieber auf einen M1-60 spare, dann wäre ich bei 150ccm. Könnte Spaß machen und noch mehr Druck von unten bringen bei gleichzeitigem Zuwachs obenrum.

Naja... um drehzahl kommst du aber nicht rum. Kann mir nicht vorstellen das deine rote weit weniger dreht.

150ccm hab ich ja auch... fast.

Und wenn ich das mal mit dem 20 ps geprüften quattrini vergleiche liegen da echt schon welten zwischen.

Aber am ende der schlacht werden die toten gezählt. :thumbsup:

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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