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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Morgen!

Wenn ich die Zeichenkombi v und 8 lese, wird mir ganz warm ums Herz. Ich muss dann daran denken wie ich 2004 einen ranzigen 69er Dodge Polara 2door in goldbraun mit 318cui und kleinem Getriebe (Smallblock-Largeframe :-D) nicht gekauft habe, weil ich damt meine Existenz aufs Speil gesetzt hätte.

Stehe nach wie vor auf C-Bodies und Fuselage-Tanker. Träume die bleiben... Realität hat man eh mehr als einem lieb ist.

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Es mag wohl welche geben, die funktionieren. Aber grundsätzlich stimme ich dem Acksel mal zu. Denk mal lieber noch nicht mal dran, für sowas Geld auszugeben.

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Es mag wohl welche geben, die funktionieren. Aber grundsätzlich stimme ich dem Acksel mal zu. Denk mal lieber noch nicht mal dran, für sowas Geld auszugeben.

Die, die ich geschenkt mit Fehlteilen und ohne Papiere im optisch schönen Zustand bekommen habe und nur durch Micha's Teilespende zum laufen bekommen habe, ist nun für 850 Euro incl neuer Papiere nach BS gegangen, da Madame das Ding nicht genutzt hat.

Wie gesagt, ich habe es GESCHENKT bekommen und 850 bekommen - und ich würde es NIE wieder nehmen. Nicht mal wieder geschenkt.

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Kannst du für mich die XL2 verkaufen? Wenn eine Automatic für das Geld wegging, geht die XL2 sicher bald 4-stellig weg. Kriegst dann auch Provision. :-D

Mit Papiere, keine 5000km gelaufen, Motor läuft grad nicht, ist sicher der Vergaser, für einen Bastler bestimmt kein Problem. :sigh:

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Jetzt habe ich die Nase voll. Kommen heute nach Hause und meine Frau sagt mir, dass ich die Öltropfen wie bei Hänsel und Gretel auf der Straße verteile. Öl läuft offensichtlich vom Vergaser runter. Also Deckel und Luftfilter runter. Die Vergaserwanne war am Boden fast vollständig unter Öl. Kommt direkt an der Ölpumpe, wo die Leitung reingeht rausgesuppt. Vergaserwanne entölt und Öl vollständig ablassen. :-\
Hat jemand mal 'ne Ölpumpe stillgelegt und würde mit Rat (und Tat) zur Seite stehen? :-)

da musst du doch nicht viel tun.

-Vergaserwanne runter

-Antriebsritzel der Ölpumpe raus und loch verschließen.

- Das kleine Loch, wo das Öl in den Gaser läuft auch verschließen.

fertig.

.... und das selber mischen nicht vergessen.

 

Das sollte es gewesen sein.

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Moin!

 

 

Du Glücklicher! Hätte ich hier auch gerne. Ein Bauer will toll gelegenes Land verkaufen, aber die Stadt stellt sich quer :-( .
Na ja, dafür muss jetzt erstmal ein anderer Traum erfüllt werden. Nämlich mit V8 und den werde ich höchstwahrscheinlich
bei dir da unten inner Ecke kaufen :-) .

 

Wenn Pontiac, dann hätte ich einen Spezialisten an der Hand, der Dir mit Rat und Tat zB bei einer Besichtigung/Probefahrt zu Seite stehen könnte/würde.

Dann komm mal vorbei - dann gibts Bier :cheers:

 

 

Weiß jemand was die PK 50 Dinger in Automatik taugen ?

 

Den Arbeitskollegen hab ich noch nicht wieder gesehen...

Bleibe aber dran!

 

 

Kannst du für mich die XL2 verkaufen? Wenn eine Automatic für das Geld wegging, geht die XL2 sicher bald 4-stellig weg. Kriegst dann auch Provision. :-D

Mit Papiere, keine 5000km gelaufen, Motor läuft grad nicht, ist sicher der Vergaser, für einen Bastler bestimmt kein Problem. :sigh:

 

Wenn man hier im GSF so guckt, werden XL2er schon so um die 800...1000€ gehandelt!

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da musst du doch nicht viel tun.

-Vergaserwanne runter

-Antriebsritzel der Ölpumpe raus und loch verschließen.

...

 

Reicht es, das Loch von oben zu verschließen? Wie dicht muss es denn sein? Nur "Spritzschutz" sollte doch reichen, oder?

 

 

...

- Das kleine Loch, wo das Öl in den Gaser läuft auch verschließen.

fertig.

 

Und da habe ich was von Gewindeschneiden gelesen. :???: Womit ich dann vorerst an meine Grenzen stoßen würde.

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Reicht es, das Loch von oben zu verschließen? Wie dicht muss es denn sein? Nur "Spritzschutz" sollte doch reichen, oder?

Und da habe ich was von Gewindeschneiden gelesen. :???: Womit ich dann vorerst an meine Grenzen stoßen würde.

Also, das Loch im Motorgehäuse machst du mit nem Stopfen und etwas Silikon dicht. Da soll halt kein Öl rausspritzen. Das Loch im Vergaser entweder zumachen (M4 Gewinde schneiden und Madenschraube mit Schraubensicherung rein) oder einfach Vergaser ohne Getrenntschmierung verwenden. Ist alles keine Hexerei. Bearbeitet von Cheffe76
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Also, das Loch im Motorgehäuse machst du mit nem Stopfen und etwas Silikon dicht. Da soll halt kein Öl rausspritzen. Das Loch im Vergaser entweder zumachen (M4 Gewinde schneiden und Madenschraube mit Schraubensicherung rein) oder einfach Vergaser ohne Getrenntschmierung verwenden. Ist alles keine Hexerei.

 

 

 

Danke :thumbsup:

Auf der Seite finde ich es auch gut beschrieben. Die hatte ich auch schon gefunden.

Bin halt immer ein wenig am zweifeln, wenn ich etwas das erste Mal angehe. :-D  Ist denn jemand da, der mir ein Gewinde in den Vergaser reinschrauben würde?

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Danke :thumbsup:

Auf der Seite finde ich es auch gut beschrieben. Die hatte ich auch schon gefunden.

Bin halt immer ein wenig am zweifeln, wenn ich etwas das erste Mal angehe. :-D  Ist denn jemand da, der mir ein Gewinde in den Vergaser reinschrauben würde?

 

Mojnsen

 

Muss man denn? Ich habe meine mit Hilfe von Kevin und mit nem "Pfropfen" und Spezialkleber stillgelegt! http://vsr-shop.com/product_info.php?info=p427_-lpumpenverschluss-Set-Vespa-Px80-200-Lusso--Cosa-125-200--T5.html

Denn Überstand der Wanne unten wurde mit dem Dremel "abgeflext", damit die Wanne draufpasst. Loch ist ja zu :-)

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    • Ja, in der Theorie soll das Mischrohr das Gemisch spezifisch leichter machen: "Die im Mischrohr beigefügte Luft vermindert das spezifische Gewicht des Kraftstoffes, so dass die Kraftstoff - Luftmischung leichter aus dem Mischrohrträger austreten kann. Dieser Vorgang wird als Voremulgation bezeichnet" aus: https://www.ioz.de/vergaserkunde.pdf Das ist insgesamt eine kurze und recht übersichtliche Darstellung der Funktion der Vergaserkomponenten. Ist zwar Solex/4T, aber die Physik ist ja die gleiche. Ich denke man kann das gut übertragen. Auf dem bunten Bildchen auf S.11 findet man analog zum Si die LLGS (CO-Nadel) und die ND-Bohrung (Übergangsbohrungen), letztere liefert auch nur dann Sprit, wenn die Drosselklappe einen gewissen Öffnungswinkel hat. Also 1:1 wie beim Si. Und eh klar: "Die Luftkorrekturdüse sorgt dafür, dass das Gemisch bei steigender Drehzahl nicht überfettet. "     In dem Zusammenhang, mein aktuelles "Problem": Ich hab die Tage wieder einen 221er Sport eingebaut: - FuDi 0.2 - Si24 fastflowisiert, originaler Schieber - kein Kamingummi - SIP Filter T5 mit originalem 3.2mm Loch - SIP R3 Konnte da leider auf de Schnelle kein AFR dranbauen.   Der lief mit meiner Startbedüsung 62/160(KMT), 140BE2-145 (SIP) deutlich zu fett (wobei: 138inc=145-148SIP) vor allem bei 50% Schieberöffnung und kleiner. Nach einiger Zeit (immer nur eine Komponente geändert) landete ich bei 160BE2-135 SIP und 55-160 (KMT). Wollte es erst nicht glauben, da meine 187er eher 60-160 und mehr benötigen, aber alles fetter als 60-160 (60/65-150 bis 65-160) war ne Katastrophe.   Das Hauptproblem blieb aber immer dasselbe: - Bei 50% Gasgriffstellung lief er bei kleinen Drehzahlen sehr stotternd (klang für mich wie zu fett) mit steigender Drehzahl wurde es dann immer besser. - Bei 25% Gasgriffstellung war es genau umgekehrt: Bei kleinen Drehzahlen super, obenraus stottern. Umbau auf BE3 brauchte nichts: Verhalten bei 25/50% immernoch gleich. Kamingummi rein: Brachte auch keine wirkliche Veränderung, ausser: die Kerze war bei lang 50% und eher hohen Drehzahlen etwas rehbrauner als zuvor.   Also der Mischer der HD scheint da keinen (merklichen) Einfluss drauf zu haben, trotz der Tatsache, dass bei 25% teilweise und bei 50% Gasgriffstellung die HD einen ordentlichen Einfluss haben sollte. Vielleicht muss ich doch nochmal mit der Luftkorrektur mehr rumspielen...denn das sollte ja eigentlich die Stellschraube sein, die die Förderung bei steigender Drehzahl beeinflusst. Also je höher die Drehzahl, umso grösser der Sog - Eine grössere HLKD führt also zu einer etwas geringeren Förderung bei hohen Drehzahlen, magert also ab. Ich dachte das hätte ich mit der 160er HLKD im Bereich 50% erreicht. Wenn ich da jetzt ne 190er Einbaue habe ich sicher bei WOT also 100% ein problem.   Evtl. ist im Bereich 25% aber doch noch mehr ND aktiv als ich angenommen habe? Dort ist es ja genau umgekehrt. Um das Stottern bei höheren Drehzahlen zu kompensieren müsste ich also eine grössere NLKD einbauen. Hab ja aber auch schon ne 160/55 drin, also mehr geht ja fast nicht... Bei kleiner als 25% Schieberstellung, also so 1/8, läuft der 221er übrigens erste Sahne, ganz unabhängig vom Umbedüsen! Kein Gestotter und Gesprotzel. Mein 187er von weiter vorn mit dem Si26 und aufgefeilter Knabberecke läuft bis 1/8 runter mittlerweile super, aber drunter fängt er an zu sprotzeln. Ich werde da nicht schlau draus!?      
    • Hallo, Ich biete meine Vjatka an. Sie ist von Baujahr 1960. Ein kompletter Roller ausser der Lichtschalter fehlt. Motor nicht fest , dreht, gute kompeession. Wurde vor paar Jahren noch gefahren.  Ohne Papieren aber Kaufertrag von meiner Seite ist dabei. Preiss 1000.-Euro Standort Ventspils, Lettland.  Selbsabholung moglich.   Lieferung moglich nach Deutschland und Osterreich. Lieferung ab zu dem Ort/Stadt kostet 150-200Euro. Andere Lander personlich nachfragen.   Grusse, Sepo  
    • Hallo zusammen,  kann mir einer sagen was es für ein unterschied ist zwischen den 3 Varianten an Kolben die es gibt ?  Es gibt A einmal B und einmal C !  Ich bräuchte die B Variante und die gibt es nirgendwo nur A und C !  Grüsse 
    • Auch da gehört nichts weiter hin. Der Kopf hat ja bereits eine "fixe" Scheibe/Teller.
    • U-Scheibe und Sprengring untern Schraubenkopf meinte ich...
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