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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Ahoi auf den letzen Tag 2011! :sly:

In Planung für 2012 :wacko:

Na da bin ich ja mal gespannt :-)

Ach und: Es glänzt so schööön! :wacko:

Bis 2h. J und Lexi sind so gegen halb 2 abgehauen und Borsten und Stone gegen 1e...

Aufstehen am nächsten Morgen war die Hölle!

Bin mit Borsten ja um kurz vor 10 nach Darmstadt gefahren um mit Rocko umzuziehen :wacko:

Das war nach den ganzen scheiß Schnäpsen kein Geschenk.....

Jaja der liebe Alohol.. und das dann noch auf deine Erkältung obendrauf. :wacko:

Wie und Lexi ist ohne Borsten später abgehauen? Waren wohl zu voll für S** :???:

Warum tauscht Du den nicht selber??

Wenn du wüsstest was das für ein Akt ist bei dem Audi! Der Gebläsekasten ist nur von vorn zu erreichen,

sitzt mittig hinter Motor und Spritzwand in einem tiefen Kasten. Da kommst du nicht nur beschissen ran, sondern,

weil ich Klimaanlage hab, bekommst du den Motor auch nicht einzeln rausgezogen (Schläuche und Stahlleitungen der Klima

versperren den weg, bei ohne Klima wäre das kein Problem und der Gebläsemotor um die hälfte billiger (rund 50€) ) sondern

müsstest den gesamten Gebläsekasten ausbauen. Lt Audi-Forum dauert das gut 5-6 Stunden und ist ein wirklicher Krampf.

Daher lasse ich das bei Ingo (der KFZ-Meister mit 20 Jahre Audi Erfahrung der auch schon jetzt die Inspektion gemacht hat)

machen, der hat sich ne Schablone gebaut mit der er haargenau ein Loch in den Kasten sägt und somit an den Motor in

ca. 2-3 Std. kommt. Danach macht er das loch wieder per Lötkolben zu. Hat er schon zigfach gemacht, hält prima.

Und dafür will er dann 100€ Lohn haben, da will ich mal nicht meckern. :-)

Kommst Du morgen???

Nope, wie Putte gestern schon am Handy gesagt, bin nun doch anders verplant. Euch aber viel Spaß! :wacko:

Und euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

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auch der kotzende welche wünscht euch allen nen juten rutssch und immer ne handvoll zündfunken im tank.

heute mal ein "bisschen" was geschafft.... nebenwellen-lager getauscht, schaltkreuz gewechselt und getriebe neu ausdistanziert, kupplungsdeckel gereinigt und arm neu gedichtet,

schaltraste entschmaddert und neue rolle verbaut....

nicht viel, aber tut ja soooooo gut mal wieder was geschafft zu haben....

heute abend nen paar bierchen um die nächste woche überleben zu können!!!

cheers

der sich nen wolf tanzt!

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Und die Kindrr lassen Gruessen... also alles beim Alten...

Nicht ganz. Acht Uhr morgens - Deutschland beim Fruehstueck - und meine Blagen schlafen noch :)

Oerge: reihau'n ! 'n guter Rat: ab jetzt die Hosen eine Groesse groeser kaufen. Mit schlank sein is' nu' vorbei.

Bearbeitet von Friedi
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    • vergiss das mit dem negativen QS. Das hat der PX Kopf nur an einer Stelle. Mach mal Knet rein, dann siehst Du was ich meine.   Dein Problem ist zu viel VZ, hatte ich auch bei 10:1 (meinen Kopf habe ich übrigens bearbeitet, damit sich kein negativer QS ergibt). Nach sukzessiver Rücknahme der VZ ist das Klingeln weg.
    • Hat er nicht schon Fahrzeugschein und Brief? Also ein deutsches Dokument.... 
    • Alles klar, aber sehr schöner Stutzen, gefällt mir 
    • Die Erkenntnisse in diesen Beiträgen sind leider nur die halbe Wahrheit, Zündimpulsgeber nach diesem Prinzip gibt es bei anderen Mitbewerbern schon seit über 50 Jahren, aber Ducati hat das später bei Ihren CDI Zündanlagen denkbar schlecht realisiert. Die Ströme der beiden antiseriell und entgegengesetzt geschalteten Spulen sollten nicht mit 2 symetrischen Widerständen (2x47 oder 2x56 Ohm ausgekoppelt werden, sonst muss sich die Balance der Magnetfelder beim rotieren über dem Pickup exakt im Gleichgewicht befinden. Misst man die Pickup Singale mit dem Oszilloskop, darf man nur einmal pro Umdrehung einen positiven Spike (ca. 1 bis 1,3 Vpp) über der Nulllinie sehen.   https://www.motelek.net/andere/bgm/?file=pickup1_korrekt.jpg   Für diese (noch korrekte) Messung habe ich das Polrad geringfügig tiefer auf den Prüfantrieb montiert (Oberkante vom Pickup liegt näher an den Enden der Magneten in Richtung der Glocke), folglich erkennt man deutlich dass die positiven Flanken (von den vorbeilaufenden Magneten) sich schon recht nahe in Richtung Nulllinie bewegen. Bei korrekter Montage sollten diese positiven Flanken deutlich niedriger liegen, siehe unteres Bild.    https://www.motelek.net/andere/scooter/lambretta/zuendung/?file=12v80w_pickup.jpg   Dieses Problem könnte man recht einfach mit zwei unterschiedlichen Widerständen entschärfen, aber soweit haben die damaligen Entwicker leider nicht gedacht.   Nützt man stark magnetisierte Polräder oder läuft das Polrad nur mit geringen Luftspalt zum Pickup, können bei höheren Motordrehzahlen auch die beiden (zu schwach ausgelegten) Widerstände abrauchen, dann gilt das alte Sprichwort: "wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt"! 
    • Ich nehm den Dreck in der Dichtungsauflage. .
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