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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb Dude 1708:

Falls sich jemand fragt was man gegen Ende September noch so schönes am WE machen kann:

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Hm - ich hab - außer dem Automaten - so wenig rote Fahrzeuge ... :lookaround:

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Rot hätte ich da, sogar zwei Mal. Obwohl ich das Rosso 621 immer noch als Orange sehe.

 

Die andere Rosso läuft jetzt auch mit neuer Primär (BGM 2.50 geradverzahnt) wieder. Da ha'm die beim SCK mal Wort gehalten mit ihrer Artikelbeschreibung:

Zitat

[...]durch die präzise Fertigung laufen die Zahnräder aber dennoch sehr leise[...]

Isso, hört man nix von!:inlove:

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vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Rot hätte ich da, sogar zwei Mal. Obwohl ich das Rosso 621 immer noch als Orange sehe.

 

Die andere Rosso läuft jetzt auch mit neuer Primär (BGM 2.50 geradverzahnt) wieder. Da ha'm die beim SCK mal Wort gehalten mit ihrer Artikelbeschreibung:

Isso, hört man nix von!:inlove:


621 ist natürlich orange. Jedenfalls in meinen Augen (auch) 😀

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Ich hab' dann mal den China-Nachbau von Aliexpress, der hier schon ewig rumlag, bestückt und getestet.

Der geht erstaunlich gut! Und ich weiß jetzt, dass mein Vergaser Probleme an der Gemischschraube hat. Reagiert trotz durchpusten und Reinigen im Grunde gar nicht.

Beim Chinateil geht die Mühle direkt aus. Leider fällt bei dem die Gemischschraube von allein raus und es passen keine originalen Schieber...:sigh:

 

Gut, meinen Keihin hab' ich vor Jahren sehr günstig von Töppi übernommen und wer weiß, wie lange der da schon in Gebrauch war...

Ich hätte schon gern wieder einen echten, aber als ich mal kurz nicht hingeschaut hab', müssen die Preise für Aluminium die Goldpreise ersetzt haben. Die spinnen doch! Vor 1-2 Jahren hat man den Vergaser noch für (damals schon recht üppige) ~220,-€ bekommen. SCK ruft über 360,-€ auf! SIP 339,-€! Die drehen doch alle am Rad!:sneaky:

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    • Aktuell stehen einige ss50 zum Verkauf, auch restauriert, und die stehen schon länger drin.   Leider sind gerade die spezifischen Teile die eine originale ss50 ausmachen, Auspuff, Tacho, Sitzbank, Toolbox mit Kissen, wahrscheinlich auch die Schriftzüge, bei dir auf den ersten Blick alles repros. Dann leider auch kein Olack.   Ist laut BJ eine sehr frühe, daher sehe ich sie mit etwas Glück bei 10-11t, meine Meinung. Aber bin gespannt was die anderen sagen.
    • Moin.   Ja ich weiß, es gibt schon einige Themen drüber, aber so richtig was passendes habe ich nicht finden können.   Folgendes:   Ich habe eine SKR Gabel von custom0815 umbauen lassen für die PX, was auch alles Prima aussieht und wohl auch Funktioniert.   Nun bin ich auf der Suche, nach einer passenden Kotihalterung (habe einen glaube T5 Koti)   Das nächste was ich verbauen möchte, ist eine Blechkaskade.   Nun finde ich aber keine Lösung für einen passenden schicken Kotihalter🙄   Da wo ich einen anbraten wollte, ist wogl Aluguss und mit meinem kleinen Schweißgerät hält da nichts.   Also suche ich gute Ideen für die Umsetzung und eben Möglichkeiten.   Und bitte nicht schlagen wegen so einem Topic 😬😬    
    • schau mal, ob du eine Polini box verbauen kannst, das macht einen großen unterschied zum sip road 
    • Ich komme voran, allerdings ist's mit dem Wetter und zeittechnisch gerade schwierig.
    • bisher hält es ohne sich lose zu wackeln. - Version 2.0 bekommt aber noch ein Loch in den Halter um das zweite Gewinde zu nutzen. Wäre ja doch schade, wenn das Ding wegfliegt ^^
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