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vor 10 Stunden schrieb Humma Kavula:

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Was ist jetzt alles eingetragen? 

Um es kürzer zu machen als im Schein: ich hab mich über den Bremshebel gefreut, weil der keine ABE hat. Verbiegetest manuell bestanden und auch der Newline, bei dem es um 0.5 dB ging am Ende in der

Geräuschmessung. Das waren die einzigen Sachen, bei denen ich noch Bedenken hatte. Nettes Vorgespräch, alles so gut wie möglich vorbereitet, Kreditkarte glüht 🫣 nu muss nur noch die Versicherung mitspielen. VGH kackt sich ein - da will die Fachabteilung entscheiden, ob sie das Ding überhaupt versichern. Ist mir ein Rätsel. So wild isses doch gar nicht 🤓

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vor einer Stunde schrieb ScootFox:

Um es kürzer zu machen als im Schein: ich hab mich über den Bremshebel gefreut, weil der keine ABE hat. Verbiegetest manuell bestanden und auch der Newline, bei dem es um 0.5 dB ging am Ende in der

Geräuschmessung. Das waren die einzigen Sachen, bei denen ich noch Bedenken hatte. Nettes Vorgespräch, alles so gut wie möglich vorbereitet, Kreditkarte glüht 🫣 nu muss nur noch die Versicherung mitspielen. VGH kackt sich ein - da will die Fachabteilung entscheiden, ob sie das Ding überhaupt versichern. Ist mir ein Rätsel. So wild isses doch gar nicht 🤓


Moin, hab jetzt den Anfang nicht mitbekommen. 
 

Was hast du jetzt alles eingetragen und was für ein Motor und welche Leistung? Und besonders in welchem Baujahr?
 

Und warst du regulär bei irgendeiner Prüf- Organisation in Hannover?

 

Oder für Dickes bei Worb5 und Co.?

Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb Goof:


Moin, hab jetzt den Anfang nicht mitbekommen. 
 

Was hast du jetzt alles eingetragen und was für ein Motor und welche Leistung? Und besonders in welchem Baujahr?
 

Und warst du regulär bei irgendeiner Prüf- Organisation in Hannover?

 

Oder für Dickes bei Worb5 und Co.?

Es gab gar keinen Anfang, wollte hier nur nicht so rumposen 🤓 BJ 61 (EZ 66), TÜV Döhren. Motor war ein 125er PX alt, nun Malle 187, Pinasco 26 si mit Venturi. Soll wohl 120 laufen, 24 Nm, 21 PS knapp. Prüfstand war die P4 in BS bei den Welfen (großes Dankeschön noch mal an die Nachbarn 🙏🏽 und vor allem auch an @Humma Kavula💪🏽 für den Support) hat dem Tüff gefallen, die Kurve mit allen Angaben. Musste er nur noch eintragen. Es gab bis auf den „Endschalldämpfer“ keine Sorgen. Alles vorher abgekaspert per Mail. Zündung zickt derzeit noch. DZ springt ordentlich. Außerdem Vermutung auf Nebenluft. Besorge mir gerade alles zum Abdrücken des Motors. Eintragungen und Kurve anbei! 

IMG_6484.jpeg

IMG_6485.jpeg

IMG_6505.jpeg

Edited by ScootFox
  • Like 2
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vor 21 Minuten schrieb ScootFox:

Es gab gar keinen Anfang, wollte hier nur nicht so rumposen 🤓 BJ 61 (EZ 66), TÜV Döhren. Motor war ein 125er PX alt, nun Malle 187, Pinasco 26 si mit Venturi. Soll wohl 120 laufen, 24 Nm, 21 PS knapp. Prüfstand war die P4 in BS bei den Welfen (großes Dankeschön noch mal an die Nachbarn 🙏🏽 und vor allem auch an @Humma Kavula💪🏽 für den Support) hat dem Tüff gefallen, die Kurve mit allen Angaben. Musste er nur noch eintragen. Es gab bis auf den „Endschalldämpfer“ keine Sorgen. Alles vorher abgekaspert per Mail. Zündung zickt derzeit noch. DZ springt ordentlich. Außerdem Vermutung auf Nebenluft. Besorge mir gerade alles zum Abdrücken des Motors. Eintragungen und Kurve anbei! 

IMG_6484.jpeg

IMG_6485.jpeg

IMG_6505.jpeg


 

Nice!

 

Hatte ja auch vor vielen Jahren eine erhoffte Eintragung in Döhren beim wohlbekannten Thies H.  (selber Prüfer bei dir?) 
 

Ihm war mein SIP ROAD zu laut …

 

Messung in beschleunigter Vorbeifahrt. 
 

Kostenfreier Abbruch der Eintragung dann. 
 

Ist dort auch so eine Messung bei dir gemacht worden oder nur im Stand …?!

 

Glückwunsch. Ich mache ja seit der Erfahrung alles bei der DEKRA 

Edited by Goof
  • Thanks 1
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vor 2 Minuten schrieb linksgewinde:

...ich wollte mir auch schon immer eine Birne eintragen lassen:-D

 

Bei dem Text im Schein bestimmt 250€+ ?

 @ScootFox

600 🤮 …  ja das Blechobst 😅 habe auch geschmunzelt. 

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vor 10 Minuten schrieb linksgewinde:

 

:aaalder:

Das ist heutzutage leider schon günstiger Kampfpreis.

Vielleicht sollte ich da auch nochmal nachfragen wegen 170er eintragen.

 

@ScootFox Krass finde ich die 40mm gekürzte Gabel. Ich hab' ja auch PK Gabel in den Papieren, aber dass da geschnitten und geschweißt wurde, hab' ich damals mal lieber vergessen zu erwähnen.:whistling:

  • Like 1
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vor 6 Minuten schrieb Spiderdust:

aber dass da geschnitten und geschweißt wurde, hab' ich damals mal lieber vergessen zu erwähnen.:whistling:

🫣… auch drüber nachgedacht aber verworfen, weil wenn was ist, muss das der Herr Inschenööör gewusst und eingetragen haben. Wer weiß, was sonst die Versicherungen sagen. Habe ich ein ruhigeres Gewissen bei. Und wegen dem

170er: TH ist noch 10 Monate im Amt. 

Edited by ScootFox
  • Like 1
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vor 7 Stunden schrieb ScootFox:

🫣… auch drüber nachgedacht aber verworfen, weil wenn was ist, muss das der Herr Inschenööör gewusst und eingetragen haben. Wer weiß, was sonst die Versicherungen sagen. Habe ich ein ruhigeres Gewissen bei. Und wegen dem

170er: TH ist noch 10 Monate im Amt. 

Deshalb will ich auch noch meinen 200er Motor zusammenbauen und in die PX 80 eintragen lassen

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vor 8 Stunden schrieb ScootFox:
vor 8 Stunden schrieb linksgewinde:

 

600 🤮 …  ja das Blechobst 😅 habe auch geschmunzelt

Aua…. ich muss meinen Motor auch noch eintragen lassen, beziehungsweise will das tun. Bei dem Preis wird mir schwindlig

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vor 13 Stunden schrieb Stuard:

Aua…. ich muss meinen Motor auch noch eintragen lassen, beziehungsweise will das tun. Bei dem Preis wird mir schwindlig


Ja Motor eintragen lassen zieht offiziell wohl einiges nach sich. Ich glaube Geräuschmessung und Diagramm brauchst dann schon. Plus eben Eintragungen der Komponenten. Ich weiß ja nicht, was du vorher drin hattest. Bei mir war es ja eine 125er. Das ist dann noch mal eine Änderung des Typs. Wird sicher günstiger bei dir. Wegen Leistungsprüfstand: die Welfen haben am 28.4. Prüfstandtag. 15€ ein Lauf, meine ich. Wird aber sicherlich auch viel los sein. 

Posted
vor 2 Stunden schrieb ScootFox:

Prüfstandtag

Da will ich ja hin. Deshalb fällt auch der Flohmarkt leider flach für mich.

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vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:
vor 4 Stunden schrieb ScootFox:

 

Da will ich ja hin.

Na dann sind wir schon zu dritt, sofern ich das richtig verstanden habe, dass t4 auch hin will. Kolonnenfahrt! 😅

  • Like 1
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vor 10 Stunden schrieb ScootFox:


Ja Motor eintragen lassen zieht offiziell wohl einiges nach sich. Ich glaube Geräuschmessung und Diagramm brauchst dann schon. Plus eben Eintragungen der Komponenten. Ich weiß ja nicht, was du vorher drin hattest. Bei mir war es ja eine 125er. Das ist dann noch mal eine Änderung des Typs. Wird sicher günstiger bei dir. Wegen Leistungsprüfstand: die Welfen haben am 28.4. Prüfstandtag. 15€ ein Lauf, meine ich. Wird aber sicherlich auch viel los sein. 

Bei den welfen war ich schon zum abstimmen des Motors. Leistungsmessung hab ich also schon….😜

  • Like 1
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vor 15 Stunden schrieb linksgewinde:

 

Ach komm, zeig mal Foto... oder komm zum Choker! :thumbsup:

Am 18. wird die Reuse zugelassen, dann noch den Motor abdrücken, evtl. nacharbeiten und ne neue Zündung verbauen. Dann geht’s auf die Straße und auch gern mal zum Choker 🏁 

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vor 4 Stunden schrieb ScootFox:

Am 18. wird die Reuse zugelassen, dann noch den Motor abdrücken, evtl. nacharbeiten und ne neue Zündung verbauen. Dann geht’s auf die Straße und auch gern mal zum Choker 🏁 

 

:thumbsup:

 

Auspuff RH oder LH?

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Moin! Ich noch mal. Keine Sorgen, sonst bin ich eher weniger aktiv online, aber es haben sich noch ein paar Fragen ergeben, bei denen Schwarmintelligenz hilfreich ist. Wie gesagt: die VGH will ein Wertgutachten sehen, um zu prüfen, OB ÜBERHAUPT teilkaskoversichert wird. Dat is natürlich nich billich. Kostet zwischen 200-300 Euronen. Im Endeffekt aber auch wieder okay, weil wennse geklaut wird, habe ich was in der Hand. Habt Ihr das schon mal irgendwo gemacht und habt einen Tipp oder eine kompetente Versicherung, die nicht so weinerlich ist? 
 

@linksgewinde zu Deiner Frage: Lefty. 

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Da müsste ja ein kleines Gutachten reichen, also ohne, dass alles ins Detail aufgedröselt wird. Mein Nachbar hat zu Bettels & Schrader in HI guten Kontakt.

Aber in H gibbet sicher auch diverse KaEffZett Sachverständige.

  • Thanks 1
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Habe gerade vier Versicherer abgekaspert. Es wird nun die HUK. Die wollen nix Gutachten. Mache es aber vielleicht dennoch, falls im Fall der Fälle noch mal die Meinungen derbe auseinandergehen. Schönes Wochenende 🤘🏽🏁

Posted (edited)
vor 39 Minuten schrieb ScootFox:

Habe gerade vier Versicherer abgekaspert. Es wird nun die HUK. Die wollen nix Gutachten. Mache es aber vielleicht dennoch, falls im Fall der Fälle noch mal die Meinungen derbe auseinandergehen. Schönes Wochenende 🤘🏽🏁


 

Lass die Finger von diesem Verein!

 

Immer Eingangs verdammt günstig.

 

Im Leistungsfall dann aber der Horror! Zahlen schlecht, spät oder nie! Da hast du nichts von einem günstigen monatlichen Beitrag!

 

 

Zur HUK kann man nur bei Haftpflicht gehen, wo sich dann im Zweifel der Gegner mit der Scheiße auseinandersetzen darf. 

 

 

Edited by Goof
  • Sad 1

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