Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Creni:

Dabei :)

 

Wer fährt denn aus Hannover noch alles hin?

 

Sonniges Wochenende.

Wenn ich die Arbeit bis dahin überlebe, fahre ich Freitagnachmittag los.

Geschrieben

Neues von Tunneldeckel: Ja, magert ab. Bei starkem Gegenwind  geht sogar das Geklingel los.

 

Das Teil muss definitiv wieder rein! Und die kleine Manschette vom Benzinhahn am Besten auch!

steht auf der Agenda mit Kupplung überholen, Schaltung nachstellen, Kopfdichtung wegen „zu dolle“ ausprobieren.

UND:

Dem Blinker links verklickern, dass er auch zu blinken hat, wenn der vierte Gang drin ist :mad:

 

@floschi mit den Vergaser von Goldie bin in Verzuch, sorry... geht bald weiter.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Nordberg:

velocosa alles Gute zum Geburtstag

Feier schön:cheers:

Danke, habe ich gemacht, morgen Nocheinmal und dann die alten Knochen schonen.:wheeeha:

Geschrieben

Moin,

ich glaub' zwar nicht dran, aber fragen kost ja nix:

 

hat jemand hier einen Dellorto SHB 20.20L liegen, den ich mal testen könnte? Ist mit O-Ring und original in PK125XL1 und ETS verbaut.

 

Die Grüne will kein Standgas halten udn verhält sich generell merkwürdig, da möchte ich schauen, ob's am (nagelneuen) Vergaser liegt.

Anfang des Jahres war bei der Kunden-Einheizklasse ja auch der neue PHBL aus der Schachtel defekt.

Geschrieben
Am ‎17‎.‎08‎.‎2018 um 08:17 schrieb der.guen:

Moin…

Wer am 25. gemeinsam mit unserer VCH-Reisegruppe gen Walle zum https://www.vc-celle.de/heidetreffen 2-takten will:

ca. 10:30 Start des Corsos heisst für die Reisegruppe:
um  10:00 Uhr in Walle sein (Puffer wg vllt. noch mal Tanken vorher!)

in Burgwedel losfahren: 9:15 Uhr
in Burgwedel (IKEA) treffen: 9:00 Uhr
an der Noltemeyerbrücke losfahren: 8:30 Uhr
an der Noltemeyerbrücke treffen: 8:15 Uhr

Ist mir selber zwar ein Hauch zu früh :) müsste aber so klappen!
Wer zu den Abfahrtzeit an den Treffpunkten da ist,  ok ... ansonsten selbstständig fahren :)
 

Moin@all

und danke Guntram, dass Du diesen Plan geschmiedet hast  :cheers:

Diesen habe ich jetzt auch über die VCH Mailgruppe verteilt.

Geschrieben

Cosa Kupplung...ich bin verwirrt...

 

Meine Cosa trennte leider nicht mehr, jetzt nach Ausbau der Kupplung kriege ich das hier zu sehen: Gut, nach 30 Jahren müssen die Scheiben mal gewechselt werden...aber das "Zahnrad" bzw. die Grundplatte...das iss nich Original oder? Kerbe und etwas unrund. Ist das jetzt nur die Grundplatte? Und welche Grundplatte zur Kupplung ist das? Es gibt so viele verschiendene....hat jemand noch ne Grundplatte liegen? Oder welche muss ich nehmen? Fragen über Fragen....

 

 

20180820_170322.jpg

20180820_170309.jpg

20180820_170318.jpg

20180820_170341.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Sirvano:

ist kaputt!

Ach!? Woher kommt das?

Bearbeitet von Alberto
Geschrieben (bearbeitet)

 

 

Moin ...

Heute ist Clubabend ;)

 

Und Markus hat Vladivostok erreicht ...!
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10156691506674529&set=pcb.1836422099727354&type=3&theater&ifg=1
Er schreibt:

 

 

Thank you so much for your strength and your reliability and to carry me safe and alive to my destination my dear Rosinante“

This morning on day 53 I said Goodbye after 14 Countries and 18800 kms on 2 continents and she was shipped to Moscow to my dear friend Aleksandr Sizov who will guard her for me till May next year 1f642.png!

I booked the ferry to Donghae South Korea for tomorrow 2PM and will be 20 h on the boat then cross the country by train to reach Incheon Airport and fly over Honulul and Los Angeles to Dan Diego where Betsy is waiting for me ! The 150cc 2Stroke Stella from Last Years Coast2Coast will yet another time cross America . Hope to reach my friends at Vespa Motorsports San Diego on the 24th in the evening .... get ready Colleen Devanie and please tell the boys 1f609.png
We did an average of 417,77 kms on the 45 net riding days . The 7 days were waiting and technical problems and Ferry.
We lost :
1 Cylinder, 2 Clutches, 3CDIs, 1 Clutch Cable, 4 Spark Plus, 3 bulbs Front and 2 rear, a part of the front carrier, the rear brake hub, 4 Headsets for my phone, a rain pants, a rain jacket, a powerbank....

We won :
Many new friends in beautiful Russia.
Many new experiences.
Many memories
And grew bigger and hairier balls . I guess 1f602.png

 

 

39760779_10156709104379529_1426139033028788224_n.thumb.jpg.7cf937b4345a0cbcdd366263b4fa67ce.jpg

39568558_10156707385744529_2962554306319876096_n.jpg

39714748_2202027360074649_3172852410691354624_n.jpg

39686680_10156709104604529_8700002522053476352_n.jpg

 

39861877_10156709104594529_2969298551730864128_n.jpg

39664842_10156709104454529_2443865438287822848_n.jpg

38005607_10156649966444529_1243163393175584768_n.jpg

39176376_10156691506599529_6774395797938110464_n.jpg

39261449_10156691506444529_7747969660221390848_n.jpg

39273611_10156691506689529_325785063381794816_n.jpg

39443002_10156701220194529_3868176516055564288_n.jpg

39496780_10156701220679529_697823608826757120_n.jpg

39521764_10156704278424529_1868532922353451008_n.jpg

 

Bearbeitet von der.guen
  • Like 4
  • Thanks 3
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Alberto:

Cosa Kupplung...ich bin verwirrt...

 

 

das ist keine Cosa Kupplung, sondern eine normale PX 200 Kupplung. Ich nehme an du hast eine Cosa der ersten Serie? 

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb nlz:

 

das ist keine Cosa Kupplung, sondern eine normale PX 200 Kupplung. Ich nehme an du hast eine Cosa der ersten Serie? 

 

Dem Avatarbild nach: ja.

 

So ein Schaden passiert (auch) gerne mal, wenn bei der Montage der Kupplung der Keil verrutscht.

Geschrieben

Morning!

 

Heide und Witzka....

So langsam geht das Hockenheim-Wochenende endlich aus dem Körper und die Funktionen normalisieren sich. Man ist wohl doch nicht mehr der jüngste....

 

Jetzt erst mal wieder alkoholfrei!

 

Al.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb t4.:

 

Dem Avatarbild nach: ja.

 

So ein Schaden passiert (auch) gerne mal, wenn bei der Montage der Kupplung der Keil verrutscht.

Spricht hier was dagegen? 

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplung+lml+fur+vespa+cosa+1_93004000

 

Iss ja Billiger als das ganze einzelt zu kaufen... ?

 

PASST NICHT!! Iss ja für die 125/150 Cosa....

Bearbeitet von Alberto
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.....
Geschrieben
Am 17.8.2018 um 08:17 schrieb der.guen:

Moin…

Wer am 25. gemeinsam mit unserer VCH-Reisegruppe gen Walle zum https://www.vc-celle.de/heidetreffen 2-takten will:

ca. 10:30 Start des Corsos heisst für die Reisegruppe:
um  10:00 Uhr in Walle sein (Puffer wg vllt. noch mal Tanken vorher!)

in Burgwedel losfahren: 9:15 Uhr
in Burgwedel (IKEA) treffen: 9:00 Uhr
an der Noltemeyerbrücke losfahren: 8:30 Uhr
an der Noltemeyerbrücke treffen: 8:15 Uhr

Ist mir selber zwar ein Hauch zu früh :) müsste aber so klappen!
Wer zu den Abfahrtzeit an den Treffpunkten da ist,  ok ... ansonsten selbstständig fahren :)
 

 

Äh ja hallo mal wieder. Ich wäre dann Noltemeyerbrückendingens. Wenn ich bis dahin für niemanden einspringen muss oder sowas.

  • Like 1
Geschrieben

In Anbetracht meiner persönlichen Leistungskurve, die derzeit auf Ciao-Niveau liegt, bin ich wohl mindestens für das komplette Wochenende in Tzelle raus. Je nach Wetter- und Gemütslage würde ich mich aber auch am Samstag dazu gesellen.

 

:zzz:

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Spiderdust:

 persönlichen Leistungskurve, die derzeit auf Ciao-Niveau

 

Moin,

das ist aber schon echt böse.....

Geschrieben
Am 20.8.2018 um 22:25 schrieb Sirvano:

Noch mal ich und ne blöde Frage, brauche ich auf der Kupplungsseite auch nen "Halbmond"? Meine Grundplatte hatte gar keine Aussparung dafür....?

 

 

Unbenannt.JPG

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb t4.:

So ein Schaden passiert (auch) gerne mal, wenn bei der Montage der Kupplung der Keil verrutscht.

Oder war da schon die "falsche" Kupplungsgrundplatte drin? Die Aussparung an der Welle ist natürlich vorhanden....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Thema steht und fällt mit den Schlichten der binder jet Kerne.  Bei entsprechender Auslegung der Kerne im Hinblick des späteren Giessprozesses und guten Schlichten (zB ExOne) ist das Ergebnis entsprechend auch gg. Stahlkokillenguss super.   Was in der ersten Serie zumindest eines der Probleme war, neben offensichtlich einigen anderen Baustellen bei der Giesserei.   Hier liegt auch zu sehr großen Teilen die Ursache für das Ergebnis. mMn hätten bereits derart offensichtliche Baustellen wie bei der Dichtfläche zu erkennen bei der Erstbemusterung tiefer gehend überprüft und die Charge ggf. niO deklariert gehört.     Mich würde sehr interessieren wie der Zylinder im Röntgen und Schnitt aussieht…
    • Jetzt äußere ich mich auch mal dazu,  der besagte M200 ist meiner bzw. wurde von mir für einen sehr guten Freund mit teils neuen Komponenten neu aufgebaut. Der  Motor war in einer sehr günstigen v50, welche mir zu gelaufen ist, dass da was im Argen ist war mir klar. Aber bei dem Preis hätte da wohl jeder ja gesagt. Beim zerlegen war dann der Schreck vom verfrästen Auslass. Da ich nicht unbedingt einen neuen Zylinder wollte und überlegt habe was man da nun machen kann, und ich mit Helmut schön öfter zu tun hatte und immer zufrieden war, dachte ich mir, frag doch mal den alten Weisen Herr er hat bestimmt in seinen vielen Jahren Erfahrung schonmal so einen  Fall gehabt.Er hat mir diese Variante vorgeschlagen, ich war davon nicht abgeneigt also wurde es so umgesetzt. Der Motor läuft auf 58/118 mit Falkr Curly, Vhsb 34 sowie Powerracer Race Kopf Bearbeitung. Mittlerweile ca. 1500 km im Betrieb ohne Probleme, und er  wird definitiv nicht schonend gefahren. Da hat Helmut mich mal wieder mit seiner Erfahrung und seinem Fachwissen  bei einem Projekt unterstützt und wie immer  eine super Arbeit geleistet. Und auch ein Motor ohne Solchen „Spielereien“ kann einem um die Ohren fliegen 😉. 
    • Sito ist montiert.   Hier die Gewichte zum Vergleich:   Sito Auspuff: 1817g Original Auspuff (stark verrostet mit Lochfraß): 2156g   Muss aber dazu sagen, dass ich den Auspuff vorgestern noch ausgebrannt habe… Ist jetzt die Frage, ob der Sito einfach generell ein anderes Gewicht hat oder die über 300g tatsächlich durch Ölkohle kommen… Wir werden es nicht wissen…   Schneller fährt sie nun trotzdem nicht… Viellecht 2km/h mehr… Dafür zieht sie untenrum wesentlich besser!   Die Suche geht weiter…      
    • Hee, noch nix von Mülltrennung gehört? Kunststoff und Glas hat bei Aluminium nix zu suchen    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung