Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Spiderdust:

Die Rote dreht im 3. bis etwa knapp 90km/h, aber auf 3.50er Schlappen mit 2.54er Primär.

Hmm, laut Gearcalc sind das nur um die 8000 Umdrehungen. Kann ich mir nur schwer vorstellen irgendwie...

"Nur" 8000 ist gut :-D

Ich hab auch 2.56 mit 90/90 reifen. Das lässt mich bei 8000 im 4ten ca 105 fahren.

... aber halt bei halbgas. Vielleicht muss ich ihn doch mal ausfahren. Aber wie gesgt sind mir 110 schon genug auf dem kinderroller.

Freiwillige testfahrer sind aber gern willkommen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss da nochmal in mich gehen, ich hab' da irgendwo 'nen Wurm drin in dem Motor.

Mit Banane hat die schon im 3. bis 8000 gedreht, da hab' ich noch eine Kurve drüber.

Andererseits hab' ich nie GPS gemessen, was die wirklich dreht, das war eher so nach Tacho, also nicht wirklich brauchbar von den Werten her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KP_vom_roller:

Naja... um drehzahl kommst du aber nicht rum. Kann mir nicht vorstellen das deine rote weit weniger dreht.

150ccm hab ich ja auch... fast.

Und wenn ich das mal mit dem 20 ps geprüften quattrini vergleiche liegen da echt schon welten zwischen.

Aber am ende der schlacht werden die toten gezählt. :thumbsup:

Gefühlt kann schon eine agressivere Charakteristik der Leistungskurve einen deutlichen Leistungsvorsprung erdenken. Ich habe habe immer zahme Anstiege bevorzugt, lässt sich auch Material schonender bewegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

"Nur" 8000 ist gut :-D

Ich hab auch 2.56 mit 90/90 reifen. Das lässt mich bei 8000 im 4ten ca 105 fahren.

... aber halt bei halbgas. Vielleicht muss ich ihn doch mal ausfahren. Aber wie gesgt sind mir 110 schon genug auf dem kinderroller.

Freiwillige testfahrer sind aber gern willkommen. :-)



Worum geht es sich?[emoji6] [emoji219] [emoji322]

Gruß Oerge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Los Oerge, hol das T-Shirt raus und führ die Dame mal artgerecht aus:cheers:


Also da bin ich dabei. Meine Sprint hat 27 PS am Rand mit Plateau 27 NM... das würde verglichen werden können.

Das ist jetzt mal wieder eine Diskussion für mich. Drehzahl rockt!
Mein 166-er geht im dritten über 110. ich hab das nie nachgerechnet, aber da sollte schon eine 9 vor dem Komma sein.
Geil [emoji173]️
[emoji106]

Ick will wohl hin.

Aber muss wohl allein fahren, weil ich will gern noch vorher auf die rolle.


Ich fahre auch hin. Mit dem Dino aus WOB. Beide Karren über 24 PS. Falls du magst...

Gesendet von meinem Harzöltrecker mit Tapatalk



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Oerge:

Moin

 

 


Ich fahre auch hin. Mit dem Dino aus WOB. Beide Karren über 24 PS. Falls du magst...

Gesendet von meinem Harzöltrecker mit Tapatalk


 

 

 

Moin.

Lets see. Ich mach mich wie gesagt noch etwas ein mit dem schmalrahmen.

Vom  charakter ist das eher was für die viertelmeile als für strecke.

Ich werd nochmal ein bissel probefahren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmalrahmen ist für die Reise einfach nicht gemacht..

 

Wenn ich bedenke, dass meine damaligen ca. 15-16 PS schon Spaß gemacht haben und mal auf dem Schnellweg an den Autos gut vorbei kam, möchte ich gar nicht wissen, wie 30PS sind. Wollt ihr euch in den Orbit katapultieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb racer:

Schmalrahmen ist für die Reise einfach nicht gemacht..

 

Wenn ich bedenke, dass meine damaligen ca. 15-16 PS schon Spaß gemacht haben und mal auf dem Schnellweg an den Autos gut vorbei kam, möchte ich gar nicht wissen, wie 30PS sind. Wollt ihr euch in den Orbit katapultieren?

Die leistung liegt ja bisher nur gefühlt an. ;-)

Auf der rolle sind es wohl auch nur 16 pferde.:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, wenn du sagst, dass du bei 110km/h (echte?) noch ordentlich Reserven hast, hat die Kiste schon eher mehr, würde ich sagen.

Die Rote lief bisher maximal 115km/h per GPS. Hat aber wohl auch keine 20PS, nachdem ich nur unwesentlich schneller als der ex-racer war in Celle (vielleicht so 5-8km/h).

 

Ist aber halt auch völlig anderes Konzept, so Flatterventil gegen Drehschieber und auch was die Übersetzung angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tacho ist digital und gps "geeicht".

Das passt schon.

We will see. 

Im moment hab ich noch schiss mit der bedüsung. Da gibt es nur weiße kerze oder viel zu fett.

Eigentlich bin ich mit nd 25, hd 280 und powerjet 80 noch zu fett. Aber kerze sagt mir "ich brauch sprit"!

 

Ich glaube auch das wenn membran nen vorsprung zum drehschieber hat, das dan direktgesaugt noch nen stück mehr kann.

Aber ich mag mich irren. ;-)

Bearbeitet von KP_vom_roller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb racer:

Schmalrahmen ist für die Reise einfach nicht gemacht..

Ich würde das jetzt nicht am Rahmen festmachen.

Sportliche Steuerzeiten mit entsprechendem Pott, wo die Leistung erst ab 6500 Touren ansteht und vorher nix geht, sind immer anstrengend zu fahren, egal ob der Rahmen groß oder schmal ist.

Ich hab' meinen Motor so ausgelegt, dass unten schön Druck ist und über's Band immer was kommt. Ist eigentlich sehr harmonisch zu fahren, trotz Schmalrahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb KP_vom_roller:

Tacho ist digital und gps "geeicht".

Das passt schon.

We will see. 

Im moment hab ich noch schiss mit der bedüsung. Da gibt es nur weiße kerze oder viel zu fett.

Eigentlich bin ich mit nd 25, hd 280 und powerjet 80 noch zu fett. Aber kerze sagt mir "ich brauch sprit"!

Kann ich nix zu sagen, Mikuni ist mir suspekt mit deren Düsenberechnung nach Durchfluss und nicht Bohrung. Ist halt nicht vergleichbar mit anderen Vergasern.

 

Ohne Boost Bottle hatte ich im 33er PWK eine 152er HD drin, ohne Filter. Mit der BB ist es jetzt, glaube ich, eine 160er. Eigentlich übelst fett, läuft aber.

 

Edith fügt an, dass sie sich die Kerze nur anguckt, wenn die defekt ist und getauscht werden muss.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt frage ob jemand einen 23er ansaugschlauch für meine nachbarstochter hat, dann mag mancher an cm denken und "erster" rufen.

Geht aber um ihren baumarkt automaten und sollen mm sein.

Falls sowas vorhanden und der besitzer dieses wunderwerks heute beim stammtisch ist... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb KP_vom_roller:

Wenn ich jetzt frage ob jemand einen 23er ansaugschlauch für meine nachbarstochter hat, dann mag mancher an cm denken und "erster" rufen.

Geht aber um ihren baumarkt automaten und sollen mm sein.

Falls sowas vorhanden und der besitzer dieses wunderwerks heute beim stammtisch ist... :whistling:

Innen- oder Außendurchmesser? Tut's auch Gewebeschlauch? Dann könnte ich mal in der Garage gucken.

Obwohl, so klein hab' ich wohl auch nix da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Spiderdust:

Innen- oder Außendurchmesser? Tut's auch Gewebeschlauch? Dann könnte ich mal in der Garage gucken.

Obwohl, so klein hab' ich wohl auch nix da...

Schlauch= innendurchmesser, bzw. Hat der ansaugstutzen 23,7 mm

Gewebeschlauch geht sicher. Solange der luftundurchlässig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb KP_vom_roller:

Schlauch= innendurchmesser, bzw. Hat der ansaugstutzen 23,7 mm

Gewebeschlauch geht sicher. Solange der luftundurchlässig ist.

nimm doch einen gartenschlauch 1"..

25,4mm ist der Innendurcmesser bei 1" Schläuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2016 um 16:48 schrieb wasserbuschi:

Keller: CHECK!

Fundament Zwischenbau: CHECK!

Garagenfundament: CHECK!

Aufkantung für Garagenwände: loift!

 

P1050485_kloa.jpg

 

Allerdings gabs auch schon gleich die ersten Baufehler: die Absenkung für die Hebebühne (sieht man im Bild) hat der Maurer leider 30cm weiter als gewollt in Richtung Wand (links) gesetzt, da er die 3030mm in meiner Zeichnung als 3,30m gelesen hatte. Jetzt hab ich anstatt der 1m lediglich nur noch 70cm Platz zur Wand :???: 

Und - sie habe vergessen, den Garagenboden flügelzuglätten. Aber jetzt müssen sie ihn halt abschleifen, spachteln und versiegeln - auf seine Kosten.

Somit kann am Dienstag das Haus kommen !!!

 

Schönes Wochenende,

Gruß,


Al.

 

 

ich hätte übrigens nen Fliesenleger zu empfehlen... :)  Brauchst du einen?

 

 

14716131_1217959728257002_4107772632443591333_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallöchen,   ich suche immer noch einen Lenker um meine Beach Vespa perspektivisch wieder auf Zweizug umzubauen.   Idealerweise kommt der Lenker im Olack weiß - muss aber nicht.   Hätte auch diverse Teile zum tauschen.    Basti
    • geht der nicht auch so verdammt schwer drauf und wieder runter wie der k47?   Das nervt mich so dermaßen, dass ich bei diversen Vespas jetzt auf S83 (billig & Allrounder, kurven naja) oder Mitas MC20 Rain (billig bei SC & eher sportlich) gewechselt bin. BGM classic ist in der Testphase, geht spitze drauf, ob die Performance den Preis rechtfertigt wird sich zeigen. Sieht auf jedenfall schön klassisch aus.
    • Ich komme beim Alltagsroller auf so +/- 1.000 km im Jahr. Aber nachdem Reifen-Aufziehen echt nicht meine Lieblingsbeschäftigung ist, sehe ich das schon auch als Faktor an.             ...1.500 km oder von mir aus auch 2.000 km für nen Reifen, der mit 60,- auch einer der teuersten in der Klasse ist, finde ich schon mager.     Die K58 werde ich aber trotzdem nicht wieder verbauen. Die sind mir einfach zu laut und gefallen mir auch optisch nicht so richtig.
    • Hi! Für meine erste Zylinderbearbeitung überhaupt habe ich mir den 187 Crono von VMC vorgenommen. Ich habe mir etliche Tuningzylinder von 200er und 125 Basismotor angeguckt und irritiert festgestellt, dass bei den 125er eine ziemliche Sparsamkeit beim Durchlass für Boostport/Stüzkanäle angewendet wird, während die 200er da aus dem Vollem schöpfen. Also pauschal scheint es nicht Totsünde zu sein, gegenüber vom Auslass ordentlich Gemisch reinzulassen. Die Gedanken über die Winkel lasse ich sein, denn daran will ich nichts ändern.   Ich habe den Malossi MHR 177 gegen meinen Crono 187 verglichen. Zwei Fotos vom SIP-Scootershop, der für diesen Zweck wirklich gute Produktfoto-Perspektiven bietet habe ich übereinandergelegt. Der Einlass vom Crono ist zu klein und dadurch, dass dann in die drei Fensterchen aufgefächert wird sinkt die Strömungsgeschwindigkeit. Das ist umso interessanter als dass der MHR 177 und der Crono 187 annähernd die gleichen drei Fenster in der Laufbahn haben.   Also habe ich den Zylindereinlass in Richtung der Stehbolzen vergrößert und entsprechend auch das Fenster in der Zylinderlaufbahn verbreitert. Ich lade so bald es klappt noch zwei Fotos hoch, einmal gleiche Perspektive wie das zusammengesetzt Bild oben und dann noch ein Blick durch das Fenster auf den bisher unbearbeiteten Kolben. Klar wird das Kolbenfenster ebenfalls verbreitert.   An Euch geht die Bitte um Einschätzung in die Kategorie "sinnvoll naheliegend und leistungssteigernd", "recht wenige Effekt zu erwarten" oder "kontraproduktiv". In jedem Fall freue ich mich über die Begründung zur Einschätzung. Besten Gruß! Peter    
    • neee - die Polinibox ist halt vom Einlaß abhängig. Du kannst 34 ps bei manchen finden. und die sind nicht bei 6000 rpm und dann ist Schluss... ich fahr das Ding seit 20.ooo km und drehe aus. mit 20 PS plus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information