Friedi Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Das ist bei mir einfacher. Wenn man schon am Gashahn dreht, bevor die Kupplung beim Schalten ganz losgelassen wurde, denne rutscht sie durch. Wenn Du den Deckel wechseln moechtest, verhaften wir Dich gerne dafuer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sven188 Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Vorausgesetzt Dein Gashahn bleibt dort wo er hin gehört ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.guen Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 (bearbeitet) Heute nicht geschraubt ... Nur gereinigt und gelackt das ausgeblichen ist wieder optimiert!#spezialpflegeprogrammfürechtundkunstlederGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Bearbeitet 2. April 2014 von der.guen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Das is ja ´ne Alt-Bank?! War die Schwatte nich ne Lusso? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Eieieiei, nach 3 Minuten schon Einen eingefangen. Heute kommt der BVB unter die Raeder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 So, mir ist gerade bei der GS3 Seitenbacke der hintere"Einführnippel" abgebrochen. Ich weiß, dass das Federstahl ist, den man nicht so leicht schweißen kann. Kann mir da irgendjemand helfen? Dann bitte PN einführnippel is mal auch ein geiles wort. lange m5 schraube geht gut. 2 dicke scheiben drunter und kontern. denn fröhliches biegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Heute nicht geschraubt ... Nur gereinigt und gelackt das ausgeblichen ist wieder optimiert!#spezialpflegeprogrammfürechtundkunstlederImageUploadedByTapatalk1396463501.038041.jpgGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk gibts da nicht nen #rotenpopo ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.guen Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 gibts da nicht nen #rotenpopo ?Sollte eigentlich nicht! Ist spezialpflege! Wie bei den roten ledersitzen im alten benz! Gerade ne Viertelstunde nach ledermilchaufrag und trocknungdprozess poliert. Das letzte Tuch blieb clean Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.guen Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Das is ja ´ne Alt-Bank?! War die Schwatte nich ne Lusso?Rattinger Mixmax ... Pxlusso80rahmen + 200lussomotor + altpxbank #adleraugeGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racer Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 einführnippel is mal auch ein geiles wort.lange m5 schraube geht gut. 2 dicke scheiben drunter und kontern. denn fröhliches biegen.DAS ist mal ni Idee!.... von unterwegs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oerge Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Moin!Gestern noch kurz mit Kp ne kleine Runde gedreht.Fazit Geil : Der 3te dreht bis 80. Muss wohl doch KuluRitzel ein kürzer.Fazit Mist: Der 20er Vergaser hat nen eingebauten überlauf drin. Schwimmerdeckelwechsel und immernoch absaufen So,mir ist gerade bei der GS3 Seitenbacke der hintere"Einführnippel" abgebrochen. Ich weiß, dass das Federstahl ist, den man nicht so leicht schweißen kann.Kann mir da irgendjemand helfen? Dann bitte PN Schweißen geht immer. Mist.wetter.com redet bei naechstem WE (=Anrollern) von Regen. Und da ICH das jetzt hier schreibe, kann das nur bedeuten, dass es super Wetter wird Du bist schuld wenns regnet !?¡¿ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 (bearbeitet) Moinsen, mal frage an die fachleute....ich hab ja nen 200er px alt getriebe im LML gehäuse und hatte fälschlicherweise ne lusso schaltraste verbaut.dadurch sprang mir immer der 4te gang richtung drittem raus.nun hab ich ne Alt-raste drauf und das problem, das nun der dritte richtung vietem rausspringt.speziell und eigentlich nur bei höheren drehzahlen, gefühlt ab 5500 umdrehungen. ich weiß das alt getriebe eh zum springen neigen, aber was könnte wohl ursache für mein problem sein?möchte ungern den motor spalten ohne es zu müssen. ach ja... fast vergessen.mein motor macht auch komische geräusche, klingt so jaulig als ob ne grade primär verbaut wäre. ist aber nicht.getriebeöl hab ich grad gewechselt, motor ist dicht und ich habe nicht den eindruck, das er getriebeöl verbrennt. Bearbeitet 3. April 2014 von KP_vom_roller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 (bearbeitet) Moinsen,mal frage an die fachleute....ich hab ja nen 200er px alt getriebe im LML gehäuse und hatte fälschlicherweise ne lusso schaltraste verbaut.dadurch sprang mir immer der 4te gang richtung drittem raus.nun hab ich ne Alt-raste drauf und das problem, das nun der dritte richtung vietem rausspringt.speziell und eigentlich nur bei höheren drehzahlen, gefühlt ab 5500 umdrehungen.ich weiß das alt getriebe eh zum springen neigen, aber was könnte wohl ursache für mein problem sein?möchte ungern den motor spalten ohne es zu müssen.ach ja... fast vergessen.mein motor macht auch komische geräusche, klingt so jaulig als ob ne grade primär verbaut wäre. ist aber nicht.getriebeöl hab ich grad gewechselt, motor ist dicht und ich habe nicht den eindruck, das er getriebeöl verbrennt.Du fährst ohne Primär??? Getriebe falsch distanziert? Züge zu sehr gespannt? Raste ausgeleiert? Schaltkreuz schon hinüber (vom Springen),Jaulen ist meist die primär (auch die schräge ist eine primär und kann jaulen). Oft harmoniert das Modul nicht (obwohl es von der Theorie her passt). Wird mit ner anderen Kupplung (Ritzel) sicher anders werden. Bearbeitet 3. April 2014 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Du fährst ohne Primär??? Getriebe falsch distanziert? Züge zu sehr gespannt? Raste ausgeleiert? Schaltkreuz schon hinüber (vom Springen),Jaulen ist meist die primär (auch die schräge ist eine primär und kann jaulen). Oft harmoniert das Modul nicht (obwohl es von der Theorie her passt). Wird mit ner anderen Kupplung (Ritzel) sicher anders werden.Oder gar ein Zahnrad falsch rum? Wenn die Schaltraste kein/sehr wenig Spiel hat kommst Du wohl ums spalten nicht herum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 (bearbeitet) Oder gar ein Zahnrad falsch rum?.Hab ich auch dran gedacht - aber muss man dann nicht ewig viel ausdistanzieren? Bearbeitet 3. April 2014 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Da bin ich mir jetzt nicht sicher. Fakt ist, von außen kann man nur Schaltraste/Züge prüfen, für alles andere muss der Motor auf. Ist ärgerlich aber nicht zu ändern. Hab das auch gerade hinter mir, weil ich bei meiner Winterrevision das Kickstarterritzel nicht ausreichend geprüft hatte und als alles fertig war, rutschte der Kickstarter durch Also noch mal auf und tauschen - jetzt ist alles gut 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
müsli Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 indische Grüße vom Kronsberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racer Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 @goof:ich bräuchte mal support. Habe gerade ne PX 200 Bj.2008 von ner Freundin da. hat 1200km runter und macht gaaaanz komische Gayräusche.Weiß nicht was es sein könnte. Brauche mal ne Idee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Dreh doch mal ein Filmchen mit Ton. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Moin ihr Wird auch nicht spannender hier auf dem Sofa... Aber nützt ja nichts, dabei wäre so viel zu tun in der Garage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 (bearbeitet) @ Spider:PK XL2 - 125. haben die alle pauschal das 24mm Lager Richtung LiMa, oder gibt es da Motornummern Abgrenzungen?Und auf der Kupplungs-Seite, haben die da auch das 6303 Lager verbaut? Und wenn ja, dann auch mit dem gleichen WeDi, wie die anderen Fuffi-Motoren? Danke. Edith fragt noch hinterher: Welche waere die fuer so einen Motor zu empfehlende Schaltklaue ? Bearbeitet 3. April 2014 von Friedi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennigel Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 (bearbeitet) Moin! @KP: Hattest Du vor dem Zusammenbau denn die offensichtlichen Sachen geprüft?Sprich,- Schaltkreuz ist neu,- die Flanken in den Zahnrädern (also wo das Schaltkreuz eingreift) waren noch alle gut und nicht abgenudelt?- ließen sich die Zahnräder nach dem Zusammenbau der Hauptwelle alle leicht auf der Welle drehen? (Wenn ein Zahlnrad falsch herum eingebaut ist, dann liegt es oftmals nicht mit der Anlauffläche am Nachbarzahrad an, sondern mit den Zahkranz und lässt sich dadurch schwer drehen)- hast Du nach dem Zusammenbau das Spiel zwischen den Zahrädern gemessen und es war innerhalb der Toleranz --> Stichwort ausdistanzieren. Wenn Du alle Fragen mit "ja" beantworten kannst, dann sollte der Fehler nicht im Motor liegen und ein Spalten nicht nötig sein.Wenn Du irgendwo zögerst und die "externen Maßnahmen" wie Schaltraste und Züge bringen keine Besserung, dann kommst Du ums Spalten wohl nicht drumherum. Edith hat aus Gründen der Rechtschreibung ein "e" geklaut. Bearbeitet 3. April 2014 von rennigel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racer Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Dreh doch mal ein Filmchen mit Ton. demnächst auf diesem Sender. Bei erhöhter Drehzahl ( um die 2500-3000) ist ein metallisches Kratzen/Klappern, was sich fast so anhört, als würde man bei der Drehzahl mit Gewalt den Gang reinkloppen. Ist laut und hört sich überhaupt nicht gut an!Soe sagt aber, dass das immer schon so war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Danke für die Antworten.werde dann doch lieber mal spalten um 100% sicher zu sein.aus dem kopp hab ich zwar alles gechecked... but who knows... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 (bearbeitet) demnächst auf diesem Sender. Bei erhöhter Drehzahl ( um die 2500-3000) ist ein metallisches Kratzen/Klappern, was sich fast so anhört, als würde man bei der Drehzahl mit Gewalt den Gang reinkloppen. Ist laut und hört sich überhaupt nicht gut an!Soe sagt aber, dass das immer schon so war Dann war das vielleicht immer schon kaputt ?Und wieviele echte Fahrt-Kilomter sind denn "immer" in diesem Fall? Bei 150 km im Jahr kann das schon ein paar Jahre gut gegangen sein :) Bearbeitet 3. April 2014 von Friedi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 @goof:ich bräuchte mal support. Habe gerade ne PX 200 Bj.2008 von ner Freundin da. hat 1200km runter und macht gaaaanz komische Gayräusche.Weiß nicht was es sein könnte. Brauche mal ne Idee.Bin nachher eh in Bemerode am busteln - wann bist du da? Gucken, horchen, Support gern! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racer Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Dann war das vielleicht immer schon kaputt ?Und wieviele echte Fahrt-Kilomter sind denn "immer" in diesem Fall? Bei 150 km im Jahr kann das schon ein paar Jahre gut gegangen sein :)könnte sein. Sie hat den Roller 2009 neu gekauft Bin nachher eh in Bemerode am busteln - wann bist du da? Gucken, horchen, Support gern!bin wahrscheinlich gegen 3h zu Hause und dann da. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Twix heisst jetzt wieder Raider http://www.horizont.net/aktuell/marketing/pages/protected/Limited-Edition-Twix-heisst-voruebergehend-wieder-Raider_117066.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Fehlt nur noch dass Friedemann anfängt Polini zu fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 könnte sein. Sie hat den Roller 2009 neu gekauftbin wahrscheinlich gegen 3h zu Hause und dann da.Telefonieren dann! Meld dich kurz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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