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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Genau...!!! Bedauert mich kleines verhungertes Wesen...ich bin doch total unterernährt.... :-D

Trink Weizen - macht dicke Ti..en :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wo du wieder dran denkst...sowas...du hast wohl den Sekt getrunken und wirst mütig...hmmmm.... :-D

Edith...man es heißt mutig...!!!

Bearbeitet von Kleines
Geschrieben
Wo du wieder dran denkst...sowas...du hast wohl den Sekt getrunken und wirst mütig...hmmmm.... :-D

Edith...man es heißt mutig...!!!

.. es geht schon wieder los......

:-D

Geschrieben
Wo du wieder dran denkst...sowas...du hast wohl den Sekt getrunken und wirst mütig...hmmmm.... :-D

Edith...man es heißt mutig...!!!

jaaaaa, Sekt! Sonst bin ich ja Frauen gegenüber sehr schüchtern :-D

Geschrieben (bearbeitet)
.. es geht schon wieder los......

:-D

nix daaaaaaa - bin voll llliiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeb :-D

und ausserdem hab ich nur gesacht das ich aus der Hormondiskussion aussteige mit Herrn X ...^^

Nur weil jetzt im Weizen weibliche Hormone sind ... :-D

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
Ich rede auch ohne Weizen Stuss :-D

Exakt DAS wollte Kunta damit andeuten :-D

Oder bist du keine Frau???? ^^

Geschrieben
Na die iss ja noch nicht fertig, und somit hab ich da ja auch noch nix unterschrieben :sly:

Die wird bestimmt was - aber eben für doppelt soviel Kohle wie die andere jetze. Und kleiner isse noch dazu!

Hat mich ja schon von Anfang an geärgert, dass da keine 2 Autos rein passen...

Und bei der "neuen" kann ich mir ruhigen Gewissens noch nen 1er GähTähIh dazu stellen :-D

(gleich mal gucken ob "Kebra" den 4-Türer noch hat :-D )

Na dann mal viel Glüx, musst dich halt nur entscheiden was besser ist (Platz/Kohle/Nähe technisch abgewägt).

:-D

:-D

Sachte ich auch schon, aber wer im WWW sich nicht mal durchliest was dieser

Konzern so alles (platt) macht, der soll ruhig weiter die plörre trinken.

Wenn ich die Wahl habe, nix von denen.

Genau...!!! Bedauert mich kleines verhungertes Wesen...ich bin doch total unterernährt.... ;-)

Na, genau das Gegenteil zum Rest hier :cry:

Geschrieben
Nicht aufregen, einfach ignorieren... :-D

...dann ignorier ich deine Popelkiste auch :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Das war ein klassisches Eigentor...so ist das wenn die Finger schneller sind als das Hirn :-D

Edith sagt so ist das halt wenn man Sekt trinkt :-D

Bearbeitet von Kleines
Geschrieben

Becks ist :-D

Ich kann, wenn Keiner guckt, eine Kiste kaufen aber wer trinkt es außer Spiderdust und Goof?

Werde auf jeden 2 Kisten Fall Flens besorgen.

Quelle Wikipedia:

"Flensburger ist eine der letzten deutschlandweit operierenden Brauereien, die nicht zu einem großen Brauereikonzern wie InBev (ehemals Interbrew) oder der Radeberger Gruppe gehört, sondern sich als Privatbrauerei noch weitestgehend in Familienbesitz (Eigner sind vornehmlich die Familien Petersen und Dethleffsen) befindet."

Geschrieben (bearbeitet)
Das war ein klassisches Eigentor...so ist das wenn die Finger schneller sind als das Hirn :-D

Würd das nicht als Eigentor bezeichnen - eher dafür das aus Theorie auch Praxis werden kann :-D

Nix für Ungut, Kleine :-D

Edith sacht: Mir doch egal wer sich die Kohle fürs Becks einstreicht... ! ICH mags! Ätsch :-D

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Ich fass' es nich'! Arbeitet hier überhaupt irgendjemand? Ich drücke mir hier gerade erst mein Frühstücksbrötchen rein ... Dann erstmal wieder Hemd wechseln - ist dann das Dritte heute (gefühlt jedenfalls). Ich will hier raus ... :-D

WURST: dann werde ich für Juni mal versuchen das LaSall zu buchen. Wo ist JamosBen? Muss da noch was geregelt werden für MioMioWurst im Juli? Wer sacht der kleinen Italienerin Bescheid? Presse macht die Besitzerin oder ihr Kerl wohl (wenn der Termin verkündet / bestätigt wird). Da dürfen ob des guten zu hinterlassenden Eindrucks dann allerdings nur nicht zickende Leute aufschlagen :-D . Hengstbissigkeit - gibt's den Begriff schon?

Ach ja: Moin.

Geschrieben
Edith sagt so ist das halt wenn man Sekt trinkt :-D

Also Alkohol wärend der Arbeitszeit... tztz. ;-)

Becks ist :-D

Ich kann, wenn Keiner guckt, eine Kiste kaufen aber wer trinkt es außer Spiderdust und Goof?

Werde auf jeden 2 Kisten Fall Flens besorgen.

Quelle Wikipedia:

"Flensburger ist eine der letzten deutschlandweit operierenden Brauereien, die nicht zu einem großen Brauereikonzern wie InBev (ehemals Interbrew) oder der Radeberger Gruppe gehört, sondern sich als Privatbrauerei noch weitestgehend in Familienbesitz (Eigner sind vornehmlich die Familien Petersen und Dethleffsen) befindet."

So sieht´s aus :-D

Herrenhäusener kannste aber auch noch kaufen, ist auch noch eine Privatbrauerei.

Oder Celler Pils, ganz lecker, wie Flens auch in Bügelflaschen.

Bekommste in gut sortierten Getränkemärkten (Hol ab!).

Edith sacht: Mir doch egal wer sich die Kohle fürs Becks einstreicht... ! ICH mags! Ätsch :-D

Was der Bauer nicht kennt....

:cry:

Geschrieben
Puh, langsam keinen Bock mehr. Glaub ich mach um halb nen Schuh....

,..pennah!

Ich darf noch 3 Stunden, dafür morgen schön frei! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

nu isses amtlich. 1.07. wechsel in die klinik nach lehrte.

20.06. ist der umzug nach aligse geplant. bräuchte da noch umzugshülfe... :-D

bier un so gibbet auch, allerdings nich beckes.

also wer was im ei hat, ich wird mir freuen.

edith ruft der lehrter an sich trinkt wohl härke.

Bearbeitet von karlakolumna
Geschrieben (bearbeitet)
Ich darf noch 3 Stunden, dafür morgen schön frei! :-D

Und muss den Rest der Woche dafür ran?

Auch nicht so toll... :-D

nu isses amtlich. 1.07. wechsel in die klinik nach lehrte.

20.06. ist der umzug nach aligse geplant. bräuchte da noch umzugshülfe... :-D

bier un so gibbet auch, allerdings nich beckes.

also wer was im ei hat, ich wird mir freuen.

:-D Du willst aus deiner schmucken Wohnung raus nach all den Jahren? Nur wegen

des Arbeitgeberwechsels? Ist doch auch nicht sooo weit von Anderten nach Lehrte, oder?

Oder willst du wenn die Tapeten gleich mal richtig wechseln... ;-)

Also am 20.06. sollte ich, falls dann nicht auch Elemucke umzieht, ein wenig Zeit haben können.

Sag nochmal kurzfristig bescheid, damit ich mich kurzfristig entscheiden kann :cry:

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben
nu isses amtlich. 1.07. wechsel in die klinik nach lehrte.

20.06. ist der umzug nach aligse geplant. bräuchte da noch umzugshülfe... :-D

glückwunsch

Geschrieben
nu isses amtlich. 1.07. wechsel in die klinik nach lehrte.

20.06. ist der umzug nach aligse geplant. bräuchte da noch umzugshülfe... :-D

bier un so gibbet auch, allerdings nich beckes.

also wer was im ei hat, ich wird mir freuen.

edith ruft der lehrter an sich trinkt wohl härke.

Haick ja Jlück jehabt, wa. Ab 20. binnick in' Ualaub drinne - und wech hia. :-D

Wäre aber dabei gewesen. Keili noch akut?

Glückwunsch natürlich auch.

Und noch 1 an Ilinop: Nicht Andatn. Gr. Buchholz ...

Geschrieben (bearbeitet)
dicht um diese Uhrzeit?

nee, nur müde nach hartem arbeitswochenende. muss(te) schlaf nachholen.

seid ihr HI-ler später am fummeln in eurer Wasser-Damm-Garage??? :-D

michse ist erstmal gleich wech für 1-2- std., dann pizza essen, dann mal schauen. wird denn aber wohl zu spät sein für dich.

Ich kann, wenn Keiner guckt, eine Kiste kaufen aber wer trinkt es außer Spiderdust und Goof?

bei mir isses eine art lokalpatriotismus aus der zeit, als beck's noch beck's war und nicht InBev oder so und als ich noch in meiner heimat lebte... :-D

flens geht aber auch noch gut runter. wobei ich ja eh kaum mehr als 3 bier trinken werde, weil, stark am glas war ich noch nie...

btw, beck's hab' ich auch noch eine halbe kiste hier.

Bearbeitet von Spiderdust

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    • Sooo... Mal gucken wer's errät.   Wo verspeisen ich gerade diese Kulinarische Köstlichkeit, für die das ganze Land hier bekannt ist?   Kleiner Tipp: Hier gibt es einmal im Jahr eine "Motorrad Woche".   Und eine Rennstrecke gibt hier auch, aber keine ESC Rennen.
    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
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