zwennsolo Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 Tach Gemeinde,ich muss leider mal hier einsteigen .Der ober SI-Vergaser und ich stehen mächtig auf Kriegsfuss, denn der will sich nicht so einstellen lassen wie ich es möchte.Hier das Problem - drehe ich am Gashahn - verschluckt sich der Motor erstmal und dann geht die Post ab.So der SI sitzt auf nem T5-Motor ist ovaliseirt. Nein es wurde nichts im Vergaser beschädigt. Ja es ist der Originol-GaserEtwas weiter vorne in diesem Thread wurde der Aufbau des Luftfilters der T5 beschreiben, der ist schon recht gut getrichtert - r5 oder >Ich hab mal zwei Fotos angehängt wegen des Foto 1 - Lufi von unten wo um Himmelwillen soll da das Zweite Loch rein? Das rot eingekreiste ist z.Z. auf 4mm aufgebohrt.Foto 2 - Vergaser wenn ich nicht ganz auf den Kopp gefallen bin ist das eingekreiste die LL oder nicht? Warum sollte ich darüber ein Loch bohren, wenn das Teil massiv von oben zu ist??Fährste T5 original? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Junkyard-Rodder Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 Ja ich fahre zur Zeit Original mit nem Scorpion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwennsolo Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 Ja ich fahre zur Zeit Original mit nem Scorpion.Ich fahre seit gestern nämlich auch wieder original T5 und meiner kommt unten rum so scheiße hoch. Bedüsung original. 1 Loch im lufi.Will auch Löcher neu, bzw. größe machen. Laut Nops Seite muss bei 2 Löchern die ND von 50/100 auf 100/100 geändert werden.Wenn ich an der Ampel weg will,fällt er erstmal in ein kurzes Loch. Zu zweit ist es noch schlimmer. Hab an der Gemischschraube schon rum gemacht. Aber bringts nicht.Achso, ist leider ein Spaco 24/G. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Junkyard-Rodder Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Moin Leute,weiß keiner weiter?? Mit den Fotos kann das doch für die Experten hier nicht schwer sein. Oder??? Ich will doch nur fahrn und verstehen.LT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 wer hat die schwimmerkammer spacer angeboten für die SI vergaser?Gibts feedback? wer fährt schon so einen spacer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwennsolo Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Gibts feedback? wer fährt schon so einen spacer?Der Spacer ist bestimmt ne gute Sache. Mir hat mal jemand geraten, ich solle in meinen Spaco mehrere Schwimmerkammerdichtungeneinbauen, damit mehr Druck auf der Nadel. Soll bei Spaco irgendwelche Symptome beheben. da wäre der Spacer nicht schlecht.Mich würde mal interessieren, was andere so für Erfahrungen mit dem Delorto/Spaco SI aus Indien haben.Bis jetzt habe ich leider nur schlechtes gehört. Aber was soll an denen eigentlich so anders sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Der Spacer ist bestimmt ne gute Sache.da bin ich eben skeptisch, darum wollte ich fragen welche Erfahrungen es damit gibt. vnb1t bietet ja gelaserte an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kletti Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 ...Foto 2 - Vergaser wenn ich nicht ganz auf den Kopp gefallen bin ist das eingekreiste die LL oder nicht? Warum sollte ich darüber ein Loch bohren, wenn das Teil massiv von oben zu ist??Hallo an Alle,bei meiner Rally 200 ist auch genau diese Art Leerlaufdüse original drinne; 50er, oben keine Bohrung.Welche LLD wäre denn jetzt zu dieser die nächst fettere?Gruß,Kletti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Junkyard-Rodder Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 So Männers,komme gerade von der Maloche und habe nochmal an meiner T5 geschraubt. Ich habe nochmal kurz den Bohrer angeworfen und das Loch über der Hauptdose von 4mm auf 8mm vergrößert. So bald die Hauptdüse ihren Job aufnimmt dreht die Fuhre richtg fix hoch. Nur der beim Gasgeben geht mir mächtig auf den Zeiger. Also wat nu???LT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liko Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Foto 1 - Lufi von unten wo um Himmelwillen soll da das Zweite Loch rein? Das rot eingekreiste ist z.Z. auf 4mm aufgebohrt.das 2. Loch kommt direkt daneben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Junkyard-Rodder Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Was soll das denn da , an der von dir markierten Stelle ist doch keine Düse mehr.Ich werd noch bescheuert!! Schlimmer ist die Versauferei oder wie man das nennen will.Die Blagen mit ihren Kettensägen machen sich schon lustig über den alten Mann auf dem Blecheimer LT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Junkyard-Rodder Geschrieben 30. August 2008 Teilen Geschrieben 30. August 2008 Neuer Tag ,neues GlücK wie immer erst - na - wer weiß es?? - MALOCHENDann schrauben mit dem Kumpel.Als er kam meinte er nur; zue Düse, so´n Humbug.Also frisch ans Werk und ich hatte natürlich recht und direkt ein Bier gewonnen. Prost!!Die Düse raus und gegen eine "offene" 50/100 getauscht.Und siehe da der Hobel hängt jetzt viel besser am Gas ohne das Verschlucken. Ich denke wir sind der Lösung schon ein ganzes Stück näher gekommen. Auf jeden Fall waren die Blagen mit ihren Plastikschrott schon ganz schön beeindruckt als der alte Mann mit dem Blecheimer nen Wheeli zog. Ich werde nun noch über der LLD ein Loch bohren und weiter testen. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist der RAP nicht gut für den Originol-Zylinder. Mit dem jetzigen Setup kann ich wohl besser den Sito+ verwenden.Zylinder: Standard leicht angepasstGehäuse: DS bis zum Maximum geöffnetVergaser: SI 24/24G mit HLD:120/BE3/114 und LLD:50/100 ovalisiertLuFi: über der HLD ein 8mm LochRAP: offener ScorpionVmax: Sitzend = 102 km/h; Liegend = 110 Km/hIch halte euch auf dem Laufenden!LT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kletti Geschrieben 31. August 2008 Teilen Geschrieben 31. August 2008 Neuer Tag ,neues GlücK wie immer erst - na - wer weiß es?? - MALOCHENDann schrauben mit dem Kumpel.Als er kam meinte er nur; zue Düse, so´n Humbug.Also frisch ans Werk und ich hatte natürlich recht und direkt ein Bier gewonnen. Prost!!Die Düse raus und gegen eine "offene" 50/100 getauscht.Und siehe da der Hobel hängt jetzt viel besser am Gas ohne das Verschlucken. Ich denke wir sind der Lösung schon ein ganzes Stück näher gekommen. Auf jeden Fall waren die Blagen mit ihren Plastikschrott schon ganz schön beeindruckt als der alte Mann mit dem Blecheimer nen Wheeli zog. Ich werde nun noch über der LLD ein Loch bohren und weiter testen. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist der RAP nicht gut für den Originol-Zylinder. Mit dem jetzigen Setup kann ich wohl besser den Sito+ verwenden.Zylinder: Standard leicht angepasstGehäuse: DS bis zum Maximum geöffnetVergaser: SI 24/24G mit HLD:120/BE3/114 und LLD:50/100 ovalisiertLuFi: über der HLD ein 8mm LochRAP: offener ScorpionVmax: Sitzend = 102 km/h; Liegend = 110 Km/hIch halte euch auf dem Laufenden!LTMoin,mach doch mal bei Deinem Scorpion die erste (die große) Reduzierung wieder rein.So läuft (zumindest bei mir) das Ganze ohne spürbaren Unterschied zu Sito+.Der Sound und die Optik kommt mit RAP deutlich besser (find ich jedenfalls).Gruß,Kletti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 31. August 2008 Teilen Geschrieben 31. August 2008 Neuer Tag ,neues GlücK Zylinder: Standard leicht angepasstGehäuse: DS bis zum Maximum geöffnetVergaser: SI 24/24G mit HLD:120/BE3/114 und LLD:50/100 ovalisiertLuFi: über der HLD ein 8mm LochRAP: offener ScorpionVmax: Sitzend = 102 km/h; Liegend = 110 Km/hMeine auch den Tip vom Kletti solltest du ausprobieren. Prinzipiell liegt es an deiner seltsamen Auswahl der Konfigurationen: Standart Zylinder mit RAP und dann auch noch den Drehschieber aufs Maximum aufgemacht. Wie soll da vor der Resonanz des Auspuffes der viele Sprit verarbeitet werden. Die Frage ist eh ob der O-Zylinder nicht wegen deinem max. DS gegen einen 152/172 Zyl. getauscht werden muss. Mit den Lufi-Löchern veränderst du doch nur "Nuancen" probier lieber vorher das BE4 aus.Viel Glück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Junkyard-Rodder Geschrieben 31. August 2008 Teilen Geschrieben 31. August 2008 Ich werde wohl erstmal den RAP tauschen. Der Sito+ sieht zwar aus aber damit lief die Kombo besser.Dann muss endlich der Pinsaco zum beschichten sowie irgendwo der passende Kopf herkommen, und Alles wird gut Na ja einen Polini mit defekten Kolben hab ich auch noch liegen. Wenn ich nur nicht so unendschlossen wäre LT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Apog Geschrieben 5. Mai 2009 Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Hallo zusammen.Ich benötige eure Hilfe beim Einstellen meines Vergasers (was auch sonst?!).Problem:Motor spring sauber an, beim Anfahren jedoch stirbt der Motor ab. Je nach Bedüsung schaffe ich es, auf ca. 20km zu beschleunigen.^^Habe alles wie auf Seite 1 beschrieben durchgespielt. Löcher in den Luftfilter habe ich auch gebort (5+8mm)Woraus ich nicht schlau werde, ist, daß die Motordrehzahl merklich hoch geht, sobald ich den Choke reindrücke., anschließend geht der Motor aus. (im kalten sowie im warmen Zustand)Mischrohr: BE3. Düsen: 50/160 u. 55/160 in Kombination mit HDs von 116 bis 135 habe ich ausprobiert.Vergaser wurde im Ultraschallbad gereinigt.Motor ist aus ner p200e gs in Verbindung mit Malossizylinder (neue Version mit O-Ring) und SIP-Performance, ansonsten kein weiteres Tuning.Alle Dichtungen, Simerringe und Lager sind neu. Hat jemand gemacht, der sich auskennt.Jemand ne Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grünfisch Geschrieben 5. Mai 2009 Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Ist mit ziemlicher Sicherheit ein Kanal und/oder Düse verstopft. Am besten den Vergaser noch mal zerlegen und mit Bremsenreiniger und Druckluft alle Kanäle und Düsen durchblasen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Apog Geschrieben 5. Mai 2009 Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 und der Dreck kann dazu führen, dass die LL-Drehzahl hoch geht, sobald der Choke reingedrückt wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 5. Mai 2009 Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Woraus ich nicht schlau werde, ist, daß die Motordrehzahl merklich hoch geht, sobald ich den Choke reindrücke., anschließend geht der Motor aus. (im kalten sowie im warmen Zustand)wenn choke drinnen wird es magerer - für deinen Motor zu mager drum stirbt er ab.mir scheint da auch ein Kanal/eine Düse verlegt zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Apog Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 es lag an der LL-Düse... verdreckt...........................bin mal zum TÜV................................. :DDrückt mir die Daumen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roter_kobold Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 würde eventuell noch eine fettere nebendüse reinstecken,zwecks haltbarkeit!denke dass ein be2 mischrohr und eine bisschen fettere hd ebenfalls nicht schaden könnte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Grumble Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 denke dass ein be2 mischrohr und eine bisschen fettere hd ebenfalls nicht schaden könnte!Wo gibts denn neue BE2 Düsen, würde gerne auch eine haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Nimm ein BE3 und bohr es um zum BE2. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Grumble Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Nimm ein BE3 und bohr es um zum BE2. Schade, ich wollte ein fabrikneues Röhrchen für meine Sammlung, ein Umgebohrtes habe ich schon.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gharg Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 ich glaub, ich hab ein problem:hab beim ovalisieren den kanal der ll-gemischschraube mitgefräst.hätte ch da überhaupt nix machen dürfen oder besteht noch eine chance, dass ich damit fahren kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grünfisch Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Wieviel hast du weggefräst? Mach doch mal ein Foto. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Hauptsache, das Loch hat noch seinen ursprünglichen, kleinen Durchmesser und Du hast noch nicht den "Sitz" der Einstellschraube weggefräst. Wenn die Spitze der LLG-Schraube vorn nur etwas durchschaut macht´s nix.Bei LLG-Schraube "ganz rein" mußt Du jetzt sehr vorsichtig sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 13. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 @ gharg: wenn du der Gemischschraube ihre Funktion genommen hast, ja selbst wenn du die ganze "Dichtfläche" venturiseitig weggefräst hast, dann hast du verloren und einen Briefbeschwerer mehr.....Andernfalls kannst du nur probieren, ob der Motor auf Verstellen der Schraube noch reagiert..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gharg Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 gefühlsmäßig hab ich viel zuviel weggenommen. es is nicht mehr der kleine durchmesser der spitze, sondern bereits der große druchmesser der schraube sichtbar ....naja, ohne fehlversuche kein tunen "erlernbar".... verdammt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grünfisch Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Du könntest das Loch von der Innenseite (Einlass) auch mit Alulot verschließen und mit einem entsprechenden Bohrer neu bohren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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